Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3359
neuester Beitrag: 29.03.23 17:41
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 83966
neuester Beitrag: 29.03.23 17:41 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 44944964
davon Heute: 138272
bewertet mit 123 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3357 | 3358 | 3359 | 3359  Weiter  

18.11.21 14:14
123

263 Postings, 1952 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
83940 Postings ausgeblendet.

29.03.23 16:06
2

397 Postings, 665 Tage Andreas 108marco7272

warum so wenig ?
hier heisst es alles rein in steinhof,bald kommt der fette gwinn oder traust deol nicht er hat das einzigartige wissen

ach ja nimm dir ein beispiel an timor der müsste mit seinen nachkäufen bald alle steihoff aktien besitzen

29.03.23 16:09
2

3389 Postings, 1364 Tage Investor GlobalMichaelKlimm: Steinhoff

"Wer in so einen Chart auf gut Glück reinkauft hat definitiv zu viel Geld ... "

Wenn du weißt wie diese Zocker Trades funktionieren kannst du auf Kosten der Lemminge schon Geld verdienen.
Ich kenne selber noch einige die aktuell auch noch investiert sind und weiß auch wie diese Klientel ihre Anteile erhöht hat.

Die sind nur nicht mehr rechtzeitig ausgestiegen oder haben den Ausstieg verpasst oder drittens ihren eigenen Mist am Ende auch noch geglaubt.

Wenn du viel Zeit hast dann lese mal im alten Steinhoff Tread "Steinhoff International Holdings N.V." von Anfang an nach.

Belustigt haben mich dann solche User die Null Ahnung haben und behauptet haben das sie in dem Tread viel lernen könnten.

Die haben die Reibungshitze, wenn man die über den Tisch gezogen hat immer als Nestwärme empfunden. :)  

29.03.23 16:10
1

767 Postings, 1280 Tage Marco7272anderer Menschen ihr geld

Warum macht ihr euch so Gedanken um anderer Menschen ihr Geld?  

29.03.23 16:16
4

1319 Postings, 1853 Tage JimmyGemini@Sealchen

Steinhoff hätte uns so oder so nichts gegeben.
Die 20% CVR waren nichts wert. Man soll sich betrügen lassen und dann mit dem Versprechen, aber wenigstens 20% vielleicht wiederzubekommen, weil sie uns sicher nicht noch einmal bescheissen werden, zufrieden sein?

Es war ein Wahl zwischen Nichts, Nichts und Nichts. So etwas Verlogenes, genauso wie die Aktien, die sie angeblich wollten und wussten, dass der PIC ablehnen wird.

Seltsamerweise lehnte der PIC diesmal nicht ab. Welch ehrbare Figuren.  

29.03.23 16:20
4

2760 Postings, 2281 Tage Wolle185oh

wie schön habe heute morgen nochmals 400.000 Steinis zu 0,0116 bekommen  super
entweder für die nächste Abstimmung oder für einen Vergleich  juhu  
so das letzte mal hier geschrieben  und gelesen und das ist gut so
lese jetzt in einem angenehmen Steinhoff Forum.
Tschüss Basher  

29.03.23 16:21

3389 Postings, 1364 Tage Investor GlobalMarco7272:

"Warum macht ihr euch so Gedanken um anderer Menschen ihr Geld?"

Mir geht es nur darum einfach mit Steinhoff bei der Wahrheit mit den Informationen im Tread zu bleiben.

Vielleich sehe ich dich irgendwann mal wieder in einem anderen Trad.
Ich habe dann keine Probleme von dir finanziell zu profitieren.
Vielleicht bleibe ich dann als stiller Mitleser in der Versenkung und streiche nur die Gewinne ein.
Vielleicht füttre ich dich auch mit Informationen zu meinem Vorteil.
Nur ich verbreite keine Lügen.  

29.03.23 16:27

36 Postings, 33 Tage JG73SteinBängInvestorGlobalHawk

Nur ich verbreite keine Lügen. Zitat Ende.

herzlichen Glückwunsch, du kommst bestimmt in den Himmel^^  

29.03.23 16:31
3

Clubmitglied, 10501 Postings, 3303 Tage Berliner_JimmyGemini

die Aussage war es, dass die CVRs nichts wert sein könnten, wenn... man hätte sich genau darüber unterhalten müssen, schon vor der HV. Aber nein, man hat die Punkte 8 und 9 abgelehnt und so den Gläubigern in die Hände gespielt, da sie die Variante eh zu lästig fanden. Und so besteht die Möglichkeit, dass man am Ende wirklich ganz leer ausgeht.
Auch wenn das EK nicht ganze MINUS 3,5 Milliarden beträgt, sondern nur MINUS 2 Milliarden (was ich nicht glaube), wird am Ende für die Aktionäre nichts übrig bleiben.
Und über die PIC würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, der PIC geht es hervorragend ;-)
Auch ohne die Ablehnung. Aber gut, jetzt besitzen die Kleinaktionäre viel mehr von den wertvollen Steinhoff-Aktien, als vor dem 15. Dezember. Ganz toll! Hört weiterhin auf euren YT Guru! Wie schon ein User heute schrieb, er hat eine Superperformance geschafft, zwar noch mehr Leute in den Ruin zu treiben. Ähnlich hat man auch bei Wirecard gemacht, und die betrogenen Investoren haben tolle Abfindungen bekommen.
50c, 100c, 149c;  *IronieOff*

Alles nur meine Meinung!  

29.03.23 16:33
3

3218 Postings, 1869 Tage LazomanPusher

Wo sind die ganzen Pusher ?
Wo immer nachgekauft haben und eine Abfindung vorgesehen haben ??  

29.03.23 16:39
2

3389 Postings, 1364 Tage Investor GlobalJG73SteinBäng: InvestorGlobalHawk

"Nur ich verbreite keine Lügen. Zitat Ende.

herzlichen Glückwunsch, du kommst bestimmt in den Himmel^^"

Und was soll ich da ? Die Harfe zupfen ?

Ne, ne, ich bevorzuge "Sex and Drugs and Rock and Roll"

Wieso sollte ich das jetzt noch im alter ändern ?

https://www.youtube.com/watch?v=sfp8xrNAS6I  

29.03.23 16:44
1

5863 Postings, 1475 Tage ShoppinguinDer Kurs hat immer Recht

Was weiß der denn jetzt schon wieder mehr ?  

29.03.23 16:44

298 Postings, 544 Tage Steinhoffi0,022

Morgen wieder 0,022 € ??  

29.03.23 16:48
2

36 Postings, 33 Tage JG73SteinBänginvestor

keen Ahnung. Aber zupf die Harfe, tut dir bestimmt gut^^

https://www.youtube.com/watch?v=0qanF-91aJo

29.03.23 16:52
1

1319 Postings, 1853 Tage JimmyGemini@Berliner: Wieder mal die Verantwortung

auf die Aktionäre geschoben. Welche Connection gab es denn, um das zu diskutieren? Keine
Es gab nur Friss oder stirb.
Der SdK wurde sogar ignoriert.

29.03.23 16:59
1

3389 Postings, 1364 Tage Investor GlobalLazoman: Pusher Steinhoff

"Wo sind die ganzen Pusher ?
Wo immer nachgekauft haben und eine Abfindung vorgesehen haben ?? "

Deol hat über seine Freundin (?) einen neuen Tread aufgemacht.

Damit die dort wieder ungestört den nächsten Angriff auf die Gläubiger planen können.

Gleicht Momentan noch einem Hühnerhaufen, weil alle noch Planlos sind.

Wie immer die SDK soll alles richten und die alten Konstrukteure aus diesem Forum sind auch dort fachlich versiert tätig.

Die werden das schon machen bis der "jüngste Tag für Steinhoff" kommt.

Ist eben Sektenmäßig und ich las die da auch in Ruhe. Sind unter sich und können nichts mehr kaputt machen.

Das Aufwachen dürfte dann sehr schmerzhaft werden wenn die Droge Steinhoff weg ist.  

29.03.23 17:06
2

630 Postings, 222 Tage AktienUndPferdeSeht mal

Das hat Berliner auf "Imgur" gefunden. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...  
Angehängte Grafik:
unbenannt-3.jpg
unbenannt-3.jpg

29.03.23 17:08

3389 Postings, 1364 Tage Investor GlobalJG73SteinBäng: investor

Anhang. Genau mein Ding.

Danach auf die "Chopper" und "Highway to Hell".
Sind auch Live ein Erlebnis.  

29.03.23 17:08
1

3532 Postings, 1068 Tage SquideyeSteinhoff-Aktien fallen nach der Ankündigung eines

Umstrukturierungsplans, durch den die Aktionäre ihre Investition verlieren könnten...

Quelle: https://www.iol.co.za/business-report/companies/...-97ce-d4f0dd175d46  

29.03.23 17:10

767 Postings, 1280 Tage Marco7272Da kommt noch mehr

abwarten, das Ende war das noch nicht mit steinhof  

29.03.23 17:21

2065 Postings, 2639 Tage UhrzeitKaufen oder warten

29.03.23 17:22
1

761 Postings, 1923 Tage Grish.

Wer sich DEOLs Videos anschaut und ernsthaft auch nur auf die Idee kommt danach zu handeln, sollte direkt das Menschenkenntnis-Seminar der VHS besuchen.

Stunde 1: völlig ahnungslose Dödel und woran man sie erkennt!  

29.03.23 17:38

5 Postings, 0 Tage Steinhoff_Raketewo sind

die ganzen Pusher hin?

die Nachkäufer?

die, ihr seid alles kleine schlecht bezahlte Schreiberlinge?

die, die Gläubiger verlieren mehr als wir wenn es ins Whoa geht?

die, die müssen uns ein Angebot machen sonst verlieren die Mrd und das wollen die nicht?

@Höllie, Timur00, gewinnundnurverlust etc. : Alle mal im Chor:

Nachk...............

Steini long, the best is yet to come  

29.03.23 17:39

3532 Postings, 1068 Tage Squideye...Inwieweit die Gläubiger überhaupt zu

Verhandlungen mit Anlegervertretern bereit sind, ist ebenfalls noch fraglich....

Quelle @
Die Aktie der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Retail-Holdinggesellschaft bricht heute einmal mehr ein. 29.03.2023

29.03.23 17:41

2354 Postings, 671 Tage BauchlauscherWas ich alles erledigt habe

Bin Mitglied bei der SDK
Habe die Shares gemeldet mit Stimmrechtsübertragung an die SDK
Habe mich an den Kosten überproportional zu meinen Aktien beteiligt
Habe nach dem 15.Dezember fleißig nachgekauft
Habe heute ebenso nachgekauft

Was ich noch nicht erledigt habe: Mir Gedanken zu machen, was ich Gutes mit dem ganzen Geld machen werde, welches alsbald fließen wird.

Was ich noch gemacht habe: Mich auf den Kampf gegen die Shortseller und kriminellen Gläubiger bis zu Ende einzustellen. Ich kann ab jetzt ja nur noch gewinnen.
Andere (Gläubiger) können weitaus mehr verlieren. Und da bei den Banken und HF gerade die Stimmung nicht so schön sein sollte, sehe ich uns Steinhoffaktionäre in einer
doch ganz guten Ausgangsposition.

Tschüss Forum - nebenan gibt es die wichtigen Nachrichten!  

Antwort einfügen - nach oben