[quote=questionmark;76864446][i]Übermorgen kommen noch die neuen "Debt-to-Equity" Aktien auf den Markt[/i]
das sind aber doch genau die Ex-Gläubiger, die jetzt vielleicht "Zwansaktionäre" sind und ggf. direkt verkaufen und ihre Verluste realisieren, oder? Von daher denke ich, in der zweiten Wochenhälfte kann nochmal Druck auf den Kurs entstehen.[/quote]
Und genauu das bezweifle ich stark..die ehemaligen Gläubiger und jetzt Aktionäre haben für ihre Shares 0,0132 Euro bzw. 0,063 Euro gezahlt. Die werden die Shares wohl kaum zu Dumping Preisen verramschen...ich gehe eher davon aus, dass sich der Share Preis deutlich erholen und dem wahren Unternehmenswert nähern wird. Zur Zeit nach Ausgabe aller Shares ca. 400 Mio Marketkap..Schulden bis auf 1,9 Mrd abgebaut...früheste Fälligkeit 2029. 10 Mrd Umsatz, 100.00 Beschäftigte. Der französische Staat wird noch ca. 700 bis 800 Mio in die Kasse spülen..andere Unternehmensteile sind ebenfalls heissbegehrt.
Ich halte meine 7 Mio Shares und werde nicht so schnell verkaufen hier ist m.M.n. ein Vervielfacher drin...habe lange gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen
Die Umsätze an den Börsen sind lächerlich gering...nur Kleinanleger...bis jetzt (auf Tradegate ca.4 Mio)
Gruss
K.
|