...steigt heute morgen nach den desaströsen Zahlen. Der Kurs läuft ziemlich parallel zu CTS. Es gibt scheinbar viele, die darauf wetten, dass Corona bald besiegt ist und alles wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. FRage mich nur wann der Realitätssinn zurückkommt. Aber das betrifft ja nicht nur Aktien der Veranstaltungsbranche sondern ist ein allgemeines Phänomen. Die Jagd nach Wachstum und Momentum und damit nach dem schnellen Geld steht im weiterhin im Blickfeld der Anleger. Auf der anderen Seite werden Aktien, die wenig sexy sind, aber Umsätze und Ertrag auch in der Krise halten oder nahezu halten, die Dividende ausschütten wie z.B. Fresenius oder Telekom, abgestraft. Insofern lohnt es sich kaum sich gegen das Momentum zu stellen und z.B. CTS zu shorten. Ich habe das mehrfach versucht mit überschaubarem Erfolg, zuletzt durchaus 2x mit Profit. Aber das richtige Momentum nach unten, das ich bei Bruch der 40 erwartet hatte , kam nicht auf. Lediglich bei DEAG geht der Kurs in die erwartete Richtung und das obwohl DEAG als einzige Gesellschaft auch gegen Ausfälle durch Corona versichert war.
|