UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 83 von 92
neuester Beitrag: 06.06.24 17:13
eröffnet am: 12.01.07 15:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2300
neuester Beitrag: 06.06.24 17:13 von: 011178E Leser gesamt: 827980
davon Heute: 257
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 92  Weiter  

30.05.23 20:12

335 Postings, 3428 Tage Flo1278.

Kann was werden.  

31.05.23 13:03
1

14031 Postings, 4855 Tage crunch time#2051 Flo1278

Danke für diese ausführliche und substanzgefüllte Erläuterung. Damit wäre ja jetzt final geklärt, ob es was werden kann mit Short, Long oder Seitwärtslinie.  
Angehängte Grafik:
kid-bored.gif
kid-bored.gif

31.05.23 15:03
2

2114 Postings, 3095 Tage Werner01@crunch #2049

Ich denke Deine Frage warum jetzt noch Leerverkäufer dazukommen, ist rel einfach zu beantworten.
Ein Teil des Marktes geht davon aus, dass es 1&1 nicht schafft das 4 . Mobilfunknetz aufzubauen. Das wird dort mittlerweile eingepreist. Und wenn, dann nicht vor 2027 zu letztendlich ist die Frage der Kosten, falls es denn technisch überhaupt läuft, noch völlig offen. Es gibt keine belastbaren Indizien für die Anleger.
Dazu kommt der geringe freefloat, ein ideales Umfeld für shorties.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, ob sich Dommermuth völlig überschätzt hat, oder ob es lösbare Hürden sind. Da er nichts dazu sagt ist die Frage noch lange offen und ich fürchte dass auch alle charttechnische Überlegungen keinen Hinweis geben werden was man machen soll.
Durchaus möglich dass wir hier eine 2. IVG erleben, die auch aus Grössenwahnsinn und Unvermögen an die Wand gefahren wurde.
Im worst case übernehmen die 3 anderen die 1&1 Kunden, dann ist UI nur noch IONOS + x + Cash .
Mit den Fakten, die man hier hat, kann man  leider nicht investieren, sondern nur spekulieren.
Es tut weh, aber ich hatte an RD geglaubt und meine vielen UI Aktien nicht verkauft.
 

31.05.23 16:59
2

14031 Postings, 4855 Tage crunch time@ Werner01

Wenn es den LV in erster Linie um die sich weiter verschärfenden 5G Probleme bei 1&1 gehen sollte, dann wäre auch die Frage, ob es für LV  alternativ noch möglich ist bei 1&1 direkt größere  Leerverkaufpositionen zu eröffnen anstatt umständlich indirekt bei UI, wo ja auch noch Ionos ein größeres Gewicht hat.   Würde Ionos relativ stabil bleiben, dann würde 1&1 ja dann stärker fallen als UI. Von daher wären direkte LV Positionen bei 1&1 dann sinnvoller. Aber bei 1&1 ist UI mit ca. 80% bereits investiert. Da könnte es eben  nurnoch (zu) wenige größere Hände geben bei den restlichen 20%, die verleihen wollen an die LV. Wie dem auch sei, aktuell machen die LV mit ihren Positionen schon Geld.

Für mich immer noch fast unbegreiflich wie Dommermuth aus der ehemaligen grundsoliden Börsen-/Dividendenperle Drillisch so eine runtergekommene Aktie machen konnte. Das ist eben das Problem, wenn man einen beratungsresistenten egozentrischen Großaktionär / CEO  hat, der dank seiner Aktienmacht machen kann was er will, auch wenn er keinen Schimmer hat wie er seine neuen teuren "Spielzeuge" richtig auf die Gleise setzt. In jedem seriösen Unternehmen wäre ein Dommermuth wegen fortgesetztem totalem Mißerfolg  als CEO schon rausgeflogen. So geht halt nicht der CEO aus der Firma, sondern der frustrierte Streubesitz wendet sich immer weiter von dem Wirrkopf ab. Voting by feet. Und die LV nehmen das Geschenk offenbar trotz der bereits tief gesunkenen Kurs noch immer gerne an, weil die nicht an einen Geisteswechsel bei Dommermuth  glauben. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und ab welchem Aktienkurs es dann vielleicht auch bei Dommermuth anfängt zu sehr zu schmerzen, daß er bereit wird auch etwas radikalere Lösungen mal  ins Auge zu fassen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

31.05.23 17:27
1

2114 Postings, 3095 Tage Werner01@crunch #2054

Ich glaube bei 1&1 wird es schwierig an Stücke zu kommen für shorties. 80% gehören ja schon UI und wenn andere nicht verleihen... Das ist irgendwie plausibel.
Ich glaube IONOS hat gar kein Problem (mir ist zumindest nichts bekannt). ist sogar unterbewertet, wird aber durch das Anti RD Sentiment nach unten mitgezogen.

Sicher kann m.E. keiner sagen, ob RD nachweislich gravierende handwerkliche Fehler bei 1&1 gemacht hat. Das wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. Die vielen Unterstellungen und Spekulationen im DRI Forum sind da überhaupt nicht hilfreich. Und dass  unsere Politik ein Desaster ist und hier nicht Tempo macht will ich gar nicht erst erwähnen.
In Österreich gaben 95% der Haushalte mittlerweile 5G!!!!!!!!!!

Definitiv katastrophal ist seine Kommunikation mit den anderen Aktionären.
Das geht aus meiner Sicht gar nicht. Zumindest könnte man sagen, dass  die technischen Probleme lösbar sind, auch wenn der Zeitpunkt offen ist und wo eine Zielgröße liegt, was 1&1 verdient (Rentabilität im Vergleich zum früheren Geschäftsmodell).
Aber so weiß ich gar nichts und muss, wenn ich mich ehrlich mache sogar damit rechnen, dass er es völlig verkackt. Diese Sorge  den Investoren, die ihm das Geld für dieses Abenteuer zur Verfügung stellen, zu nehmen ist m.E. seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit.  

12.06.23 12:23
1

8241 Postings, 7022 Tage PendulumStarter Position steht

Habe mir heute nach tagelangem Zaudern einen Ruck gegeben.
Eröffnungsposition mit 13.11 € steht.
Nachkäufe bei 12 €, 11 € und 10 € geplant - falls diese Szenarien eintreten.
Einstellig kann ich mir aktuell nicht vorstellen, denn das Unternehmen ist ja heute deutlich wertvoller als vor 13 Jahren. In 2010 waren wir letztmalig einstellig. Die Firma von heute ist nicht vergleichbar mit der Firma von 2010.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.06.23 12:25

8241 Postings, 7022 Tage PendulumLeerverkäufer

Warum hält Dommermuth nicht mal mit ner positiven News dagegen ?

Er lässt die Leerverkäufer offenbar gewähren.  
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.06.23 12:30

1667 Postings, 1724 Tage HaraldW.Bei 13 Euro

befürchte ich auch eine kleine SL-Welle.  

12.06.23 12:42

8241 Postings, 7022 Tage Pendulumwer etwas Geduld mitbringt

.............. der kann ab jetzt eigentlich nur noch gewinnen

Einen Zeithorizont von 2-3 Jahren sollte man schon haben.

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.06.23 12:49

8241 Postings, 7022 Tage PendulumBörsenweisheiten

"Kaufe nicht, wenn der Kurs am niedrigsten ist,
verkaufe nicht, wenn er am höchsten ist.
Das können nur Lügner."

(Bernard Baruch)
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

12.06.23 13:55
2

14031 Postings, 4855 Tage crunch timePendulum: wer etwas Geduld mitbringt 12:42 #205

Pendulum: #2059 wer etwas Geduld mitbringt....... der kann ab jetzt eigentlich nur noch gewinnen
=======================================
Aha, "etwas" Gedult. Wurde ähnliches hier nicht auch schon x-mal über die Jahre gepostet als der Kurs bei 40 ..35...30...25...20..15 Euro war? Wer sich stur daran geklammert hätte anstatt den Verstand zu benutzen, um Verluste früh zu begrenzen, der wäre heute gekniffen. Die einzigen brauchbaren Börsenweisheiten sind: Vermeide Verluste  bzw. begrenze sie früh + greife nicht in fallende Messer + glaube nicht was du am liebsten glauben willst (schon garnicht, wenn ein Analyst es einem erzählt), sondern nimmt lieber stets die harten Realitäten zur Kenntnis, da der Markt sich nicht nach dir und deinen Wünschen richtet, sondern du dich nach dem Markt richten mußt. Kein Mensch kann doch seriös heute sagen was in 2 Jahre oder mehr ist. Nur weil Kurse bei bestimmten "Problemwerten" tief fallen, werden die Aktien deswegen nicht automatisch "günstig", da es dafür i.d.R. fundamentale Gründe gibt. Das ist dann vielleicht in solchen Situationen eher was zum gelegentlichen kurzfristigen traden von technischen Reaktionen. Egal wie tief eine Aktie fällt, sie kann von dort noch immer 100% fallen.

 
Angehängte Grafik:
gedult.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
gedult.jpg

12.06.23 14:56
1

14031 Postings, 4855 Tage crunch time#2057

Pendulum: #2057: Warum hält Dommermuth nicht mal mit ner positiven News dagegen ?
=====================
Meinst du damit vielleicht eine Meldung über seinen sofortigen Rücktritt als CEO wg. der überfälligen Einsicht er hätte den Überblick über den 5G Aufbau und den Blick für das Wohl des Streubesitzes verloren? Schließlich ist die Person Dommermuth unbestritten seit Jahren das größte Übel für den Kurs. Schätze den Gefallen wird er dem Markt bzw. den übrigen Mitaktionären nicht machen. Wo könnte alleine heute der Kurs von Drillisch wohl stehen, wenn die beiden Choulidis-Brüder  nicht den Staffelstab an denjenigen Menschen für viel Geld abgegeben hätten, der am schnellsten wieder alles unkontrolliert (mangels unabhängigen AR bei UI)  dilettantisch demoliert was die Brüder zuvor aufgebaut hatten? Dommermuth hat die letzten Jahre sowohl Ionos wie auch Drillisch bzw. 1&1 stetig runtergewirtschaftet. Und wenn die beiden große Töchter als Einzelwerte im tiefen Kurstal liegen, Mehrjahrestiefs oder Allzeittiefs machen (wie Ionos Ende letzter Woche), dann bekommt auch die Mutter UI nicht den Kurshintern hier nachhaltig wieder hoch. Ob und wann die Töchter mal wieder bessere Zeiten sehen, steht in den Sternen. Und es könnte u.U.  vorher auch dort nochmal tiefere Kurse geben, wenn Dommermuth dort weiter nicht bereit ist pragmatische Schritte zu gehen die deutlich weiterhelfen, wo er aber dann auch mal wieder Macht abgeben müßte.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_ionosgroupse.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
chart_3years_ionosgroupse.png

12.06.23 17:24

3861 Postings, 4994 Tage bagatelaOlala

Was ist denn hier los 13???
Donnermuth fährt alles gegen die wand. 😄  

13.06.23 08:36

5565 Postings, 2331 Tage CarmelitaBin dabei zu 13,01

Denke die aktuelle Schwäche hat auch mit den Indexänderungen (mdax und stoxx 600) zu tun  

13.06.23 09:24

3861 Postings, 4994 Tage bagatelaAkuelle?

Das geht doch schon seit wochen so.
Ganz schwache vorstellung.  

13.06.23 09:27
1

9 Postings, 398 Tage WeissnichtSquezze Out

Was ist wenn RD mit Hedgefonds zusammenarbeitet?

Mit dem Erlös der verkauften 5 Mio UI Aktien könnte er jetzt fast das doppelte an Aktien zurückkaufen!

Bisher habe ich an ihn geglaubt, aber ich verstehe überhaupt nicht dass er sich nicht öffentlich mehr in Szene setzt um den Aktienkurs zu stabilisieren.

Wäre das rechtens oder eventuell Betrug an den Minderheitsaktionäre?  

13.06.23 12:41
1

1667 Postings, 1724 Tage HaraldW.Ungewöhnliche Bewertung


https://www.boersengefluester.de/...internet-ungewohnliche-bewertung/

So werden in Kapitalmarktkreisen schon jetzt Szenarien um eine Zerschlagung des Firmengeflechts diskutiert. Ob es tatsächlich so kommen wird, steht zwar auf einem ganz anderen Blatt, die Bewertungen laden jedoch zu solchen Gedankenspielen förmlich ein. Boersengefluester.de hat sich daher die Gemengelage angesehen. Der Mutterkonzern United Internet bringt es beim derzeitigen Aktienkurs von 13 Euro auf einen Börsenwert von rund 2.494 Mio. Euro. Inklusive der Netto-Finanzverbindlichkeiten ergibt sich ein Unternehmenswert (Enterprise Value) von annähernd 4.618 Mio. Euro. Zum Vergleich: Allein der auf United Internet entfallende Anteil an den beiden Beteiligungen 1&1 (78,32 Prozent) sowie Ionos Group (63,80 Prozent) ist mit 2.595 Mio. Euro etwas mehr wert als die aktuelle Marktkapitalisierung von United Internet.
 

13.06.23 15:24

9 Postings, 398 Tage WeissnichtSqeeze out

Habe einiges nachgelesen und vor allem hat mich stutzig gemacht , dass vor einem sqeeze out -viele Leerverkäufe- stattfinden.



Eigentlich müsste man durch Käufe die Kurse und somit die Bar-Abfindungen dadurch nach oben bringen.  

13.06.23 15:27

9 Postings, 398 Tage WeissnichtSqeeze out

Habe einiges nachgelesen und vor allem hat mich stutzig gemacht , dass vor einem sqeeze out -viele Leerverkäufe-

Siehe auch:
tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hr-boerse-story-13801.html


Eigentlich müsste man durch Käufe die Kurse und somit die Bar-Abfindungen dadurch nach oben bringen.  

13.06.23 20:44
2

5565 Postings, 2331 Tage CarmelitaEine Kursverdopplung ist hier locker drin

Würde so eine Aktie aber nie übergewichten, max 3% depotanteil  

14.06.23 12:45

3861 Postings, 4994 Tage bagatelaDAX

Auf Allzeithoch....  

15.06.23 15:58

4779 Postings, 5600 Tage DiskussionskulturDas ganze

Imperium wäre für mich durchaus Argument für einen Börsenhandel, der sich in absoluter Transparenz vollziehen müßte.  Auch der Optionsmarkt müßte ein offenes Buch sein. Sehr kritisch sehe ich grundsätzlich die riesigen Niemandslandzonen zwischen 50/75 % und, besonders, 75/95.  

15.06.23 18:37
2

3861 Postings, 4994 Tage bagatelaDas

Ist stark :)
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20230615_183330_stock3.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20230615_183330_stock3.jpg

16.06.23 11:07

14031 Postings, 4855 Tage crunch time#2071 etwas Wasser in den Wein

bagatela: #2071 DAX Auf Allzeithoch....
==============================
Aber nur der Blender-DAX äh... ich meine natürlich den Performance DAX.  Der "wahre" DAX, also der Kurs DAX, ist nicht auf ATH. ( https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ividenden-trick-17073954.html Im Vergleich zu internationalen Börsenindizes bläht sich der deutsche Leitindex optisch auf. Anleger sollten sich nicht täuschen lassen.... präsentiert sich der Dax in der Öffentlichkeit ständig in der beschönigenden Version des Performance-Index, während der amerikanische S&P 500 oder der japanische Nikkei 225 standardmäßig in der ehrlicheren Version des Kursindex auftreten. Auch der amerikanische Traditionsindex Dow Jones präsentiert sich in der Form des Kursindex. ..." ,    https://www.boerse.de/indizes/wissen/...Index-das-ist-der-Unterschied "....Unter den internationalen Börsenindizes ist der Deutsche Aktienindex, kurz Dax, quasi ein Exot.Denn während praktisch alle bekannten Marktbarometer wie Dow Jones, S&P 500, FTSE, SMI oder Euro Stoxx nur die Kursentwicklung der enthaltenen Aktien abbilden, wurde der Dax als sogenannter Performance-Index konstruiert...." , https://e-fundresearch.com/economics/artikel/...oder-performanceindex "....Für internationale Vergleiche ist es wichtig, jeweils vergleichbare Indices zu nehmen. Die Mehrzahl der internationalen Aktienindices sind Kursindices. Insofern sollte man dann auch für Deutschland den Kursindex nehmen. In der Vergangenheit wurde häufig gesagt, deutsche Aktien hätten sich besser entwickelt als amerikanische. Das gilt meist aber nur, wenn man für Deutschland den Performanceindex nimmt und für Amerika den Kursindex. Das ist methodisch aber nicht korrekt...." )

In der ganzen Welt sind die großen Indizes vernünftigerweise Kurs Indizes und nicht "beschönigende" Performance Indizes. Da könnte der Perf. DAX sogar theoretisch in einem Jahr steigen, wenn parallel die Aktienkurse in der Summe sinken, solange die Divis höher sind als die Kursrückgänge.  Von daher müßte man auch bei Vergleichen von Einzelwerten mit dem Performance-DAX auch jedesmal alle in der Vergangenheit ausgeschütteten Divis zum Kurs des Einzelwertes hinzurechnen oder besser gleich den Kurs Index als Vergleich im Chart anzeigen lassen. Wenn man sich mal anschaut wo der Kurs-DAX  zur Jahrtausendwende stand und wo aktuell und dann noch die ganze Inflation der letzten Jahrzehnte bedenkt, dann ist das Ganze eher Blendwerk was in Deutschland die Schrott-Medien den Ahnungslosen jubelnd täglich vor die Nase halten. Aber wer will schon in der heutigen Zeit aufgeklärte Bürger/Kleinanleger. Die dürftige Entwicklung des Kurs DAX über die Zeit ist ein Zeichen, daß man besser gezielt Sektoren oder Einzelwerte aussucht, die  auf Strecke besser als ein Gurken-Index wie der Index DAX  laufen. ( „Wahrer“ Dax: Warum der reine Kursindex schlechter performt als solide Staatsanleihen11.04.2023 - https://t3n.de/news/...-dax-kursindex-performance-dividenden-1546389/ )



 
Angehängte Grafik:
chart_all_daxkurs---.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_all_daxkurs---.png

16.06.23 11:51

3861 Postings, 4994 Tage bagatelaDas

Selbe desaster wie ui  :)
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20230613_160220_chrome.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_20230613_160220_chrome.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 92  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben