TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 710 von 949
neuester Beitrag: 18.04.24 19:00
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23715
neuester Beitrag: 18.04.24 19:00 von: cvr info Leser gesamt: 5977251
davon Heute: 4397
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 949  Weiter  

24.11.22 11:27

1264 Postings, 2031 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.22 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

24.11.22 14:58

3329 Postings, 1903 Tage qmingoja PUL, jede Krise produziert

Gewinner und Verlierer.
Tut mir auch leid, das sie zu den Verlierern gehören mit ihrem Unternehmen.

Fakt ist aber auch, das sich viele während Corona ordentlich die Taschen gefüllt haben!

Dafakto berichten auch heute schon wieder mehre Medien, das der Teuer- bzw- Preisschock doch bald vorbei sein könnte und das sollte unsere TUI-Aktie doch wieder nachhaltig helfen.

Noch mal zur Situation hier im Chiemgau, von Not- und Armut ist hier nichts zu spüren... die Retaurants sind nach wir vor übervoll und die Hotels und Gasthäuser waren über den Sommer alle ausgebucht und auch die Winterbuchungen laufen laut Aussagen des Touristenverbandes überstark! Und das ist kiene billige region. Die Medien übertreiben wieder alles anlog Corona. Aber kar doch, eine Hand Verlierer wird es immer geben.
Trotzdem der Arbeitsmarkt boomt auch....  

24.11.22 15:03
1

3329 Postings, 1903 Tage qmingo69, da hast du Recht,

immer wenn man hier was Positives schreibt, meldet sich irgend ein "Verlierer" hier neu an und behauptet das Gegenteil!
Typisch deutsch, immer alles schlecht und die Welt geht gestern unter...
Außer Fussballschland*LOL
+5% heute ist okay, LV's rupfen angesagt... die müssen eindecken, da Rohstoffpreis etc. runter kommen und die FED bei den Zinserhöhungen auf die Breme drücken wird bzw. will und es nach "Softlanding" riecht!  

24.11.22 17:11

3329 Postings, 1903 Tage qmingoja da haben wieder Einige ganz

dolle Angst vor dem tödlichen "Chinaschnupfen"... grins
Mittlerweile gehen sogar einige Virologen hier von einer Endemie aus, nur die "Gelben" haben da noch nicht kapiert und einige Ewiggestrige, wie L a P
Jetzt weiß ich jedenfalls, warum das Mittelständische Unternehmen nicht läuft...
Abhängigkeit zu China ja, aber weitere Corona-Einschränkungen?
Never, das ist durch!
Was ziehe die Basher hier immer wieder für Geschichten raus, um die Stimmung zu drücken, bohhhhhhhhh 31T Coronafälle in einem Land wie China... ich glaube, die werden jetzt Aussterben vom Schnupfen!
Bitte geh nach Hause L a P!  

24.11.22 17:15
1

3329 Postings, 1903 Tage qmingolächerlich hier wieder Coronaangst zu verbreiten,

das haben doch die Medien schon 2 Jahre lang ausgekostet...
L a P bitte geh ins Biontechforum, dort wirst du Fans finden!  

24.11.22 17:45
1

3329 Postings, 1903 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

24.11.22 17:48

3329 Postings, 1903 Tage qmingound noch was L a P, das ist

keine Meinung, sondern dummes den Medien hinterher Quatschen und Panik verbreiten und genau da erwarte ich mir von einem dt. Unternehmer mehr Differenzierung und dann den Quark hier auch noch bei Tui im Form abladen und das soll was genau bringen oder versuchen sie ihre Shorts zu befeuern oder zu rechtfertigen, um die unternehmerischen Verluste wett zu machen?  

24.11.22 17:51

3258 Postings, 1133 Tage HöllieGenau ! Was ist schon positiv daran

daß TUI seit 8 Wochen steigt und steigt und steigt ?

Ironie off  

24.11.22 17:54
1

3258 Postings, 1133 Tage Höllie@ qmingo: mein Verdacht ist ja

das LaP die 72. Reinkarnation von Newson ist, deshalb geht er auch gleich auf die ignore-Bank ;-)  

24.11.22 18:01

3329 Postings, 1903 Tage qmingosauber analysiert Hölle,dem SaP

geht der Arsch scheinbar auf Grundeis, ob des Kurses und da muss zum Drücken, das lächerliche und totgerittene Coronathema herhalten...
31T Fälle in China, sofort Shutdown im ganzen Land, Inzidenz bei 0,00000004, RO derzeit bei 153 --> keinerlei Maßnahmen!  

24.11.22 18:04

3329 Postings, 1903 Tage qmingoaber Hölle mal ehrlich, newson

war so verpeilt, das er schon wieder irgend wie geil war, unser Kräutersammler!
 

24.11.22 18:08

3258 Postings, 1133 Tage Höllieaber leider so echt

wie ein 32-Euro-Schein  

24.11.22 19:24
1

123 Postings, 1420 Tage cycas@ 17763

Das geht überhaupt nicht.
Sehr schön für den Familienangehörigen, dass er (in dem Alter) mit Taschentüchern und mehr Schlaf angeblich davonkam.
Es gibt Hunderttausende Angehörige, die darüber nicht schmunzeln können!

Tui kann nichts dafür und bleibt im Depot.  

25.11.22 09:32

1264 Postings, 2031 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.22 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

25.11.22 09:38

146 Postings, 5238 Tage DruidenarschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

25.11.22 10:55
1

3329 Postings, 1903 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

25.11.22 14:17

3329 Postings, 1903 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

25.11.22 14:18

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerQmingo

Bitte bedenke 2 Sachen

Dein Bezirk ist "reich" und für "Reiche"......die haben immer Geld. aber Tui ist halt eine Holding.

Der normale Mann beommt Energiezuschuss von 300 euro......und das balanciert die Kosten aus AKTUELL

NUn das Problem für alles was Masengeschäft ist.

Wenn ich einem Mieter von mir bei Übergabe der NK 2021 mitteile er soll 50 bis 100 EUro mehr zahlen an NK VOrauszahlung - schaut er erschrocken, ob ich sie noch alle habe.


Was diese Leute nicht verstehen - die VERSCHIEBUNG


Das Heizöl was im Nov/Dez 2020 billig in den Öltank ging - betrifft noch die 2021 Abrechnung

Wenn eine 3-4 ZI 1000 uro in 2021 Techem für WW und Heizung hatte

werden daraus in 2023 aber 2000 Euro bei Ölheizung und in 2022 ca 1500-1800


und 2.HJ 2023 wenn diese Leute die 2022 er ABrechnung bekommen - haben SIe dicke Nachzahlung


WARUM?

Weil SIe 2022 genauso viel Vorauszahlung in den NK Topf bezahlt haben wie 2021 und 2020  

25.11.22 15:12
1

3329 Postings, 1903 Tage qmingoKBV, yep

ich stimme dir in allen Punkten voll umfänglich zu und bei uns am und um den Chiemsee gibt es keine Notfälle, was im Pott wohl anders aussehen mag, aber Geld knapp, heißt nicht automatisch auf Urlaub verzichten. gerade wegen der Inflation werden sich viele was leisten wollen und ganz ehrlich, die Öl- und Sprittpreise kommen schon gewaltig zurück und das gleiche ist schon beim Gaspreis zu beobachten und auch an der Strombörse. Vieles davon ist gehypt und hochgetrieben worden durch die Zocker und Medien. Der Staat  fängt das aktuell etwas auf und subventioniert die Schwachen , aber auch den Mittelstand, wie ich und der wird weiterhin in Urlaube investieren, bei dem Bullshit der derzeitig in der Welt läuft, was Politik, Krieg, Klima etc. betrifft!
Übrigens über Silvester wo wir nach Abu Dhabi reisen, sind überall dort hin, wo es warm ist kaum noch Flüge zu bekommen und die Buchungslage in Österreich ist trotz massiver Hotelpreiserhöhungen da auch top. Für unser Hotel am Achensee in Pertisau wo wir sonst immer über Silvester sind, werden dises Jahr pro Woche für ein Familienzimmer mit 5 Personen und HP 7.900 Euro pro Woche aufgerufen und da ist Abu Dhabi nicht mehr viel.
Ich setze voll auf Tui und einen weiteren Turnaround kräftig über 2 Euro, weil der Kursrückgang um ca. 85% so ziemlich alles was negativ ausgelegt werden konnte, schon drinnen hatte und es eigentlich nur deutlich besser werden kann und die Aussichten sich auch sukzessive verbessern werden!
-Corona, hat weitestgehend zum. für den Tourismus ausgespielt
-Ölpreise fallen schon stark, Spritpreise ebenso
-Gaspreise werden auch fallen, spätestens nach dem Winter
-der für beide Seiten aussichtslose Krieg wird irgendwann friedensverhandelt
-Wirtschaft läuft statt Rezession oft "Softlanding" zu
-Zinserhöhungsspirale von Fed wird schon eingebremst, EU wir folgen
-Inflationsdaten werden auch zurückkommen, wenn Nachfrage und Rohstoffpreise fallen
-Regierung und Gewerkschaften investieren viel Geld in Volk und Stützungsmaßnahmen
-Inflationsanstiegshöhepunkt m.Mn. schon erreicht
-Schlechtverdiener und Ungebildete reisen ohnehin sicher nicht mit TUI
etc.
--> Risiko: ja sicher, wie bei allen Aktien allgemein und das Umfeld kann noch länger kritischer bleiben, als gedacht, aber wo bekommt man für diese läppische Firmen-Bewertung einen europ. Marktführer, der sich derzeit auch klimatechnisch neu strukturiert und am Image arbeitet???

Allen auch meinem Ukrainefan 69 schönes WE... PS bin kein rechter und kein Linkenhasser, sondern pol. neutral!  

25.11.22 16:22
1

10531 Postings, 5458 Tage kbvlerQmingo bin meist bei Dir

nur FLug und Tourismus macht im Moment das, awas andere auch machen.


Verknappen, weil man eh Problem mit Perosnal hat - und Marge hochklatschen - weil das was zur Verfügung da ist eh weg geht wegen den Covid Nachholbedarf.


Bitte nicht vergessen wir liegen in D immer noch rund 20% hinter den Passagierzahlen zu 2019 die letzten 12 WOchen

https://www.adv.aero/corona-pandemie/woechentliche-verkehrszahlen/


Es liegt doch nicht daran, das LH und wie SIe alle heissen keine FLugzeuge haben - allein LH hat über 50 Jets rumgeparkt stehen laut Q bericht

Wenn auf 80% FLugangebot aus 2019 nun 100% Nachfrage trifft....lassen sich auch Nordafrika eco flüge für 500 EUro durchdrücken, was nichts mit Kerosin allein zu tun hat - siehe Preise 2013 als das Kerosin hoch war


Nachfrage zu 2019 auch 100% +30% mehr wegen Nachholbedarf (geschätzt) minus 20-30% die es sich nicht mehr leisten können

sind immer noch 100 bis 110 % Nachfrage auf 80% ANgebot


ABer was ist in 1-2 Jahren?

Der Nachholbedarf lässt nach - die welche es sich nicht mehr leisten können steigt


und

Es kommen immer mehr FLugzeuge auf den Markt siehe Bestellorders AIrlines bei Boeing und Airbus



Auf 12 Monate sehe ich die 2 Euro und auch deutlich mehr ist möglich, aber dann........



Ich weiss nicht ob du Vermieter bist.........


Nur in Ballungzentren gehen 40% des EInkommens für Miete darauf


Selbst wenn Gas und Öl zum heizen rückläufig ist


DIe Kommunen werden über ihre Stadtwerke auch wieder an der Preisschraube der Zweitmiete rummachen

um ihre fehlende Gewerbesteuereinnahmen u kompensieren und Merhaufwand für UA Flüchtlinge


dann das hier

https://www.chip.de/news/...die-CO2-Abgabe-uebernehmen_184520621.html

Mal wieder falsche Überschrift


Ja der Vermieter muss angeblich 95% bezahlen......klar wenn das Haus nichts hat.....habe DÄmmung, Neue Heiung Fenster ect....und dann?


und die Vermieter die es nicht haben.....machen eine energetische Sanierung, welche sie über die Kaltmiete sich vom MIeter holen.


also EInkommen Mieter sinkt wieder


....und die Grundsteuer.....die Neue......machen die sicherlich nicht um es günstiger u machen






 

28.11.22 11:37

3329 Postings, 1903 Tage qmingohält sich doch gut heute unser

Baby und bleibt  > 1,70 Euro!
Lässt hoffen auf kurzfristig deutlich hökere Kurse!  

29.11.22 16:42

3329 Postings, 1903 Tage qmingogute Intradayreversal heute hingelegt,

unser "Baby", aber trotzdem zähe Geburt hier.

Wieder steigende Ölpreise sind Gift für die Touris!

1,70 SK wäre gut...

Alles wartet auf die Zahlen am 12.12.
Ich gehe von einer pos. Entwicklung und Überraschung aus.
we will see  

29.11.22 23:21
1

179 Postings, 3972 Tage roebiInsiderwissen

Guten Abend Leute, habe seit einigen Zeit still mitgelesen - und mich informiert aber auch hin und wieder amüsiert.... Ein Danke an alle dafür!

Nun, ich gehe davon aus, dass die Zahlen wahrschl. gut werden.
Das kann ich ruhigen Gewissens sagen, da meine Frau in einem TUI-Büro arbeitet und mit ihren Kolleginnen die vielen Anfragen und auch Einbuchungen derzeit oftmals nur mit Mühe stemmen kann.
Lohnerhöhungen gab es nach Corona noch keine dagegen Überbrückungs- bzw. Hilfszahlungen zu Pandemie Zeiten schon. Für letztere waren wir damals sehr dankbar. Auch wurde ja niemand betriebsbedingt entlassen.
OK, da gibt es noch viel mehr, was wir alle evtl. nicht wissen, aber das ist dann wohl auch nicht weiter relevant...
Um es mal wie schon oft gelesen auszudrücken:
Börse handelt die Zukunft und die lässt aus Veranstaltersicht derzeit auf viel Gutes hoffen!

Alles nur meine Meinung.
Gute N8!
 

01.12.22 09:50

3258 Postings, 1133 Tage HöllieTotgesagte leben länger

Dieser Spruch fällt mir ein, wenn ich den Kursverlauf sehe.

Mein Sohn ist gerade in Ägypten, natürlich mit TUI gereist (Mutti arbeitet im Reisebüro). Der Preis liegt etwa doppelt so hoch wie vor Corona, dennoch wollte er die Reise machen. Und ist keine Ausnahme: Flugzeug, Hotel und Ausflugspakete sind bis zum Anschlag ausgebucht.

Wer hier den Niedergang des Tourismus predigt, ignoriert die Fakten.

Obwohl ich eigentlich ein Skeptiker bin, sehe ich (nach den Zahlen) durchaus gute Chancen auf eine 2 vor dem Komma noch in diesem Jahr. Wir werden es ja bald wissen ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 949  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben