er hilft allen Europäer endlich unsere Schneeballsystem durchzuschauen. wndlich haben wir Chance sich zu befreien...
.............................................
Staatsgeheimnis Bankenrettung (Doku auf Arte)
https://www.youtube.com/watch?v=iWUWjYXMr9Q#t=666
Erneute Hervorhebung des nachfolgenden ↓ Artikels, da die deutsche Manipulations- und Lügenpresse aufgrund der überraschenden Entwicklungen in Griechenland schon wieder damit anfängt, Stimmung gegen die Griechen zu schüren und mir gleichsam schwant, daß die deutschen Medienkonsumenten erneut darauf reinfallen, von welchen insbesondere die gebildeten Akadämliker am allerdämlichsten sind, da sie immer alles gleich nachplappern, wie es ihnen vonseiten der Süddeutschen, der Zeit, des Spiegels, der Tagesschau, der heute-Sendung und dergleichen Medien ins Gehirn gedruckt und gesendet wurde, welche instbesondere eben die sog. Intellektuellen weiterhin täglich konsumieren, so jedenfalls ist es hierzugegen immer noch der Fall, das muß man sich mal vorstellen.
Deutschland rekapitalisiert das Schuldsystem
Daß mit den sogenannten Hilfspaketen für Griechenland weder dem Staate Griechenland, noch dem griechischen Volk geholfen wird, sondern die Gelder fast ausnahmslos an die Banken und deren schwerreiche Profiteure fliessen, das müßte mittlerweile eigentlich jeder wissen.
Könnte man denken. Denn während die Griechen es bestimmt schon wissen, scheinen viele Deutsche diese Möglichkeit noch nicht einmal in Erwägung gezogen zu haben. Dies zumindest ist (leider immer noch, Sommer 2014) mein Eindruck bezüglich der hiesigen Wahrnehmung über die Verhältnisse in Griechenland: Wir, die fleissigen Deutschen, die niemalen nicht auch nur einen einzigen Tag über unsere Verhältnisse gelebt haben und auch niemals nie keinen einzigen Cent Schulden gemacht haben, helfen den arbeitsfaulen und mit ihrem Taschengeld viel zu verschwenderisch umgehenden Griechen beim Abtragen ihrer Schuldenberge, auf daß es ihnen bald wieder besser gehe… und verleugnen dabei den Umstand, daß wir in Wirklichkeit zu Lasten und auf Kosten der griechischen Bevölkerung ein Finanzsystem retten, das auch die Ausbeutung unseres Landes und die Enteignung unseres Volkes zum Ziel hat.
Demgemäß wird von gleicher Seite natürlich auch ignoriert, daß die sogenannte Finanzkrise nicht von ‘Griechenland’ herbeigeführt wurde, sondern durch die kriminellen Machenschaften der Oberherren des internationalen Bankenkartells, das sich samt der wahnhaften Lebensauffassungen und Ideologien ihrer namenlosen Begünstigten bloß selbst rekapitalisiert und künstlich am Leben zu halten versucht.
Doch darauf sind viele Deutsche noch ebenso wenig gekommen, wie auf die einfache Feststellung, daß eine von Lobbyisten durchsetzte Regierung wie die unsere nicht minder korrupt ist als der griechische Staatsapparat, dem wir dieses ja mit unserer neunmalklugen Urteilskraft andauernd vorwerfen.
Diesen Aspekt vollkommen außer Acht lassend lesen wir weiterhin die Zeitungen, statt sie endlich beiseite zu legen und einmal mit dem selbstständigen Denken anzufangen. Ich unterscheide hierbei übrigens nicht zwischen dem ungebildeten Bild-Leser (Bild mir deine Meinung), dem vielleicht halbgebildeten Welt-Leser (Ich bin der Welt abhanden gekommen) ,dem meistenteils hoch eingebildeten Zeit-Leser (Ach, wann wird Die Zeit erscheinen), oder eben dem gefizzten FAZ-Leser, dessen kluger Kopf bekanntermaßen immerzu dort droben aus den erhabensten aller Zeitungen so gelahrsam herausglanzt, als wolle er uns gleich schon wieder etwas Geistreiches aus dem Feuilleton erzählen.
Ja, vor allem dieser intellektuelle Eierkopf, der so fleissig den Homer und Platon immerzu studierte, will uns davon überzeugen, während er offenbar keine Gehirnzelle mehr zur Erkennung der einfachsten Sachverhalte zur Verfügung hat, nämlich z.B. dem, daß nicht etwa dem griechischen Volk unter die Arme gegriffen wird, damit es ihnen besser geht, sondern daß es schonungslos abgegriffen wird, damit es denen besser geht, die davon leben, daß es anderen schlechter geht. (Oder halt so schlecht ergeht, wie dem, der vor dem Schlächter steht! Dies eigens für die Lyrikfreunde unter uns)
Es ist nämlich nicht allein das bildzeitungslesende Proletarium, das diesbezüglich der allgemeinen Propaganda auf den Leim gegangen wäre, sondern finden sich im erlauchten Kreis der hochverblendeten akademisch Geschulten mindestens ebenso viele Leute, die nach wie vor davon überzeugt sind, “wir” würden mit “unseren” Milliarden Griechenland retten, derweil “die Griechen” Schuld an der Weltfinanzkrise seien – also, wenn meine armen Ohren diesen Unfug nicht schon so oft vernommen hätten, dann würden sie jetzt sagen, solch einen Unfug hat man wohl selten gehört!
Wahrlich, nichts ist verheerender als der hochgebildete Unverstand! Studiert lieber nochmal unsere, so wie dero Griechen, altbekannten Dichter & Denker, bevor ihr diesbezüglich meint, was Sinnvolles vermelden zu können – oder nein! – laßt es besser bleiben, rührt sie lieber erst gar nicht an, wenn ihr nicht einmal in der Lage seid, ihre Einsichten und Erkenntnisse auf heute zu übertragen.
Und wenn hier schon jemand die Griechen unbedingt in sein Gedankenkonstrukt mit reinziehen will, dann sollte er sie nicht kritisieren, sondern müsste er sie geradezu loben, nämlich dafür, daß sie durch ihr vorbildliches Verhalten (u.a. diesem) aufgezeigt haben, von welch einem trügerischen Finanzsystem wir alle abhängig sind!
Lediglich haben sie es (noch) nicht geschafft, sich selbst daraus zu befreien – was ich ihnen sehr wünsche, jedoch besser ohne unsere scheinheilige Hilfe, bzw. der Hilfe ihrer deutschen Freunde, die sich jetzt unter propagandistischer Anleitung ein Urteil bilden, nachdem sie sich auf ihren Urlaubsreisen jahrzehntelang von vorne bis hinten mit Ouzo und Oliven von den Griechen haben bedienen lassen und sich immer so unerklärlich lebensfroh und frei dabei fühlten!
alles lesen > https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/...mnis-bankenrettung/
|