Order ist vielleicht nicht ausgelöst worden, weil es eventuell ein fill-or-kill order war. Generell, wenn ich mir das Posting darüber mit dem Volumen ansehe, bin ich nicht soooooo optimistisch. Hier wird ja gern gejubelt und ich hab in den letzten Postings sogar "steigendes Volumen" gesehen. Gut, steigend meinetwegen aber weit weit weg von hoch. Wenig Volumen und die lange Seitwärtsphase wären zwar ein Indikator für einen Ausbruch und mit dem heutigen Tag stehen auch die Chancen, dass es Richtung Norden geht besser, allerdings ist auch heute noch viel zu wenig Umsatz passiert, als dass man hier wirklich was sagen könnte. Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass bei einer Aktie wie der BoI (wenig Volumen, Pennystock, sehr vom Umfeld abhängig) die klassische Charttechnik eher wenig zuverlässig ist. Ginge es hier um einen Index, oder Titel wie VW, Allianz, Siemens etc, würde ich mit Markttechnik auch spielen. Und klar freu ich mich, wenn mal wo ein Durchschnitt von unten nach oben durchbricht oder ein Bollingerband ganz eng wird und der Kurs dann hochschnellt aber als Tradingsignal würde ich das bei DIESER Aktie nun wirklich nicht werten. Dazu ist man einfach zu sehr von wenigen big playern abhängig. Wenn da einer mal mit wem vereinbart, dass zu Kurs X so und so viele Stück den Besitzer wechseln, sagen die Matching-Regeln bei so einem wenig gehandelten Titel einfach, dass der Kurs Purzelbäume in alle nur denkbaren Richtungen schlägt und keiner von uns hat das Volumen das auch nur ansatzweise zu verhindern. Last but not least... hier "all-in" zu sein heißt entweder, dass man generell wenig mit Wertpapieren macht oder eine wichtige Grundregel verletzt. Aber bitte... jeder ist seines Glückes Schmied. lG
|