First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 166
neuester Beitrag: 11.10.24 08:07
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4148
neuester Beitrag: 11.10.24 08:07 von: Orion66 Leser gesamt: 2462835
davon Heute: 1450
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
164 | 165 | 166 | 166  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2550 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
164 | 165 | 166 | 166  Weiter  
4122 Postings ausgeblendet.

09.10.24 14:03
2

678 Postings, 7255 Tage ariadneRe Hawkins

Zu Breedon3. Eigenartige Einschätzung von dir.
Breedon3 ist Teil einer Studie / Versuch die Effizienz für den Klinkeranteil zu verbessern. Und das direkt in der Fabrik / Herstellungsprozess. Es ist also für FGR und Breedon ein Experiment in einem industriellen Herstellungsverfahren.
Daneben ist Morgan Sindall und eine Reihe angesehener Prüflabore eingebunden. Halt ein grossartiger Versuch mit PureGRAPH in UK.  Und das wird gemacht, wenn alle Beteiligten ihr go geben.
Was daraus wird, was gcca und UK und wer auch immer dazu danach sagt... Wir werden es hören, wenn es soweit ist. Die Vereinbarung mit Breedon ist erstmal bis Oktober 25 geschlossen.
Daneben, das das eine super Idee ist, sehen wir sozusagen live das eine Entwicklung mit Graphen dauern kann, das macht aber die Anwendungsidee nicht schlechter. Es ist nach wie vor der mir grösste bekannte Versuch von Graphene, eingebettet in Industrie, Forschung und weiterem. Wir sprechen hier von einer technischen Aufgabe, das selbst Cemex für die neue Reihe, siehe orions Link zu weiteren Förderungen in UK auf das GEIC und deren Expertise zu Graphen zugreift. Daraus schliesse ich, das FGR mit PureGRAPH CEM und Breedon 3 schon eine besondere Mischung am Start hat....
L  

09.10.24 16:07
1

41 Postings, 198 Tage Hawkins@ariadne

Eine Einschätzung wurde von mir nicht durchgeführt. Das machte ich wiederum in anderen Beiträgen.

In dem neusten Beitrag schilderte ich wiederum, was im Forum geschrieben wurde, als der Termin für die 3. Testreihe bekanntgegeben wurde.
Es wär wiederum erfreulich, wenn angekündigte Termine auch eingehalten werden.
Ja, das Projekt ist nicht vom Tisch, doch es tauchen immer wieder Komplikationen bezüglich Deadlines auf.
Zuletzt war der Handel eingestellt, da man eine Deadline nicht einhielt.


Mich erfreut die Hochrechnung. Was ich ausdrücken wollte ist, dass man dennoch Vorsichtig walten lassen sollte.  

09.10.24 17:18
1

678 Postings, 7255 Tage ariadne@Hawkins..

.. ok. Du meintest die Kommentare / die Ankündigung / die Reaktionen im Forum und sowas. Tja, das kann / sollte / jede(r) für sich bewerten, was er dazu meint. Darum heisst es auch auch: dyor.
Und ich dachte du meintest die Testreihe selber.
L  

09.10.24 21:20

12685 Postings, 3970 Tage Orion66Specialty Materials Investments, LLC...SMI

Hab mal etwas recherchiert.
Wichtig: Man darf sie nicht mit Specialty Materials Investments, Inc verwechseln!

Specialty Materials Investments, LLC hat Anfang 2020 auch eine (vergleichbar zu FGR) Vereinbarung mit Altech Chemical getroffen.

ALTECH – Share Purchase Agreement
 

09.10.24 21:28

12685 Postings, 3970 Tage Orion66Altech Chemicals, jetzt Altech Batteries

Die Entwicklung des Charts unterscheidet sich allerdings total von derjenigen bei FGR.
Ich denke nicht, dass ihre Strategie bei Altech sich komplett von derjenigen bei FGR unterscheidet.
Deshalb gehe ich nicht mehr unbedingt davon aus, dass SMI als absoluter Drücker der Aktienkurse bei ihren Beteiligungen auftritt, um billiges, kleines Geld zu verdienen.
Der Kursverlauf, bei der Graphenekonkurrenz noch viel extremer, dürfte also weit überwiegend von der schleppenden Marktentwicklung für Graphene herrühren.  
Angehängte Grafik:
chart_all_altechbatteriesltd.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_altechbatteriesltd.png

09.10.24 23:41

678 Postings, 7255 Tage ariadneHi Orion..

Die Vereinbarung ist verlängert, wir werden da also schauen müssen, was da noch so kommen wird. Hier gebe ich @Hawkins vollkommen recht, locker bleiben und ggf mit weiter fallenden Kursen rechnen. Wir, zumindest ich, werde es nicht ändern können, also muss ich mich darauf einstellen.
Ich hab mich lieber nochmal mit Halocell und Solar in Australien umgeschaut. Da geht entschieden mehr, als hier in Deutschland. Tja, da schau an....
Schön fand ich diese Formulierung:
.... Fellowship Project Summary
FL240100212 - Molecular engineering and doping for efficient and affordable solar cells

Professor Wang aims to make solar cells highly efficient at energy conversion and more durable, maximising their cost-effectiveness and useful life. This project will use molecular engineering and doping techniques to maintain durability and good photoactivity in the perovskite (a metal compound), and to replace gold electrodes with superior low-cost carbon alternatives that have well-tuned and highly efficient electronic and surface properties. The outcomes of Professor Wang’s research will lift Australia’s research standing in this field and build manufacturing capability in a significant industry of the future. This project will also position Australia to capitalise on its well-known natural advantage in exploiting solar energy, and to create more skilled jobs and valuable export opportunities. Professor Wang’s development of these innovative and reliable technologies aligns with the two priority areas in Australian Government National Reconstruction Fund announced in 2022: “Renewables and Low Emission Technologies” and “Enabling Capabilities”....
https://www.arc.gov.au/...orgina-sweet-australian-laureate-fellowship

 

09.10.24 23:47

678 Postings, 7255 Tage ariadneUnd dieser

Link:
https://www.google.de/...ECBkQAQ&usg=AOvVaw1U8CZlj1F2vatqjzMZbtAC

Klingt angesichts unserer politischen Lage zu Förderung von Solar echt wie Nachrichten aus einer anderen Welt, oder?
L  

10.10.24 07:26

868 Postings, 5631 Tage vcxyalt tech

...ein Unterschied hast Du übersehen Orion - Altech beendete den Vertrag vorzeitig, nicht so FGR.  

10.10.24 09:18

12685 Postings, 3970 Tage Orion66Hi vcxy

hast du bitte das Datum?  

10.10.24 10:08

12685 Postings, 3970 Tage Orion66Danke vcxy

"Die Finanzierung durch SMI hat maßgeblich dazu beigetragen, den Kapitalbedarf des Unternehmens zu decken, wodurch dem Unternehmen Zeit blieb, die äußerst erfolgreiche Kapitalbeschaffung durchzuführen, die am 16. Dezember 2020 angekündigt wurde. SMI bleibt Aktionär des Unternehmens und wir danken ihm für seine Unterstützung.“

Fgr hat leider keine andere Kapitalbeschaffung durchgeführt, somit wohl kein Cash um SMI auszuzahlen.

"SMI bleibt Aktionär des Unternehmens"

Mir hat "Jemand" berichtet, dass SMI nur einen Teil der Aktien von FGR am Markt verkauft hätte.
Sie würden weiterhin einen beachtlichen Anteil an FGR halten.

#Nichts genaues weiss man nicht#.....blöde Situation
Sind wohl doch böse Buben, oder???  

10.10.24 10:21
1

4802 Postings, 5096 Tage ipsonWarum sollten sie auch,

wenn FGR den Weg geht, den wir uns hier alle erhoffen und in nicht allzu ferner Zeit profitabel wird und das mit ein paar Internas sich vielleicht noch deutlicher abzeichnet, als wir es grade sehen können, warum sollte SMI sich denn dann vom gesamten Aktienbestand zu diesem Kurs trennen? Würde ich als gutes Zeichen deuten...  

10.10.24 13:55
1

1554 Postings, 1523 Tage KlimawandelWird interessant wie sie zukünftig handeln (SMI)

Ob gut oder schlecht .. wird man erst nachfolgend sehen ...

Aber ja .. klar.. wollen die auch etwas an Kohle sehen, wenn sie schon bereit sind mit Kapital einzusteigen. Ist zwar für uns nicht so lustig gewesen, aber ja .. das müssen wir wohl oder übel hinnehmen.

Aber ich hoffe nun bald, dass der November ein paar Frühlingsknospen der Hoffnung zeigt! Da wäre ich sehr angetan ... - wenn sich nur ein Teil dieser Connections sich in Business wandeln, wäre das schon ein wärmender November, oder auch Dezember ....  - ich sag nur toi toi toi ... und will nicht mehr allzusehr spekulieren da darin die Verbindlichkeit fehlt.    

10.10.24 16:05
1

12685 Postings, 3970 Tage Orion66Hi ariadne

HP ist fertig!
Senergy Innovations Ltd - We develop and deliver clean, affordable energy products
At Senergy, we envision a future energy market that delivers a secure supply of the cheapest and cleanest energy to customers globally. We believe this must be achieved to protect our planet, prevent rising fuel poverty and provide a secure source of energy for future generations.
 

10.10.24 16:13
1

12685 Postings, 3970 Tage Orion66Denke, der Part ist für uns wichtig:

Unsere Lösung

Die zum Patent angemeldeten wärmeleitenden Polymere von Senergy sind darauf ausgelegt, diese Herausforderungen zu meistern. Unsere innovativen Materialien bieten:

Hervorragende Wärmeleitfähigkeit, die mit der von Metallen mithalten kann.
Skalierbarkeit durch Spritzguss, Profilextrusion und Thermoformung, wodurch sie ideal für die Massenproduktion sind.
Flexibilität und Haltbarkeit, wodurch die Sprödigkeit anderer TCPs vermieden wird.

Indem Sie Aluminium durch TCPs von Senergy ersetzen, können Sie Folgendes erreichen:

30–45 % Gewichtsreduzierung.
500 % weniger CO₂-Äquivalent pro Produkt.
30 % schnellere Montagezeiten.

TCPs von Senergy bieten Leistung, Nachhaltigkeit und Effizienz für die nächste Generation von Wärmetauschern und Wärmelösungen.  

10.10.24 16:27

12685 Postings, 3970 Tage Orion66was lange währt, wird endlich gut ;-)))

Neuartige thermische polymerbasierte Solarpaneele, die von Senergy und First Graphene entwickelt wurden, haben die Vorteile getestet, die durch die Zugabe von PureGRAPH®-Graphen von FGR zum Verbundwerkstoff erzielt werden können.Dieser zum Patent angemeldete Durchbruch hat sechs Jahre gedauert, wobei Senergy die Entwicklung der Technologie leitete.

https://www.thegraphenecouncil.org/blogpost/...2senergy%22&terms=  

10.10.24 20:11

2959 Postings, 1620 Tage koeln2999@Orion

War diese "News" nicht vom Juli?  

10.10.24 20:47

12685 Postings, 3970 Tage Orion66Klar,

Ich hatte ja auch nicht von News gesprochen.
Neu war #4138, die neue Homepage von Senergy.
#4139 ist für mich dann der für uns wichtigste Teil dieser neuen HP.
Daraufhin hatte ich die Story FGR/Senergy nochmal etwas beleuchtet und die ehemalige News (was lange währt,....) eingestellt.
Wer den Link öffnet, sieht das Datum ja sofort.
Es bedarf also keiner Unterstellung oder Polemik.
 

10.10.24 21:02

2959 Postings, 1620 Tage koeln2999@Orion

Danke. Das hatte ich nicht verstanden

Es war weder eine Unterstellung noch Polemik - warum denkst Du so?

Ich hatte die News gesehen, dann direkt gecheckt wie der Kurs darauf reagiert und festgestellt dass er weiter nachgibt. Danach erst habe ich gesehen dass es keine News war, sondern vom Juli und deswegen hier nachgefragt.

Das hat nun nichts mit Polemik zu tun.  

10.10.24 21:11
1

12685 Postings, 3970 Tage Orion66okay, sorry

Wer hier immer wieder Aktien in den Ring wirft?...keine Ahnung.
Das geht ja schon eine ganze Zeit so.
Sobald der Kurs etwas Luft nach oben kriegt, kommt gleich ein Dämpfer.
Oft sind die Gebühren höher als der Wert.
Aber, wie ariadne sagte:
Die techn. Entwicklung lässt sich dadurch nicht stoppen.

Das Umfeld (Partner/Markt) wird mMn. täglich besser!  

10.10.24 21:35
1

678 Postings, 7255 Tage ariadneProst und einen besonders schönen

guten Abend in die Runde. Junge, Junge ist das herrlich. Hatte sich ja auf Linkedin schon angekündigt.  
Danke für den Hinweis an Orion!!
So, was ist das? Ein Lehrstück für uns alle. Viele viele Jahre Entwicklungsarbeit, viele gute Partner, ein Ziel:
Solar Thermal in einer neuen Dimension. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr jahrelanges Festhalten an dieser guten Idee.
Eine Benennung einer  U Bahn Station in London wurde ja schon zur Ehre vergeben ;)
Und herzliche Grüße nach Österreich! Gleich so ein Top Partner!!
Dann schaut mal hier:
https://www.iea-shc.org/solar-heat-worldwide
https://www.iea-shc.org/
und ladet euch mal ein paar der guten Berichte.

Über die technischen Verbesserungen bis hinunter zu einer Kosten / Nutzen / Lebensdauer usw Analyse gibt es bestimmt bald die eine oder andere News.
Also, ein weltweites Feld für ein Produkt mit PureGRAPH SolarThermal  oder wie auch immer das benannt wird. Kontakte nach New York hat Senergy ja auch schon. Mit einer so konzentrierten Vorgeschichte wird die weitere Vermarktung bestimmt auch gelingen.
Nochmals, vielen Dank an alle für die gute Arbeit mit PureGRAPH.
L  

10.10.24 21:42
1

678 Postings, 7255 Tage ariadneUnd ...

Bitte keine Kommentare zu wann was wer wie angekündigt hat, ich mache auch keine Kommentare zu der Speciality Art Geld zu machen pder sowas...
Einfach mal drüber nachdenken, das hier viele Jahre an einer guten Idee gearbeitet wurde.
Hoffen  wir, das wir sowas über die Jahren auch zu Breedon / Morgan Sindall / UK sagen können....
Mit Solar in Australien und Halocell könnte so über die Jahre auch was grosses werden.
Best,
L
 

11.10.24 08:07

12685 Postings, 3970 Tage Orion66interessant zu lesen

Twenty years after its discovery, graphene is finally living ...

bitte googeln  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
164 | 165 | 166 | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben