Tradingspiel

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.11.08 23:25
eröffnet am: 26.11.08 01:50 von: Bengali Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 26.11.08 23:25 von: Bengali Leser gesamt: 2477
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.11.08 01:50

2627 Postings, 7150 Tage BengaliTradingspiel

Moin Leute,

ich hätte Lust von einigen Börsenfachmännern ernstgemeinte Tradingtipps zu hören. Mich würde lediglich das Ergebnis interessieren, also ich werde nicht Geld, das ich eh nicht habe, auf eure Empfehlungen investieren ;) , also jedenfalls nicht momentan :)
Das Ganze soll etwas Spaß bringen. Also mein Vorschlag. Jeder kann hier Aktien posten, die er spekulativ kaufen würde und setzt ein Kauflimit für die Hälfte eines imaginären Betrages (z.b. 10000 Euro), und darf danach noch einen zweiten Kauf tätigen, um evtl. zu verbilligen. Ziel des Trades muss mind. 50% Gewinn erwirtschaften, damit der Erfolg hier gepostet werden darf.

Sonstige Regeln: - keine Aktien, die wirre Sprünge durch kaum Umsatz machen.
                           - ernstgemeinte Tipps bitte
                           - ab 49% wird aufgerundet, keine Ordergebühren

Jeder erfolgreiche 50% Trade kann dann mit Hinweis auf die Tippposting-Nr. gepostet werden und gibt 1 Punkt. 100% würde doppelt bepunktet werden.

Beispiel: Aktie Conergy
             Kauf 5000 ? zu 0,60
             Kauf 5000 ? zu 0,40 ----------> Durchschnitt 0,5
        Verkauf 20000 ? Euro zu 1 Euro   oder 15000 ? zu 0,75 (2 bzw. 1 Punkt)

Was haltet Ihr von der Idee? Das Beispiel ist zwar erstmal noch überzogen, aber ich lass es gleich mal für mich stehen ^^ Anfangskapital hat jeder vielleicht erstmal 50000, also max. 5 Tipps auf einmal.


mfg Medigene

Vielleicht noch jeder ne kleine Übersicht am Ende posten, vielleicht so:

Tipp                         Punkte: 0
1 Conergy
2
3
4
5  

26.11.08 23:25

2627 Postings, 7150 Tage Bengaliup

Da es technische Probleme gestern gab hat wohl niemand diesen Thread gelesen, evtl. auch kein Interesse, aber wenigstens eine Rückmeldung wäre nett. Vielleicht gibt es das ja auch alles schon oder ist gar nicht erlaubt, weil es eh schon Börsenspiele gibt?  

   Antwort einfügen - nach oben