Der 2te 11.September der US-Politik ist eingetreten..... Arivaner, die je wieder in die USA wollen und hier vorher kritisch geschrieben über Trump geschrieben haben, sollten schon mal ihr Ariva-Profil löschen, wenn sie je wieder in die USA wollen.
Trump, Brexit, Erdogan, Putin, LePin, Frauke Petry und der philippinische Präsident Duterte. Bald steht auf der politischen Weltbühne allerhand illustre "Persönlichkeiten" aufgereiht, sodass derlei Ämter sogar einem Berlusconi schon peinlich erscheinen dürften...
Wie konnte es so weit kommen? Wie kann es sein, dass das Volk bei Wahlen inzwischen so zielsicher ins zerstörerische, trennende und ggf. braune Ergebnis greift?
Es ist überhaupt nicht erstaunlich und war alles absehbar.... Wer wirklich die Beiträge gelesen und die Zeichen gedeutet hat, wusste, dass sich da etwas zusammenbraut.
Das Volk krankt.... Es ist wie das Gefühl, extrem süchtig und auf Turky zu sein, aber nur nicht zu wissen, wonach man süchtig ist (mega-grausam).
Arbeit, Fleiß, Bildung .. alles keine Garantien mehr für eine rosige und sichere Zukunft auf diesem Planeten ....
Aber wissen wir nicht alle, woran es liegt? Was sagen uns Dinge, wie der Oxfam-Bericht, die uns regelmäßig berichten, dass immer weniger Menschen unermesslich reich werden (80 Familien besitzen zusammen mehr, als 50% des Weltvermögens)... Das Ende von Monopoly ... bzw. die Endrunde, in der die Gewinner den Mitspielern sogar Geld leihen und sie eigentlich nur noch mitspielen lassen, weil das Spiel sonst keinen Spaß mehr macht.... Hinzu kommt der Lagerkoller des Planeten, der langsam doch spürbar wird... Es gibt keine unerkundete Gegend mehr in die man - wenn auch nur zumindest in der Phantasie - flüchten könnte, wenn einem die Menschheit auf den Fersen ist....
Das gepaart mit einer systematischen Verblödung der Menschheit durch unkontrollierte Werbemedien, ohne Bildungsauftrag und zunehmend unerschwingliche Akademikerlaufbahnen, führt letztlich zu Bürgern, die nur noch auf rote Knöpfe drücken wollen, weil es ihnen den letzten Rest Stimme und ironischer Weise "Würde und Macht" verleiht..... "Ja, meinen Sargbauer durfte ich mir selbst auswählen..."
|