WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 341 von 433
neuester Beitrag: 23.04.24 07:10
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10819
neuester Beitrag: 23.04.24 07:10 von: jerobeam Leser gesamt: 2369628
davon Heute: 575
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 433  Weiter  

17.07.22 00:30
1

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtFinanzkalender

Im Moment sind fast alle, die für uns relevant sind, im Urlaub. Aber außer den Zahlen für das 1. HJ wird ja dieses Jahr aus Sicht von heute nichts mehr angekündigt werden müssen.

Die Zahlen für das 1. HJ müssen wir spätestens zu Nikolaus veröffentlichen (6 Monate nach den Vorjahreszahlen) - es wird aber sicher früher passieren.

Was soll sonst noch in den Finanzkalender?  

17.07.22 11:10
1

325 Postings, 3866 Tage DagobertBull@CEOWengFine

Es geht mir nicht um das was man veröffentlichen muss, sondern um das was man veröffentlichen kann.

Bevorstehende Präsentationen, vorläufige Halbjahreszahlen, endgültige Halbjahreszahlen.

Auch wenn es nicht schön aussieht, auch der Chart unserer Aktie sollte auf der Homepage aktualisiert werden....Stand 31.12.201.  

17.07.22 11:13

325 Postings, 3866 Tage DagobertBull@CEOWengFine

Korrektur: Stand 31.12.2021  

17.07.22 13:40

1239 Postings, 817 Tage HODELZwischen den Zeilen

… in den letzten Beiträgen vom CEO stand so einiges. Also wird es in den nächsten 5 Monaten nichts bewegendes an Meldungen geben. Wie die Halbjahreszahlen aussehen stand auch zwischen den Zeilen.

Wie weit wird der Kurs noch fallen ? Unter 10 € wäre für ein ARP eine Goldgrube. Herrn Weng seine Strategie aus dem letzten Jahr könnte er noch mal wiederholen. Besser konnte die Marktlage für den Unternehmer Weng nicht laufen .

Ob neue Aktionäre dafür gefunden werden, bleibt abzuwarten. Die alt Aktionäre sitzen ja fest  und schauen auf ihr totes Kapital.

Cash ist jetzt am besten !


 

17.07.22 13:48

32 Postings, 649 Tage gut3fr3undeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.22 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.07.22 14:41

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtDagobertBull

Finanzkalender:
Wir haben schon eine Indikation zu den Zahlen der ArtXX veröffentlicht. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, "vorläufige Zahlen zum 1. HJ" zu veröffentlichen sondern wir werden wohl gleich die endgültigen HJ-Abschlüsse ca. im Oktober veröffentlichen.

Präsentationen stehen für dieses Jahr nicht mehr auf unserem Programm. Wir glauben nicht, dass es in dem derzeitigen Umfeld Sinn macht, auf Investorensuche zu gehen zumal wir in diesem Jahr keine Aktien mehr zu verkaufen haben.

Chart: Derjenige, der uns die Charts in unserem Format updaten kann, ist noch 5 Wochen im Westen der USA in Urlaub. Wenn Sie die mit Stichtag 30.06. überarbeiten können, bitte an mich mailen. Dann können wir sie kurzfristig reinnehmen.

Sonst noch Fragen zum Finanzkalender 2. Halbjahr?
 

17.07.22 14:45

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtgutfreunde und so

Nein - es gab leider keine Möglichkeit für uns, die 90.000 Aktien für 34 EUR zu verkaufen. Das wäre über die Börse nicht darstellbar gewesen. Und mit unseren Gesprächen in den USA waren wir am Jahresanfang noch nicht weit genug. Wir haben lediglich etwa 10.000 Aktien zu Kursen über 30 EUR über die Börse verkaufen können (s. mein Vortrag in der HV). Und dann hat sich schon im Januar der Gesamtmarkt völlig gedreht. Andererseits gab es nun wirklich keinen Verkaufsdruck für uns bei einer EK-Quote von fast 60 %!  

17.07.22 14:52
1

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtHodel

"Zwischen den Zeilen" bei mir zu lesen ist reine Kaffeesatzleserei, weil ich bevorzuge, straight forward zu kommunizieren.

Ich bin guter Hoffnung, dass es Ereignisse im 2. HJ geben wird, die wir gerne kommunizieren werden - nur sind diese leider nicht schon jetzt vorhersehbar und können daher auch nicht Teil des Finanzkalenders werden.

Jedenfalls hat die Vergangenheit gezeigt, dass man immer gut dabei fährt, bei der WFA mit Überraschungen zu rechnen.

Ansonsten: Ich habe bei jeder Gelegenheit empfohlen, ein Engagement bei der WFA auf mindestens 2 - 3 Jahre zu sehen. Von daher kann sich niemand über "totes Kapital" beschweren ...  

17.07.22 15:28
1

2311 Postings, 5272 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

17.07.22 16:36

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtChart zur WFA-Aktie

Hier der Link zu den aktuellen Charts - für denjenigen, der die benötigt:
https://www.onvista.de/aktien/WENG-FINE-ART-AG-Aktie-DE0005181606

Kann man sich dann, was die Zeitschiene angeht, selbst einstellen und hat gleich noch die Umsätze dazu.  

17.07.22 16:55

325 Postings, 3866 Tage DagobertBull@CEOWengFine

Alle Fragen zum Finanzkalender wurde beantwortet....Danke.  

18.07.22 08:48

6551 Postings, 5858 Tage simplifyGegenanleger

Kritisiere nicht immer die Moderatoren, die machen nur ihre  Arbeit und du bist mit deinen Beiträgen der Verursacher.  

18.07.22 09:53

100 Postings, 718 Tage Melnyksimplify: Ist ein IQ Test bei dir sinnvoll?

Von wem stammt der Satz? "Die Moderation bei ariva ist mindestens genau so schlecht, willkürlich und zusammenhanglos wie im letzten Jahr."  

19.07.22 17:55

325 Postings, 3866 Tage DagobertBull@CEOWengFine

Danke für die Aktualisierung der Homepage.  

20.07.22 12:20

6551 Postings, 5858 Tage simplifyKunst zu investieren

ist auch immer ein bisschen Weitblick.  

21.07.22 07:43
1

325 Postings, 3866 Tage DagobertBullHauptversammlung

Die Einladung zur Hauptversammlung der Artnet am 26.08.wurde im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.  

21.07.22 15:27

6551 Postings, 5858 Tage simplifyArtnet AG

Der Aufsichtsrat wird von den Aktionären gewählt. Und dieses Mal reicht die einfache Mhrheit.  

21.07.22 17:21
3

6551 Postings, 5858 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.07.22 19:00
2

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtArtnet HV

Ich gehe davon aus, dass unsere Gegenanträge im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht werden. Wahrscheinlich wird es sogar noch von anderer Seite Gegenanträge geben.  

21.07.22 19:34
1

56 Postings, 1022 Tage g_s_wStimmrechte

auch wenn ich nur die buchstäbliche Handvoll Artnet Aktien habe (einfach um das Ohr leichter auf der Schiene zu halten), werde ich meine Stimmrechte mit Vollmacht nach Düsseldorf - pardon, Monheim schicken und sonst auf weiteres Getöse verzichten, wir sind schließlich nicht beim Boxen.  

21.07.22 23:40
1

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtg_s_w

Mit dem Florett ist meiner Einschätzung nach dieser Kampf nicht siegreich zu gestalten ...  

22.07.22 08:09

32 Postings, 649 Tage gut3fr3undeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.07.22 09:39
4

3542 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtGegenanträge

zur Artnet-HV sind soeben an die Verwaltung von Artnet gegangen und werden sicherlich nächste Woche veröffentlicht. Wir werden noch eine begleitende PM verbreiten.

Ich würde mich sehr über eine Unterstützung möglichst vieler Artnet-Aktionäre freuen - jede Stimme zählt!  

22.07.22 10:17
2

40 Postings, 671 Tage FutureInvest@CEO - späte Antwort / aktueller Markt/Kurs @alle

Sehr geehrter Hr. Weng,

Danke für die Rückmeldung bezüglich der HV, dass die "Reisenden" einen Mehrwert bekommen, finde ich absolut fair,
sowohl mit dem Mehrwert für Anwesende als auch mit der, nennen wir es Privatsphäre, sich nicht öffentlich äußern zu möchten.
Die Übertragung hat mir sehr gut gefallen und mir auch ein "indirekt" paar Fragen beantwortet ( so zumindest meine Annahme),
ich freue mich nächstes Jahr an der evtl. "Doppel-HV" teilzunehmen.
Die "Kritik" die ich überlegt habe zu äußern, wurde wieder nach hinten "verschoben".
Kritik wäre angebracht wenn es fundamental oder grundlegendes  zu kritisieren gäbe,
da möchte ich nicht derjenige sein, der das Haar in der Suppe mit der Lupe sucht, das wäre nicht mein Anspruch.

Ich bin gespannt wie sich die WFA inkl. der Beteiligungen/Assets weiterentwickelt,
was mich etwas überrascht hat, dass die 360X-Beteiligung sich leider nicht ausgezahlt hat,
und die WFA nun eine eigene Lösung entwickelt. Das wird wahrscheinlich auch zu deutlich höheren Kosten führen,
denn sowie ich das verstanden habe, wollen Sie eine eigene App bzw. Funktionen auf der Website einbauen lassen,
inkl. der dafür notwendigen Infrastruktur, d.h. auch höhere Personalkosten bzw. Beauftragung einer Firma usw.,
das wird vielleicht eine proprietäre Lösung, vielleicht auch nicht, aber ich hoffe die Lösung lässt sich
entsprechend skalieren und ggf. an andere Plattformen anbinden,
sodass die "Folgekosten" der Weiterentwicklung & Instandhaltung nicht explodieren.

Mein Ersteindruck war, dass Sie etwas ähnliches aufbauen wie die Fa. "Timeless Investments",
da haben Sie glaube ich auch schon Editionen platziert ?
Wenn das ungefähr in diese Richtung geht, wäre das bestimmt eine Art "Türöffner" im Kunstmarkt solch eine Plattform zu haben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die WFA mit der Plattform als digitaler "Vermittler" für B2B/B2C/C2C agiert und entsprechend
über den Handel eine Gebühr für Nutzung/Kauf erhebt, vielleicht auch "neuen" und ubekannten Künstlern den Zugang erleichtert,
ohne direkt sich kostenintensiv zu beteiligen um einen neuen Künstler/In in einer Galerie auszustellen, aber vielleicht ist
sogar das "virtuell" auch bald zugänglicher. Da ist natürlich viel Phantasie, aber ich denke im Markt ist noch viel Potential
ungenutzt, und ich hoffe die WFA wird sich entsprechend entwickeln und positionieren.

Viele Grüße


---------------

Ein paar allgemeine Anmerkungen..

Aktuell finde ich es goldrichtig, dass keine Aktien zurückgekauft werden, denn der breite Markt
ist noch sehr unruhig und ich könnte mir vorstellen, dass bei Einigen noch mehr "Abgabedruck"
entsteht. Hr. Weng würde damit den Verkäufern/Tradern nur in die Karten spielen, wenn
er jetzt massiv Aktien zurückkaufen wurde. Das wäre am Ende +-0 für den kurzfristigen Kurs,
und nicht in meinem Interesse als Aktionär, ich bin immer ein Freund davon, wenn das Cash in die
Entwicklung des Geschäfts/Firma/Mitarbeiter fließt, das generiert langfristig den meisten Wert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es am gesamten Markt dieses Jahr noch etwas mehr ruckelt und
den ein oder anderen nervös werden lässt, in solch einer Situation zuzugreifen ist langfristig sinnvoller.

Natürlich kann sich auch alles seitwärts bewgen bzw. deutlich positiver verlaufen, aber sich die
Möglichkeit offenzuhalten mit viel Cash viel mehr Aktien zurückzukaufen finde ich langfristig sinnvoller.
Ich denke das tun auch viele Investoren, bzw. kaufen "jetzt" in kleineren Tranchen.

Eine größere Tranche würde ich aktuell aufgrund der Risiken des gesamten Marktes nicht kaufen,
weil ich denke das noch zu viele unter Abgabedruck stehen ( werden ) um ggf. andere Verluste auszugleichen.
Mit der WFA hat man eig. ein eher "unkorreliertes" Investment zum breiten Markt
und kann da tiefenentspannt sein und weiter die Unternehmensentwicklung verfolgen.
Es ist eher "traurig" wie viele die Aktien verkauft haben, und somit korreliert zum Markt agieren,
mache da aber auch niemanden einen Vorwurf, Gewinnmitnahmen sind auch absolut legitim um ggf. andere Oppurtunitäten am Markt mitzunehmen.

Es sind aktuell auch sehr viele andere Firmen in unterschiedlichen Märkten sehr "attraktiv" bzw. günstiger bewertet,
daher glaube ich nicht, dass es an Käufern für die WFA oder Liquidität fehlt,
es sind aktuell einfach zu viele andere Oppurtunitäten am breiten Markt, ich denke da wird jeder zustimmen,
inkl. des CEO , dass man sein Portfolio als Aktionär, sehr breit diversifiziert aufstellen sollte und günstig zugreifen sollte wenn sich die Gelegenheit anbietet,
alle meine Investments die ich 2021 deutlich aufgestockt habe sind dieses Jahr stark im Plus,
die Ölwerte habe ich fast am "hoch" realisiert und dafür andere Aktien aufgestockt.

Dass die WFA, so unter die Räder gekommen ist, ist nicht fundamental begründet,
der Aktienkurs spiegelt die Entwicklung des Unternehmens nicht wieder, daher finde ich kann man tiefenentspannt bleiben
und die Marktphase aussitzen. Ein größerer Kauf würde mMn. nach vielen "Tradern" in die Hände spielen,
deswegen sind denke ich viele eher zurückhaltend mit Kauf inkl. mir selbst.

-------------

Ich bin sehr gespannt auf die HV der artnet, hoffe jemand berichtet hier nennenswerte Ereignisse,
mir tut es schon ein bisschen in der Seele weh, wenn ich die Beteiligung von 25(-30)% sehe, und
wie der Laden von den Hauptaktueren heruntergewirtschaftet wird bzw. wie der bisherige AR und Vorstand agieren,
und aus den Assets ein Selbstbedienungsladen für sich gemacht haben. Der Geschäftsbericht und Beschreibung der Vergütung ist eine Frechheit.
Die Vergütungen von AR/Vorstand der artnet sind der unternehmerischen Entwicklung überhaupt nicht angemessen und astronomisch hoch.
Hoffnung ist ja ein schlechter Ratgeber, aber ich hoffe die WFA wird auch diese Beteiligung/Asset noch
irgendwann entsprechend gewinnbringend nutzen können, mir fällt es aber schwer einzuschätzen, wie lange
sich die Ausbeutung der Fa. hinziehen wird.

VG an alle

 

Seite: Zurück 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 433  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben