Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.12.99 10:26
eröffnet am: 29.12.99 19:12 von: Crash-Kid Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 30.12.99 10:26 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 6931
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.12.99 19:12

241 Postings, 8890 Tage Crash-Kid Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

Mir fallen da z.B. Advanced Medien (WKN 509300) oder OTI on Track (924895) ein. Ich denke, angesichts einer drohenden Konsolidierung sind solche Werte nicht die schlechteste Wahl, oder?  

29.12.99 19:15

64 Postings, 8881 Tage gingkoRe: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

ich denke dabei an werte wie BAAN, bintec, lhs, buch.de (als übernahmekandidat) und mindspring. ciao  

29.12.99 19:21

1285 Postings, 8941 Tage Guru BrauniBeko, weil...

... einfach fundamental sehr gut: KGV 2001 unter 12 (!), zweistelliges Gewinnwachstum in der Vergangenheit und auch in den nächsten Jahren und in den letzten Tagen bei steigenden Umsätzen bereits gestiegen (auch mit Hilfe des Aktienrückkaufsprogramms). Sieht nun auch charttechnisch interessant aus.
Viele Grüße
Guru Brauni  

29.12.99 19:30

241 Postings, 8890 Tage Crash-KidHallo gingko! Ist bei Baan die Krise vorbei? Tournaround-Wert? o.T.

29.12.99 19:32

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärSER+Infomatec o.T.

29.12.99 19:33

64 Postings, 8881 Tage gingkoRe: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

hey crachkid, seid 3 wochen gute meldungen von analysten will zwar noch nix heißen, baan ist aber entschuldet, und fundamental wieder gut, so wie novell vor zwei jahren, und somit ist baan unterbewertet. denk ich.  

29.12.99 19:35

1278 Postings, 8985 Tage BuckmasterSunburst und BinTec! o.T.

29.12.99 19:35

6 Postings, 8885 Tage BrainBugXTurnaround PSI - werden nach Jahreswechsel kommen, wenn Y2K Auftragsstau abgebaut o.T.

29.12.99 20:45

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Einverstanden

mit den Vorschlägen:

SER
INFOMATEC
OTI

evtl. auch SCM und Teles (letztere mit dem größten Fragezeichen).  

29.12.99 21:07

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsRe: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

sunburst und splendit  

29.12.99 22:42

3148 Postings, 8877 Tage short-sellerAnworten

Zum einen die zuletzt konsolidierten: EM.TV, Steag, Edel, Bintec, Nemetschek
und Kinowelt.
Zum anderen die nur knapp über dem Emissionskurs liegenden: Splendid Medien,
Sunburst Merchandising und Adcon Telemetrie.

Deine beiden Titel OTI und Advanced halte ich für nicht kaufenswert. Advanced ist nur ein kleines Licht in der Medienwelt. Such lieber die Perlen heraus. OTI stellt Smard Cards her, ist aber nicht alleine auf der Welt und macht noch viele schöne Jahre Verluste (würg). Heutzutage gehen Verlustreiche Unternehen pleite oder an die Börse. Viel Erfolg.  

29.12.99 23:02

337 Postings, 8962 Tage friedlMB Software, Helkon und OTI!

MB Software - eine extrem niedrige Bewertung für einen Wachstumswert
Helkon - positive Entwicklung, wurde noch nicht gepuscht
OTI - kleines, aber feines Unternehmen, das in einer Wachstumsbranche tätig ist und derzeit noch von sehr vielen unterschätzt wird.  

29.12.99 23:03

63 Postings, 9186 Tage SERichRe: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

1. SER Systeme

2. Infomatec

3. PSI

4. ACG (obwohl 99 schon gut entwickelt)

5. Basler


Gute Auswahl, um 2000 reichlich Kohle zu machen!

Viel Glück und guten Rutsch ins neue Jahrtausend wünscht

SERich  

29.12.99 23:04

131 Postings, 9051 Tage Rossiund vergeßt CANCOM nicht o.T.

29.12.99 23:09

453 Postings, 9100 Tage IDInfomatec o.T.

29.12.99 23:12

44 Postings, 8876 Tage SchoenieRe: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

DIRABA!!!  

29.12.99 23:47

1601 Postings, 8964 Tage jopiusRe: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

SoftM
Diraba
Cancom
Beko
Infomatec

 

30.12.99 01:35

241 Postings, 8890 Tage Crash-KidDanke für die zahlreichen Postings! Der Name Infomatec fällt oft....

Hallo short-seller. Du schreibst, Advanced Medien sei in der Medienwelt ein kleines Licht. Alleine die beiden letzten Adhoc-Meldungen beinhalten jedoch ein Umsatzvolumen von 250 Mio. DM für die nächsten fünf Jahre. Ich habe zur Zeit den Eindruck, daß eine Art Branchen-Rotation stattfindet. Medientitel haben es augenblicklich schwer (EM-TV, Kinowelt, Advanced Medien, Constatin Film, Odeon Film, Helkon...).

Früher oder später wird es bestimmt zu Übernahmen in dieser Branche kommen, oder was denkt ihr?  

30.12.99 02:49

134 Postings, 9035 Tage TinyTinoRe: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

Teles, irgendwann kommen auch die.
Infomatec
aap Implantate
Softwaretitel (SER, SoftM)
Sunburst, die Beteiligung an EMP ist kein Stück im Kurs enthalten.
Gold Zack, zwar nicht am NM aber an vielen NM-Werten beteiligt und hat auf Eichels Steuerreformpläne nicht reagiert. Wenn die nicht die superfette Leiche im Keller haben, werden sie schon aufgrund des niedrigen KGV´s steigen. Wenn Eichels Pläne Realität werden, werden Unternehmen dieser Art ihre Gewinnprognosen stark nach oben korrigieren müssen.
MfG, TinyTino  

30.12.99 07:59

3263 Postings, 9063 Tage DixieCancom, Integra, Dino werden im Wallstreet-Online-Board von Fredz für aussichtsreich

im nächsten Jahr gehalten. Und der hat eine Trefferquote, über die man nur staunen kann. Könnte mich in den Hintern beissen, dass ich manchen seiner Empfehlungen nicht sofort gefolgt bin.  

30.12.99 09:16

3263 Postings, 9063 Tage DixieOrad hab ich noch vergessen o.T.

30.12.99 09:34

76 Postings, 8874 Tage pbr1Cybermind - Internet Beteiligungsgesellschaft

Cybermind hat hervorragende Aussichten, eine deutsche CMGI zu werden. Der Wert ist total unterbewertet, wird derzeit noch durch Steuerverkäufe gedrückt und könnte der Hit in 2000 werden.  

30.12.99 09:54

528 Postings, 8909 Tage was_weiß_ichPSI steigt in 2000

meiner Meinung nach 100 %, von derzeit ca. 32. Ich rechne dabei spätestens mit Mitte des Jahres...
 

30.12.99 09:58

75 Postings, 8924 Tage kgv2Re: Suche nach Aktien, d. d. Rallye nicht mitgemacht haben, fundamental aber o.k. sind

Hallo ceash kid
Der  Uebernahmekandidat im Mediensektor wird mit ziemlicher Sicherheit Cinemedia sein.  

30.12.99 10:26

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordVorschläge

Beko, Brain International, Adcon Telemetry, Tepla, MSH, Sanochemia, Kinowelt und AAP Implantate  

   Antwort einfügen - nach oben