Die haben mit California und Vetas gleich zwei äußerst aussichsreiche Projekte in Kolumbien, die bereits eine Menge Super-Bohrergebnisse geliefert haben. Auf die erste, für das Jahresende angekündigte Resourcenschätzung darf man also gespannt sein.
Lägen die Liegenschaften in einem anderen Land, wäre der Kurs sicher bereits höher. Da sind wir schon bei dem Haar in der Suppe, das sich meist finden läßt: Man befindet sich nicht nur in Kolumbien, sondern in unmittelbarer Nähe zu Greystar´s Angostura-Projekt ( 3km "along strike"). Dieses Multimio-Oz-Projekt ist schon viel weiter zur Produktionsreife fortgeschritten, bislang bleibt aber die Genehmigung versagt, da es größtenteils in der Páramo-Bergregion liegt, wo ein neues Gesetz Bergwerkstätigkeiten verbietet. Zudem fürchtet eine tiefergelege, nahe Großstadt um ihr Trinkwasser, welches aus dieser Bergregion kommt und es hat bereits heftigen Widerstand gegeben. Dementsprechend ist der Kurs von Greystar auch bei weitem nicht dort, wo er bei gegebener Resource sein müsste.
Galway wird zwar nicht müde, in fast jeder Veröffentlichung zu betonen, dass man von der Páramo-Gesetzgebung nicht betroffen ist, da unterhalb 3200 m gelegen ("The California property is not subject to development restrictions associated with Páramo legislation..") , aber was die etwa 1 Mio Leute in der nahen Provinzhauptstadt Bucaramanga davon halten werden und ob das Trinkwasser auch von einem neuen Projekt betroffen sein würde, weiß ich nicht.
Jedenfalls bin ich seit gestern mit einer Position dabei, auch wenn ich mich sonst mit einem Wert VOR dem Kauf genauer beschäftige. Hätte ich mir mehr Zeit gelassen als die halbe Stunde, wär ich nicht zum Tagestief reingekommen. Aber bis zur Resourcenschätzung ist es noch eine Weile hin und da finden sich sicher noch günstige Gelegenheiten.
|