Twitter Highflyer oder doch nicht???

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 26.04.16 18:26
eröffnet am: 14.08.14 11:49 von: Ideal Anzahl Beiträge: 91
neuester Beitrag: 26.04.16 18:26 von: Ideal Leser gesamt: 32998
davon Heute: 4
bewertet mit -1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

14.08.14 11:49
1

780 Postings, 3814 Tage IdealTwitter Highflyer oder doch nicht???


Moderation
Zeitpunkt: 15.08.14 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

14.08.14 13:17

47 Postings, 3797 Tage HeinefritzKein guter Ratgeber

Wenn die Euphorie am größten ist und das ist im Moment bei Twitter der Fall, sollte man an der Börse niemals kaufen. Fundamental ist Twitter hinsichtlich KGV und Mitglederwachstum einfach nur astronomisch teuer. Zudem ist im Chart ein deutliches Gap gerissen worden. Für mich ein Verkaufskandidat. Twitter muss für mich mal ein Geschäftsmodell präsentieren mit dem man nachhaltig Geld verdienen will. Und die Phantasie, dass Promis Dinge posten, die man dann eventuell kaufen kann durch Verlinkung auf Onlineshops reicht mir einfach nicht aus. Da würde ich definitiv Facebook bevorzugen. Chancen für FB und Twitter sehe ich auf dem chinesischen Markt, wenn sie dort freigeschaltet werden. Aber dort gibt es schon eigene Anbieter wie Weibo, Renren, Baidu, Sina, YY. Ich habe diese einheimischen Vertreter mal bewusst aufgezählt auch wenn sie im Detail nicht mit Twitter unbedingt vergleichbar sind. Dir viel Erfolg bei einem Investment.  

14.08.14 14:59
1

780 Postings, 3814 Tage Idealmeinst du bei Twitter ist im moment Euphorie drin?

das teile ich nicht mit,denn Euphorie war bei Twitter bei 70$,wo diese Aktie tägliche Schwankungen so um die 10% hatte.Nachdem die gesamten Aktienanzahl sich vergrössert hat,so hat sich auch die Euphorie beigelegt und nur die Tatsachen kamen ins Licht.
Wenn man den Chart diesbezüglich anschaut scheint Twitter denBoden schon gefunden zuhaben.denke mal der war bei ca 28Euro.Die letzte Bilanz sieht gut aus,so dass die Aktie an einem Tag +30% zulegte und nun sich wieder eingependelt hat.Ich war bei diesem Hype dabei und hatte on Top meine Aktien verkauft und heute nun wieder eingesteigen,da es sich bei Twitter um ein Unternehmen handelt die sich so wie du es sagst weiter entwickeln sollte.ICh bin hier spekulativ rein und aber langfristig.

Zum Kgv brauche ich nichts zu sagen,da ich diese für meine Analysen nicht bevorzuge.Wichtiger ist für mich die Marktkapitalisierung.Die liegt bei ca 20MRD Euro,angesichts der Konkurrenzen die in diesemBereich sind von über 100MRD finde ich zur Zeit Twitter unterbewertet,jedoch muss mann hier natürlich auf die kommenden Bilanzen schauen,die die Entwicklung von Twitter beeinflusen wird.Mal schauen wie sich das entwickelt.  

14.08.14 18:33

665 Postings, 5780 Tage solvitVielleicht ist der ganze Bereich, ...

... Twitter, Tesla, ... überbewertet. Woher soll den der Gewinn kommen, der zu einer Marktkapitalisierung von 20Mrd passt?
Gerade wenn man langfristig investieren will, sollte ein solides, nachvollziehbares Geschäftsmodell die Basis sein. Das sehe ich beim TWTR nicht (eher schon bei Facebook).  

14.08.14 19:03

780 Postings, 3814 Tage Idealsolvit was meinst du mit solides nachvollziehbares

Geschäftsmodell? Hat für dich Facebook ein nachvollziehbares Geschäftsmodell?
Die letzten Zahlen haben schon mal verdeutlicht dass Twitter doch ein Geschäftsmodell hat was profit bringt.AWohl bemerkt spielt für die MK nicht nur der Gewinn eine rolle,sondern das Gesamte.Hier ist zum Beispiel das Eigenkapital,die Waren Güter die ein Unternehmen und die Entwicklung die spielt eine Rolle.

Ich sage mal die 181MRD $ von Facebook ist das für dich gerechtfertigt?Wenn du es so siehst verdient Auch Facebook nicht viel um diese zu gerechtfertigen.Deshalb denke ich wird Twitter immer eine Rolle für die Zukunft spielen.Mal schaun wie die nächsten Zaheln ausfallen werden.
Ich habe mich mal heute eingedeckt zwar nicht viel aber für langfristig ist das die erste Einkaufstranche heute gewesen.


 

15.08.14 08:04

665 Postings, 5780 Tage solvitTwitter ist ein hochriskantes, ..

... hochspekulatives Investment. Das Geschäftsmodell basiert auf Hoffnungen und Erwartungen. Daher auch der sehr volatile Kurs. Real umgesetzt (Gewinn) ist bislang wenig. Das ist Fakt.
Facebook hat schon etwas mehr umgesetzt als Twitter. Daher ist Facebook meiner Meinung nach etwas weniger riskant.
Andere sehen diese Risiken auch:
http://www.businessinsider.com/yellen-on-stretched-valuations-2014-7

Dem stehen natürlich auch Changen gegenüber: z.B., Twitter entwickelt sich zur Killerapplikation, die von fast jedem täglich genutzt wird, über Twitter werden massiv Anzeigen geschaltet, Twitter erschließt noch weitere Einnahmequellen.

Die Frage ist einfach, ob das Chance-/Risikoverhältnis bei Twitter o.k. ist.
Ich glaube nein. Aber in die Zukunft sehen kann niemand.  

18.08.14 17:08

780 Postings, 3814 Tage Idealsolvit ja in die Zukunft sehen kann keiner aber

das was für mich wichtig war für den Einstieg ist,dass die in der letzten Bilanz die Vermutungen von mir und der meisten Analysten übertroffen haben.Es ist war spekulativ aber wenns einmal so kommt wie ich es mir vorstelle,dann ist das eine Anlage bei dem Man
gut verdienen kann.  

22.08.14 13:08

780 Postings, 3814 Tage IdealLangfristigey Wachstum

Diese soll bei Twitter:

Langfristiges Wachstum +124,29% Wachstum heute bis 2015 p.a.

sein.

Quelle:
http://www.onvista.de/aktien/ratings/Twitter-Aktie-US90184L1026  

22.08.14 13:12

780 Postings, 3814 Tage IdealDiese Schwankung um +30%

letzten haben doch gezeigt dass es hier starke interesse besteht.

Auch 30 Analysten sind zu dieser Folgerung gekommen:

Anzahl der Analysen 30 Starkes Analysteninteresse

und bewerten dieses Unternehmen mit :

Chance (Gesamt) 4Sternen  

25.08.14 14:29

780 Postings, 3814 Tage Idealscheint sich schon mal für den Anfang

gut zu entwickeln.Mal schauen wie weit dieser Thread sich nach 1 Jahr entwickeln wird.ich rechne hier mal mit einer Verdopplung  

26.08.14 22:37

780 Postings, 3814 Tage IdealAlso dass der heute doch kräftig zulegt

damit hatte ich heute nicht gerechnet ;) .Mich interessiert diese und zwar freuen sich die Mitarbeiter bei Twitter ganz bestimmt, da Sie einen Teil ihrer Lohn durch Aktien vergütet bekommen.Wenn Twitter diese Aktien aus dem Freien Markt kauft und diese dann den Mitarbeitern gutschreibt, so ist es kein Wunder dass der Aktienkurs (zuzugl.der Nachfrage vom freien Markt) steigt.

Bin hier ab der Thread Gründung investiert und langfristig.Spekulative Anlage aber ich liebe spekulative Anlagen dieser Art.  

29.08.14 00:13

780 Postings, 3814 Tage IdealTwitter steigt weiterhin an

entgegen der Marktbewegung. Das was ich mich hier überlege ist, dass Twitter wegen dieser Kriesen wie z.b Ukraine, IS Terror im Irak, Championsverlosungen usw. doch erheblich profitieren kann.Denn eine schnelle und geeignete Informationsquelle.Ich ziehe meistens von Twitter meine Nachrichten.

Heute ca +3% das lässt sich sehen.  

03.09.14 01:12

780 Postings, 3814 Tage IdealAlso wenn ich den 14 tägigen

Chart ansehe,dann wird mir klar, dass Twitter Nachfrage von Zeit zu Zeit
weitersteigt.Mal schaun wann Twitter sich verdoppeln wird (seit Threadbeginn)  

03.09.14 12:09
1

780 Postings, 3814 Tage IdealHabe mir vorhin die 2te Twitter Aktienpaket

eingekauft und die lasse ich auch liegen.  

05.09.14 21:20

780 Postings, 3814 Tage Idealerreicht wieder einen neuen

Höchststand.Kompliment. Weiter so:)  

08.09.14 21:47
1

780 Postings, 3814 Tage IdealDas finde ich jetzt ganz schön

Was die jetzt Vorhaben

Twitter testet kaufknopf.
Man soll bei Twitter einkaufen können.
http://app.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...pf/10672572.html  

17.09.14 00:54
1

780 Postings, 3814 Tage IdealDas Thread ist nun ca 1 Monat alt

während dieser Zeit hat Twitter ca +20% zugelegt.Einige Aktionäre fragen mich warum ist der Kurs nun an einem Tag etwas runtergefallen.Eins muss man wissen.Es ist immer gut, wenn Twitter nach dieser Rasanten Anstieg etwas runterfällt, damit man hier Spekulanten die einfach nur so eingestiegen sind rauswirft.Das ist vorerst in meinen Augen auch gut gelungen.Denn Vorgestern ging der Kurs etwas runter und heute dementsprechend weiter aufwärts.Ich persönlich halte sowieso von diesen kurzfristigen Auf und Abneigungen wenig, da ich Twitter langfristig Anlege.Ist zwar ne spekulative Anlage, aber ich rechne mit 80%ige Wahrscheinlichkeit dass Twitter sich langdristig vervielfachen wird.Mal schaun wie sich Twitter in diesem Monat sich entwickeln wird.

Allen alles Gute.  

17.09.14 00:56

780 Postings, 3814 Tage IdealKorrektur zu vorhergehenden Posting

Statt abneigung sollte es abbewegung sein.  

17.09.14 08:58

313 Postings, 3507 Tage AufigehtsDie kleine Korrektur ist für mich abgehakt.

Auch ich rechne mit einer Kursvervielfachung in den nächsten Jahren. Kursziel 300-500 $.
Geld fließt in die Unternehmen, die eine innovative Zukunftsoption bieten können. Und genau das ist Twitter.
Meine Gleichung: Kaufknopf = Umsatzbeteiligung = massive (zukünftige) Gewinne.

Dank Nullzinspolitik spielt Geld für Banken, Politik und Investoren keine Rolle mehr, es ist im Überfluss vorhanden (natürlich nicht für den normalen Bürger). Auf Gewinne, KGV kommt es auch nicht an. Es ist egal, ob ein Unternehmen Gewinne macht oder nicht. Allein die Zukunft zählt.
Ich bin überzeugt, dass ich damit richtig liege, denn sonst hätte ja TWTR - trotz Verlust - nicht diesen auch jetzt schon beachtlichen Kurs.

Also, ich setze voll auf die Notenbanken und das viele Geld. Das muss ja irgendwo hinfließen. Und es fließt sozusagen in die Zukunft. Daher wird sich TWTR als visonäres Unternehmen eher verzehnfach als dass sich old-fashion Volkswagen, EON, ... trotz üppiger Dividenden und Gewinnen verdoppeln.


 

19.09.14 22:29
2

780 Postings, 3814 Tage IdealAlso das was vorhin

Geschehen  ist , das war Top.Wahrhaftig hochgeknallt.

Aufigehts: Twitter wird sich doch schneller verdoppeln, als ich es mir vorgestellt hatte.Mal schaun wann dies der Fall sein wird. (Nur meine Meinung)  

23.09.14 16:03

780 Postings, 3814 Tage Idealwürde mich nicht wundern wenn Twitter nachher

wieder gut zulegt.  

24.09.14 22:16

313 Postings, 3507 Tage AufigehtsWenn es einen klaren Trend gibt, ...

... dann bei Twitter.
Heute habe ich nochmals kräftig nachgekauft.
Keine Aktien, sondern langlaufende Optionen die etwas aus dem Geld liegen, nämlich TD0SDR .
Mit 0,44 Euro nicht sehr teuer. Bis 13. Januar 2017 habe ich Zeit. Bis dahin hat Twitter die 150 $ oder mehr locker  erreicht und ich kann kräftig absahnen.
Bei diesem klaren Trend sehe ich fast Null Risiko bei Twitter.
Das Geschäft von Twitter ist voll skalierbar. Wenn die DAUs wachsen, wächst Twitter spielend mit. Die Digitalisierung der Gesellschaft ist nicht aufzuhalten und steht erst am Anfang. TWTR liegt im Zentrum, ist mitten drin.  

25.09.14 12:02
1

780 Postings, 3814 Tage Idealaufigehts egal ob Dow steigt oder

sinkt.Twitter steigt weiter, seit der Thread Gründung jetzt +25% ca 1.5mon. Mal schaun wenns so weitergeht rechne ich an einem Tag mit einem kräftigen zuwachs.Mal schaun wann dies der Fall sein wird.  

29.09.14 00:53
1

780 Postings, 3814 Tage IdealBin mal gespannt ob wir diese Woche ein neues

Hoch erleben werden.Charttechnisch sieht es danach aus.  

29.09.14 11:52

313 Postings, 3507 Tage AufigehtsSolange es genug Geld gibt, ...

... geht es immer aufwärts.
Solange niemand auf die Gewinne schaut und alle von der Hoffnung leben, geht es unbeirrt aufwärts. Das kann noch Jahre dauern. Daher ist mein Ziel 200$.
Auch bei allen anderen Internetfirmen, die keine Gewinne abwerfen, kann man jetzt bedenkenlos einsteigen und kaufen (z.B. Zalando).
Kritisch könnte es allenfalls dann werden, wenn die Geldzufuhr stoppt und die Staaten anfangen, Schulden abzubauen. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Für mich heißt das: voll rein in Twitter, Zalando, Internet Rocket, Tesla und alle angesagten Unternehmen, die Verluste machen. Mit Facebook wäre ich vorsichtig, denn die werden vielleicht schon bald an den Gewinnen gemessen

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben