Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1780 von 1994
neuester Beitrag: 18.04.24 21:54
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49834
neuester Beitrag: 18.04.24 21:54 von: silverfreaky Leser gesamt: 14431173
davon Heute: 1288
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1778 | 1779 |
| 1781 | 1782 | ... | 1994  Weiter  

15.08.22 19:39

554 Postings, 1249 Tage GetGoAlfons

In deinem Text kann ich nur halbwegs entnehmen, welcher Teil auf OPW bezogen ist und welcher zu OPW. Die Options die ausstehen wurden runter gesetzt [Options], nicht die Outstanding Warrants. Diese Entscheidung kann getroffen werden, auch wenn nur aus dem Grund damit der Downturn irgendeine Positivie Auswirkung für die Beteiligten hat.

Aus Marktstrategie Sicht, bin ich ebenfalls verwundert, warum die vorherigen Results nicht reproduziert werden konnten. Es mag wichtig für die Geologen sein, neue Erkenntnisse zu gewinnen. Als Shareholder, verlasse ich mich darauf, das vorherige Results reproduzierbar sind. Habe sie nicht geschafft mit diesem Programm, 2-3 Twins hätten gereicht.

Werde das auch so kommunizieren.
****************************
Bazooka ist deswegen nicht völlig Wertlos und OPW als Companie mit dem Ausblick auf das zweite, dritte... Eisen ebenfalls nicht. Aber schonmal weniger Wert, für den Moment.  

15.08.22 21:40

3115 Postings, 1647 Tage Goldkinder@Alfons - OPW

"Wie kann ein Großinvestor ohne Insiderinfos das antizipieren?"

Wir als Kleininvestoren hätten das in den letzten Wochen auch antizipieren können; kein Kurs wird gewöhnlicherweise vor Bohrergebnissen so niedergeprügelt. MMn ist hier auf das Übelste rumgetrickst worden - siehe hierzu die Posts von JC. Das Ding ist jetzt angezählt und btw: Was ist eigentlich aus der Fernsehdoku geworden? (LoL)  

15.08.22 22:58

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaOPW

Das Management hat lediglich die eigenen Options auf 10 cent runtergesetzt.
60 Cent Warrants der Investoren bleiben bestehen.
Das ist Management für die eigene Tasche

Wenn man im Gesamtkontext das Familienkonstrukt sieht inkl deren Vergangenheit und sieht, dass plötzlich Blake’s Insiderkäufe vor Wochen aufhörten, gleichzeitig unter hohem Volumen Aktien zu immer billigeren Kursen verkauft wurden, brauche ich nicht viel Grips im Kopf, um zu erkennen, dass manche Millionen von Tickets bis zur NR vorher verkauft haben. Entweder Family and friends oder Hellseher.

OPW mit dem CEO ist aktuell eine große Enttäuschung und man muss zwingend Vertrauen zurück gewinnen. Da kann man nichts schön reden.
 

16.08.22 00:20

153 Postings, 1987 Tage kapitalakkuSteppe Gold mit Q2 Zahlen nachbörslich

Grob zusammengefasst (Google Übersetzung):

Höhepunkte des zweiten Quartals (alle Zahlen in 000 US-Dollar, sofern nicht anders angegeben)

Die Einnahmen für die drei Monate zum 30. Juni 2022 beliefen sich auf 17.237 $ bei Verkäufen von 8.907 Unzen Gold und 717 Unzen Silber mit durchschnittlich realisierten Preisen pro Unze von 1.933 $ bzw. 22 $.


Die Betriebseinnahmen aus dem Minenbetrieb vor Abschreibungen und Erschöpfung betrugen 9.950 $.


Das bereinigte EBITDA der konsolidierten Gruppe für das Quartal betrug 7.939 $.


Die Gesamtkosten des Standortes beliefen sich in den drei Monaten zum 30. Juni 2022 auf 811 $ pro verkaufter Unze.


In den drei Monaten zum 30. Juni 2022 wurden 502.572 Tonnen Erz abgebaut und 237.603 Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,04 g/t und einem durchschnittlichen Silbergehalt von 12,17 g/t auf dem Laugungspad gestapelt.


Zum 30. Juni 2022 beliefen sich Barmittel und Barmittel mit Verfügungsbeschränkung auf 40.384 $; Die gesamten Bank- und sonstigen Schulden (ohne Wandelschuldverschreibungen) beliefen sich auf 51.562 USD und die Nettoverschuldung auf 11.178 USD.


Der Bau und die Installation der neuen festen Brechanlage sollen bis September 2022 abgeschlossen sein. Dies ist die erste größere Ausrüstungsinstallation für die Phase-2-Expansion von Steppe Gold, die es dem Unternehmen auch ermöglichen wird, höhere Brechraten in der verbleibenden Oxidphase zu erzielen.


Zu den wichtigsten laufenden Arbeiten gehören die Kraftstofflagerung und die Erweiterung des Lagers. Das Anlagendesign für Phase 2 soll bald beginnen.


Der Hochlauf in Phase I wird mit einer Goldproduktion von 3.693 Unzen im Juli fortgesetzt.

https://finance.yahoo.com/news/...ld-announces-q2-2022-210000515.html  

16.08.22 00:21

153 Postings, 1987 Tage kapitalakkuSteppe Gold liefert...

...das gefällt mir!  

16.08.22 00:28

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Opawica

So laut Chart Goldkinder hat der Abverkauf jedoch schon im April angefangen. Monate vorher und nicht Wochen vorher. Da ging es im ersten Rutsch runter auf 0,20 cad Cent und das unter niedrigem Umsatz. Eine kurze Erholung kam dann nach dem visible Gold verkündet wurde . Das habe ich genau beobachtet . Dann ging es schnell hoch in die 30 cad cents. Im Nachhinein hätte man da auch verkaufen müssen weil das mich damals schon gewundert trotz der guten Nachricht die Aktie konsequent und ohne Erholung jedoch weiterhin mit niedrigem Umsatz verkauft wurde. Wie hätte man zum damaligen Zeitpunkt das als Kleininvestor antizipieren sollen?
Als dann die großen Umsätze kamen war die Aktie schon längst abverkauft gewesen und jeder der höher eingestiegen ist war dick im Minus . Des Weiteren muss man jetzt hier wirklich davon ausgehen das auf der 2 Liegenschaft auch nichts gutes getroffen wurde weil wenn ich so einen kleinen freefloat habe, Cash in der Kasse und habe 2 aussichtsreiche Liegenschaften dann verkaufe ich nicht ab bis zum letzten low Kurs wenn auf der 2 Liegenschaft gute Treffer kommen sollen. Vor allem nicht dann wenn mehr oder weniger hintereinander gebohrt wird. Es sieht jetzt echt aus nach Vetternwirtschaft und das ganze Gelabber wo Er Euch erzählt e war typische Kanadische Abzocke vom Feinsten.
Jacky Du sagtest da selbst das Er sehr gut reden kann. Erfolge hatte er jedoch bisher nicht nachweislich erbracht oder irre ich mich da jetzt. Vor allem die Optionen für sich dann auf 10 Cents runtersetzen sagt schon viel aus.
Die einzige Hoffnung auf Kurserholung ist folgendes. Ansonsten sehen wir hier nie wieder  hohe Kurse und gehen alle mit Verlust baden. Vor allem für Dich Jacky wegen der Menge die Du gekauft hast wäre es ganz bitter. Dann hättest lieber das ganze viele Grld gut gespendet. Wäre eine schöne Wohltat gewesen. Ich selbst habe ja insgesamt 10000 Stück und leider satte 2200 Euro hier im Minus.
So nun zum Gedanken.
Wenn wir Glück haben spielt Black perfekt die ganze Klaviatur und das heißt. Er wusste schon früh ab visible Gold das es nur tiefe Löcher mit sehr kurzen Abschnitten sind und hat seinen Leuten Bescheid gesagt. Die haben dann bis jetzt abverkauft und Cash generiert weil vorher die Aktien billigst eingesammelt wurden bzw über diese billigen Placements vorher. Da sieht man der Plan hat schon viel früher angefangen.
An Getgo und Jacky hatte Er Euch von diesen früheren billigen Placements erzählt wenn nicht dann. Ist dieser Mann egal was kommt unehrlich und kein Gentleman. Mittlerweile müsste Er Wissen ob die Ergebnisse auf der anderen Liegenschaft gut oder schlecht werden. Er sagt den Leuten wieder Bescheid. Vorher setzt Er die Optionen für sich auf 10 Cents runter damit Er diese günstig einkaufen kann und fängt wieder obligatorisch für cad wie die ganze Zeit Aktien zu kaufen. Seine Leute kaufen jetzt auch wieder Aktien zu Spott Preisen ein. Würde auch den erhöhten Umsatz heute erklären da ansonsten kein normaler Kleinanleger zu den Tiefstkursen Jett noch verkauft wenn Ergebnisse theoretisch jeden Tag von der anderen Liegenschaft eintreffen können
. Ihr kennt ja den dummen Spruch die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten wenn die Ergebnisse schlecht werden sehen wir hier Kurse von 2 bis 3 Cents. So das war's von mir zu dem Thema und jetzt warten wir die Ergebnisse mal ab. Mehr können wir eh nicht machen .  

16.08.22 00:47
1

3115 Postings, 1647 Tage Goldkinder@Alfons - Ein riesenfake

das mit den verspäteten Laborergebnissen, nicht nur bei OPW. Ich denke, dass dies eine neue Masche vieler Explorer-Manager ist, um bei schlechten Ergebnissen einfach Zeit zu gewinnen, das sinkende Schiff mit den eigenen Anteilen zu verlassen. Warum liefern denn viele Explorer kontinuierlich und pünktlich ihre guten Ergebnisse ab (z.B. Outcrop, GR Silver usw.), während alle schlechten Ergebnisse immer verspätet geliefert werden (z.B. Leviathan, Fosterville usw.)? Das mit den überlasteten Laboren (aufgrund Corona bzw. Überlastung) ist völliger Bullshit.  

16.08.22 01:20

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Goldkinder

Da hast Du schobn recht. Allerdings kann man das pauschal nicht sagen. Beste Gegenbeispiele sind für mich Sokoman, Labrador und New Found Gold. Da kam in letzter Zeit fast nichts und die bohren ja schon die ganze Zeit. Hab jetzt auch nicht überprüft in letzter Zeit ob da Anteile verkauft wurden. Jedocj gebe ich Dir recht bei kleinen Buden mit Managment ohne track record. Das ist sehr problematisch und deswegen erst Managment, dann Liegenschaft muss die Reihenfolge sein. Ein gutes Managment holt aus einer nicht so guten Liegenschaft mehr raus als umgekehrt.  

16.08.22 01:55

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Laborergebnisse sokoman minerals aus ceo.ca gerade

gelesen.


Turnaround may be four weeks, but that is only for regular fire assay results.  What takes the extra time is getting the metallics analysis done which is what we get done if we get an assay over 1 gram of gold per tonne from the initial fire assay analysis. We have a high number of samples that give us greater than 1 gram per tonne so the metallics assay adds additional time…………. significantly more time than a regular assay as the entire sample is then pulverized and sieved to collect any coarse gold in the sample, this procedure is many times longer to complete than a regular fire assay…….the amount of extra time depends on how many require metallics.  We don’t publish the initial assay results (> 1 gram per tonne) as the metallics results are more accurate.

Die Bearbeitungszeit kann vier Wochen betragen, dies gilt jedoch nur für reguläre Brandprobenergebnisse. Was die zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt, ist die Durchführung der Metallanalyse, die wir durchführen, wenn wir bei der ersten Brandprobenanalyse einen Gehalt von über 1 Gramm Gold pro Tonne erhalten. Wir haben eine große Anzahl von Proben, die uns mehr als 1 Gramm pro Tonne liefern, sodass die Metallanalyse zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt…………. erheblich mehr Zeit als eine normale Probe, da die gesamte Probe dann pulverisiert und gesiebt wird, um grobes Gold in der Probe zu sammeln, dieses Verfahren dauert um ein Vielfaches länger als eine normale Brandprobe ……. die zusätzliche Zeit hängt davon ab, wie viele Metallics benötigen. Wir veröffentlichen die ersten Untersuchungsergebnisse (> 1 Gramm pro Tonne) nicht, da die Ergebnisse der Metalle genauer sind.

noch was interessantes

@RottenRon @ikehedges, I certainly don't speak for Tim, but I remember folks kicking him for not wanting to drill in outlying areas at the Moosehead project with the hope of another big hit. Tim's response was that he would rather carefully and methodically step out from the known resource and let the assay results guide subsequent drill locations. The drilling going on now will be needed for an eventual resource estimate anyhow, and helps Tim look for the deeper mineralized conduits feeding the expanding zones. As he has related several times, this conduit can be very limilted in size and easily missed. I appreciate his thorough and conservative method of exploration. He was key in discovering the Valentine Lake deposit, so we sould be willing to give him the benefit of the doubt at Moosehead. Best of luck to you. Thinking this will be well worth the wait.
@RottenRon @ikehedges, ich spreche sicherlich nicht für Tim, aber ich erinnere mich, dass Leute ihn getreten haben, weil er nicht in abgelegenen Gebieten des Moosehead-Projekts bohren wollte, in der Hoffnung auf einen weiteren großen Erfolg. Tims Antwort war, dass er eher vorsichtig und methodisch aus der bekannten Ressource heraustreten und sich von den Untersuchungsergebnissen für nachfolgende Bohrstandorte leiten lassen würde. Die jetzt laufenden Bohrungen werden sowieso für eine eventuelle Ressourcenschätzung benötigt und helfen Tim bei der Suche nach den tieferen mineralisierten Leitungen, die die expandierenden Zonen speisen. Wie er mehrfach erwähnt hat, kann diese Leitung in ihrer Größe sehr begrenzt sein und leicht übersehen werden. Ich schätze seine gründliche und konservative Untersuchungsmethode. Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Entdeckung der Lagerstätte Valentine Lake, also sollten wir bereit sein, ihm bei Moosehead im Zweifelsfall Recht zu geben. Viel Glück für Sie. Denke, das wird das Warten wert sein.

@wonder1stock This email was sent to me late last week from Tim....   Thank you for your email, there is no problem with respect to assay results.  Turnaround may be four weeks, but that is only for regular fire assay results.  What takes the extra time is getting the metallics analysis done which is what we get done if we get an assay over 1 gram of gold per tonne from the initial fire assay analysis. We have a high number of samples that give us greater than 1 gram per tonne so the metallics assay adds additional time…………. significantly more time than a regular assay as the entire sample is then pulverized and sieved to collect any coarse gold in the sample, this procedure is many times longer to complete than a regular fire assay…….the amount of extra time depends on how many require metallics.  We don’t publish the initial assay results (> 1 gram per tonne) as the metallics results are more accurate.
for delayed Assays    
@wonder1stock Diese E-Mail wurde mir Ende letzter Woche von Tim zugesandt.... Vielen Dank für Ihre E-Mail, es gibt kein Problem in Bezug auf die Untersuchungsergebnisse. Die Bearbeitungszeit kann vier Wochen betragen, dies gilt jedoch nur für reguläre Brandprobenergebnisse. Was die zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt, ist die Durchführung der Metallanalyse, die wir durchführen, wenn wir bei der ersten Brandprobenanalyse einen Gehalt von über 1 Gramm Gold pro Tonne erhalten. Wir haben eine große Anzahl von Proben, die uns mehr als 1 Gramm pro Tonne liefern, sodass die Metallanalyse zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt…………. erheblich mehr Zeit als eine normale Probe, da die gesamte Probe dann pulverisiert und gesiebt wird, um grobes Gold in der Probe zu sammeln, dieses Verfahren dauert um ein Vielfaches länger als eine normale Brandprobe ……. die zusätzliche Zeit hängt davon ab, wie viele Metallics benötigen. Wir veröffentlichen die ersten Untersuchungsergebnisse (> 1 Gramm pro Tonne) nicht, da die Ergebnisse der Metalle genauer sind.
 für verzögerte Assays

Ansonsten Goldkinder nur Frustration in den Foren bei Labrador, New found und Sokoman. So kann natürlich auch keine nachhaltige Erholung des Kurses statt finden aktuell. Bin natürlich auch unzufrieden. Sokomann auf low Kurs komplett abgestürzt.  

16.08.22 07:02
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55BHP und Kupferausblick

https://stockhead.com.au/resources/...d%20plans%20iron%20ore%20growth
Immerhin gleicht die Halbjahresdividende die Inflation aus.  

16.08.22 07:47

3037 Postings, 1377 Tage grafikkunstAus einem Gwen Preston Artikel:

While I was not at my desk, the stock market rallied and gold put in a nice recovery. Unfortunately, I think both will soon lose steam. I spend the editorial discussing that, ending with a few key conclusions and the fact that I am back out on the hunt for good stocks (something I have been avoiding for a few months!). There’s no rush to enter, to be clear, but there are two reasons to look:

   One shouldn’t wait until the market has already turned up to start searching! I think gold could well bottom, truly, by the end of the year. And I think the incredibly strong supply-demand fundamentals for copper, silver, uranium, lithium, and nickel will propel these arenas upwards early, once the tightening-induced recession is over.
   Great discoveries get rewarded in almost any market, as Snowline Gold has reminded me so clearly over the last few months. (A stock I knew well and liked but didn’t buy because of the macro setup has almost tripled since announcing strong visual results from a new discovery in late June.

So while I’m not exactly exuberant in general, I am interested. Anyone who’s invested in this space over the last decade is tired of hearing about buying opportunities, but I do think that is exactly what we will face over the next while.  

16.08.22 10:33

554 Postings, 1249 Tage GetGoOPW

Was zu den Results noch gesagt sein kann, die Struktur in der Gegend ist extrem Nuggety. Heißt, die können mal auf Goldklumpen treffen und dann wieder nicht. Auch die vorherigen Results waren kurze Abschnitte mit hohen Goldwerten, das ist ähnlich wie Yorbeuau im Osten und Wasamac im Westen. Das ganze summiert sich in Satelite Deposits, wovon OPW 1 ganz im Osten von Bazooka früher nachgewiesen hat. Die wollen mehr von diesen Deposits auf dem Claim anbohren, ob das gelungen ist, geht auch aus der News Release nicht wirklich hervor. Keine Claim Map, Positionen, Geologischen Details. Ist für mich erstmal kein gutes Zeichen. Auch ärgert mich, das jetzt mehr die Euphorie auf Arrowhead liegt, für mich ein Mission Shift. Ich habe wegen Bazooka und den vorherigen Results investiert, diese konnten bis jetzt nicht reproduziert werden. Auch wenn sie auf Arrowhead einen Treffer landen, meine Idee war Bazooka und das wurde auch fokusiert in den Gesprächen. Die werden hier aber taktieren, da bin ich mir auch sicher. Sprich die Assets flippen oder neue Explorationswege finden.

Was die Unterstellungen angeht, das alles vorhergeplant war oder dieser Verlauf vom Mgmt antizipiert wurde. Weiß ich nicht! Ich kenne Blake, als einen der am schwersten Arbeiten Menschen, die ich kenne und ich mag seine Arbeitsethik, never stop exploring and working. Für meinen Teil, hat Bazooka als Projekt an Vertrauen verloren, das nur aufs Mgmt zu schieben, mache ich auch nicht.  

16.08.22 10:33

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Tudor Gold

Sehr gutes interview. es geht um den spinout und um die Exploration. In der näcsten Zeit werden noch sehr viele Ergebnisse gemeldet werden, Des weiteren weitere 20000 Meter Drillprogramm. Wegen covid ect verzögert sich halt alles nach hinten. pea soll nächstes Jahr kommen allerdings finden die Geologen immer weitere Bohrziele und viele weitere Goldunzen werden noch dazu kommen. Der Kurs aktuell entspricht nicht dem Value der Firma.
https://www.youtube.com/watch?v=zEc2ruHqID0  

16.08.22 10:49

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Getgo

was mich auch wundert ist das ja goldspot mit involviert war und trotzdem nur unöknomische Ergebnisse in der Tiefe rausgekommen sind. Alles was tiefer als 100 Meter ist sind halt keine surface Treffer mehr und alle Treffer hatten eine Mindesttiefe von ca. 143 Meter bis 333 Meter tiefe. Bis dahin dann alles totes Gestein.
Meine Meinung nach waren die Grades für Gebiete wo man zum ersten mal anbohrt gut. Die meisten Treffer waren high Grade über 2 gramm Gold.  Nur ganz wenige Treffer waren unter 2 gramm bzw unter 12 gramm. Wären es surface treffer gewesen bzw mit Längen würden die Treffer als gut bewertet werden.
Was mich stuzig macht warum man nicht ein paar Bestätigungstreffer gemacht hat an bekannten Stellen +Explorationsbohrlöcher. Dann wären die <Ergebnisse deutlich besser geworden. So waren die halt insgesamt ein Reinfall da komplett unökonomisch. Das könntest Du Blake Fragen und wie die Strategie für die 2 Runde auf Bazooka aussieht. Auch würde mich interessieren ob die 1,5 Millionen für ein weiteres  Bohrprogramm auf Bazooka reichen oder erstmal eine weitere Kapitalerhöhung erfolgen muss. Das wäre halt der supergau auf dem Niveau mit der Vorgeschichte. Auf ceo.ca sind Sie sehr enttäuscht und sprechen auch von Manipulation bzw Zurückhaltung der aktuellen Bohrungen die gemeldet wurden.
Was sagt Dir dein Gefühl zu Arowhead ? Meine Meinung kennxt Du ja mittlerweile, ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.  

16.08.22 11:11

554 Postings, 1249 Tage GetGoIntuitive Einschätzung

wenn ich eine Sache inzwischen mit Explorations Investments gelernt habe, die Intuition ist öfter falsch als richtig. Und es ist einfach auch Glück dabei. Was ich jedoch sagen kann ist, das Geo Team, Strickland usw von OPW hat wohl fast einen Breakdance hingelegt, als sie die Bohrkerne von Arrowhead hatten.

Oberfläche, auch Wasamac ist als UG Mine ausgelegt.
https://minedocs.com/22/Wasamac-CP-07202021.pdf
La Rhonda neben Arrowhead geht bis auf 3000 Meter Tiefe.

Was auch ein unterschätzter Informationsgeber bei der Exploration ist, sind die Driller. Es scheint wohl gängig zu sein, das schon bei der ersten Entnahme der Cores Infos von den Driller an die Community gegeben werden, auch ohne das das Mgmt Kontrolle darüber hat. Im Sinne von, "diese Firma hat nur Duster, Matsch getroffen." oder "Struktur ist phenomenal, nur Quartz." usw.  Das ist dann keine Intution mehr sondern, geschulte Annhamen.

In Summe:
You never know until you know!  

16.08.22 12:07

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Getgo

das hört sich doch mal nicht schlecht an. Dann warten wr gespannt auf die Ergebnisse.
Bezüglich der Tiefe weiß ich ja selbst das die Deposits sehr tief gehen können. Bei mir im Portfolio ist ja canagold und Osisko dabei die sehr tief gehen bis zu 1000 Meter tiefe. Da hast Du halt nur andere Längen und höhere Grades im Schnitt so das sich das wirtschaftlich lohnt und auch darstellen lässt.
Bezüglich der Driller gehört hier von den Aufsichtsbehörden definitv was geamcht. Hatte in den letzten Jahren einen interessanten Artikel dazu aus Australien gelesen der das sehr gut erklärt hat. Es läuft leider genauso ab wie Du es beschreibst. Da werden Freunde und Verwandte kontaktiert und mitgeteilt wie die Bohrungen Ihrer meiner Meinung nach gelaufen sind. Das ist dort leider gang und gäbe und ich gehe davon aus das es in Kanada nicht anders ist. Erklärt jedoch ganz gut Bewegungen aus dem ncihts mit mehr Volumen auf der einen oder anderen Seite, je wie die Bohrungen gelaufen sind. Da hat das Managment leider keine handhabe und kann es auch nicht unterbinden . Sowas gehört definitv stärker reguliert was leider bisher nicht passiert ist.

Labore noch eins. das was ich gestern dazu aus dem Sokoman thread  hier reinkopiert habe stimmt . Es gibt Unterschiede bei den Laboruntersuchungen und diese Laboruntersuchungen die New Founf Gold mittlerweile verwendet(vielleicht erinnert ihr euch an den Betrugsvorwürfen im letzten Jahr die daraus resultierten) hat man bewusst die Methode umgestellt und die dauert halt viel länger als die konventionelle Methode. Der Vorteil ist halt die die Methode ist genauer und sicherer als die konventionelle.
Das sind halt alles Feinheiten im Explorerbusiness die der unbedarfte Anleger ohne Vorkenntnisse einfach nicht weiß und auch in der Regel nicht Wisssen kann. Wenn das Sentiment schlecht ist und es monatelang keine Ergebnisse gibt kommt genau sowas raus wie aktuell.
Betrug und Betrüger wird es leider immer geben jedoch ist eine Verallgemeinerung auf alle definitv fehl platziert. Wer das nicht haben will bzw aushalten der muss und sollte einfach den Sektor wechseln. Man will ja am Ende des Tages Geld verdienen und sich nicht nur beklagen und Verluste produzieren. Wie schon von mir erwähnt kann bei heiterem Sonnenschein jeder Geld verdienen, wenn der dunke EWinter auf einmal da ist leider nicht mehr. Auch ich bin natürlich unzufrieden jedoch regt mich immer hier diese Verallgemeinerung auf alle auf , weil diese der Realität nicht entspricht.

Auch gewston sagt nicht das es nur snowline gut gelaufen ist sondern zig andere Explorer sich auch in der dunklen Zeit gut entwickelt haben. Für so einen Text brauche ich dann aber auch kein Geld zu bezahlen, denn mit gesunden Menschenverstand kommt man auch selbst darauf. Unnötiger Text meiner Meinung nach.  

16.08.22 15:05

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Das denken aktuell Fondsmanager

Die Apokalypse wurde abgesagt, meint die Bank of America
16.08.22, 14:00
Im vergangenen Monat hat die monatliche Umfrage unter Fondsmanagern der Bank of America (BofA) viel Aufmerksamkeit erregt.
Kein Wunder, hat sie doch die volle Kapitulation der Anleger gesehen und einen außerordentlichen Pessimismus festgestellt. Mittlerweile ist ein Monat vergangen und mir liegen die Ergebnisse der jüngsten Studie vor. Aufgrund der großen Resonanz auf meinen letzten Beitrag, gibt es an dieser Stelle, die aktuellen Ergebnisse, erneut von mir präsentiert.
Die internationalen Fondsmanager seien weiter bärisch gestimmt, heißt es zunächst. Doch da die Apokalypse ein weiteres Mal verschoben worden ist, zumindest nicht mehr ganz so bärisch wie noch in der Juli-Umfrage. Die Untergewichtung von Aktien betrage netto „nur“ noch 26 Prozent, im Vormonat waren es noch 44 Prozent. Die Cash-Quote verweile mit 5,7 Prozent auf einem absolut hohen Niveau, sei aber auch geringer als die 6,1 Prozent im Juli.
Die Erwartungen, dass es zu einer Rezession kommen wird, sind weiter gestiegen. Die Profis schätzen aber die Gewinnentwicklung der Unternehmen nicht mehr ganz so negativ ein. Hier dürfte die relativ solide Ertragssaison ihren Anteil daran gehabt haben, so meine Vermutung.
Die gute Nachricht: 88 Prozent der Fondsmanager erwarten fallende Inflationsraten. Die US-Notenbank dürfte den Zinserhöhungszyklus beenden, sobald die Inflation bei 4 Prozent oder niedriger liege, so die Meinung der Experten.
Spannend ist auch folgendes: Die Fondsmanager erwarten erstmals seit zwei Jahren, dass Growth-Aktien ihre Value-Pendants wieder outperformen werden. Es finde wieder eine Rotation in Tech-Aktien statt. Auch Commodities und defensive Aktien seien weiter angesagt, aber nicht mehr so hoch gewichtet wie noch im Juli.
Die Eurozone gewichten die Fondsmanager derzeit stark unter. Der US-Aktienmarkt wird hingegen mit rund 10 Prozent netto übergewichtet. Für die Entwicklung der Bonds seien die Fondsmanager sehr bärisch.
Das größte Risiko sehen die Profis in einer länger anhaltenden hohen Inflation, gefolgt von einer globalen Rezession und Zinserhöhungen die über das Ziel hinausschießen. Weiterhin sehen sie Kreditrisiken im chinesischen Immobilienmarkt als problematisch an.
Fazit: Insgesamt zeigt sich eine Aufhellung der Perspektiven. Die Märkte haben diese aber natürlich schon längst nachvollzogen, wie die aktuellen Kurse zeigen.  

16.08.22 18:27
1

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderSilver One liefert!

Assays include:
1,339 grams/tonne (“g/t”) Ag and 1.22 g/t Au over 10.67 m from 68.58 m, within a broad interval of 48.77 m @ 332 g/t Ag and 0.39 g/t Au from 60.96 m in hole SO-C-22-119B (in-fill hole west of Mt. Diablo pit).
501.5 g/t Ag and 0.76 g/t Au over 3.05 m from 263.65 m within a 22.86 m zone @ 0.29 g/t Au and 142 g/t Ag from 252.98 m in hole SO-C-22-106A (Mt. Diablo eastern extension ).
518.5 g/t Ag and 0.85 g/t Au over 3.05 m from 284.99 m within a 16.76 m zone @ 0.48 g/t Au and 252 g/t Ag from 281.94 m in hole SO-C-22-125 (Mt. Diablo down-dip extension).
777 g/t Ag and 1.38 g/t Au over 3.05 m from 289.56 within a 15.24 m zone @ 0.33 g/t Au and 182 g/t Ag from 281.94 m in hole SO-C-22-130 (Northern Belle pit down-dip extension).  

16.08.22 21:23
1

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiTrevali kurz vor Insolvenz

schade , habe aber die letzten 0,21 Cad pro Anteil genommen.Das sieht extrem schlecht aus.

https://thedeepdive.ca/...due-tomorrow-cuts-guidance-at-caribou-mine/  

17.08.22 10:04
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Sibayne

Mit den Zahlen zum 1 Halbjahr 22. bin froh das hier Nichteinhaltung. Gewinn eingefahren wurde nach den ganzen negativen Punkten im 1 Halbjahr
Streik in den Goldbbetrieben
Überflutung von Teilen der Minen in Montana
Die Preise für Gold,Palladium und Platin sowie Rhodium sind deutlich zurückgekommen

Im 2 Halbjahr sollte es wieder besser laufen
Kein Streik mehr
höhere Preise
Der überflutete Teil der Mine wird erst wieder in 18 Monaten unter Vollast produzieren können
Trotzdem ist man jetzt hier weiter als nach der Überflutung
Bitter bei der hohen Inflation gehe ich leider von keiner Dividende im September aus

https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...ne2022-17august22.pdf  

17.08.22 12:39

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Invictus Energy

Die Lizenzerweiterung ist endlich da. Jedoch weniger als ursprünglich angenommen da sich da keine Vorkommen befinden sollen. Trotzdem haben wir jetzt eine Lizenz von insgesamt 360000 Hektar Fläche was sehr viel ist.
https://www.invictusenergy.com/wp-content/uploads/2022/08/61104776.pdf

Kurs ist heute weiter angesprungen und hat bei 0,29 aud geschlossen. Wir müssen zuerst das Jahreshoch bei 0,30 aud knacken bevor höheres Blue sky Potential vor den Bohrungen winken kann.
Treiber dafür sind folgende Punkte jetzt noch
Die endgültige und letzte Vetragsunterzeichnung mit der Regierung für das PPSA  und dann die endgültige Entscheidung bezüglich Farm in Partner oder einen Alleingang wagen. Ich bin gespannt und wäre bzw bin für den Alleingang.
Warum?
Treffen wir nichts geht es ratz fatz runter und das war es erstmal.
Haben wir einen Partner dann müssen wir Teilen.
Das Risiko bleibt bzw ist weiterhin hoch .
Der einzige Vorzreil ist halt das die Kosten für die ersten Bohrungen und Folgebohrungen nicht alleine gestemmt werden müssen. Vielleicht kann sich  jemand dazu äußern der sich in der Branche auskennt. Ich kenne mich im Gasgeschäft überhaupt nicht aus und habe auch von der Exploration bezüglich möglichen Gasfeldern keine Ahnung.
https://www.invictusenergy.com/wp-content/uploads/2022/08/61104776.pdf  

17.08.22 12:54

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Juniorminen Novo Resources

und Pure Gold

Novo mit heftigen Kosten und fast ca 625 US Dollar Verlust pro Unze.
Allerdings noch gut Cash vorhanden

Pure Gold laut gestriger Meldung steht der Turnaround der Produktion bevor. Angeblich zuletzt soviel Unzen produziert wie noch nie. Allerdings auch no h einen fetten Verlust produziert. Hier sieht die Kassenlage deutlich schlechter aus. Wenn ich mich nicht täusche nur noch ca 7 Millionen in der Kasse was definitiv nicht viel ist. Die Frage brauchen die noch eine Finanzierung? Getgo bei 30!Millionen Burnrate schon.
Allerdings scheint aktuell das schon im Kurs komplett eingepreist zu sein wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Tage ansehe. Beobachte den Kurs da dieser bei de Resourcenschätzung inklusive Mine doch sehr verlockend zu sein scheint. 0,125 cad aktuell!

Resources veröffentlicht Ergebnisse für Q2 2022

16.08.2022  |  Minenportal.de

Novo Resources Corp. veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse für das zum 30. Juni 2022 beendete zweite Quartal des Jahres. In diesem Zeitraum machte das Unternehmen einen Umsatz von 29,7 Millionen Dollar durch den Verkauf von 12.378 Unzen Gold zu einem durchschnittlich realisierten Preis von 1.880 Dollar je Unze.

Die Kapitalkosten beliefen sich in diesem Zeitraum auf 2.035 Dollar je Unze, während die All-In Sustaining Costs bei 2.505 Dollar je verkaufter Unze lagen. Zum Ende des Quartals befand sich das Unternehmen im Besitz von liquiden und liquidierbaren Mitteln in Höhe von 74,9 Millionen Dollar.

 

17.08.22 13:11

2664 Postings, 5251 Tage ElCondorsibanye

wie auch Peninsula hats mir heute richtig das Depot verhagelt. Zum Glück letzte Woche noch rechtzeitig aus NG Energy ausgestiegen.  
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

17.08.22 13:25
2

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Russland fordert Comex und LBMA heraus

https://www.youtube.com/watch?v=LfJ5SjbU3bs&t=10s


Vielleicht gibt es zukünftig sogar zwei verschieden Preise für Gold...einen westlichen (manipulierten) und einen der östlichen Welt, der eher bei der Realität steht.  

17.08.22 15:07

3841 Postings, 6581 Tage knuspriWenn ich mir die Kurse

der ganzen Neufundländer anschaue, könnte man meinen,

die haben nur Katzengold bzw. Phyrit gefunden...

Unfassbar das Ganze...
-----------
Carpe diem

Seite: Zurück 1 | ... | 1778 | 1779 |
| 1781 | 1782 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben