Die Aktie von Transocean hat im Zuge der Katastrophe im Golf von Mexiko zuletzt deutlich nachgegeben. Dabei wurden etwa 4,5 Mrd. Euro an Market Cap. vernichtet. Zwar wird sich Transocean als Betreiber der Bohrinsel sicherlich an den Kosten des Unglücks beteiligen müssen, bis hier aber abschließend gezahlt werden muss dürfte noch einige Zeit verstreichen. Zudem dürften die fälligen Zahlungen bei weitem keine 4,5 Mrd. Euro betragen, denn das Unglück ist nicht auf die Bohrinsel an sich zurückzuführen, sondern entweder auf ein fehlerhaft arbeitendes Ventil oder aber fehlerhaft ausgeführte Bohrarbeiten. Insofern kann man diese Kursverluste höchstens noch mit einem durch den Unglück entstandenen "Imageverlust" erklären, was mir aber als nicht gerechtfertigt erscheint. Somit ergibt sich bei der Aktie derzeit aus meiner Sicht eine sehr gute Einstiegschance im Bereich von 50 Euro mit Kursziel 65 Euro... Wie sehen Analysten und Privatanleger die Transocean Aktie derzeit? Werfen wir dazu einen Blick auf diese Seite!
Demnach haben wir aktuell keine Analystenempfehlung, wohl weil diese sich aufgrund der Katastrophe erstmal zurückhalten. Etwas mutiger, aber keinesfalls euphorisch sind die Privatanleger. Hier gibt es 4 Empfehlungen, nämlich 2x Strong Buy, 1x Buy und 1x Strong Sell mit einem durchschnittlichen Kursziel bei 65,18 Euro. Insofern sehen Privatanleger die entsprechenden Chancen, ohne das dabei Euphorie erkennbar wäre. Auch dies spricht also für die Aktie...
VLG, DAW
Moderation Zeitpunkt: 30.07.10 20:13 Aktion: Forumswechsel Kommentar: Jetzt im Aktienthread!
da ich vor Jahren Transocean im Depot hab, wollte welche nachkaufen, um den Verlust zu minimieren. Jedenfalls könnte über Consors nicht. " manche sogar noch viel steiler"...aber welche? Besten Dank!
Nur Short squeeze oder was ist da los. Aktuell bei 2,50$, war vor kurzem noch bis 0,66$ gedrückt. Wohl auch als Konsequenz des Firmensterbens in der Branche. RIG scheint aber durchzukommen wie es scheint... Meinungen?
Hat sich gelohnt, nachdem der bei Valaris der totale Klogriff war. Hätte nicht gedacht, dass fast alle pleite gehen :-( Langt aktuell um die Verluste auszugleichen, mehr nicht. Habe aber kein gutes Gefühl mehr bei Öl. Zu viel Überangebot seit Jahren, alle steigen um. Vielleicht nach der Corona Krise nochmal kurz, wird schwer den richtigen Absprung zu finden.
Schöne Performance dieses Jahr, war aber überfällig. Brauchte auch einen langen Atem nachdem ich schon massiv im Minus war. Der doppelte NK bei 0,86$ hat es rausgerissen.
auf 200$ steigen, damit dieser dreckswert endlich in die puschen kommt? das ist doch nicht mehr normal. als öl bei 75$ stand, war der kurs über 5 $. nun ist öl bei fast 100$ und die transe lungert immer noch bei 3.60$ rum...