nur mal so kurz zum Nachdenken, 2000 und 2025 zu vergleichen passt absolut nicht.
Ich kann leider keine verlässliche Quelle zu Kurs, Dividende und der Gesamtaktien der Coba für Anfang der 2000er finden, aber eines ist auf jeden Fall klar - die Dividende, auch wenn sie für 2025 wohl € 1 betragen wird ist ein absoluter Witz bezogen auf das aktuelle Kursniveau.
Als Maßstab kann man einfach nicht Kaufkurse von 3, 7, 10 oder 12 wie einige hier bezahlten ansetzen, also mir bitte mal einen Grund nennen, weshalb das aktuell Kursniveau noch viel Luft nach oben hätte.
Eines hättest Du bei Deinem Ausflug in die Vergangenheit aber auf jeden Fall sehen müssen, nämlich das mehrfach die Banken am Abgrund standen und dies geht oft schneller als man glaubt. Optimismus ist gut und nötigt, aber Blauäugigkeit endet meist nicht gut.
Bezüglich Durchschnittskurs der letzten 3 Monate für den Fall eines Übernahmeangebot liegen wir wohl noch deutlich unter € 30 und selbst bei 20 % Aufschlag und dies wäre viel sind wir dann maximal bei € 36
Ich bin jetzt mal etwas direkt, es ist schon interessant das hier plötzlich sich Personen melden und massiv pushen bei diesem extremen Kursniveau, welche hier in den letzten 18 Monaten nie zu finden waren, wir sind hier nicht im Kindergarten des Varta Zock vom letzten Jahr wo unzählige Posting unhaltbar waren,
Alle die hier aktiv wirklich sind, die wissen das es nun ein Zock ist, wann will dabei sein und die Grenzen des Himmels testen, viele so wie ich haben deutlich das Volumen reduziert oder denken darüber nach.
LG Ralf