den chartverlauf von energulf, auch als möglichesszenario für tvc dargestellt.anbei ein beitrag aus wo mit ähnlicher vermutung.#18454 von DerProfessor 14.01.06 15:31:06 Beitrag Nr.: 19.710.202 Auszug CNNmoney von gestern:Investor interest in exchange-traded gold funds (ETFs) has soared since the end of 2005. These products, traded on some of the world's major stock exchanges, give investors a share of a bar of gold.Analysts estimate the five ETFs now hold some 384 tons of gold -- equivalent to the gold reserves of Russia." Gold is more and more becoming an insurance policy against any type of disruptive risk and most portfolio managers believe that gold is an asset which should not be missed in their portfolios," Frederic Panizzutti, senior vice-president at MKS, said in the firm's outlook report for 2006.M.E. wird der Goldpreis stetig weiter steigen. Uran ebenso.Was passiert mit Tournigan nächste Woche ?Ich vermute:Zuerst werden wir uns zwischen 80 und 85 Eurocent einpendeln. Einige werden Gewinne mitnehmen und die Möglichkeit kurzfristig nochmals zu verbilligen wird begrenzt da sein.Sprott wird sein Kurzziel mit einer Kaufempfehlung genauer definieren müssen (Zeithorizont).Bullvestor wird mindestens 2 Emails zu Tournigan veröffentlichen, evtl sogar den Wert in das 2006%-Depot aufnehmen.Warum sollen wir nächste Woche nicht in der Spitze weit über 2,- € stehen ?Mit BV, Sprott, einer adhoc von Tournigan bzgl. Ressourcen oder sogar der angekündigten Übernahme neuer Uran-Projekte in Osteuropa und die positiven Auswirkungen auf die Investorenkonferenz halte ich das durchaus für möglich. Zeitweise wird eine richtige Kaufpanik ausbrechen. Ich halte je nach Entwicklung sogar 3,- € für möglich.Nur meine Meinung, aber durchaus realistisch.GrußDerProfessor
|