Transocean hochinteressant!

Seite 17 von 69
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
eröffnet am: 17.05.10 22:05 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 von: stksat|22977. Leser gesamt: 744928
davon Heute: 127
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 69  Weiter  

24.09.14 08:56

201 Postings, 3828 Tage Gerico...auch die Grossen glauben es noch!

Credit Suisse meldet  Erwerbspositionen von 6,02%  

24.09.14 09:37
1

7894 Postings, 5248 Tage paioneerquintus...

ich finde es ja ok, wenn man hinter seinem invest steht, keine frage. tue ich übrigens auch. ich finde es nur ein wenig fahrlässig, anderen threadteilnehmern eindeutige anlageempfehlungen zu geben. ich kaufe derzeit auch ständig nach, würde es aber niemanden empfehlen, da hier das ende der fahnenstange noch lange nicht sichtbar ist. laut ct müssten wir noch mind. unter 20 euro fallen. es kann aber auch noch viel tiefer gehen. ich sehe derzeit keine chance auf einen raschen trendwechsel, denn alle faktoren sprechen eigentlich dagegen. daher bitte vorsichtig sein, mit der vergabe von tipps.  

24.09.14 10:35

3349 Postings, 4714 Tage Quintuspaioneer

Na ja, an und für sich hast du ja nicht unrecht, andererseits hat ja der gute base explizit gefragt, wie die anderen Forumsmitglieder über einen weiteren Nachkauf denken, diesen Auftrag bin ich nachgekommen

Selbst, würde ich nie einen Aufruf zu einen Kauf bzw zu einen Verkauf starten

 

24.09.14 17:27

7894 Postings, 5248 Tage paioneerquintus...

ich tue mich sehr schwer, wenn ein wert derart unter beschuss steht, auch noch kaufempfehlungen für diesen abzugeben, selbst wenn ich indirekt gefragt werde. du hast seine "nachkauffrage" schliesslich definitv und ohne vorbehalt mit ja beantwortet und das finde ich halt extrem unvorsichtig, gerade wenn es sich hierbei um einen rookie handelt und das nehme ich mal an, sonst würde er ja nicht so unsicher sein...  

24.09.14 19:21

1767 Postings, 6143 Tage Baseich warte erstmal ab

Danke für eure guten Beiträge  

24.09.14 19:42

3349 Postings, 4714 Tage QuintusLieber Base

Aufgrund der Tatsache das sich nunmehr user painoeer in dieser causa betreffend Kaufempfehlung Transocean eingeschaltet hat , widerrufe ich hiermit meine Kaufempfehlung der genannten Aktie

In diesen Sinne, sollte dieser Akt nunmehr geschlossen werden  

24.09.14 20:00

201 Postings, 3828 Tage Gerico..warten oder nicht warten?!?...

..wer short geht..kann wirklich im Moment mit Transi gut machen...für die Longs'fun (also wer auf die Dividende Ausschttüngen geduldig warten kann), kann bei der ersten Bodenbildung schrittweise nachkaufen...wann die stattfindet..na..sollte man fragen an die grossen Big's..die seit Monaten das Öl Verkaufen und dafür Dollar kaufen....  

24.09.14 21:03

305 Postings, 4932 Tage elvmacc@#401

Woher kommt die Info bezüglich Einstieg der Credit Suisse?  

24.09.14 21:12

201 Postings, 3828 Tage Gerico@#408

NZZ: Morning Briefing-Markt Schweiz.  

25.09.14 17:51

305 Postings, 4932 Tage elvmacc#409

Link irgendwie vorhanden? Google wusste nichts davon xD  

25.09.14 18:08

148 Postings, 4079 Tage Test_testShort Interest

Zum 15.09.2014 war die Zahl der geshorteten Aktien nochmals von 68 Mio. auf 71 Mio. angestiegen...

http://www.nasdaq.com/symbol/rig/short-interest

 

25.09.14 20:44

201 Postings, 3828 Tage Gerico..kein link..

..einfach schön gemütliches lesen, Papier Version des NZZ..vor eine schöne Tasse "Roma" von Nespresso..oh ja. .ein Produkt eine der besten Firmen der Welt! (heute schön übergewichtet).  

26.09.14 08:27
2

7894 Postings, 5248 Tage paioneerwieder eine meinung...

26.09.14 13:35

3349 Postings, 4714 Tage Quintuspaioneer

Ich auch nicht,....  

30.09.14 01:17
1

4671 Postings, 4906 Tage SpaetschichtIn eigener Sache

zum Ärgernis mit meiner Dividende . Soviel zum Thema steuerfreie Dividende .
Die Antwort meines Brokers...


vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne erläutern wir Ihnen die Entgelte.

Bei einer Kapitalreduktion handelt es sich um eine Kapitalmaßnahme. Daher werden bei diesem Vorgang unsere regulären Kapitalmaßnahme-Entgelte in Höhe von 10,-- EUR belastet. Aufgrund eines technischen Problems in unserem Abwicklungssystem wurde die vorherige Zahlung als Ertrag abgerechnet. Dies hatte zur Folge, dass auch die Kapitalmaßnahme-Entgelte nicht belastet wurden. Auf eine Korrektur haben wir verzichtet.  

01.10.14 15:10

7 Postings, 3516 Tage Sabi85Welches Unternehmen bevorzugen?

Hallo liebe Transocean User,

ich lese schon eine ganze Weile begeistert Euren Thread hier und habe jetzt eine Frage an euch.
Ich beabsichtige Aktien einer "offshore drilling company" zu kaufen und schwanke dabei zwischen Seadrill und Transocean.

Da Ihr euch doch ein ganzes Stück besser auskennt, würde ich Euch gerne fragen welche der beiden Ihr mir empfehlen würdet und warum?

Ich habe vor die Aktie über einen längeren Zeitraum zu halten von daher ist die kurzfristige Entwicklung bzw. aktuelle Dividende Nebensache für mich. Ich möchte ein möglichst solides Unternehmen das für die Zukunft gewappnet ist auch bei vielleicht niedrigerem Öl Preis..

Danke schon im Voraus für Eure Mühe.

Liebe Grüße
Sabrina  

01.10.14 17:18
1

7894 Postings, 5248 Tage paioneersabi...

Seadrill And Transocean: Complete Fleet Comparison And Analysis As Of September 8, 2014 - Seadrill Limited (NYSE:SDRL) | Seeking Alpha
Seadrill Limited (NYSE:SDRL) and Transocean Limited (NYSE:RIG) are two top-tier offshore drilling companies which are very popular among investors. This study
ich denke du liesst hier fleissig mit, dann hätte dir dieser artikel eigentlich auffallen müssen.

besser kann man den vergleich nicht erstellen. der ist fundiert, sachlich und äusserst vollständig verfasst.

ich würde mich, auch jetzt noch, immer wieder für rig entscheiden, da wir uns hier auf sehr niedrigem kursniveau befinden, rig der grösste vermieter von offshore ölbohranlagen ist, eine steuerfreie und sehr hohe (ca. 9%) dividende gezahlt wird, rig ein schweizer unternehmen ist, im kurs nahezu alles negative eingepreist sein müsste etc.

die entscheidung wird dir aber letzten endes keiner abnehmen können.  

01.10.14 20:02

3349 Postings, 4714 Tage QuintusSabrina

Es mutet ein bisschen eigenartig, im Transocean thread zu fragen, welches Produkt besser ist.,.... Natürlich ist es Transocean

Aufgrund der quantitativen Daten ist Transocean wirklich, wirklich günstig, und dazu haben sie eine sehr hohe Eigenkapitalquote

Der guten Ordnung halber sei erwähnt, das dies keine Kaufempfehlung ist, Aktien besitzen ein hohes Risiko und,...........bla,bla,bla,..  

01.10.14 23:06

7 Postings, 3516 Tage Sabi85Transocean kritisch hinterfragen

@paioneer:
Den Artikel bei seekingalpha konnte ich leider nicht lesen, da ich dort nicht registriert bin und eine Registrierung auch jedes mal fehlschlägt, weiß nicht woran das liegt :(


@Quintus:
Natürlich liegt es in diesem Forum nahe das Transocean empfohlen wird, dennoch denke ich, dass Ihr eueren Favoriten Transocean auch kritisch hinterfragt und vergleicht mit den Wettbewerbern.
Aktuell fallen ja nahezu alle Aktien der Firmen in diesem Segment sehr stark (Transocean, Seadrill, Ensco....).
Transocean jedoch ist besonders weit unten, das hat doch sicherlich seine Gründe?!


Was mich bei Transocean etwas abschreckt ist die doch sehr veraltete Flotte.
Natürlich ist die Verschuldung nicht so hoch wie bei Seadrill aber Seadrill hat dafür eine ganz neue Flotte, die in Zukunft vielleicht Transocean den ein oder anderen Großauftrag abnehmen könnte, gerade im Ultra Deep Water Bereich.
Wie ist Eure Meinung dazu?
 

02.10.14 12:01
1

7894 Postings, 5248 Tage paioneerwas uns erwartet...

 
Angehängte Grafik:
rig_20_jahre.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
rig_20_jahre.jpg

05.10.14 12:12

4671 Postings, 4906 Tage SpaetschichtNa mal sehen....

Plenty Of Reasons To Be Optimistic About Transocean

http://seekingalpha.com/article/...-to-be-optimistic-about-transocean

Summary

RIG is downsizing shore-based infrastructure and terminating certain functions that do not primarily support the company’s core business to reduce operating costs.
Since shallow-water and on-shore reserves have declining of late, oil-drilling companies have been hankering after opportunities in deepwater drilling.
RIG could have drowned in a legal quagmire following its involvement in 2010’s Gulf of Mexico spill, but survived.
Creation of a new MLP would provide better financial flexibility to the company.


 

06.10.14 17:12

7894 Postings, 5248 Tage paioneerdie 30 als psychologische marke muss halten...

ansonsten szenario #421...  

07.10.14 17:48

417 Postings, 4195 Tage MacheteOnAirHallo ist mein erster Post in dem Thread.

07.10.14 17:52
1

417 Postings, 4195 Tage MacheteOnAirFrage:

Wieso steigen Transocean und Seadrill heute so stark???
Ich ärger mich gerade blau, weil ich gestern zu 24€ kaufen wollte, aber nicht genug Geld auf dem Depot hatte....
Jetzt ist das Ding um 6% gestiegen... echt *****
Ich möchte JETZT vor allem nicht investieren, weil ich keine Ahnung habe, weiso die Aktie von transocean heute steigt. Ölpreis ist gesunken und in den News steht sonst eig nix.
---> Boden evtl. gefunden?

für mich so oder so sehr ärgerlich :/  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 69  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben