decon1401
: Ich würde mal vorsichtig meinen.............
das sich der DTK-Zug so langsam in Bewegung setzt. Weiß irgendjemand was wir morgen für News zu erwarten haben? Wenn da nichts "dunkles" kommt, sollten wir bis Donnerstagabend noch schön steigen.
nicht Du schon wieder. Ich warte noch auf Dein Beispiel Mumpitz/DPA.............schon vergessen. Wieso treibst Du Dich eigentlich nur in den DTK-Threads rum?
haben dir drillisch und qsc eigentlich das hirn vernebelt? glaubst du ernsthaft, der dividendenvorschlag bei dax-unternehmen wird ohne abstimmung mit den hauptanteilseignern gemacht? man, man.
vielleicht solltest du einfach eine telcos-entziehungskur starten ...
Rechne Dir nur mal die Divi aus, die man so "schießen" könnte. Herrlich................ich nehm den Gedanken mit ins Bett. Die Realität sieht sicherlich etwas anders aus.
ich bin letzte Woche zu 8,735 EUR rein mit 1.150 Stücken. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich am Tage der HV, also morgen auch schon verkaufen kann und die Dividende erhalte. Oder ist es so, dass man die Aktie bis Handelsschluss halten muss (am Tag der HV). Wenn dem nicht so wäre, dann könnte man ja morgen schon verkaufen, die Dividende kassieren, und den Kursabschlag am Folgetag vermeiden. Oder wie ist das ?
Für solche Aktionen ist die DTK denkbar ungeeignet. Die Aktie muss am Tage der HV um 20.00 in Deinem Besitz sein: Dann, und nur dann, gibts die Dividende.
Na klar ist das mein Ernst, kann schon sein, dass diese Frage x mal gestellt wurde, nur habe ich keine Zeit den ganzen thread "durchzuwühlen" .... Meine Vermutung hat sich ja bestätigt.
@dody2
Blödsinn, das Thema Dividende / Haltefrist usw. ist immer wieder ein Thema das Fragen aufweist. Die Aktien habe ich auch nicht wegen der Dividende gekauft, sondern wg. dem günstigen Kurs bei 8,735 EUR. Also halt Dich zurück mit solchen Behauptungen ! Wenn ich hier teilweise höre, dass Leute nicht mal wissen wie ein KO funktioniert und sich enge Scheine kaufen, dann greif ich mir an die Birne ...