Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1745 von 1994
neuester Beitrag: 18.04.24 15:40
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49829
neuester Beitrag: 18.04.24 15:40 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14424652
davon Heute: 7253
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1743 | 1744 |
| 1746 | 1747 | ... | 1994  Weiter  

22.06.22 23:10

554 Postings, 1248 Tage GetGoVC

@Bulle, Die Rechnung mit VC 90% kann nicht an der CSE Börse sein, keine Ahnung wie Du die Zahlen aufgreifst. Angenommen Du bist zu 0,12 CAD rein, Post split wäre das bei 0,48. Der Ask liegt bei 0,125. Wären ca 70%. Nur hierzu ist auch zu sehen, das es ungefähr ein Bid von 10K CAD braucht, um den Wert wieder bei 0,5 CAD zu haben. Es gibt kein kaum ein Ask. Die Struktur und die Mengen sind bei solch einem Built-up zu berücksichtigen.

Über Frankfurt sollte man solche Werte nicht handeln.  

23.06.22 01:12
1

4812 Postings, 2746 Tage KatzenpiratAlfons, ein Trauerspiel was bei Canagold

läuft. Der Chairman und Gründer Brad Cooke leistet eigentlich bei Endeaour Silver gute Arbeit. Trotzdem wurde ich nie ganz schlau aus ihm. Er redet v. a. auch viel. Ich habe mir die Mühe nicht gemacht wegen den Stimmunterlagen. Ich habe mich zuwenig mit den Problemen befasst. Im GS-Forum gibt es Auführungen dazu im Thread:

https://www.goldseiten-forum.com/thread/...postID=1454366#post1454366  

23.06.22 02:31

127 Postings, 973 Tage 229360024Mx10bagger

Ich bin leider auch bei Alexco drin. An nen 10 bagger glaubt ihr doc selber nicht.
So lange bin ich noch nicht dabei, nur ca. 2-3 Jahre, aber ich habe definitiv genug gesehen, um sagen zu können, Minen und Explorer sind einfach reine Scams. Ist ja nicht so, dass es mal einen trifft, der Pech hat. Man sieht sowas doch nahezu täglich. So ein 10 bagger mag es mal geben, ist aber die Nadel im Heuhaufen und da muss man dann die ganzen Verluste gegenrechnen.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mit Minen und Explorern auf Dauer Geld verdient. Das ist wohl mehr die Hoffnung schnell reich zu werden wie bei Cryptos.  

23.06.22 08:07

45 Postings, 1061 Tage x10BaggerSteve2007

Genau das verstehe ich auch nicht: die könnten doch einfach ein wenig produzieren und sich so über Wasser halten.
Oder rechnen die mit einem stark steigenden Silberpreis, um ihr Silber nicht zu billig zu verkaufen?!
Die haben ja ein paar Mio Cash, dachte das Ding sei durch bis zur baldigen Produktion...  

23.06.22 08:17

1959 Postings, 3262 Tage steve2007Der Markt

Momentan gnadenlos Ramelius kürzt seine guidance von 260-265 auf 255-260 koz der aufmerksame Leser merkt das sich beide Bereiche bei 260 überschneiden. Die Produktionskosten sollen bei 1475-1525 im oberen Bereich reinkommen. Dafür - 12%
https://themarketherald.com.au/...g-operating-environment-2022-06-23/  

23.06.22 08:28
1

10076 Postings, 6624 Tage Bozkaschiwg. Alexco

so funktioniert das nicht. Eine Mine wird langsam hochgefahren wenn die grades zu low und die Produktionsmenge zu gering sind ,entsteht Verlust. Die sogenannte Ramp Up phase durch die jeder neue Produzent muss ist die schwierigste Phase und von vielen Unterschätzt.Wenn es Probleme mit der Geologie gibt und z.B. die Grades nicht stimmen dann kann schnell der offen aus sein oder es muss neues Geld aufgenommen werden um die Phase zu überbrücken.

In jüngster Vergangenheit gab es genug Beispiele: Aurcana , Pure Gold , Novo Res. , Americas G&S  usw.  

23.06.22 08:58
1

1660 Postings, 2451 Tage larrywilcoxAlexco

Da hab ich letztes Jahr schon Kohle verbraten. Die pack ich nicht mehr an.  

23.06.22 09:34
1

3335 Postings, 1513 Tage Gold_Gräber@Bulle_7: Neue Rekorde

im EM Sektor kannst Du seit Monaten, wenn nicht Jahre, nur Geld verbrennen. Das ist aktuell ein reines "Rette sich wer kann Szenario" wo sich nur noch die CEOs und Insider über Optionen die Taschen voll machen. Jede gute Nachricht wird zum Abverkauf genutzt, ich hab da längst den Sektor gewechselt und warte auf die Trendwende im EM Bereich. Das Umfeld wird sich wieder ändern, aber aktuell muss man schon ein wenig masochistisch sein um hier im EM Sektor zu investieren.

Aktuell sehe ich nur im Kryptospace wirkliche Renditen, wobei ich da nicht die Platzhirsche aka Bitcoin und Co. meine, die werden ja auch verprügelt. Es etabliert sich gerade eine neue Technologie (Staking über Smart Contracts) wo man wirklich gute Renditen einfährt. 20-50% im MONAT! wenn man sich etwas auskennt und sich entsprechend aufstellt. Bin da seit einigen Monaten sehr erfolgreich unterwegs.

Nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung natürlich.  

23.06.22 09:52
1

2157 Postings, 5346 Tage niniveCaliber -

interessanter noch als die angekündigte Produktionssteigerung in den nächsten zwei Jahren finde ich die Aufzählung der Projekte, die bei dieser angekündigten Steigerung noch gar nicht berücksichtigt sind:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...4-erhoehung-275-300-koz

Das nenne ich mal eine Perspektive!  

23.06.22 11:19

237 Postings, 1184 Tage Bulle_7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.06.22 11:39

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Bulle 7

Ich hoffe Du hast nur kleine Beträge in Pursuit und Taruga drin sowie ich. Beide Firmen haben nach meinem Einstieg nur Müll gebohrt und deswegen der logische Absturz. Pursuit hat jetzt mehrere neue Bohrprogramme gestartet. Da müssen Die treffen ansonsten wird das nix.
Genauso bei Taruga.  

23.06.22 11:54

554 Postings, 1248 Tage GetGoCassiar - BC / Goldfever

Gerade einen Call mit Marco Roque von Cassiar gehabt. Eine der besten storys in BC und damit auch global irgendwo oben angeordnet. Erinnert mich sehr an TDG Gold, jeweils mit einer Mühle, diversen Deposits, De-risked enough, trotzdem early enough. Ganz fantastischer Junior.

Disclaimer - Null shares aktuell in Cassiar und möchte nur meinen Eindruck teilen.

**************
Zum Goldfieber das sich die Tage mehr wie wirkliches Fieber anfühlt. Ich bin dennoch genauso euphorisiert, was diesen Sektor angeht, wie jeher. Das Pendulum schwinkt um, auf Sicher. Ich erinnere noch ende 2015 / 2016, alle haben sich über die Reling gelegt und dann ein paar grüne Tage und Zooom. 6 Monate Uptrend. Diese Phasen aktuell gibt es, halte dennoch an der Strategie fest. Die Mid-Tiers kleben alle auf der Stelle, genau wie Gold. Stark an sich. Die Juniors kommen auch zurück.

Best of Luck.  

23.06.22 13:02
1

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982123

Das was Du schreibst stimmt nachweislich nicht. Es gibt und gab sehr viele Juniors und Explorer die auch wenn nur kurzzeitig ein paar hundert bis 1000 Prozent gemacht haben. Viele von den Aktien stehen heute viel höher als am Anfang. Will nicht schon wieder eine Aufzählung machen weil es bei Dir leider sinnlos ist. Du schreibst nur polemisch und ohne Fakten. Aber immer den gleichen Unsinn schreiben macht es Halt auch nicht besser.
Klar ist der breite Explorer und Minenmarkt aktuell nach 2 Jahren komplett am Boden . Trotzdem gibt es  einige Erfolgsgeschichten. Auch darf man nicht vergessen wer wirklich unten bei den Aktien eingestiegen ist sitzt zum Teil immer noch auf dicken Gewinnen. Ansonsten noch eins zu den Developers. Aurcana, Pure Gold und Alexco, Blackham und Americas haben nachweislich schlechte Teams am Start. Immer nur Probleme und nie wirklich außer Werbung hinbekommen. Bei Pure war das Team zwar gut das Projekt in Produktion zu bringen aber mehr auch nicht. Alexco angeblich die mit höchstgradige Silbermine und seit Jahren gibt es nur Probleme und eine Finanzierung nach der anderen. Aurcana, Americas und Pure Gokd das gleiche Schema. Alexco und Pure Gold nachweislich erstklassige Projekte jedoch sind die Teams unfähig eine erfolgreiche Produktion hoczufahren.
Great Panther Mining das gleiche.
Es gibt natürlich gute und solide Minen mit erstklassigen Teams und durchsehe aktionärsfreundlich agieren. Problem ist das die guten Firmen im negativen Sog mit nach unten gezogen werden. Das ist das Hauptproblem und das die meisten von uns die besten Explorer und die beste Minen und Royalties nicht im Portfolio haben. Das ist die Wahrheit. Das es seit 2 Jahren schwer ist Geld in unserem Sektor zu verdienen das stimmt, liegt allerdings nicht daran das es nicht genügend gute Manager und gute Explorer gibt. Klar ist auch das die Masse der Explorer nicht gut sind und nie eine Discovery wirtschaftlich haben werden. Jedoch die Aussage das es nur ein paar von tausenden sind ist halt auch falsch.
Weiteres Problem ist das die guten Storys in Australien und Kanada fast ohne pushing  und ohne Werbung in Deutschland unterwegs sind. Wenn man da nicht wirklich bei ceo.ca , stockhouse und hotcopper unterwegs ist bekommt sowas einfach nicht mit oder viel zu spät.  Des Weiteren schlechte Englischkenbtnisse und null Ahnung von Exploration führt nachweislich oft in den Ruin. Das ist ein High Risk Sektor.

Besserung ist in Sicht. Die Managements werden jünger und kommen gut ausgebildet in den Sektor. Des Weiteren verschwinden langsam die schlechten Leute von der Bildfläche. Das geht halt nicht von heute auf morgen.

Sektor steht nachweislich fundamental sehr gut da. So gut wie heute war es noch nie auch wenn das die Aktienkurse überhaupt nicht widerspiegeln. Das wird es jedoch noch.
Der Bullenmarkt für Rohstoffe hat erst angefangen und aktuell wegen Rezessionsängsten und Zinserhöhungszyklus unterbrochen. Das wird nicht mehr lange dauern. Die Zinsen werden nie und nimmer so hoch angehoben werden und wenn dann sind die Realrenditen immer noch tief negativ. Die Rezession wird in Europa und USA früher eintreten als bisher antizipiert und dan schlägt die Stunde der Edelmetalle. Danach werden dann die Rohstoffe wieder anziehen. Warum?
Wir haben viel zu wenige Rohstoffe um die Wirtschaft weltweit umzubauen und zu digitalisieren. Das heißt das Jahrzehnt wird wie 2000 bis 2008 ein Super Rohstoffzyklus werden. Es geht nicht anders außer es geht alles den Bach unter oder die Atombombe kommt. Dann brauchen wir eh kein Geld mehr.
Außerdem warum wurde das hier im Forum nicht antizipiert mit Kohle, Gas und Öl? Die Aktien sind super gelaufen von den Produzenten. Für mich kommen alle Sektoren bis aufs Gas nicht in Frage. Wen meine 2 Firmen endlich anfangen mit der Produktion bzw. Das Bohrloch so treffen wie erwartet geht hier die Post ab. Dann habe ich an dem Sektor mitverdient. Jetzt heißt es erstmal warten.
Zu Kolumbien.Richtig so. Gas wird weiterhin benötigt und laufende bzw. bestehende Projekte sollten normal laufen können. Nur bei neuen Projekten insbesondere bei Öl und Kohle  sollen keine mehr kommen. Ich denke vor allem an die Kohle. Bis Elektroautos jemals massenweise in Kolumbien fahren werden wird es noch Jahrzehnte dauern. Nur Meinung. Sehr NG Enzdavon nicht betroffen. Klar die Anleger verkaufen jetzt aus Panik und kaufen später  wegen der Gier wieder. Trotzdem alles sehr enttäuschend wie das derzeit läuft. Keine Frage Das habe ich natürlich auch anders vorgestellt.
 

23.06.22 13:13

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Rohrkrepierer im Depot aktuell

Das heißt Explorer die bisher seit Einstieg nur schlecht bis gar keine Ergebnisse publiziert haben.

Pursuit Minerals
Taruga Minerals
Brigadier Gold
Mistango River
Troubadour
Northern Shield Resources  

23.06.22 13:17

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Cassiar Gold

ist top aufgestellt und gute Manager mit an Board. Aktuell gut zurück gekommen. Vielleicht geht es noch weiter nach unten, jedoch sind das schon fast Kaufkurse hier. Aktienstruktur, Cash, Projekt und Management sind top. Einstieg damals verpasst. Vielleicht Klappt es ja das ich da noch reinkommen werde.  

23.06.22 13:55

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Lithiumknappheit

Bleibt bestehen. Aktuell absolute Kaufkurse aktuell bei Argosy und Sayona auf dem Niveau.
https://www.spiegel.de/auto/...a-9c2d65fb-a261-42ee-89de-56586f8cf08e

Kupfer wird es genauso noch ergehen in de nächsten Jahren.
Des Weiteren ist der größte Rohstoffverbraucher China. Die haben wieder angefangen zu stimulieren trotz Lockdowns. Präsident von China hat gesagt das Wachstum muss trotz Corona stärker sein als in den USA. Das heißt für mich Sie werden das ganze nicht 2 Halbjahr Gas geben müssen um das Ziel zu erreichen.
Das sollte Rohstoffen und insbesondere auch Gold dann helfen, da ja steigende Preise wiederum die Inflation anheizen werden. So werden wir dann endlich unseren Inflationsausgleich erhalten. Alles nur meine Meinung.  

23.06.22 14:22

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Novo Resources

Ohne tief in der Materie drin zu sein ist das kein Vergleich.
Die haben wirklich sehr schnell mit der Produktion angefangen. Das bekommen die wenigsten hin.
Jetzt mussten Sie aufhören weil für das neue Projekt keine Genehmigungungen noch da sind und wenn ich es richtig verstanden habe, wurden beim aktuellen Projekt die monatlichen Unzen immer weniger. Das kann jedoch objektiv bei so einem Projekt passieren. Kenne kein anderes Projekt auf der Welt wie dieses. Des Weiteren haben die auch genug Cash und können das ohne Probleme aussitzen. Kein Vergleich mit den mir genannten Firmen von vorhin. Korrigiert mich bitte wenn ich hier komplett falsches Schreibe.

Ach noch eine Firma die bisher nur Katastrophal war Blackham Resources .  

23.06.22 15:05
1

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstPatronka, wo hast Du denn die Infos her?

Im Rohstoffsektor wird richtig dick Geld verdient. Egal ob bei den Edelmetallen oder anderen Rohstoffen. Dagegen könnte der Boom bei Öl und Gas bald dem Ende entgegen gehen. ( Kommt die Rezession, sinkt der Bedarf )  

23.06.22 15:52

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstPatronka, ich hatte gefragt, woher Du

Deine Infos hast. Schade, dass Du Deine Quellen verheimlichst.

Ich poste mal aus einer Info von heute von Börse am Mittag diese Info zum Öl- und Gasmarkt:

der Kreml spielt also nun seinen Trumpf aus und bringt seine schärfste nicht-militärische Waffe in Stellung. Wladimir Putin lässt uns das Gas abdrehen. Durch die Nordstream-Pipeline fließt derzeit nur die Hälfte der Kapazität. Aller Orten werden nun die Notfallpläne ausgerollt. Die deutschen Speicher sind zwar relativ gut gefüllt, freilich zum Jahresende dürfte die Versorgung dünn werden. Den Industrie-Unternehmen droht die Rationierung des Rohstoffes.

Überraschenderweise ist der große zweite Preisschock allerdings ausgeblieben. So verteuerte sich das für Mitteleuropa maßgebliche TTF-Gas auf Wochensicht lediglich um 5 %. Britisches Gas sackte sogar prozentual zweistellig ab. Auch die US-Notierungen liefen in dieser Woche stramm südwärts. Die Ölpreise sind ebenfalls sehr weich und könnten in der kommenden Woche sogar unter die Marke von 100 USD je Barrel unterbieten. Wie erklärt sich dieser eigentümliche Befund?

In der Tat spielt der Markt mittelfristig keineswegs eine Knappheit, sondern ganz im Gegenteil, viele Investoren preisen eine Überversorgung des Marktes ein. Deshalb rauschten zuletzt gemeinsam mit dem Ölpreis auch die Aktien der Branche in den Keller. Chevron, BP oder die Zulieferer wie Schlumberger und Halliburton wurden breit aus den Depots verkauft. Auch Tanker-Aktien wie Dynagas oder Flex LNG sackten prozentual zweistellig zusammen.

Man befürchtet, dass die Zinskeule, die derzeit der US-Notenbank schwingt, die Konjunktur weltweit spürbar abkühlen wird. Gestern hat Jerome Powell vor einem Ausschuss in Washington dabei eingeräumt, dass die US-Konjunktur sogar in eine vorübergehende Rezession einlaufen kann. Und Rezession wirkt sich auf Rohstoffpreise immer dämpfend aus.

Gleichzeitig wird derzeit natürlich jeder Kubikmeter Gas praktisch weltweit mobilisiert. So werden die Unternehmen in den USA, in Katar, aber etwa auch in Israel die Gasquellen jetzt ganz breit machen. Diese Kombination aus Rezession und Fördererausweitungen kann uns im kommenden Jahr einen veritablen Crash der Öl- und Gaspreise verschaffen.  

23.06.22 16:22

4812 Postings, 2746 Tage KatzenpiratCanagold - nächster Akt

Jetzt wehrt sich das Board mit einer seitenlangen Stellungnahme. Vielleicht überlegst du dir nochmals, was du abstimmst, Alfi. Sehr undurchsichtig.

Canagold Resources : Richtigstellung mehrerer falscher und irreführender Behauptungen des dissidenten Minderheitsaktionärs; Aktionäre werden ermutigt, nur mit der gelben Vollmacht für die Nominierungen der Canagold-Geschäftsführung zu stimmen


https://www.marketscreener.com/quote/stock/CANAGOLD-RESOURCES-LTD-1409362/news/Canagold-Resources-Corrects-Dissident-Minority-Shareholder-s-Multiple-False-and-Misleading-Stateme-40798151/​

Die Pressemitteilung des Dissidenten Minderheitsaktionärs ist voller falscher und ungenauer Aussagen, die nur dazu dienen, die Aktionäre in die Irre zu führen. Der Dissident versucht, die Kontrolle über Canagold, dessen Board of Directors und das Goldminenprojekt New Polaris zu erlangen, ohne den Aktionären eine Prämie zu zahlen. Das Board und das Managementteam von Canagold haben eine nachweisliche Erfolgsbilanz und einen Projektentwicklungsplan, um das Unternehmen in einer Weise zu betreiben, die für ALLE Canagold-Aktionäre Werte schafft.

NCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 23. Juni 2022 / Canagold Resources Ltd. ("Canagold" oder das "Unternehmen") (TSX:CCM, OTCQB:CRCUF, Frankfurt:CANA) wendet sich heute gegen mehrere falsche und irreführende Aussagen eines dissidenten Minderheitsaktionärs, SunValley Company DMCC ("SunValley" oder der "Dissident"). Der Dissident hat drei neue von insgesamt fünf Direktoren (die "Dissident Nominees") nominiert, um die Kontrolle über den Vorstand und die Vermögenswerte des Unternehmens zu erlangen, ohne den Aktionären eine Prämie zu zahlen. SunValley, mit Sitz in Dubai, VAE, hat mehrere Aussagen gemacht, die entweder FALSCH, UNKORREKT, MISLEADING ODER OHNE KONTEXT sind.

Es ist klar, dass die Dissidenten bereit sind, Fehlinformationen zu verbreiten, um ihre wahren Absichten zu verschleiern: nämlich die Kontrolle über Ihr Unternehmen zu übernehmen. Obwohl wir glauben, dass ihre unbegründeten Anschuldigungen absolut unbegründet sind, halten wir es für notwendig, unsere Aktionäre über die FAKTEN und die WAHRHEIT dieser Angelegenheiten zu informieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator​ (kostenlose Version)

 

23.06.22 16:29

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Grafikkunst

Ich hab mir gerade ein paar Patronka Posts durchgelesen ( erst vor 5 Tagen angemeldet). Haupttenor , alles verkaufen, Haus und Hof beleihen, und dann "all in" bei Ölaktien. Das postet er in mehreren Foren.

Es gibt natürlich auch andere Meinungen ( siehe unten), ist natürlich nicht so ein ausgewiesener Fachmann wie unser Spammer-Freund.



Was bedeutet der Gasschock für uns?

von Alexander von Parseval

23. Juni 2022

Liebe Börsianerinnen, liebe Börsianer,
der Kreml spielt also nun seinen Trumpf aus und bringt seine schärfste nicht-militärische Waffe in Stellung. Wladimir Putin lässt uns das Gas abdrehen. Durch die Nordstream-Pipeline fließt derzeit nur die Hälfte der Kapazität. Aller Orten werden nun die Notfallpläne ausgerollt. Die deutschen Speicher sind zwar relativ gut gefüllt, freilich zum Jahresende dürfte die Versorgung dünn werden. Den Industrie-Unternehmen droht die Rationierung des Rohstoffes.
Überraschenderweise ist der große zweite Preisschock allerdings ausgeblieben. So verteuerte sich das für Mitteleuropa maßgebliche TTF-Gas auf Wochensicht lediglich um 5 %. Britisches Gas sackte sogar prozentual zweistellig ab. Auch die US-Notierungen liefen in dieser Woche stramm südwärts. Die Ölpreise sind ebenfalls sehr weich und könnten in der kommenden Woche sogar unter die Marke von 100 USD je Barrel unterbieten. Wie erklärt sich dieser eigentümliche Befund?
In der Tat spielt der Markt mittelfristig keineswegs eine Knappheit, sondern ganz im Gegenteil, viele Investoren preisen eine Überversorgung des Marktes ein. Deshalb rauschten zuletzt gemeinsam mit dem Ölpreis auch die Aktien der Branche in den Keller. Chevron, BP oder die Zulieferer wie Schlumberger und Halliburton wurden breit aus den Depots verkauft. Auch Tanker-Aktien wie Dynagas oder Flex LNG sackten prozentual zweistellig zusammen.
Man befürchtet, dass die Zinskeule, die derzeit der US-Notenbank schwingt, die Konjunktur weltweit spürbar abkühlen wird. Gestern hat Jerome Powell vor einem Ausschuss in Washington dabei eingeräumt, dass die US-Konjunktur sogar in eine vorübergehende Rezession einlaufen kann. Und Rezession wirkt sich auf Rohstoffpreise immer dämpfend aus.
Gleichzeitig wird derzeit natürlich jeder Kubikmeter Gas praktisch weltweit mobilisiert. So werden die Unternehmen in den USA, in Katar, aber etwa auch in Israel die Gasquellen jetzt ganz breit machen. Diese Kombination aus Rezession und Fördererausweitungen kann uns im kommenden Jahr einen veritablen Crash der Öl- und Gaspreise verschaffen.
Ich gebe zu, so richtig schmeckt mir diese Perspektive noch nicht, da ich aktuell in den von mir betreuten Depots den Komplex Öl/Gas spiele. Dennoch: Im Kern wäre natürlich ein spürbarer Preisabschwung im Energiemarkt die spektakuläre Nachricht für den breiten Aktienmarkt schlechthin.
Denn wenn der Ölpreis sich spürbar ermäßigt, wäre mit einem Schlag oder binnen kurzer Zeit rund 40 % der Inflationsdynamik aus dem Markt genommen. Das wiederum würde der Geldpolitik die Möglichkeit geben, die laufende Zinswende zeitlich zu strecken und generell weit flacher als bisher zu gestalten. Eine solche günstige Konstellation kann den nächsten Haussezyklus im Aktienmarkt auslösen.
Ich werde nicht gleich jetzt schon euphorisch, zumal dieses Szenario für den Markt im Moment noch keine Relevanz entwickelt, wie man an weiterhin weichen Aktienkursen sieht. Trotzdem, ich sehe Anzeichen, dass sich das wirtschaftliche Umfeld in den nächsten Monaten deutlich aufhellen wird.
Zum Abschluss noch eine geopolitische Bemerkung: Wladimir Putin unterstützt übrigens diese Sichtweise indirekt. Er hat aus guten Gründen genau jetzt seinen Trumpf ausgespielt und das Teilembargo für Gas gegen Europa verhängt. Der mächtige Mann muss nämlich davon ausgehen, dass sein Schwert in einigen Monaten ziemlich stumpf sein wird. Wenn nämlich etwa Deutschland ab Januar 2023 Flüssiggas in großem Stil aus Katar und den USA importiert, hat er kein Folterwerkzeug mehr für uns.  
Deutschland ist kein Einzelfall. So machen die Italiener derzeit ihre Kontakte nach Algerien wieder frisch, um dort Gas zu beziehen. Zur Info: Algerien war lange der große Gasversorger Italiens und wird es nun wieder. Aller Orten reparieren die Staaten also ihre Gas-Lieferketten.
Wenn diese Lieferketten funktionieren, werden wir ganz andere Öl- und Gaspreise im Markt sehen. Spätestens dann werden wir auch wieder ganz andere Notierungen am Aktienmarkt sehen. Vertrauen Sie mir!  


Mit herzlichen Grüßen


Alexander von Parseval

Analyst und Vermögensberater

 

23.06.22 16:43
1

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstAlfons, denselben Beitrag hab ich zuvor

schon ausschnittweise gepostet.

Hier kommt Chris Vermeulen mit weiteren Hiobsbotschaften für den crude oil sektor:
Crude Oil Breaks Downward – Rejecting The $120 Price Level
https://www.thetechnicaltraders.com/...rejecting-the-120-price-level/

Es scheint so, als ob unser Spam-Kamerad mal wieder die Identität gewechselt hat, aber denselben Unsinn erneut postet.  

23.06.22 17:11
1

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstHör mit dem Quatsch auf Patronka

hier hat niemand etwas für Glaubensritter wie Du übrig. Zumal Deine Wissensbasis im Dunkeln liegt und es gewichtige Fachleute gibt, die genau gegenteiliger Meinung sind.  

23.06.22 17:14
2

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderEndlich ist der Messias

erschienen und weist Euch den Weg - Ihr Narren!  

23.06.22 17:30

4812 Postings, 2746 Tage Katzenpirat"Kommt die Rezession, sinkt Bedarf von Öl u. Gas"

Das gilt aber auch für Kupfer. Hier wurden in den letzten Tagen wichtige Unterstützungen durchbrochen...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-06-23_at_17-29-....png (verkleinert auf 86%) vergrößern
screenshot_2022-06-23_at_17-29-....png

Seite: Zurück 1 | ... | 1743 | 1744 |
| 1746 | 1747 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben