Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 17 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1768376
davon Heute: 1237
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 226  Weiter  

23.06.11 13:18

353 Postings, 5113 Tage 81martini...

K.O.  bei   1.1914  ;)

 

23.06.11 13:21

353 Postings, 5113 Tage 81martini......

Zum Glück gestern noch WTI-Öl Gewinne mitgenommen. Die nächsten Tage Neueinstieg - vielleicht schon morgen unter 92$/Barrel kann man aufmerksam werden.

 

 

23.06.11 13:38

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

Hoho...ein vorläufiges Tagestief erwischt. Und jetzt wieder ab über die 1.20, das wäre toll. :D

 

 

23.06.11 14:17

4041 Postings, 4827 Tage lifeguard1:1

die parität kommt immer näher.

aber ich mach mir keine sorgen, das beschleunigt nur den prozess hier, sich auf margenträchtige hochtechnologie zu spezialisieren. "Made in Switzerland". macht uns nur fitter für den wettbewerb.




So werden wir auch den absehbaren verlust des investmentbankings nach singapur verkraften. kauft euch rechtzeitig eine wohnung dort, grins!  

23.06.11 14:20

573 Postings, 5360 Tage FootballerMeine Franken....

Wohin gehts denn hier jetzt, wieder hoch, oder doch noch weiter runter? Ich hab da noch paar franken rumliegen, soll ich die jetzt Tauschen? oder lieber warten? Kenn mich leider mit der enwicklung nicht so gut aus... :(

 

23.06.11 15:12
1

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

So, Zertifikat K.O. ....war auch ´n blöder Zock.

 

24.06.11 14:22
2

4265 Postings, 4947 Tage TheodorSKomm grad vom Lago Maggiore zurück und

bin daher 2 Mal durch die Schweiz gefahren. Ein schönes Land. Auf dem Campingplatz mit mehreren Schweizern geredet, zweimal die NZZ gekauft....tja, die Schweizer stört der Frankenkurs nicht, die sind trotz allem sehr negativ dem Euro gegenüber eingestellt...und der Urlaub in Italien ist für sie günstig. Weiterhin habe ich erfahren, daß eben auch viele Italiener ihr Geld in die Schweiz bringen, tja die Schweiz ist halt umrundet vom Euro....
Ich persönlich habe keine Ahnung wie tief der Euro noch fallen kann....
Deshalb: noch kein Engagement in nen steigenden euro.
Grüße aus Südbaden, Theodor  

24.06.11 16:35

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

Also ich schätze das wir die Tage eine Übertreibung sehen werden. Evtl. bis 1.14. Dann wird sich die Lage um Griechenland etwas beruhigen und die anderen PIIGS-Länder (Stichwort Italienische Banken) werden dann vielleicht die Parität bringen, nachdem wir wieder auf ca. 1.22 korrigiert haben. Die Medien und Kurse werden sich wohl dann überschlagen und irgend etwas wird passieren. Schauen wir mal.

Ich hoffe nur, dass es nicht ganz so beschissen wird. Auf einen langfristig schwächeren Franken zum Euro würde ich dieses Jahr nicht mehr wetten.

 

24.06.11 18:52

soll sich denn das Griechenland Theater beruhigen, wenn völlig unwürdige Polit-Hampelfrauen eine Lösung immer weiter verzögern und damit die Lage tagtäglich verschlimmern? Da beruhigt sich gar nichts mehr, da kommen noch die bisher bekannten und die bisher weniger beachteten Problemfälle dazu. Und Lösungen gibt es ja nicht mal für ein so kleines Land wie Griechenland, tzä. Also Druckerpressen auf Warpspeed, koste es was es wolle, gibts eben demnächst nur noch 50 Rappen für nen Euro, auch egal, oder?

 

24.06.11 23:42

9185 Postings, 6417 Tage Tyko..

1,1824.....

unfassbar....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.06.11 00:25

58 Postings, 8265 Tage SalaiAllzeittief

nun bei 1,1808... bin gespannt wo es nächste Woche liegt :)  

25.06.11 10:56
1

irgendwo ist halt zwangsweise auch mal Schluss:

www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/...n-am-Horizont/story/21996017

Und was hilft in solchen Fällen? Drucken zwecks Abwertung, dann passts wieder ;-)

 

25.06.11 13:37

24107 Postings, 5140 Tage xpressLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.11 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.06.11 13:26

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Hier noch etwas

ganz interessantes aus Schweizer Sicht:

www.sonntagszeitung.ch/wirtschaft/artikel-detailseite/

Spekulationen die man durch Eingriffe beenden will, aha. Das eine riesen Flucht aus dem Feuro Dreck läuft, natürlich unter anderem auch in den SFR gegangen wird, auf die Idee kommt man nicht? Flüchtlinge sind keine Spekulanten, es geht nur um Werterhalt, sonst nichts.

Da hilft nur eines, Druckerpressen auf Warpspeed stellen und den SFR um 20% abwerten. Bin mal gespannt ob sie ihre Währung auch kaputt machen werden, weil das Export Problem bekommen sie ja so oder so, wenn Feuro und US$ abrauchen.

 

 

26.06.11 14:32

24107 Postings, 5140 Tage xpressDie Dame wird geopfert

Grüsse Dich,

Versuche bitte zwischen den Zeilen zu lesen...

Ich versuche es einfach darzutellen.

Jeder kennt das Spiel Schach...

Nun die EU hat nur 1 Türme un noch ein 1 Bauern . die Schweiz hat ein Dame und 1 König noch im Spiel. Nun muss die Dame geopfert werden damit die König (Schweiz )  nicht sofot in Schach steht .

www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...n-Euro-binden/story/29247883

 

Trotzdme ist das Spiel nciht zu Ende....die EU hat den Bauern.

Der König vom Gegner (Schweiz)  ist fast machtlos gegen den Bauern der EU Jetzt wird so lange der König des Gegener geschwächt,  (hoher EU ...die Deflation droht...die Nation zu versinken..)

Das spiel geht so lange weiter bis der Bauer der EU, auf der anderen Seit angekommen ist  (Kirese vorbei ) und eine Dame wird.

Anschliessend wird Schach Matt gemacht  bzw aufgegeben gegen und man schliesst sich der EU  freiwillig an.

 

Es ist nur ein Schach Spiel...alles Gruss Xpress

 

Ich hoffe man kann mich verstehen....

Die EU kommt...

Gruss Xpress

 

26.06.11 15:06
1

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Nur geht

die Krise ja nicht vorbei, da nicht nach Lösungen gesucht wird. Also verliert der Feuro immer weiter an Wert. Auch wenn man den SFR, wie auch immer; mit abwertet wird es dem Export nicht helfen, da die EU Feuros in den PIGS versenkt werden, und ganz sicher nicht für Importe aus der Schweiz ausgegeben werden. Das Export Problem wird bestehen bleiben, da kann man nix machen, shice Spiel halt ;-) Exporte oder SFR opfern, das ist hier die Frage im Schachspiel, noch hat man ja die Wahl.

 

26.06.11 15:17

24107 Postings, 5140 Tage xpressHein Blöd

Grüsse Dich,

ja scheiss spiel....wenn sich zwei streiten wird sich bald der 3te freuen...USD.

Ich habe eben ein USD Konto öffnen lassen....Dürte hoffentlich wenn der Filalleiter morgen im Büro ist aktiv sein.

meine EUR Aktien bleiben aber Div und Cash und Co wandern in den USD  bzw USD Aktien.

 

US Banken  dürten bald abheben....Begrüdung USA ziehst sich vom Krieg zurück...die Wirtschaft vor Ort erholt sich langsam...

Als Gedanke:

Überlege mal fast jeder Schweier, Müllmann , Kaufmann  würde plötzlich  100 000 T EUR butto verdienen Brutto 1=1 ....

Das geht nicht gut. Ist wie GR....nur um gekehrt.  Das kommt sicher nicht..Deflation und gut ist..Gehälter fallen.damit fällt auch die Schweiz. 

Weil die Schweiz auf hohes internes Cash angewiesen ist....so ist das System aufgebaut.

 

Ich dachte noch 10 Jahre würde die Schweiz noch existieren aber na ja man kann ja nicht alles wissen

Gruss Xpress

 

26.06.11 15:26

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichNa super :(

26.06.11 15:59

24107 Postings, 5140 Tage xpressIst das kein Zufall

Ich glaube ich Spinne wirklich das kann kein Zufall sein.

Verfolgt von euch jemand die Bilderberg treffen etc...

Vor kurzem war das erstemal unser Pier Steinbrück dabei.

 

Als Feedback:

Das ist unser  ex Finanzminister der in der Schweiz gehasst wird. wie die Pest und ECHEC und der EURO.  Er hat  es geschafft hat, die CHF als Steueroasa zu befreien...

Nun wissen wir das die CHF kurz davor steht ernsthaft Gespräche mit der EU aufzunehmen...bis sich alles geklärt hat dürften wir 2012 /2013 haben.

Und jetzt die Meldung.

www.augsburger-allgemeine.de/politik/...didat-der-SPD-id15623516.html

 

Zufällig haben wir 2013 Wahlen...Wenn jetzt unser Pier Steinbrück auch noch Kanzler wird...ist das kein Zufall sondern wirkcih der Beweis das diese komischen Bilderberg treffen wohl doch bedeutender sind als alle anderen Treffen der Super Männer.

2013 - SPD Steinbrück Kanzler Schweiz komplett in der EU  ?

We will see...

 

 

 

 

 

26.06.11 17:08
1

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Muss man wohl von ausgehen

das eher die Währung geopfert wird, naja, Politiker und Bänkster halt.

Mal so als Tip, Schweizer Banken bieten Tagegeldkonten die in drei Währungen geführt werden, Feuro, SFR und US$. Man kann jederzeit die Währungen wechseln, wird sofort per Forex ausgeführt. Nachteil sind die 35% !!! Kapitalertragsteuer auf Zinsen dank Steini, aber shice drauf, ist eh nur ein bischen Währungsreserve für den Notfall. Der Währungsgewinn ist jedenfalls ganz nett, da ich die SFR vor über einem Jahr gekauft hatte, wurde ja schon Mai 2010 bischen brenzelig mit den Feuros und von denen will ich nur ganz wenig ;-) Und wenn der $US wieder so richtig werthaltig wird, hrhrhr, konvertiere ich halt.

 

26.06.11 17:46
1

24107 Postings, 5140 Tage xpressHein Blöd

Grüsse Dich,

Ich bin mit Dir aber behalte mein Konto bei der Sparkasse. Die Tage des Frankens sind gezählt...damit der Schweiz auch...

 

Übrigens Thema Bilderberger...letztes mal war Steinbrück nicht anwesend..Zufall oder ?

Deutschland

Ackermann, Josef Chairman of the Management Board and the Group Executive
Enders, Thomas CEO, Airbus SAS

Löscher, Peter President and CEO, Siemens AG
Nass, Matthias Chief International Correspondent, Die Zeit
Steinbrück, Peer Member of the Bundestag; Former Minister of Finance

ý Was hat ein Member...aber ein niemand auf der Bilderberg Veranstaltung zu tun ? Undere Angela ist nicht mehr dabei..

 

Schweiz:

Brabeck-Letmathe, Peter Chairman, Nestlé S.A.
Groth, Hans Senior Director, Healthcare Policy & Market Access, Oncology Business Unit, Pfizer Europe
Janom Steiner, Barbara Head of the Department of Justice, Security and Health, Canton
Kudelski, André Chairman and CEO, Kudelski Group SA
Leuthard, Doris Federal Councillor
Schmid, Martin President, Government of the Canton Grisons
Schmid, Eric, Executive Chairman, Google Inc.
Schweiger, Rolf Member of the Swiss Council of States
Soiron, Rolf Chairman of the Board, Holcim Ltd., Lonza Ltd.
Vasella, Daniel L. Chairman, Novartis AG
Witmer, Jürg Chairman, Givaudan SA and Clariant AG

 

Selbst unser Pleite Männer sind dabei und deren Unternehmen

Griechenland

David, George A. Chairman, Coca-Cola H.B.C. S.A.
Hardouvelis, Gikas A. Chief Economist and Head of Research, Eurobank EFG
Papaconstantinou, George Minister of Finance
Tsoukalis, Loukas President, ELIAMEP Grisons

 

Ich habe wirklich das Dumme Gefühl die Welt wird von den Junge gelenkt......Die Jungs die dabei sind wissen was wirklch beschlossen ist..

Ackermann ist immer dabei....komisch oder... CEO von Bilderberg ?

Und mehr als merkwürdig...Banken CEOs sind nicht dabei....Sind Banken nur ausführendes Organ der Bilderberger?

www.bilderberger.ch/

 

 

Also wenn der USD auf 1,2 geht und das kommt wenn der CHF an EUR gekoppt wird...die neue Fluchtwährung USD....gut möglich daher... und dann auch noch unser Steinbrück Kanzler wird in 2 Jahren...

Werde ich Bilderberger 

 

Schönen ABend, Gruss Xpress

 

 

26.06.11 18:39

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Sparkasse

Interessant. Da ich auch Konten und Broker bei der Sparkasse habe, war ich letztes Jahr im Mai bei denen und wollte ein SFR Fremdwährungskonto eröffnen. Das wurde von der Geschäftsleitung abgelehnt mit der Begründung: nicht für Privatpersonen, nur für Firmenkunden. Aha dachte ich so bei mir, so wollen sie also Devisenflucht aufhalten ;-) Ich habe darum gebeten meine Proteste an die GL weiterzugeben und das ich nun eben woanders ein SFR Konto eröffnen werde. Das habe ich auch dann gemacht, allerdings das gleich in der Schweiz, auch aufgrund von Hinweisen, das ein Fremdwährungskonto bei einer deutschen Bank im Falle eines Crashes höchstwahrscheinlich sofort gesperrt wird. Dreckige Spekulanten und Kriegsgewinnler, ihr wisst schon ;-) Dabei bin ich halt nur Flüchtling und ich hab mit der Feuro Shice ja nicht angefangen.

Wenn der Sturzflug von Feuro/$US gegen SFR mal aufhört kann ich jederzeit auf dem gleichen Konto konvertieren, und so ganz einfach kann die EU zur Zeit sicher kein Konto in der Schweiz einfrieren, solange das nicht kriminellen Machenschaften dient. Na kommt dann ja demnächst, wenn der Steini wieder mit der Kavallerie loslegt.

Das nächste Konto eröffne ich dann in Singapur, da kann keine Kavellerie hin, hrhrhr

 

26.06.11 18:54

24107 Postings, 5140 Tage xpressHein Blöd

Grüsse Dich,

letztes Jahr war ich noch 0815 Kunde bei der Sparkasse. Dieses Jahr bin ich Individual Kunde.

Jetzt wo ich  Individual Kunden bin darf ich alles...bei der Bank...schon komisch....

Werde auch nur vom Verantworten betreut kein 0815 Bänker...kein Bänker der mir lächerliche Verischerungen oder Fonds verkaufen will..Weil er weiss das ich ihn sonst auslachen würde.

 

Ich werde erstmal warten und dann auf der Reise nach Duabi ein Konto dort eröffnen...Da zahlt man angeblich gar keine Steuern...

Die Ferne ruft...schöne Grüsse Xprsss

 

26.06.11 19:45

ich bin da seid zig Jahren Individual Kunde mit fester Kundenbetreung und meine Bänkerin weiss ganz genau das sie mir mit Fonds etc. gar nicht zu kommen braucht. Dementsprechend versucht sie es auch nicht, nur bei dem Fremdwährungskonto waren ihr die Hände gebunden durch Anordnung der GL. Na vielleicht gab es ausreichend Proteste und Geldabfluss, das sie das jetzt geändert haben.

Dann viel Spass in Dubai! Meiner Meinung nach ist es besser (auch) Fremdwährungskonten ausserhalb vom EU-Terretorium zu haben, wer weiss was da noch so kommt.

 

26.06.11 22:54
1

353 Postings, 5113 Tage 81martini....$

Fluchtwährung Dollar?  Also xpress, wenn du wirklich glaubst, dass du da gut fährst.

Der Währungskrieg hat noch nicht richtig angefangen und du willst Dollar kaufen. Wenn erst Asiatische oder Europäische Ratingagenturen erschaffen sind, wirst du dein blaues Wunder erleben. Dann doch lieber noch die Norwegische Krone oder die Tschechische Krone, da hast du über die Jahre noch Spekulationsgewinne. :)

Die Schweizer können sich demnächst entscheiden, ob sie viele Arbeitslose wollen und das die wohlhabenden Schweizer sich in der Welt alles kaufen können. Oder ob sie den Franken an den Euro anbinden. Aber da der Euro so ein Schreckgespenst ist, werden sie sich eher für 1. entscheiden.

LG

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben