Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 13.12.24 17:17
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23614
neuester Beitrag: 13.12.24 17:17 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 7618241
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6251 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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23588 Postings ausgeblendet.

12.12.24 10:03
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1209 Postings, 1276 Tage BailoutUmsatzplus VW und ePrämie

Wir wollen doch mit VW Geld verdienen. Sei es mit der Dividende oder aber auch über den Spread zwischen An- und Verkauf. Da werden wir uns doch nicht von Umsatzzahlen blenden lassen. Was wichtig ist, ist das was am Ende an Gewinn pro Aktie rausspringt. Das Umsatz um jeden Preis nicht funktioniert hat man doch bei GM gesehen und auch VW hatte nur Gllück, dass sie coronabedingt ihre Halden abbauen konnten.

Was die eAuto Prämie betrifft, ist doch egal was Frankreich möchte Scholz will das die Förderung aus EU Mitteln kommt. Das sind ganz andere Töpfe. Die EU will den green deal dann soll sie ihn auch bezahlen. Macht Deutschland im Alleingang eine Förderung dann profitieren am Ende nur Frankreich / USA / China weil man es ja nicht hinbekommt die Förderung Arbeitsplatzbezogen zu gestalten.  

12.12.24 13:10

4504 Postings, 522 Tage St2023VW Markengruppe Core

Richtig, wir sind mit unseren fünf Volumenmarken SEAT/CUPRA, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda und Volkswagen, auf der ganzen Welt aktiv. Die Markengruppe Core ist weltweit (ohne China) in 22 Werken vertreten - von Südafrika, Südamerika, Nordamerika, Europa bis nach Indien.
Und sind für 50% der verkauften Fahrzeuge der VW Gruppe zuständig.  

12.12.24 13:22
1

4504 Postings, 522 Tage St2023Was sagt uns das

Ja richtig ich habe es schon oft erwähnt wir verzichten in China. Nur noch in China wo VW Geld verdient nicht auf Teufel komm raus auf Marktanteile.
In China werden 1,5 Milliarden Netto verdien und die werden noch mitgenommen mehr aber auch nicht. Sollen sie sich doch gegenseitig kaputt machen mit ihren Dumpingpreisen. VW geht da einen anderen weg.
Und wenn sie in Deutschland so weiter machen sagt Herr Blume gehen wir weiter nach Mexiko.
Mein Golf Kombi damals 2012 kam auch aus Meiko. Der Golf wurde schon mal in Mexiko produziert.  

12.12.24 13:29
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4504 Postings, 522 Tage St2023Wo müsste der Aktienkurs stehen

Ja richtig VW  normalerweise bei 500 Euro. Wenn ich mir die überbewertete Bude von Tesla anschaue.
VW Gruppe ist Technologisch weiter als alle Mitbewerber nur sie fahren anders als Tesla.
Sie sprechen über erfolge wenn sie da sind und sind keine Ankündiger wie Tesla. Aber Anscheinend gefällt es den Tesla Jüngern wenn sie hingehalten werden.  

12.12.24 14:20

144 Postings, 1542 Tage Nath_BlakeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.24 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

12.12.24 20:11
1

151 Postings, 1717 Tage shine_the_lightGD VZ / ST - jeweils...

...in den Abendstunden den GD20 nach oben verlassen. :-) Trendumkehr?

Sollte nächste Woche eine Einigung erfolgen, rechne ich sogar mit einem Tagesgewinn zwischen 5 und 10%!

Abwarten... und weiter so!

Mittlerweile alle VZ in ST getauscht, was rückblickend eindeutig die bessere Wahl war. Wie man sieht, kaufen die Amerikaner gerne VW Stämme.

Porsche ist sauer!!
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4750-94ce-5368e088d4f3  

12.12.24 20:20

171 Postings, 517 Tage PadLandVW Deutschland unreformierbar...

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4750-94ce-5368e088d4f3

Tja, Herr Weil hat wohl  Order von Herrn Scholz bekommen nichts zu ändern.
Ob das Rumeiern VW mittelfristig hilft? Dann kommt das Thema Einsparen im nächsten Jahr wieder hoch.


https://www.xm.com/au/research/markets/allNews/...ing-rights-53987035

Jetzt verzichtet VW weitere 36 Monate auf Stimmrechte, was hat VW davon?  
Wer weiß näheres?

 

12.12.24 20:58
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2411 Postings, 469 Tage cvr infoHerr Scholz hat nichts mehr zu sagen

deshalb nimmt ihn auch Herr Weil nicht wirklich ernst.

Das wahre Problem für VW ist die Macht der Gewerkschaften, die mit 50% im Aufsichtsrat und mit Streiks gleich 2 starke Positionen haben. Und das Land NS schaut vor allem auf die Arbeitsplätze.

Dabei wäre schon viel zu erreichen, wenn man das mittlere Management ausdünnt. Dort sitzen hoch bezahlte BWL-Studenten, die den ganzen Tag Meetings abhalten und sich nur im Kreis drehen statt mal etwas sinnvolles zu bewirken. Ein guter Teil davon dürfte sich die Kosten der Gewerkschaft sparen, die sollten sich also recht leicht "entsorgen" lassen.

Die Facharbeiter, gut bezahlt oder nicht, bringen wenigstens Kohle in die Kasse.  

13.12.24 08:49
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4504 Postings, 522 Tage St2023jetzt ist es amtlich.

Das E-Auto-Geschäft läuft zu schleppend: Volkswagen streicht im Werk Zwickau alle verbliebenen 1000 befristeten Verträge.  

13.12.24 09:14
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609 Postings, 209 Tage MalakoffKohlaEufigenau, weg mit den Kostenträgern

Exl`Tabellenschieber und Schwaller. Zuviele, wie in fast allen Konzerne.  Abbauen !
Einzelmarken wie Lambo usw direkt an die Börse bringen. Sowie bei Fiat Ferrari.
Ende der Elektro Strategie.  Für die die Elektro wollen Kooperation mit andrem Hersteller.  

13.12.24 09:20
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4504 Postings, 522 Tage St2023Wo gespart werden kann

wir gekürzt es wird kein halt gemacht was für viele Familien hart wird.
Warum weil alte Männer glauben ohne sie geht es nicht.
Wenn alle aber auch wirklich alle Unterschreiben würden( Altersteilzeit) die gehen können.
Gäbe es sehr sehr viel weniger Probleme aber Egoismus gab es immer schon.
Und zur info sie fallen alle sehr weich und haben alle sehr sehr gut verdient das sind noch die Haustarife 1 die jetzt gehen können. Bekommen alle eine sehr gute Werksrente aber was schreibe ich mir die Finger wund. Man kann es ja im Werk besser aushalten als vielleicht zuhause man hat ja alles was man braucht im Werk. Wenn man man dann Urlaub braucht wird halt der Gelbe gezogen warum mir kann doch nichts passieren. Bin doch bei VW . Jeder wird seine Arbeit hervorragend gemacht haben aber irgendwann ist sowieso Schluss. Menschen die aus gesundheitlichen gründen  aufhören müssen haben es schlimmer die sind krank aber richtig krank. Gesund mit 60 Jahren aufzuhören zu arbeiten ist in der heutigen Zeit ein Geschenk darüber sollten sich die älteren Kollegen mal Gedanken machen. Und viele Jüngere behielten ihren Job.  

13.12.24 09:31
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959 Postings, 1480 Tage EidolonFrage ich mich auch

"was schreibe ich mir die Finger wund."

Du bist ja hier fast ein Alleinunterhalter mit  3 oder 4 Beiträgen in Folge. Manchmal frag ich mich, ob du zur PR-Abteilung gehörst. ;-)  

13.12.24 09:31
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3252 Postings, 2965 Tage Top-AktienAuslieferungen Fahrzeuge ---------- November 2024

13.12.24 09:53
3

6148 Postings, 1645 Tage Micha01starker Kursverlauf

in der Woche .

- Die Absatzzahlen passen
- neue Modelle kommen gut an
- Einsparungen werden wohl tatsächlich durchgezogen

bin für 2025 sehr zuversichtlich.
Brüssel wird weg sein, deutlich weniger Personalkosten in Deutschland, weniger Investitionen, weitere Sparmaßnahmen -> mehr Gewinn  

13.12.24 09:58
1

609 Postings, 209 Tage MalakoffKohlaEufiesrte Gewinnmitnahmen könnten einsetzen

13.12.24 09:59
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54 Postings, 231 Tage Hanie12VW

Streiktage sind Kauftage
und je grösser die Sparmassnahmen ausfallen werden desto mehr wird es der Markt mit steigenden Kursen
belohnen
die Gewerkschaften und Arbeitnehmer werden einsehen müssen das VW international nur konkurzenzfähig bleiben wird
wenn man den Konzern weiter verschlanken muss  

13.12.24 12:23

2414 Postings, 530 Tage Frieda FriedlichKurs verhält sich anders, als Viele

nach Beginn der Streiks erwartet hatten (Kostolanys "fait accompli"...)

 
Angehängte Grafik:
2024-12-....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2024-12-....jpg

13.12.24 12:28

2414 Postings, 530 Tage Frieda FriedlichHier der vermutliche Grund:

https://www.ariva.de/news/...gt-auf-einigung-vor-weihnachten-11472953

VW-Tarif: IG Metall drängt auf Einigung vor Weihnachten

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Vor der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde bei Volkswagen (VW Aktie) kommende Woche in Hannover drängt die IG Metall auf eine Beilegung des Streits. "Wir sind bereit, noch in diesem Jahr zu einer Einigung zu kommen", sagte IG-Metall-Verhandlungsführer Thorsten Gröger am Freitag laut Mitteilung. "Nun heißt es: Entweder wird kurz vor Weihnachten seitens des Unternehmens die Weiche richtig gestellt, oder wir laufen 2025 in eine massive Eskalation."
 

13.12.24 12:31
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6148 Postings, 1645 Tage Micha01in meinen Augen ist das Management

in einer sehr komfortablen Situation - wie will denn die Gewerkschaft eskalieren in D?

VW spart vermutlich mehr, ein als Kosten durch die Streiks kommen, wenn das Personal der nicht ausgelasteten Werke durch die IGM bezahlt wird...
 

13.12.24 12:46
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1715 Postings, 3735 Tage LichtefichteEinigung vor Weihnachten

heißt nichts anderes wie Zugeständnisse und diese sind doch schon längst in Sack und Tüten.Der Rest ist nur noch Show am Werkstor.  

13.12.24 13:07

4504 Postings, 522 Tage St2023Lichtefichte

anders wird es aber nicht gehen. Man bekommt nie 100%.
Die man auch nicht wollte. Da geht es nur noch um 40/60 oder 50/50 oder 60/40.
Und da ist halt Verhandlungsgeschick. Wer hat bessere Argumente.
Meist weicht es nicht sehr weit vom geforderten ab. IGM hat ja schon auf Lohnerhöhungen verzichtet.
Das sind ja schon 5% die stehen. Wobei VW sie bezahlen muss für einen Fon.
Etwas muss die Gewerkschaft noch geben?
 

13.12.24 13:37
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1715 Postings, 3735 Tage LichtefichteHaustarif

aufkündigen und wie überall üblich,den Flächentarif einführen.  

13.12.24 14:01

4504 Postings, 522 Tage St2023Lichtefichte

Sie werden die Leiarbeiter ohne widerstand vom Betriebsrat los.
Was wäre das gekommen wenn nicht diese Aktion laufen würde.
Es haben bestimmt 10% mehr unterschrieben weil sie den druck nicht aushalten von allen Seiten.
Es haben alle noch mal von 1961 bis 1964 ein Angebot bekommen da sind sehr sehr viele weich geworden.
MBG hat es heute noch geschrieben es gibt keine Betriebsbedingte Kündigungen und bei BMW auch nicht.
Und bei VW AG dann auch nicht. Und das verkauft die Gewerkschaft als Erfolg.
Was mit Osnabrück passiert weiß keiner sie gehören nicht zur VWAG.  

13.12.24 14:07

4504 Postings, 522 Tage St2023Brüssel da wird abgewickelt und es geht

13.12.24 17:17

2414 Postings, 530 Tage Frieda FriedlichWirtschafts-Waise macht Küchentischvorschläge

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-leisten-kann-article25431005.html

Habeck appelliert an VW
"Ihr heißt Volkswagen. Baut ein Auto, das sich jeder leisten kann"

Volkswagen steckt tief in der Krise. Das Management will einen rigiden Sparkurs inklusive Gehaltskürzungen und Werksschließungen. Wirtschaftsminister Habeck wirft dem Konzern nun unverhohlen eine verfehlte Modellpolitik vor.  

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