Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 302 von 437
neuester Beitrag: 18.04.24 14:35
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10922
neuester Beitrag: 18.04.24 14:35 von: Borolli Leser gesamt: 3633105
davon Heute: 3060
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 437  Weiter  

03.10.22 14:45

2624 Postings, 2202 Tage crossoverone@S2RS2

Es ist zur Zeit absolut bescheiden, was an den Märkten abgeht
und wir wissen doch alle. Evotec, ist nicht nur ein gut geführtes
Unternehmen und bietet eine beeindruckende Pipeline, mit auf
der ganzen Welt agierenden Firmen-Verknüpfungen...

Zurzeit, sind große Verwerfungen, an allen Märkten und durch das
Tal der Tränen sollte, wer weiter von evotec überzeugt ist, auch
hindurchgehen.

Ich finde, man sollte das auch nicht ständig in Frage stellen und
womöglich noch negativ werten. M. M.  

03.10.22 15:58
1

6866 Postings, 4900 Tage philipomarktreife

soweit wie ich weiß,hat evotec noch nie ein produkt auf den markt zulassen können.
wir alle wissen,das evotec sehr breit aufgestellt ist und das begrüßen wir, aber.

vielleicht ist das das problemchen bei evotec,wenn man in alle richtungen vorscht bzw. allianzen hat, ist das sicherlich gut,aber eben doch vielleicht teil des problems.

eventl. sind die kräfte zu bundeln und nur aussichtsreiche produkte(klinische phasen) zu finanzieren,besser und bringt ein medikament schneller zur marktreife bzw. auf den markt??

klar,evotec hat genug ressourcen an wissenschaftler und infrastruktur die eine breite aufstellung rechtfertigt,aber erst bei einen blockbuster sollte oder könnte man doch sich dann breiter aufstellen.??

es sind nur gedanken meinerseits, um das problem evotec,wenn es denn ein broblem ist, zu erklären und gleichzeitig verstehe ich nicht allzu viel von forschung und deren details, um hier eine kompetente analyse abzugeben.

evotec machte oder macht ja gewinne wo andere in diesem segment verluste schreiben und daher sollte man meine gedanken als subtanziell nicht schlüssig abtun??


nmpm.  

03.10.22 16:11

74 Postings, 2187 Tage Night777"da ist das Ding!"

4% im Plus... was will man mehr?:)  

03.10.22 16:19
1

2624 Postings, 2202 Tage crossoverone@philipo

Das ist korrekt, dass evotec noch kein Produkt am markt hat
und sicherlich auch ein Teil des niedrigeren Kursniveaus - was
ohne Zweifel sein Berechtigung hat, man aber auch die Verhältnisse,
dazu beachten sollte.

Wie gesagt: das Tal, ist wissentlich zu durchschreiten, als das die
nächsten Steine sind, die noch vor evotec liegen und aus dem Weg
geräumt werden müssen. Deshalb, ist evotec, auch kein Kurzfristinvestment.

Bezüglich dessen, sind die Voraussetzungen der vielen Verknüpfungen
ja ein Teil des Weges, den evotec, weiter gehen wird, bereits gemacht.  

03.10.22 17:15
1

284 Postings, 6874 Tage bergfex58@philipo

E. beantragt auch keine Zulassungen , das machen die Auftraggeber, die selbst keine Pharmafoschung betreiben.  

03.10.22 17:52

6866 Postings, 4900 Tage philipo@bergfex

ja richtig,aber soweit wie ich informiert bin,forscht evotec auch auf eigene rechnung.

gruß  

04.10.22 10:09

2461 Postings, 2088 Tage VicTimGuten Morgen

Ich hoffe, die derzeitige Erholung entpuppt sich nicht als Bullenfalle.  

04.10.22 12:44

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2#7537

Ich denke bzw. befürchte, dass es sich derzeit bloß um eine Zwischenerholung handelt, Abwärtstrend in sämtlichen Indizes klar intakt.
Ich kann es auch niemandem verdenken, der einen Großteil seiner Gewinne realisiert hat um zumindest einen Teil davon zu 3% Zinsen anzulegen oder in Value umzuschichten. Wow, wer hätte das vor 1 Jahr, bzw. vor wenigen Monaten, gedacht, dass es wieder Zinsen für seine Spareinlagen erhält?
Anyway, ich mache es wie Byblos und warte halt nochmal 10 Jahre - von 4 auf >40, nun wieder bei 18, um dann beim nächsten Run-up nochmals zu verzehnfachen. ;)  

04.10.22 14:40
3
Ich hoffe ihr nutzt alle die Gelegenheit und deckt euch ordentlich ein.... soll hinterher keiner sagen dass man nicht günstig kaufen konnte.

Bei diesen Kursen wurde bei mir auch alles andere zurückgestellt und ich kaufe nur Evotec nach.  

04.10.22 18:08
1

11422 Postings, 3731 Tage eintracht67Heute hat "Der Aktionär TV" wohl etwas die

Werbetrommel gerührt....in dem Statement nur blabla....wenn  man "mehr erfahren möchte" wird es dann leider kostenpflichtig...hmm
https://www.finanznachrichten.de/...gewinnen-marktidee-evotec-398.htm  

04.10.22 19:54
3

24 Postings, 1695 Tage Rubberduck70Grossaktionär Oetker reduziert Anteil

04.10.22 20:39

6049 Postings, 6877 Tage thefan1Da

Wissen wir wenigstens , wo die ganzen Aktien in den letzten Tagen und Wochen herkamen und wer
für den massiven Kursrutsch verantwortlich ist. Die haben die Dinger auf den Markt geschmissen und nicht an einen anderen Investor verkauft. Vielleicht sind sie mittlerweile sogar ganz raus.

-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

05.10.22 09:47
2

284 Postings, 6874 Tage bergfex58@thefan

ich kann der Mitteilung nicht entnehmen, daß via Börse verkauft wurde. Die Dt. Bank nennt keinen Käufer, scheint diesen aber zu kennen.
Angeblich trennte sich Oe. nur von der Hälfte seines Bestandes.  

05.10.22 11:13

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2#7540

Welche Bezahlschranke?
Guckst Du hier: https://www.ideas-news.de/news-detail/evotec-rally-vom-support

"Die Evotec-Aktie (WKN: 566480) hatte im Rahmen des langfristigen Bullenmarktes vom zyklischen Tief im Jahr 2009 bei 0,54 EUR bis auf ein im September 2021 verzeichnetes 21-Jahres-Hoch bei 45,83 EUR zulegen können. Das Kursgeschehen darunter entwickelte sich zu einer mehrmonatigen Top-Bildung. Diese wurde im Januar mit einem Rutsch unter das Supportcluster bei 37,38-38,67 EUR bestätigt. Der nachfolgende Kursverfall drückte die Notierung bis auf ein in der vergangenen Woche gesehenes 3-Jahres-Tief bei 17,06 EUR. Per Tagesschluss konnte der Wert jedoch den langfristig bedeutsamen Support bei 17,17 EUR (Tief vom März 2020) verteidigen. Nach zwei bullishen Kerzenmustern (Engulfing) setzte sich der Anteilsschein im gestrigen Handel deutlicher vom Support nach oben ab. Eine Fortsetzung dieser Erholungsrally in Richtung 19,75-20,16 EUR ist in der kurzen Frist plausibel. Ein signifikanter Tagesschluss darüber würde für weiteres Rallypotenzial sprechen. Nächste Hürden lauten dann 20,91 EUR und 21,89-22,30 EUR. Ein Tagesschluss unter 17,06 EUR würde das Erholungsszenario negieren und fortgesetzte Abgaben im dominanten Abwärtstrend nahelegen mit nächsten möglichen Zielen bei 16,21 EUR und 15,00 EUR."  

05.10.22 12:55

1949 Postings, 4000 Tage Lumpilesieht so aus

als würd Ö noch mehr seiner Anteile auf den Markt schmeißen
sieht doch sehr systematisch aus
 

05.10.22 14:19

9237 Postings, 8692 Tage ByblosLeute, abwarten, was Putin macht !

30000 sollten einberufen werden.
Gemunkelt wird, das es bis zu 1 Mio Mann sein könnten.

Eine neue Russische Armee könnte aufgestellt werden, die die Ukraine von allen nur möglichen Seiten überrennt, während die meisten Kräfte im Osten gebunden sind.
Denke da wird noch irgend etwas schlimmes kommen.
Wir leben in einer sehr gefährlichen Zeit und könnten mit Pech mitten drin stecken.
Wer weiss, was für Kurse wir noch in der Zukunft sehen werden.
Bin nur froh bei unter 4€ eingestiegen zu sein und die Fahrt somit komplett mitmachen zu können.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

05.10.22 14:24

1949 Postings, 4000 Tage LumpileWarum verkauft man

wenn ein Unternehmen "Gutes" in Aussicht hat
Ich habe die Reissleine gezogen  

05.10.22 14:31

3782 Postings, 3829 Tage kostolanin19,40 auf 18,10

innerhalb eines halben Tages, ohne jegliche Nachrichten - Oetker ausgenommen.

Nachrichten? Keine, auch keine seitens Evotec.

Alles Nerven zerrend.

Wobei ich allerdings nicht weiß, welche Nachricht denn kommen müsste, um Evotec aus diesen charttechnischen Kellerzonen zu holen.

T Rowe, Mubadala und Novo Holdings scheinen die Füße still zu halten.  

05.10.22 15:26

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2#7541

"Die Holding ROI von Roland Oetker habe 2,75 Millionen Aktien verkauft"
Das durchschnittliche Handelsvolumen von EVT Papieren liegt bei rund 330.000 pro Tag, d.h. die Verkäufe dürften in Kursregionen von 23 bis hinunter zu 17 EUR  stattgefunden haben.
Durchaus möglich, dass Berater (ähnlich wie bei Varta auch) empfohlen haben den Anteil der gehaltenen spekulativen Titel in der aktuellen Marktphase weiter zu reduzieren.
Immerhin ist nicht klar, ob wir mit 17-18 EUR die Talsohle bereits erreicht haben, oder es uns in einem breit angelegten Abverkauf mit max. Schmerz selbst in Kursregionen <10 EUR treiben könnte.

Für mich heißt es: Ruhe bewahren und einen Teil der Gewinne, die ich in den letzten Jahren mit Teilverkäufen von EVT Aktien realisiert habe, in der Abwärtsbewegung erneut in EVT anzulegen. Praktisch ein Tausch von Äpfeln gegen Äpfel, die nun im Sonderangebot zu haben sind.  

05.10.22 15:37

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2#7546

Hi Byblos,
300.000 Reservisten sollten eingezogen werden (hattest wohl eine 0 vergessen), heute morgen wurde gemeldet dass bereits 200.000 eingezogen wurden.
Natürlich kann das alles noch ganz schlimm ausgehen, nicht auszumalen... Alles ist latent in Gefahr - nicht nur Immobilien in Kiew, Warschau oder möglicherweise in Berlin und Frankfurt könnten durch kriegerische Aktivitäten in Gefahr sein, sondern auch unser aller Leben!

Dennoch fühle ich mich mit Investitionen in (mobile) Sachwerte nach wie vor am besten aufgehoben.
Lieber Aktien von BASF, Bayer, Mercedes und Evotec als seine Vermögenswerte in Immobilien oder auf dem Konto liegen zu haben.
Der kühle Wind von Umverteilungskämpfen und Enteignungen bläst uns kräftig ins Gesicht. Ausgang ungewiss.  

05.10.22 16:18

1949 Postings, 4000 Tage LumpileDa ist was faul

sonst würde der Kurs nicht so massiv unter Druck geraten und ein Investor die Anteile nicht abstoßen

Nur meine Meinung - muss man nicht glauben  

05.10.22 16:34

6049 Postings, 6877 Tage thefan1Da ist nix Faul

aktuell kommt alles bei Fonds / Investoren auf den Prüfstand. Es werden Positionen verkauft, weil man muss, um andere Baustellen ausgeleichen zu können bzw. die Liquidität zu erhöhen und Risiken abzubauen. Ganz normal. Andere nutzen den aktuellen Markt , um Pos. aufzubauen und in den nächsten Jahren davon zu profitieren. Wer 3,5 oder mehr Jahre Zeit hat, kann hier bei Evotec getrost einsteigen.
Kommt mal eine Meldung, wie sie im Sommer kommen sollten ( sollen ) dann gehts mal ganz schnell 20-30 % aufwärts. Evotec ist sehr volatil und kann in beide Richtungen ausschlagen....Zur Zeit scheint aber der beschriebene Fond doch noch den Rest aus dem Depot zu kehren. Hoffen wir, dass dieser bald fertig hat und Evotec sich zumindest kurzfristig wieder über 20 € einpendelt.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

05.10.22 16:41
1
Da ist nichts faul. ROI baut schon seit einiger Zeit ab und ROI ist seit niedrigen einstelligen Kursen dabei...
Die haben bei über 40 EU verkauft und verkaufen eben auch jetzt. Wenn das Cash gebraucht wird für die Erben, dann hilft das beste Investment nicht...dann braucht man Cash.

Investiere nur Geld was du nicht brauchst.
So macht das auch ROI.
 

05.10.22 17:32

2171 Postings, 7316 Tage reliablyGestern der Evotec Kurs bei 19.36€

heute knapp über 18.00 Euro.
Das ist Fakt!
@ Der Connaisseur

Du schreibst dauernd,das sind Nachkaufkurse,
im Prinzip ist das dann richtig,
wenn durch deine Nachkäufe,
der EK verbilligt würde.

Ich versuche zu verstehen,
was da bei EVOTEC zur Zeit abläuft !

Alle wissen,das die globale Börsenlage beschissen ist,
deshalb sollte gerade dann das EVOTEC Image gepflegt werden,
sonst geraten sie tatsächlich irgendwann unter die Räder!

Jeder muß doch erkennen,
das EVOTEC zur Zeit häufig am TECDAX Ende notiert!

Man sollte vielleicht hier im Forum mal versuchen zu ergründen,
warum EVOTEC  momentan so schwer zu kämpfen hat.

Da läuft Morphosys ja noch besser !

@ Der Connaisseur
Vielleicht hast du ja eine Idee,
wie EVOTEC aus diesem Tal heraus kommen könnte ?

Deine Meinung würde mich interessieren !

 

05.10.22 18:27

2379 Postings, 6863 Tage Nebelland2005Der DS braucht Kohle

so  einfach ist  das. Der Vatikan  hat  Ende September  alle Gelder der mit ihm verbundenen  Firmen auf  seine Firmen  überweisen lassen.  Es herrscht  Krieg. Aber auch das wird vorrübergehen.  Sorry  für den Ausblick  auf den Makrokosmos ;-) . Somit  werden hier in D  alle Firmen filetiert und es wird abgeschöpft.
Sinnbildlich: Zitronen auspressen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 437  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben