QSC, kritisch betrachtet

Seite 1 von 210
neuester Beitrag: 23.04.24 00:41
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5237
neuester Beitrag: 23.04.24 00:41 von: Dale77se Leser gesamt: 1834099
davon Heute: 534
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
208 | 209 | 210 | 210  Weiter  

16.03.17 10:04
9

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZQSC, kritisch betrachtet

Hallo QSC-Interessierte.

Warum ein neuer thread?
Erstens möchte ich gerne einen informativen kritischen und realistischen thread zum Thema QSC.

Zweitens möchte ich mich am bisherigen thread nicht mehr beteiligen.- Der thread-Gründer ist sehr großzügig im Austeilen von "Nettigkeiten" (Seife +Hirn , blödsinnig, dämlich, Zynismus) gegenüber anderen Usern , aber auf der anderen Seite sich zu fein, eine eklatante Falschmeldung/Aussage einzugestehen/zu korrigieren! Nicht mal ein "sorry" !

"Na klar haben sich diese beiden Experten schon eingearbeitet, schließlich steigt der Umsatz – und der Gewinn aus dieser Unternehmenssäule – recht dynamisch."

Wer  Zeit hat belanglose Zweizeiler zu bewerten,kann sich sicherlich in eigener Sache zwecks "thread-Hygiene"/fairness  auch um Korrektur bemühen! Das ist armselig und da helfen dann auch keine dämlichen Bildchen!

Thema QSC!

Als Grundlage mal ein paar wesentliche Punkte bzgl. jüngerer Vergangenheit und status quo:

Die Vision2016  ist nicht nur krachend gescheitert,sondern hat sich stark ins Gegenteil entwickelt!

Das Vertrauen der Anleger wird durch ständige Fehlprognosen(VV Hermann kündigte jüngst Topline Wachstum für 2017 an) , Sonderabschreibungen und nicht enden wollende "Einmalkosten" ständig aufs Neue verspielt!

Nach den Verlustjahren 2014/15 ist auch 2016 gerade mit Verlust abgeschlossen worden.Das erschreckende daran ist, daß 24 Mio Einsparungen in 2016 einfach "verpuffen"!

Zukunftssegment Cloud wächst zwar deutlich ,aber 18,1 Mio Umsatz sind nicht mal 5% vom Gesamtumsatz und das Segment war 2016 obendrein noch defizitär! -2,2 Mio. - Auch ist (bisher)nicht ersichtlich,wie sich diese Umsatzsteigerung aufschlüsselt in Neukunden/switch von Bestandskunden,was eine seriöse Bewertung dieses Umsatzanstiegs unmöglich macht!

Für 2017 ist neuerdings ein weiterer Umsatzrückgang auf 355 bis 365 Mio geplant.

Andererseits wurde von Finanzvorstand Baustert ein Cloudumsatz von 50 Mio. in 2017 für möglich gehalten,in welchem Mix (Neukunde/switch) auch immer.
Vielleicht bringen die Jahrespräsentation (dann ist Q1 gelaufen) mehr Details und einen konkreteren Ausblick2017?

Absolut Pflicht sind für 2017 deutlich schwarze Zahlen,wenn man sich nicht erneut lächerlich machen möchte im erweiterten Vorstand!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
208 | 209 | 210 | 210  Weiter  
5211 Postings ausgeblendet.

04.04.24 14:43

576 Postings, 1875 Tage Dale77sekeinen Call gehört...

Hab mir den Call nicht angehört... Zeitprobleme :)

Redete er im Call von Bruttomarge oder Segmentbeitrag ??
Bin gespannt wie er den Sprung in einem Jahr hinbekommt.
Wenn der Umsatz nur um 8-10% wächst, kann das nicht aus einer Kostendegression kommen, sondern muss zusätzlich über Kosteneinsparungen laufen.

Aber solange der "Texaner" je Monat ca. 100k Aktien platziert, kann der Kurs nur zucken, wenn extreme Overperformance erreicht wird.
Erst wenn der fertig hat, oder vlt. sogar wieder zukauft (wovon ich derzeit nicht ausgehe), sehe ich nennenswerte Chancen auf n Kursanstieg in Richtung 1€.  

04.04.24 17:07

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@Dale

"Redete er im Call von Bruttomarge oder Segmentbeitrag ??"

Wie das so ist , wenn ständig die Begriffe gewechselt werden und manchmal auch versehentlich falsch verwendet werden.  :-)
Es fallen zwischendurch zweimal  die  Begriffe  Segmentbeitragsmarge / Segmentbeitrag .....aber ich gehe davon aus , dass hier  zahlenmäßig von der Bruttomarge die Rede war  ......  2024  werden bestimmt noch keine Bäume ausgerissen! :-)

Wolters plant mit 3 Mio. Free Cashflow für 2024 und zwar dieses ohne Zufluß aus dem Escrow-Deposit.

In ca. 6 Wochen gibt es ein update dazu.  

08.04.24 23:10

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZtja

da war der @ Bastler viel zu gnädig mit seiner Beurteilung in Sachen Schwurbelpostings ..........."Zusammengestottertes Halbwissen  ohne Sinn und Verstand eingestellt."

Ich glaube es ist viel schlimmer. Es ist ein Gemisch aus Unwissen, Angeberei, notorischen Lügen, falschen Unterstellungen, absurden Folgerungen, vermischt mit kläglichen Versuchen , die eigenen Untaten  anderen  Forenusern unterzujubeln.

Es spielt überhaupt keine Rolle , wie lange es noch dauert mit "open access", weil es die Sache der TK-Firmen ist sich dort einzubringen/aufzustellen !
QBY hat damit nichts zu tun , QBY ist in  ca. 3 Monaten  seit 5 Jahren ein reiner IT-Dienstleister  und hat alle Hände voll zu tun dieses Geschäftsfeld in die schwarzen Zahlen zu bringen!
Was Schlobohm vor ca. 10 Jahren  dazu gesagt hat, interessiert genau so  wenig , wie  seine "Vision2016" !
Ob "Zahnrad" oder "Drehscheibe" ,  sinnfreies Geschwurbel über selbst erfundene "Fakten/Indizien" haben mit der Realität bei QBY nichts zu tun !
Weil das, wie alle Foristen wissen,  seit Jaaaaaaaaaaaahren so ist , wird krampfhaft versucht, sich mit der  fortwährend wechselnden notleidenden Geschichte ins nächste Jahrzehnt zu retten . " 2030 , aber vielleicht sieht man es auch gar nicht" ! :-))))))
Ich bin mir sicher, dass man es gar nicht sehen wird! :-))

 

09.04.24 10:46

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ:-)))))

Unglaublich, der Typ ist nicht in der Lage einfache Aussagen zu verstehen und daraus auch logisch nachvollziehbare Schlüsse zu ziehen. Wie immer ein Haufen falscher Unterstellungen, die zudem oft für QBY überhaupt nicht relevant sind!

- "keine Leitungen" ....vielleicht nochmal den Absatz aus meinem Posting # 5205 lesen!?? :-)
"Nach jaaaaaaaaaaahrelangen Diskussionen über Entwicklungen in der IT , also wachsenden Bedarf an Datenleitungskapazitäten........Grundversorgung-Kupfer --->ISDN --->  XDSL ----> Glasfaser...begleitet von Koaxialkabel, Richtfunk, Mobilfunk ...........sollte auch der letzte Schwurbler verstanden haben, dass  IT / Cloud / Multi-Cloud/ wachsende Bandbreiten............ etwas mit Datenleitungen und Funkverbindungen zu tun haben! :-)))))))

- niemand bestreitet die Entwicklungen bzgl.  "open access" ! Ich bestreite, dass dieses Thema für QBY eine Relevanz hat im Sinne von "Big Deal/Masterplan" ! QBY hat damit nichts zu tun!  -  QBY arbeitet, wie die Wettbewerber auch, mit den üblichen Produkten von Microsoft, SAP, Cisco, vm-Ware, .......... und hat vielleicht mit logineer/ productive-data etwas spezielle Fähigkeiten, die andere Wettbewerber so nicht vorweisen können?

- ob die Plattform "netbridge" von Plusnet bzgl. "open access" überhaupt eine überragende Bedeutung erlangen wird, muss sich noch zeigen, wäre wenn ja,  dann ein Erfolg für Plusnet (ist ja bei 190 Mio. Umsatz in 2023 auch bitter nötig!) , damit hat QBY nichts zu tun!

- auch 1000  zusammengefegte Links von GTT bis Gaia-x ändern nichts daran , dass es für  QBY keinen Masterplan für Energie oder sonstiges  gibt. Auch 20 Webinare mit verschiedenen Themen werden daran nichts ändern! Lächerlich!

- QBY hat genug eigene Probleme und Plusnet muss auch zusehen, dass man noch rechtzeitig am Glasfasermarkt erfolgreich teilnehmen kann ! Zwei Entwicklungen die paralell verlaufen!
Die einzigen Berührungspunkte zwischen QBY und Plusnet sind seit Jahren ganz normal geschäftlicher Natur , wie mit anderen Firmen auch.  Ausgehend von den gegenseitigen Dienstleistungsverträgen nach TK-Verkauf ( "gemeinsame Kunden") haben sich die gegenseitigen Dienstleistungen laut HV-Aussage etwas in der Größenordnung geändert.
Plusnet liefert seitdem etwas mehr TK an QBY (nachvollziehbar, wenn z.B. Fressnapf neue Filialen gründet/übernimmt) und die IT-Leistungen von QBY an Plusnet  hatten  sich zuletzt deutlich verringert.  

Das ist alles , keine geheimen Dinge weit und breit, so sieht es auch der gutinformierte Finanzmarkt seit Jahren! Die Milliarden-Konzerne haben nun wirklich wichtigere Dinge auf der Agenda , als sich seit 10 mit QSC/QBY zu beschäftigen, oder ständig wechselnde Fantasy wahr werden zu lassen! :-))

Abschließend: Die Frage, wer unseriös ist und lügt ist in zahlreichen Beispielen dokumentiert, dass hat nichts mit Grammatik zu tun! :-))  

09.04.24 13:58

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZso so,

ich behaupte angeblich "kein Telekom" ! :-))))  
Was ist das denn für ein strunzdummes Geschwurbel ? :-))))))

Richtig ist , ich bin der Meinung, dass QBY als Nicht-TK-Firma logischerweise auch nichts zu tun hat mit der Entwicklung bzgl. "open access"  in DE!
Die "Telekom AG" ist dagegen bzgl.  Cloudportal als Beauftrager für die eigenen KMU-Kunden natürlich wichtig .Ich hoffe, dass auch vodafone und die Eigennutzung  durch QBY (Kundenstamm und direkter Vertrieb) an Bedeutung/Nachfragevolumen zunehmen werden zukünftig.
--------
"Deichgraf's Ausführungen reichen kaum für 1 EUR oder 1.5."  
--------
Kurse vorhersagen konnten Schwurbler schon immer "hervorragend" , man erinnere sich an die "faktisch unterlegten" 2,80  zu Ende 2022 ! :-)))
Es sind  übrigens nicht "meine Ausführungen" , die ich mir aus den Fingern gesogen habe, sondern ich kommentiere hier im thread  die offizielle "Strategie2025" , die Aussagen des Managements von QBY  und allerlei Geschehen rund um QBY/Wettbewerb/Makrothemen......!

Zu welchen Kursen es an der Börse in den nächsten Jahren reicht , wird abhängig sein (Sonderfall Übernahme beiseite) von den Fortschritten bei QBY auf dem  Weg hin zu schwarzen Zahlen und darüber hinaus!
Der Finanzmarkt wird diese Bewertung vornehmen und zu welchen Kursen das reicht ,wird man sehen!

Ich habe auch nicht behauptet , dass QBY  einzigartige Fähigkeiten hätte , sondern  evtl. in bestimmten Bereichen (logineer/productive-data) etwas tiefergehende Fähigkeiten ,als der durchschnittliche Wettbewerber haben könnte.
Im Gegensatz zu KoC bin ich der Meinung , dass für ein erfolgreiches Geschäftsmodell nicht unbedingt Patente/Alleinstellungsmerkmale  erforderlich sein müssen.

Das Maschmeyer/Paladin  planlos investiert haben , würde ich sehr bezweifeln, aber Tatsache ist , dass viel Pläne ( ich erinnere an die Vision2016) einfach nicht so aufgehen wie geplant!
Dieses Schicksal haben auch schon Hambro , Kempen, Dimensional ,.....und nicht zuletzt der Kleinanleger teilen müssen!
Der Witz des Jahrtausends hilft da auch nicht wirklich weiter! :-))  

09.04.24 16:37

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZQBY aktuelle Wasserstandsmeldung laut GB2023

q.beyond Aktie in Wartestellung! :-)

"Vor allem institutionelle Investoren warten ab, ob die Strategie 2025 weiter greift und die Profitabilität nachhaltig steigt. Bei einem höheren EBITDA hat die q.beyond Aktie auch nach Überzeugung von Analysten erhebliches Potenzial."

Warten auf Fortschritte in der Strategie2025 ;  Masterplan/Geschwurbel interessiert weder  den Finanzmarkt noch sonst jemanden, der alle "Latten am Zaun" hat!

https://blog.qbeyond.de/2024/04/...4-q-beyond-aktie-in-wartestellung/
 

10.04.24 07:50

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZoha

die Propagandamaschine mit den alternativen  "Fakten"  gespickt mit falschen Unterstellungen/Behauptungen  läuft wieder auf Hochtouren! :-)
Man gut , dass ich mir das gestern am Abend nicht mehr angetan habe! :-)))

Jetzt ist es auch schon ein Problem, wenn ich feststelle , dass Plusnet die gegenseitigen Dienstleistungsverträge  erfüllt und für ehemalige "gemeinsame Kunden" wie z. B. Fressnapf  TK liefert! :-)))) Die Läden waren vorher von Plusnet vernetzt und sind es jetzt auch noch ! Wenn neue Läden hinzu kommen steigt entsprechend die TK-Dienstleistung von Plusnet an QBY  und so ist es bei allen vorherigen "gemeinsamen Kunden" .
Bei QBY-Neukunden kann es natürlich auch sinnvoll sein Plusnet zu bemühen.......wie heißt es bei QBY....."wir wählen unabhängig den TK-Carrier aus für unseren Kundenbedarf" !

Wenn man die strunzdummen Aussagen des Schwurblers auflistet , dann läuft er heulend zur Moderation, weil das ja Beschäftigung mit usern wäre! :-))))
Nein , ist es nicht! - Es ist Beschäftigung mit Aussagen eines users, das ist Sinn und Zweck eines Forums!

 

12.04.24 16:09

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZetwas

mehr als Dienst nach Vorschrift , aber weniger als 50.000 Stücke wären jetzt auch albern gewesen.
Sind genug Stücke im Angebot, wenn der Texaner weiter abgeben möchte.

Rixen  muss als CEO  auch noch aufstocken  (Aktienhalteverpflichtung  von 200%  Grundgehalt als CEO)  und das neue AR-Mitglied  T.Dirks  sollte sich auch nicht völlig "unbeteiligt" präsentieren?
Ab nächste Woche  dürfte erstmal wieder Sperrfrist sein wegen Q1-Zahlen.

Etwas mehr  "skin in the game" sollte schon sein , wenn die  Verantwortlichen  das Vertrauen in  die eigenen Planungen dokumentieren möchten.





 

12.04.24 18:52

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ:-))))))))))))))))

"skin in the game is typical wroooong !  

meint ein Typ , der seit Jahren  "permanent wrong"  durch die Foren kaspert ! :-)

Dabei war er immer so stolz auf die eine Mio.  Aktien , die Ex-CEO  Hermann  hielt , als "skin in the game"  und somit praktisch als Beleg  für "mehr Wissen"  , also mithin  ein "logischer Indizienfakt" :-))  für die Existenz des  "geheimen  Big Deals" !  

DD-Meldungen/Anteilsbesitz der Manager soll jetzt plötzlich "typical wrong" sein !?  :-))))))))))))

Vielleicht hätte er Dale fragen sollen , der hat ja angeblich immer recht!? :-))))  

13.04.24 12:18

576 Postings, 1875 Tage Dale77seDD = Vertrauensbeweis

Immerhin ein erster Schritt ... und da bisher die 0,60 € scheinbar die unterste Wertschwelle darstellt, vermutlich auch vom Timing her nicht so verkehrt (denke ich).

Wenn Leute seit über 15 Jahren den bevorstehenden "Vollzug" vorher sagen bzw. wieder aufgewärmt von "execution" (war auch lange hier ein Schlagwort) reden, ist der Versuch einer Diskussion in einem "Börsen"-Foren eigentlich überflüssig. Geht ja nicht um Zahlen/Kurse in einem absehbaren Zeithorizont, sondern scheinbar um was anderes ...

bei QBY braucht man eben "OPTIMISMUS" was die Zukunft angeht ...

und Optimismus umgekeht heißt = "SUMSI MIT PO" ... Sumsi ???? (und so mancher Sumsi hat nicht mal einen A... in der Hose)  

13.04.24 14:23

576 Postings, 1875 Tage Dale77seexecution

nur mal angenommen, dem Team Rixen/Wolters gelingt doch diesmal tatsächlich die Trendwende - QBY wird profitabel und wächst operativ stärker als die peer group
und wird dann zu 1,35€ übernommen, weil SEH Rendite und Rente sehen wollen ...
... dann mache ich XXX (3 Kreuze) - das ist bestimmt dann Vollzug , auf den besser-fakten-kenner schon seit jahrzehnten hinreden

Allerdings reden wir in 2023 (noch) NICHT von profitablen Wachstum!  im GB 2023 haben sich die Zahlen wie folgt entwickelt:

Umsatz (2022 , 2023, Diff. ):
173.022 -> 189.280 ... + 16.258

Kosten der umgesetzten Leistungen, sowie Marketing-/Vertriebskosten (2022 , 2023, Diff.):
158.208 -> 176.349 ... + 18.141

Um den Umsatz ggü. 2022 um € 16,3m zu steigern, musste QBY € 18,1m  Aufwand reinstecken...

Hat QBY (seinerzeit Hermann) nicht immer von wiederkehrenden Umsätzen gesprochen ? ... D.h. eigentlich bei wiederkehrenden Umsätze (Vertragsumsätze, ähnlich wie Handyumsätze, Cloudrechenzentrenkapa, Software as a Service etc. pp.) habe ich anfangs einen hohen Initialaufwand und später weniger Betriebsaufwände in Relation zu den Umsätzen. Seit 2020 reitet das Unternehmen auf den WIEDERKEHRENDEN UMSÄTZEN und den hohen Auftragseingang rum. Eigentlich müsste schon längst diese Kostenquote im Verhältnis zum Umsatz immer weiter sinken...
Tut es aber nicht ... erst wenn sich dieses Verhältnis ändert gibt es m.E. eine Neubewertung.  

13.04.24 22:18

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Immerhin ein erster Schritt ... und da bisher die 0,60 € scheinbar die unterste Wertschwelle darstellt, vermutlich auch vom Timing her nicht so verkehrt
------------------
Ich hatte damit gerechnet, dass N. Wolters erst nach der HV ihren Aktienhalteverpflichtungen nachkommen würde. Das  sie  jetzt noch kurz vor Beginn der Sperrfrist  gekauft hat, ist für mich eher ein Zeichen, dass die Q1-Zahlen geeignet sind für etwas höhere Kurse und sie deshalb noch kurzfristig  günstige Kurse ausnutzen wollte  für ihre erste Kaufposition.
Bei Dienst nach Vorschrift hätte sie auch keine 50K Aktien  kaufen müssen laut SOG (Share-Ownership-Guidelines)
"Der jährliche Mindestinvestitionsbetrag beträgt 25% des jährlichen Nettoauszahlungsbetrags aus den erfolgsabhängigen Vergütungsbestandteilen."
Vergütung N. Wolters für 2023 :  237 K  fest  +  71 K variabel  = 308K Gesamtvergütung

SOG-Ziel ist eine Halteverpflichtung von 100% der Festvergütung für einfachen Vorstand.  

15.04.24 12:29

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZweiter DD von Rixen

für ca. 20K  €  

15.04.24 13:12

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZdamit

hat Rixen weitere  ca.  34.500 Aktien aufgenommen und seine  SOG -Pflichten erfüllt für 2023.
Klar, mit solchen Stückzahlen kann man kaum  Kurse bewegen / stützen , wenn auf der Abgabeseite erheblich mehr Volumen ansteht.
Trotzdem interpretiere ich diese Käufe von Donnerstag/Freitag  positiv  im Hinblick auf die anstehenden Q1-Zahlen /Sperrfrist ! Auch die Manager wollen möglichst günstig kaufen. :-)  

15.04.24 16:54

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZein

ganzes Jahr für die Entwicklung einer App für Maingau .

Zusammen mit unserem Kunden MAINGAU Energie GmbH haben wir die Autostrom App in Flutter neu entwickelt!
Ein spannendes und herausforderndes Projekt, das wir Ende 2022 gestartet haben. Nach einigen gemeinsamen Workshops mit MAINGAU haben wir die Umsetzung in Flutter App Development begonnen.
......
Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns auf die weiteren Projekte mit unserem Kunden!

Quelle: Lars Lappe , QBY, linkedIn

https://www.maingau-energie.de/pressemitteilungen/...launcht-lade-app

Das macht schon mehr Sinn als der Rohrkrepierer YouCharge.me  und man kann es abrechnen/monetarisieren!
 

15.04.24 17:55
1

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZPaladin ist zuversichtlich im Investorenbrief

"„Und was sagt ihr?“, fragen uns Investoren zu Recht auch jetzt, zu Beginn des zweiten Quartals. „Auf diese Preise haben wir unser ganzes Leben lang gewartet,“ lautet unsere Antwort."
...........
"Nie zuvor waren die Unternehmen im Paladin ONE mit Blick auf ihr Preis-Wert-Verhältnis so attraktiv wie heute."

Nach Zukauf bzgl. QBY  sieht es aber aktuell nicht aus, der Risikoklumpen soll/darf wohl nicht größer werden?

https://paladin-am.com/paladin-one/paladin-investorenbrief-q1-2024/



 

20.04.24 10:50

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZRisiken

lauern überall!
Broadcom kaufte VMware  und jetzt ist von Kündigungen der Lizenzen und enormen Preiserhöhungen die Rede.

https://news.it-matchmaker.com/...-wird-ein-weckruf-fuer-die-branche/

Da QBY sehr stark verpartnert ist mit VMware sah ich schon den nächsten "schwarzen Schwan" vor der Tür .............

https://cloudsolutions.vmware.com/content/dam/...4&utm_medium=web

...... und deshalb habe ich mal bei der IR angefragt nach der Bedeutung für QBY .

Antwort: Es wäre wohl eher ein Problem für kleinere IT-Dienstleister  und QBY  mit  höchster  Stufe als "Pinnacle Partner"  würde  damit umgehen können . Gleichwohl wären Preiserhöhungen bzgl. Lizenzen ein  breites aktuelles Thema.

Trotzdem sollte man sich bei QBY nach Alternativen Lösungen  umsehen für Neukunden , damit die Abhängigkeit künftig etwas breiter gestreut wird.

Das Problem scheint so klein nicht zu sein , immerhin hat sich die IT-Branche über derartige Geschäftsgebaren  bei der EU-Kommission beschwert!

https://www.channelpartner.de/a/...-broadcoms-lizenzpraktiken,3698632  

20.04.24 12:36

576 Postings, 1875 Tage Dale77semaues Ranking für qby

Platz 12 in der mittleren Umsatzgruppe! für DEN Digitalisierer des Mittelstands - das sind KUNDENurteile -> also schwaches Leistungs-/Support-Level
In der kleineren Umsatzgruppe - gibt es auch bessere Dienstleister, die zu Konkurrenz heranwachsen können und in den höheren Umsatzklassen kommt man selbst so schnell nicht herein bei 5-8% Wachstum p.a.

Bechtle u. Cancom sind in einer anderen Liga! (ist jetzt keine Überraschung, sondern bekannt - ich will man an die Aussagen des Ex-CEO erinnern)  ... sowohl beim Leistungs- als auch Umsatz-/Ertragspotenzial.

Wenig schmeichelhaftes Ranking !!

Hoffentlich veröffentlichen sie bald eine neue Lünendonk-Studie...  

20.04.24 13:40

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZalte

Trainerweisheit : "Entscheidend ist auf'm Platz!"
Also bzgl. IT-Dienstleister QBY   "Entscheidend ist beim Kunden und in der Kundenansprache!"

Ranglisten  mit ausreichender Datengrundlage können immerhin  die Selbstauskunft vieler  Firmen "führend" zu sein etwas kritisch beleuchten !
Awards,  gesponserte  Studien  helfen am Ende genau so wenig weiter , wie verzweifelte  Schwurbel-Webinare in Finanzforen über  herbei fantasierte  "Flanken"  von links oder rechts im Auftrag der Finanzheuschrecken !  :-)

In ca. drei Wochen am 13. Mai heißt es für QBY  "Butter bei die Fische"!
Da der Vorstand zwei Wochen nach Quartalsende kurz vor der Sperrfrist gekauft hat , sollte man von besseren Zahlen für Q1 ausgehen können. - Ansonsten müsste man annehmen , dass der Vorstand nicht mal  in der Lage wäre , Entscheidungen zum eigenen Vorteil zu fällen!? :-)

 

20.04.24 19:42

576 Postings, 1875 Tage Dale77sebesseres Q1 ???

was ist mit der Variante b?

Q1 wirkt auch wieder rektalabführend ... aber der Vorstand möchte ein Zeichen setzen ("Jetzt erst recht, wir glauben LANGFRISTIG an den Erfolg")
 

20.04.24 20:39

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZZeichen

setzen konnte der Vorstand  schon länger. Es war auch unabhängig von  variablen Entgeltbestandteilen  nicht verboten , bei Kursen unter 60 Cent zu kaufen.
In 2024 musste man die SOG-Pflichten für 2023 angehen und in Kenntnis von einem schlechten Q1-Verlauf  wäre ein Kauf nach den Q1-Zahlen sicher billiger und im Sinne von "jetzt erst recht"/ Zeichen setzen  noch  dringlicher gewesen!

Variante b  wie bearish  will außer put-Käufer keiner sehen, vielleicht @panjo noch zeitweilig  für Therapiezwecke?? :-))))
Außerdem: Karneval in Kölle ist vorbei und "Et hätt noch immer jot jejange"   ...also Variante a  !

Klarer Fall von "logischen Indizienfakten" !  :-)))))))))))))))  

21.04.24 17:57

576 Postings, 1875 Tage Dale77seSigns ... guter Film (m.M.n.)

... das Argument, dass es billiger ginge nach einem evtl. miserablen Quartal - sticht m.E. nicht. (Aus Sicht der einzelnen FK/Vorstands möglicherweise nachvollziehbar, aber als Botschaft an die Anlegergemeinde? )
Stell dir den Aufschrei vor, wenn sie hier ein mieses Q abliefern würden und hinterher nach 10% Kursminus anfangen einzusammeln. Kommt nicht gut.

Aber das wird man ja Mitte Mai sehen...

Ich erwarte ein stinklangweiliges Q wie die letzten auch... wird vermutlich niemand zu Suizid-Gedanken neigen müssen, aber wird auch keiner den Schampus aus m Keller holen.  "Wir werden besser, von Quartal zu Quartal - jedes Quartal" :)

Nachdem Übergangsjahr 2020, wusste man ja, das es 2021 und 2022 indizienfaktisch bestätigt nur noch hoch gehen kann (2,80 €/Aktie im Minimum hergeleitet - war "versprochen").  
Auf die Wiedergabe des Originalpostings verzichte ich jetzt lieber (Beschäftigung mit Usern), lässt sich aber problemlos selbst recherchieren.
Nun soll 2024 bereits in Vergessenheit geraten (getrost) ... kontraindikativ ist das ein Einstiegssignal ...
:D  

22.04.24 13:22

2475 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Wenig schmeichelhaftes Ranking !!
-------------------------
Warum? Ist doch im oberen Bereich. - "2024 haben es insgesamt 44 der weit über 600 erwähnten MSPs ins Ranking geschafft"

Die weit überwiegende  Anzahl von Managed Service Provider gibt es in den beiden unteren Umsatzklassen, bei den Unternehmen über 250 Mio. Umsatz bis hin zu den Dickschiffen im Milliardenbereich wird es mit der Anzahl übersichtlicher.

- < 50 Mio.   #   21 Rankingplätze
-  50  bis 250 Mio.    #  12  Rankingplätze
- 250 bis 1 Milliarde
- über eine 1 Milliarde

Immerhin hat QBY sich verbessert , denn im letzten Ranking war man nicht unter den ersten 15 , vielleicht spielt auch die noch junge Umfirmierung QSC --->  QBY eine Rolle?

https://cloud.idg.de/s/...WFyADi8m?dir=undefined&openfile=3271624

Andere bekannte/erfolgreiche  Adressen wie z.B.  Allgeier, Steeb , Datagroup , Materna , etc.  ..haben es nicht ins Ranking geschafft.

"Richtig gut! Wir sind einer der „besten Managed Service Provider 2024“. Diesen Titel hat uns gestern die COMPUTERWOCHE IDG Business Verlag GmbH ChannelPartner verliehen " ........  freut sich Sönke Eschke (Geschäftsleitung Operations)

Gibt weitaus  schlechtere Werbung/Bewertung als Platz 12 unter sehr vielen anderen Firmen!
"Peinlich" ist das nur für Leute , die völlig ahnungslos sind und glauben machen wollen , dass  QSC/QBY  seit Jahren eine zentrale Bedeutung für etliche Milliarden-Konzerne  hätte.  Letzteres ist dann wirklich eine peinliche Schwurbelei!

 

23.04.24 00:41

576 Postings, 1875 Tage Dale77seSchönsauferei :P ???

"Wir sind einer der besten... " ...
"Immerhin erwähnt im Ranking" bei über 600 MSPs" ... Was sind das denn für Unternehmen???
Wer sind die Unternehmen darüber - kennt jeder, oder ???

Soll das der Vergleichsmasstab für DEN DIGITALISIERER DES MITTELSTANDS sein ????
allem Marketingprosa zum Trotz erwarte ich mehr!!!

Vor allem mehr Anspruch an sich selbst, wenn das mit Kursfantasie noch was werden soll ...

So hat Paladin noch viel Zeit zum Nachkaufen, wenn sie auf diese Kurs gewartet haben ! ... Wer bei 1,40 - 1,90 eingestiegen ist, sollte bei solchen Sprüchen, den Bestand verdoppeln/verdreifachen, wenn sie von dem Unternehmen so überzeugt sind - wenn das ausbleibt und die nicht bald richtig zulangen, ist das auch nur ein Marketingspruch im Sinne von "wir werden den Krempel nicht kurschonend los" !!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
208 | 209 | 210 | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr