Die " Dreierfusion "

Seite 8 von 127
neuester Beitrag: 03.01.24 15:09
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3156
neuester Beitrag: 03.01.24 15:09 von: Churchy1 Leser gesamt: 502090
davon Heute: 453
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 127  Weiter  

07.07.06 12:22
1

2927 Postings, 7527 Tage VerdampferGenau, allen ein schönes WE und ein spannendes ...

... Spiel. :)

Mega, mit WE ist das Weekend gemeint.  ;) *LoL*
Mega, mit LoL ist Lots of Laughing gemeint. *Doppel-lol*

Gut das Du in Börsensachen viel besser bist,als mit den Internetabkürzungen.

WHeinzerl, dankeschön :) ... das Dir mein Blödsinn gefällt.
Einer muß ja schliesslich den Forums-clown machen. ;) *LoL*

Also, ein schönes Wochenende Euch allen.

C-YA  (Mega "see you" im slang) ;)

...be happy and smile  

10.07.06 19:12

1566 Postings, 7007 Tage megalithda gibt es welche, die zahlen schon 1,05 €/Aktie

10.07.2006 16:26
DGAP-Adhoc: GROUP Technologies AG (deutsch)
GROUP Technologies AG (Nachrichten) führt Kapitalerhöhung durch

GROUP Technologies AG / Kapitalerhöhung

10.07.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

GROUP Technologies AG führt Kapitalerhöhung durch

Eisenach, 10. Juli 2006 - Der Vorstand der GROUP Technologies AG hat heute vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats die Ausnutzung eines Teils des genehmigten Kapitals I in Höhe von 1.512.423,00 Euro zum Zweck einer Sachkapitalerhöhung beschlossen. Gegenstand der Kapitalerhöhung ist die Einbringung von Forderungen aus Darlehen der vbv Vitamin-B Venture GmbH gegen die GROUP Technologies AG in Höhe von insgesamt 1.588.044,15 Euro.

Das Grundkapital der Gesellschaft wird in diesem Zusammenhang von 21.234.315,00 Euro auf 22.746.738,00 Euro, eingeteilt in 22.746.738 Stückaktien, erhöht.

Die vbv Vitamin-B Venture GmbH zeichnet und übernimmt 1.512.423 Stückaktien zum rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro je Stückaktie für einen Ausgabepreis von 1,05 Euro je Stückaktie. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen.

Der Vorstand

Kontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Kirstin Fischer, E-Mail: investors@globalware.ag, kirstin.fischer@group-technologies.com Tel.: +49-3691-7353-0, Fax: +49-661-964299-619, http://www.globalware.ag

DGAP 10.07.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: GROUP Technologies AG Hospitalstr. 6 99817 Eisenach Deutschland Telefon: +49 (0)3691-7353-0 Fax: +49 (0)661-964299-619 E-mail: investors@globalware.ag WWW: www.globalware.ag ISIN: DE0005104509 WKN: 510450 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


 

11.07.06 06:35

1784 Postings, 7527 Tage Vorbeieilender... und der Kurs fällt.

Wohl, weil da von Schulden die Rede ist (die doch so höchst elegant getilgt werden) und Verwässerung befürchtet wird (und das in dem trockenen Sommer). Aber ich nehme Group gerne so billig und habe mich bedient.  

11.07.06 09:31

15741 Postings, 8870 Tage Lalapo1,05

und genau da sehe ich mein erstes KZ .. , wenn die Fusion über die Bühne gegangen ist .... wir können ja noch für 0,6 kaufen ...

 

11.07.06 12:26
1

1566 Postings, 7007 Tage megalithDie Vitamin-B Jungs

sehen das Kursziehl wohl etwas höher......,
sonst hätten sie ihr Darlehn nicht zu 1,05€ / Aktie umgewandelt.....,
die wollen ja was verdienen......,
und die hatten keine Not ihr Darlehn in Aktien zu tauschen und auf ihre mit Sicherheit hohen Zinsen zu verzichten.......,
denn in der Group Kasse liegen immerhin ca. 6,5 Mio.....,
also spekulieren die auf einiges mehr.....

Gruß
megalith  

11.07.06 19:53

8451 Postings, 7279 Tage KnappschaftskassenUnglaublich wie lange so was dauert!

Woanders braucht mal vielleicht drei Monate für eine Fusion und hier brachst es wohl Jahre! Kein Wunder leidet der Kurs unter solche chaotischen Zustände!  

12.07.06 08:11
1

15741 Postings, 8870 Tage Lalapowelche

Dreierfusion meinst du .. die schneller gelaufen ist ????

Wie Mega schon schreibt ... jemand zahlt 1,05 ... für etwas was (noch) um die 0,6 mit unbefriedigendem Umsatz über die Börse zu bekommen ist .. und wer 1,05 dafür hinblättert .. der sollte wissen warum ..wird wissen warum ... und wird sich mehr als 1,05 versprechen ...

Für mich ein feines Zeichen/Orientierung eines Insiders...:-)

Betafaktor will zudem die Tage mit Ott sprechen .-.



 

12.07.06 09:02

2927 Postings, 7527 Tage VerdampferMoin moin. Knappi Du muß ja keine zeichnen ;o) o. T.

20.07.06 18:28
3

1566 Postings, 7007 Tage megalithRechne jetzt täglich mit der Veröffentlichung

der 2005 er Zahlen......,

danach erneute Einreichung des Zulassungsprospekts.......
inclusive Bilanz und ich nehme an  wohl auch inlusive der Kapitalerhöhung von 1.512.423 Stückaktien durch die vbv Vitamin-B Venture GmbH zum Ausgabepreis von 1,05 Euro je Stückaktie zum rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro je Stückaktie .........

Diese Sachkapitalerhöhung (Darlehnsumwandlung) zum Ausgabepreis von 1,05 Euro je Stückaktie im Nennwert von 1,00 Euro finde ich eine gute Sache.....,

hier hat man auf elegante Weise die Bilanz ein stückweit verbessert.....

zeigt auch auch in welche Richtung die ganze Sache geht (Insiderkauf).....,

der Zeitpunkt ist auch interessant, war wohl die letzte Möglichkeit vor der Aktienzusammenlegung.......

die Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das 1. Halbjahr liegen jetzt auch schon im Bereich des möglichen.......

Gruß
megalith


 

01.08.06 13:36

2302 Postings, 7379 Tage grazerWäre echt beruhigend,

wenn sich mal irgendetwas rühren würde....diese Totenstille mag ich nicht....  

01.08.06 18:50

168 Postings, 6537 Tage brandosich auch nicht

alles von Bord gesprungen. Wahrscheinlich bahnt sich eine große Katastrophe an.
Das wahr immer so, nach solcher Totenstille.  

02.08.06 10:47

2302 Postings, 7379 Tage grazerich hoffe du irrst dich! o. T.

02.08.06 12:15
4

1566 Postings, 7007 Tage megalithGeduld, es läuft alles seinen Weg

Wie man aus dem Unternehmen hört sind die Konzernzahlen 2005 fertig und liegen seit Tagen bei 3 Wirtschaftsprüfern zum Prüfen vor......,
wie man sich denken kann werden die gerade mit Blick auf die Dreierfusion die Sache sehr genau unter die Lupe nehmen bevor sie die ganze Sache attestieren.....,
z.B. Aktivierungen / Abschreibungen usw.
auch sollen, wie man hört, ein großer Teil der Fusionskosten in den 2005er Zahlen bereits enthalten sein.....

Ich gehe davon aus, dass die 2005er Zahlen rot geschrieben werden...... (Abschreibungen/Verschmelzungsverluste, Fusionskosten usw., um einen möglichst sauberen Anfang für die fusionierte AG zu bekommen......... (für mich nicht so wichtig....)

wichtig und entscheidend ist viel mehr wie die Zahlen im 1. Halbjahr 2006 aussehen werden, sprich ein positives EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) heraus kommt, wie es bereits ja auch angekündigt wurde......

ein i-Punkt wäre ein schwarzes EBT (Ergebnis vor Steuern)im ersten Halbjahr......, und das liegt nach m.M. im Bereich des möglichen......

im 2. Halbjahr gehe ich dann auf jeden Fall von einem positiven Konzernergebnis aus.....

denn, Geschäfte scheinen gut zu laufen und man hat durch die Umwandlung des Darlehns der vbv Vitamin-B Venture GmbH von 1.512.423 Stückaktien zum Ausgabepreis von 1,05 Euro je Stückaktie den Grundstein dafür gelegt......., eben ein stückweit auf elegante Weise die Bilanz verbessert.....

Wenn der Konzernbericht 2005 von den Wirtschaftsprüfern attestiert ist, sollte es dann bei der Bafin auch zügig gehen, denn die warten eigentlich nur noch auf die 2005er Zahlen......

also Geduld, es geht alles seinen Weg.......

Gruß
megalith

Ps. irgendwo hab ich gelesen, das Lali bis nächster Woche in Urlaub ist
 


 

04.08.06 09:45

2302 Postings, 7379 Tage grazerDie umsätze sind ja nicht die Rede wert

aber trotzdem würd mich intressieren, wer so wenig St´ück für so wenig Geld hergibt?!....0,52cent!!.....ist da System dahinter?....
Ich hoffe es kommen bald die News auf die wir alle warten...  

04.08.06 11:04
1

1566 Postings, 7007 Tage megalith@ grazer

du hast Recht, die Umsätze sind in den letzten Wochen völlig ausgetrocknet, ich beobachte das täglich,
alles mehr oder weniger Zufallskurse......(unlimitierte Orders)

die die Fusion kennen haben sich eingedeckt.....
(vielleicht verliert auch der eine oder andere die Geduld, was kurz vor Schluß aus meiner Sicht allerdings nicht zu verstehen ist)

der Masse ist die ganze Sache einfach nicht bekannt......
(was sich m.M. sicherlich bald ändern wird.....und die Funkstille der Medien ist schon verdächtig)

Alles wartet halt auf die Zusammenlegung der Aktien....., ansonsten ist die Sache für die Leser der Medien einfach zu kompliziert......

Eingegriffen hat da bis jetzt noch niemand,
wenn man das wollte hätte man dies mit ein paar Stücke machen können ohne großen Aufwand.......

im übrigen staube ich gerne die Stücke zu 0,49 in Frankfurt ab und weiter unten habe ich bei allen dreien weitere Posisis liegen...., also wer seine loswerden will ich nehme sie gerne.......

Gruß
megalith

 

04.08.06 11:08

2892 Postings, 7174 Tage RockeFällerSchön schön Mega aber

ein wenig "fundamentale" Bewegung wäre schon gut, besonders wenn man interessante Anleger locken möchte. Das läuft ein wenig zu schlecht, finde ich.

RF  

04.08.06 13:28

1566 Postings, 7007 Tage megalith@ RockeFäller

was meinst du mit:

""ein wenig "fundamentale" Bewegung wäre schon gut""


so wie ich es sehe Arbeiten die ihr Programm ab.....

und Fundamental heißt für mich:

Zur Zeit haben wir etwa eine Marktkapitalsierung von ca. 11,5 Mio. €(0,52)

dem gegenüber stehen in 2006 nach den letzten Veröffentlichungen:

- Umsatz über 20 Mio. EUR  
- EBITDA mehr als 3 Mio. EUR
- EBIT von 1,1 Mio. EUR
- über 6 Mio. Cash in der Kasse

Neue Instis werden erst nach erfolgter Aktienzusammenlegung einsteigen, also wenn die Aktien auch in vernünftigen Stückzahlen handelbar sind....

z.Z. haben wir aber schon weit über 40% Großaktionäre/Intis an Bord..... und die halten die Füße still, sonst hätten wir ganz andere Umsätze......

Gestern hat z.B. jemand die 10.000 St. komplett zu 0,59 aus dem Ask gekauft, danach war nichts mehr da..... heute so und morgen so.....halt warten auf die 2005er Zahlen...., die meiner Meinung nach Rot werden...... (warum habe ich schon geschrieben, und für mich nicht wichtig), und deshalb auch Abstauberlimits im Markt liegen für solche die die Nerven verlieren......, wie gesagt ich nehme sie gerne, hab noch keine unter 50 cent.....

Gruß
megalith
 

09.08.06 08:40
4

15741 Postings, 8870 Tage LalapoMensch Leute

so.. wieder hier .. Urlaub zurück ... mensch .. wie wird an der Börse Geld gemacht .. das richtige Geld .. nicht das kleine Tradinggeld .. mit Geduld .. und das brauchen wir hier halt.. und wer keine Geduld hat .. der spielt halt nicht mit ..soll nicht mitspielen ..wie schon zigfach hier geschrieben ..... was haben wir hier .. einen optischen Penny ... jeder der ein bisl. Ahnung hat .. weiß .. wohin die Magie der Pennywerte auch kurzfristig jeden Penny treiben kann.. will sagen .. was 0,6 kostet ..kann durch Mafia und Co jederzeit morgen 1 kosten ... ohne einen Funken fundamentalen Rückenwind ..der .. hier.. zusätzlich als Bonus jederzeit dazu kommen kann .. nicht muß .. wem das ""kann"" reicht ... bleibt und spielt mit .. mit Geduld .. wer schnelles Geld verdienen muß .. .. der hat eh nix hier und an der Börse verloren ..also .. wer halt an die Fusion nicht glaubt ...der soll halt verkaufen .. es gibt Hände für diese Minipöstchen ;) ... soll sich aber nicht ärgern .. wenn er dann plötzlich das Gefühl hat wieder rein zu müßen ... dann aber vielleicht 30 /40 % teuerer ... wobei .. dieser jemand dann nicht mehr rein will.. sondern zum Megabasher mutiert .. weil er ja VORHER raus ist ....
Ne Garantie gibt es für nix .. hier nicht .. im Leben nicht ..Börse /Aktien ist/sind keine Einbahnstraßen ..so einfach ist es nicht ... also .. überprüft Euer Risiko/Geldmanagment .. und dann entscheidet ob Ihr hier mitspielen wollt bzw könnt ...
Ich bin und bleibe hier dabei .... kaufe zu ... kann mir das aber auch leisten ..mein KZ ist erstmal der Verdoppler .. ob morgen oder in zig Monaten ..mir egal ..  wie gesagt .. unterschätzt mir die Magie der Pennys nicht ..jeder kommt mal an die Reihe ... und das sogar ohne jeden fundamentalen Hintergrund .. den ich hier als Schmankerl sehe ...

;)  

09.08.06 08:44

10637 Postings, 8715 Tage Ramses IImoin lali, gut erholt?

kann man nix hinzufügen.

jeder der sich bei ariva mit börse beschäftigt, sollte sich mal dein statement durchlesen und verinnerlichen.

 

10.08.06 17:10

417 Postings, 7644 Tage fellinewas ist nur aus dem einstigen 5,70€-wert

geworden? -85% tun schon verdammt weh. andererseits lohnt es nun auch nicht mehr auszusteigen. mal sehen, wann der wert entweder nix mehr wert ist oder die -85 wieder gutgenmacht sind. vielleicht taugt der wert im depot ja auch als gegenrechnung bei der gewinn/verlustrechnung am Jahresende.  

10.08.06 17:20

1928 Postings, 7539 Tage catweazleAlso ich würde hier noch

warten. News sind überfällig, aber die Herren Vorstände, Finanzprüfer usw. wollen ja auch mal ihr reichlich verdientes Geld urlaubenderweise ausgeben. Denke, es kann nicht mehr lange gehen, bis hier die katze aus dem Sack gelassen wird. Und auf dem Niveau zu verkaufen macht ja keinen Sinn, viel weiter runter geht es hier bestimmt nicht.
Aber das ist nur die Meinung des catweazle, der sich das Teil ne Weile angeschaut hat und vor Kurzem eingestiegen ist, eben weil er denkt, dass es nur nach oben gehen kann, eventuell sogar deutlich !  

23.08.06 13:55
2

1566 Postings, 7007 Tage megalithDas warten nähert sich dem Ende !

wie man hört ist für Ende August (nächste Woche) eine Aufsichtsratssitzung angesetzt, d.h. es werden die 2005er Zahlen abgesegnet......

die Zahlen wurden wohl eng mit dem IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer abgestimmt, für die diese Dreier-Fusion natürlich auch Neuland war.......

nach der Veröffentlichung der Zahlen gehen diese sofort an die Bafin....

es wurde mitgeteilt, dass die Bafin nur noch auf die Zahlen im Zulassungsprospekt wartet, so das hier auch eine schnelle Zustimmung kommen dürfte......

auch die Halbjahreszahlen sollen bald veröffentlich werden.....

so wie es aussieht können wir nun davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen im Wochentakt eine Nachricht nach der anderen kommen wird......

Gruß
megalith
 

23.08.06 17:33

10637 Postings, 8715 Tage Ramses IIbin auch schon echt gespannt wie es sich

dann weiter entwickelt. spannend. und wir sind gut mit dabei.

danke für info, mega.  

24.08.06 09:34
1

15741 Postings, 8870 Tage Lalapomegalith

"""""so wie es aussieht können wir nun davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen im Wochentakt eine Nachricht nach der anderen kommen wird......""""""


Hört sich gut an ;)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben