Transurban Group

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.02.24 22:24
eröffnet am: 18.10.21 15:59 von: u4570952 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 29.02.24 22:24 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 1673
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

18.10.21 15:59

38 Postings, 2992 Tage u4570952Transurban Group

Transurban ist ein Betreiber von Mautstraßen in hauptsächlich Australien, wo sie einer der größten sind. Außerdem sind sie noch in den USA (Ostküste) und Kanada tätig. Vor ein paar Wochen gab das Unternehmen einen größeren Erwerb in Sydney bekannt (WestConnex). Ein Konsortium um Transurban hielt hielt hier bereits die Mehrheit und hat nun die verbleibenden Anteile vom Staat erworben.

Ich finde die Aktie als Infrastrukturplay in eigentumsfreundlichen Jurisdiktionen spannend. Die durchschnittliche verbleibende Pachtdauer der Mautstraßen ist relativ lang und es werden immer wieder neue Projekte besonders in Australien angegangen.

Augenmerk der Unternehmensführung bez. Aktionären liegt auf der Ausschüttung. Meist wird der ganze Gewinn ausgeschüttet, etwaige größere Projekte wie das oben beschriebene werden dann über Kapitalerhöhungen und Schuldenaufnahme finanziert.  

29.02.24 22:24

4342 Postings, 999 Tage MrTrillion3AU000000TCL6 - Transurban Group

Die Dividende steigt wieder verlässlich, trotzdem bin ich nicht zufrieden - Divantis
Warum ich über die Entwicklung des Aktienkurses der australischen Transurban Group enttäuscht bin, jedoch die Dividendenentwicklung positiv stimmt.
 

   Antwort einfügen - nach oben