WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 350 von 432
neuester Beitrag: 18.04.24 19:28
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10798
neuester Beitrag: 18.04.24 19:28 von: Roothom Leser gesamt: 2361643
davon Heute: 1312
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 432  Weiter  

30.08.22 10:58

6548 Postings, 5854 Tage simplifyHodel stellt gute Fragen

Hodel sollte aber auch den Thread aufmerksamer lesen.

Der zweite Schritt kommt immer nach dem ersten.

Ich denke der zweite Schritt ist in Vorbereitung.  

30.08.22 12:16
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtHodel

Ich bin kein Gambler wie Du, sondern ein mittel- und langfristig denkender Unternehmer. Was der Aktienkurs der WFA diese oder nächste Woche macht ist mir schlichtweg egal. Das ist irrelevant für unsere Pläne.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass unser Engagement bei Artnet der WFA und mir (ich bin ja auch privat dort engagiert !) einen direkten wirtschaftlichen und strategischen Nutzen bringt und bringen wird. Daran hat die Abstimmung am letzten Freitag nichts geändert.  

30.08.22 19:02

1237 Postings, 813 Tage HODELAktienkurs ist dir egal ?

Klar, wenn man bei 50€ verkauft hat :))))))  

30.08.22 22:25

6548 Postings, 5854 Tage simplifyDiese oder nächste Woche lieber Hodel

Disqualifiziere dich doch nicht selbst mit so einer unsinnigen Aussage. Aber schön, dass du in die Zukunft blickst und Kurse von  50€ siehst. Die Vergangenheit kann es ja nicht sein,da wir bisher noch nie bei 50€ Standen.  

30.08.22 22:27

6548 Postings, 5854 Tage simplifywikipedia

30.08.22 23:13
5

40 Postings, 667 Tage FutureInvestartnet ( Master Magnolia) ,arp allg.

Dass die Beraterverträge nicht verlängert werden, werte ich als Warnsignal, d.h. das wird evtl. wie auch viele andere Dinge auf einer Kostenstelle bzw. auf irgendwelchen Ausgaben in der Bilanz auftauchen, die wir gar nicht im Zahlenwerk "erkennen". Die "Transparenzoffensive" hat man, wie man ja jetzt weiß, wahrscheinlich nur gefahren,  damit der Wirtschaftsprüfer nicht ein komplett verheerendes Urteil fällt bzw. man juristisch etwas besser darsteht.Man wird hier weiterhin die Fa./Assets ausbluten, nur vorsichtiger oder nicht ganz so auffällig ?

Zum ARP generell, man sieht doch gerade jetzt, das evtl. der ein oder andere nervöse Finger beim Broker noch abverkaufen wollte und bis zur artnet-HV die Füße still gehalten hat. Kein Unternehmen gibt in der Regel an, zu welchem Kurs man plant die Aktien zurückzukaufen, dass es bekannt ist, liegt mMn. nach nur an der IR-Arbeit seitens Hr. Weng, bei anderen Firmen erfahre ich auch nicht den Zeitpunkt und den Preis der ARP sondern bekomme nur eine Ad-Hoc, dass Aktien zurückgekauft wurden, die Abstimmungen finden in allen Unternehmen so statt, das ist ganz normal.

Am liebsten wäre mir es gäbe gar kein ARP. Die Kommunikation hier mit Hr. Weng sehe ich als Bonus und extra Meile in der IR, für die ich übrigens dankbar bin, gerade solche Einschätzungen, dass man davon aussgeht der Gesamtmarkt noch abverkauft und man deshalb lieber defensiv vorgeht. Was hätte es uns als Aktionären genutzt, wenn man jetzt Aktien schon zwischen 14 -15 zurückgekauft hätte, nur um "Trader" zu bespaßen das wäre +-0 bzw. Cash, das hätte in der Fa. bleiben müssen. Wenn die Aktien in den TreasuryStock gehen bzw. später platziert werden, ist das ok aber auch keinesfalls eine Erwartung bei mir. Wenn Hr. Weng nichts gesagt hätte, wäre wahrscheinlich keiner unglücklich, aber wenn die AD-Hoc gekommen wäre, man hat zu z.B. Aktien günstig/unterbewertet zurückgekauft, hätten alle gefeiert :), wie gut es ist, dass man eingesammelt hat ...

Das Geld soll lieber in die Assets, Mitarbeiter oder Weiterentwicklung der Fa. fließen, und nicht Tradern in die Hände spielen, da haben die Aktionäre langfristig nichts von ( sehe ich bei Wachstumsunternehmen so) . Siehe z.B. INTC wo der ehemalige CEO der Meinung war, ARP seien das beste überhaupt und extrem wichtig.... und jetzt steht man vor der bitteren Wahrheit, dass Investitionen in das Unternehmen das Beste gewesen wären, und nicht der Erhalt der Dividende oder ARP und man steckt auch noch etwas in Finanzierungsschwierigkeiten und kämpft die Dividende fürs nächste Quartal aus dem FCF zu zahlen...Das nur mal als Beispiel, das bei Wachstumsmärkten und den beteiligten Unternehmen man sich mit ARPs und Dividenden zurückhalten sollte, sondern den Shareholder-Value über das langfrsitige Wachstum des Unternehmens generiert.

Wenn eine Tabakfirma, die für Cent-Beträge Zigaretten herstellt und diese für viele €/$ etc. verkauft um am Ende 1-4% Dividende zu erhöhen, 5-10% p.a zu zahlen, etwas Aktien zurückzukaufen und die Schulden zu reduzieren prima. Da erwarte ich kaum Wachstum aber soliden Bestand und gemäßigten Wachstum, wenn überhaupt....  Wenn ein Wachstumsunternehmen bzw. Unternehmen in einem Wachstumsmarkt auf Druck von Aktionären anfängt Aktien zurückzukaufen sehe ich das persöhnlich als Warnsignal, d.h. man hat keine Verwendung für Investitionen bzw. zu viele Aktionäre die kurzfristig Kurse sehen wollen.

Gibt aber auch Unternehmen, die seit Jahren sowohl Dividende zahlen, als auch gesund wachsen und sogar planen Aktien zurückzukaufen, da muss man sich mMn. nach keine Sorgen machen ;)

So ganz nebenbei sollte man vielleicht auf die Marktkapitalsierung eines Unternehmens schauen und ein Unternehmen hat sich ja Kredite zu günstigen Konditionen und den ein oder anderen Investor an Board...

VG
 

31.08.22 09:16

80 Postings, 931 Tage Mathi80Futureinvest

Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass ein Unternehmen ein ARP vermeldet und dann trotz gleichbleibender oder fallender Kurse nicht kauft, weil es den Aktienkurs für noch zu hoch erachtet. Die grundsätzliche Frage ob ein Aktienrückkauf sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere. Ich sehe jedenfalls die Vermeldung des ARP als schlichten Versuch den Kurs zu stützen, der unterm Strich Vertrauen gekostet hat, zumindest in meinem Fall  

31.08.22 09:36
1

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtMathi80

Woher wissen Sie eigentlich, dass wir noch keine Aktien gekauft haben?

Offensichtlich sind Sie ein neuer Aktionär und noch nicht seit den 10er Jahren dabei. Ansonsten würden Sie nicht zu Ihren falschen Schlüssen kommen.

Und wir machen das Rückkaufprogramm eben nicht, um den Kurs zu stützen ...  

31.08.22 09:59

1237 Postings, 813 Tage HODELsimplify

HODEL
Disqualifiziere dich doch nicht selbst mit so einer unsinnigen Aussage. Aber schön, dass du in die Zukunft blickst und Kurse von  50€ siehst. Die Vergangenheit kann es ja nicht sein,da wir bisher noch nie bei 50€ Standen.

Ein bisschen vergesslich wirst du langsam schon… du musst nicht ständig den CEO verteidigen wie ein kleines Kind.

Hier die Quelle 50 € + vor dem Split  Sogar für 57, 50 € wurden Aktien verkauft.



 
Angehängte Grafik:
d15f103e-97dc-4642-a546-29c091062f41.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
d15f103e-97dc-4642-a546-29c091062f41.jpeg

31.08.22 10:55
1

80 Postings, 931 Tage Mathi80Ceo

Ich bin es gewohnt, dass Aktienkäufe im Rahmen eines ARP auch verkündet werden, wenn die denn getätigt wurden. So kenne ich das zumindest von anderen Unternehmen. Und warum falsche Schlüsse? Das ist einfach meine Wertung und Gefühlslage. Steht mir das nicht zu? Außerdem haben Sie hier im Forum doch selbst inzwischen mehrmals gesagt, dass Ihnen der Kurs derzeit zu hoch ist für einen Rückkauf und man noch auf einen Rücksetzer wartet. So hab ich das zumindest in Erinnerung.  

31.08.22 12:36

1237 Postings, 813 Tage HODELMathi


Bis Ende des Jahres ist noch Zeit, erst dann kannst du deine Meinung äußern. Weng zu wiedersprechen geht garnicht:)))))  

Hier findest du regelmäßig die Käufe ( Verkäufe) „ die Führungskraft „ ;-) muss sich bis Dezember aber beeilen, 60.000 Aktien zu bekommen. Ich warte ja auch noch auf die 10€ ?

https://www.finanznachrichten.de/...chten-aktien/weng-fine-art-ag.htm

Monheim am Rhein (pta035/27.06.2022/16:20) - Der Vorstand der Weng Fine Art AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrat beschlossen, die angekündigte Platzierung eigener Aktien bei professionellen US-amerikanischen Anlegern vorerst nicht weiterzuverfolgen. Aus Sicht der Gesellschaft ist die aktuelle Marktlage für eine solche Platzierung ungeeignet. Auch haben die bisherigen Marktsondierungen ergeben, dass der Bestand eigener Aktien von lediglich noch 90.000 Stück für den anzusprechenden Investorenkreis zu niedrig ist. Um die Handlungsmöglichkeiten der Gesellschaft im Hinblick auf die Verwendung eigener Aktien künftig wieder zu erweitern, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der durch die Hauptversammlung am 6. Oktober 2020 erteilten Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien Gebrauch zu machen und in der Zeit vom 1. Juli 2022 bis zum 31. Dezember 2022 bis zu insgesamt 60.000 eigene Aktien von ihren Aktionären zurückzukaufen. Der Vorstand kann den Rückkauf jederzeit vorzeitig beenden. Die Aktien werden ausschließlich über die Börse erworben. Der von der Gesellschaft gezahlte Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) wird den durchschnittlichen Schlusskurs der Aktie der Gesellschaft im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem), an den vorangegangenen zehn Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10% über- oder unterschreiten. Die erworbenen Aktien sollen zu allen gesetzlich zulässigen Zwecken verwendet werden können.

Kontakt  

31.08.22 12:46

1237 Postings, 813 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.09.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

31.08.22 13:42

7578 Postings, 1851 Tage Roothom@hodel

"Hier die Quelle 50 € + vor dem Split"

Richtig. VOR dem split.

 

31.08.22 18:58

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtAktienrückkäufe

Zur Klarstellung: Die WFA muss keine Käufe einzeln melden. Die Meldepflicht ist mit der Bekanntgabe des Aktienrückkaufprogramms erfüllt. Nur die Organe der WFA (Vorstand/AR) müssen Aktienkäufe melden. Von daher kann auch niemand feststellen, wann die WFA welche Aktienkäufe getätigt hat.  

31.08.22 19:14

80 Postings, 931 Tage Mathi80Aktienrückkauf

Von einer einzelnen Meldung war auch nicht die Rede, normalerweise erfolgt eine wöchentliche Mitteilung. Auch wenn diese nicht verpflichtend ist, wird dieses zumindest von den meisten Unternehmen so gehandhabt. Aber natürlich wird es auch Unternehmen geben, die in diesem Bereich nicht so gern transparent und offen kommunizieren. Aufgrund der nunmehr erfolgten Ausführungen des CEO dürfte einige Mitleser jetzt davon ausgehen, dass bereits Aktien zurückgekauft wurden oder warum sollte man jetzt derartige Ausführungen machen?  

31.08.22 22:32

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.Germany are you serious ?

Ein Moderator hat deinen Beitrag "wer verleiht aktien von wfa" bearbeitet.

Begründung:
Off-Topic
Ging deinem Beitrag ein Regelverstoß voraus? Bitte benutze dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu findest du rechts neben jedem Beitrag.

GegenAnlegerBet.: wer verleiht aktien von wfa 29.08.22 22:01
danke

bitte hinterlasst emails per bm  

31.08.22 23:29

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtMathi80

Wir berichten, wie gesetzlich vorgeschrieben, auf jeder HV darüber, wie viele Aktien aus dem Treasury Stock wir ge- oder verkauft haben. Wir wollen mit unseren Transaktionen eben keine Kurse beeinflussen. Dagegen haben die meisten Aktienrückkaufangebote den Zweck, den Kurs zu stützen und werden nur deshalb zum Teil so behandelt wie Sie es beschrieben haben.  

01.09.22 07:54

26 Postings, 868 Tage itraderGalerist König

Ich hoffe, diese Meldung tangiert die WFA nicht? Ich habe in Erinnerungen, dass die WFA mit der Galerie König zusammen arbeitet. Außerdem sind das erst einmal "nur" Anschuldigungen.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunstmarkt/...ig-18283315.html  

01.09.22 08:28
2

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtiTrader

Wir haben nur "Project based" letztes Jahr etwas mit Johann König gemacht.

Wenn man sich selbst so in den Mittelpunkt stellt wie das Johann König macht, muss man eigentlich "unfehlbar" sein und da kann man sich solche Geschichten nicht leisten. Abgesehen davon kann ich diese Art von Verhalten rein gar nicht verstehen, obwohl es im Kunstmarkt leider durchaus üblich ist.  

01.09.22 08:43

26 Postings, 868 Tage itraderDanke für

die schnelle Einordnung der Relevanz für uns.  

01.09.22 13:15

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.22 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.09.22 17:05

80 Postings, 931 Tage Mathi80CEO

Und ich Dummi dachte, dass die meisten  ARP aufgelegt werden ,weil im Unternehmen viel cash ist und man den Aktienkurs für zu gering erachtet. So kann man sich täuschen. Man lernt doch nie aus.    

01.09.22 17:18
So ist es bei uns auch: Wir kaufen die Aktien zurück wenn wir den Kurs als unangemessen günstig sehen und natürlich auch deshalb, weil wir den Cash haben. Natürlich kommunizieren die Firmen nicht, dass sie damit (auch) den Kurs der Aktie stützen wollen.  

01.09.22 19:33

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLetztes ARP von WFA !

Öffentliches Angebot zum Rückkauf von Aktien der Weng Fine Art AG

Der Vorstand der Weng Fine Art AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrat beschlossen, von der durch die
Hauptversammlung am 19. Dezember 2016 erteilten Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien Gebrauch
zu machen und in der Zeit vom 19. Juni bis zum 21. Juli 2017 bis zu insgesamt 50.000 Aktien zum Preis
4,30 EUR in bar je Aktie von ihren Aktionären zurückzukaufen.

Der Angebotspreis liegt um 34,3 % über dem Preis bei erstmaliger Aufnahme des Börsenhandels am 02.01.2012
und um 36,5 % über dem Tiefstkurs der Aktie vor dem Delisting.

https://wengfineart.com/?p=news/2017/...n-aktien-der-weng-fine-art-ag  

01.09.22 23:37
2

3542 Postings, 2098 Tage CEOWengFineArtNagartier

Das war in der Tat das letzte Rückkaufangebot vor dem aktuellen! Kaufkurs damals (splitbereinigt) 2,15 EUR ! Wir haben seinerzeit über 100.000 Aktien angeboten bekommen, so dass ich privat "aushelfen" musste, denn die WFA war schon bei 10 % eigener Aktien am Grundkapital angelangt.

Die Aktien haben wir vier Jahre später für etwa das zehnfache Preis platziert. Man sieht, was man mit dem richtigen Timing verdienen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 432  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben