Die Artikel sind doch eigentlich so beschrieben, dass sie jeder verstehen kann. Sanofi hat zwei Eisen im Feuer. Beide sollen noch dieses Jahr an den Start gehen. Der hier bei Translate Bio. zu entwickelnde Impfstoff hat ermutigende Fortschritte gemacht. Als nächstes steht hier Phase2/3 an. Das wird also die nächste Neuigkeit sein, die im Kurs verarbeitet werden muss. Es gibt also noch Newsflow vor der endgültigen Zulassung. Der Wirkstoff wird auch gegen Mutanten wirken; da wird es schon noch Bedarf geben. Sicher kann man sein, dass Frankreich Sanofi unterstützen wird und damit die EU. Corona-Impfungen wird man vermutlich noch mehrere Jahre lang brauchen; da wird man auch ein Stück vom Kuchen abbekommen wenn man etwas später dran ist. Und wenn der Stoff dann besser ist, wird man auch verkaufen. Ich persönlich habe eigentlich keine Lust einen eingeschränkt wirksamen Impfstoff wie den von Astra Zeneca zu erhalten. Wenn, dann möchte ich eine hohe Sicherheit haben und dann warte ich lieber noch ein wenig.
|