Löschung

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 05.11.22 09:21
eröffnet am: 26.07.22 10:15 von: Antipolitiker Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 05.11.22 09:21 von: Labasrytas Leser gesamt: 45650
davon Heute: 19
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

31.08.22 14:00

1643 Postings, 4445 Tage SealchenSehr komplex

Hallo zusammen,

ich nun auch ein GAZPROM C-Type Konto, könnte hier wer weiterhelfen was es mit dem weiteren Vorgehen auf sich hat?
Ich habe folgende Antwort bekommen:
"Hello,

Bank GPB (JSC) Depository hereby notifies you that a type “C” owner securities account has been opened for you.

Please note that only shares of PJSC Gazprom obtained in a result of the conversion of depositary receipts can be credited to the owner’s type “C” securities account opened in a simplified procedure, other shares can be credited to this account only after passing identification in accordance with the requirements of the Legislation of the Russian Federation on AML/CFT.

Please find  a Notice on newly opened type “C” securities account in the attachment. Instruction for identification, instruction for the procedure for conversion of the DRs are also attached here.

Depository Center

Bank GPB (JSC)"

Nun meine Frage, ich hab 6 Anhänge mitgeschickt bekommen, wie gehe ich im Detail weiter vor?
Geht auch eine Legitimierung über einen Anwalt? Königsberg ist ca. 2000km von mir entfernt :)

Danke für die Hilfe!  

31.08.22 14:12

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerSeelchen: #82

Schau dir bitte mein Beitrag #28 an, da gibt es ein Anhang.  

31.08.22 14:17

1643 Postings, 4445 Tage SealchenAntipolitiker#83

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Also das Typ C Konto ist ja bereits eröffnet, das ging mit dem Antragsformular problemlos.

Ich hänge gerade bei diesem Schritt:

GAZPROM OAO Level 1 Settlement Procedure
1. General information

Da bin ich etwas überfordert, was genau ist hier zu tun?  

31.08.22 15:26

1549 Postings, 666 Tage Antipolitiker#84

Ich kann doch nicht wissen, welche Anhänge du bekommen hast. Ich habe dir ein Bordmail geschrieben.  

01.09.22 09:48

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerSealchen: Antipolitiker: #84 #82

Posting 64 ist richtig  

01.09.22 09:59

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerSeelchen

Matjespili: Info von IB - Ich denke, das ist nur heiße Luft 31.08.22 17:22#3467  
IBCS 2022/08/29 12:25:00
Sehr geehrter Herr XXX
Damit wir mit dem Prozess fortfahren können, müssten Sie ein sogenannntes "C Type" Konto bei einer russischen Bank bzw. russischen Broker besitzen. Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie ein solches Konto haben. Falls Sie das noch nicht haben dann müssten Sie ein solches Konto zuerst eröffnen. Ansonsten ist eine Umwandlung nicht möglich.
Desweiteren bitten wir Sie uns ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Bescheinigungs - sowie Übermittlungsformular (Attestation and Transmittal Forms for Gazprom ADR) zukommen zu lassen. Ausserdem müssten Sie ebenfalls bestätigen, dass Sie mit der Umwandlungsgebühr von 500 USD ebenfalls einverstanden sind.
Ausserdem bitten wir Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass wir nicht im Voraus garantieren können, dass der Prozess klappen wird. Wir werden Ihre Anfrage "on a best effort basis" (nach bestem Bemühen) bearbeiten. Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Rasit - IBKR Transfers  

01.09.22 17:18
1

106 Postings, 1494 Tage normalaType C Konto

Hallo, ich habe es auch geschafft Konto Typ C bei der gazprom Bank zu eröffnen und comdirect hat wohl die ADRs auch übertragen

jetzt mal eine ganz blöde Frage: kann ich mich online in dieses C-Konto einwaehlen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch diesbzgl. von den anderen Schritten mal ganz zu schweigen

wäre für jeden Hinweis dankbar  

01.09.22 17:44

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75normala

nein ,kannst du nicht ,du musst zuerst noch die Zertifizierung durchlaufen.  

01.09.22 18:06
1

216 Postings, 5037 Tage BlingBlingType C Konto - Übertrag comdirect/gazprombank

hallo,

bei mir ist es ähnlich wie bei normalo. Habe auch ein Typ-C Konto bei der gazprombank beantragt und die ADRs in Stammaktien von comdirect zur gazprombank gewandelt.
Die Ausbuchung im Depot bei comdirect ist erfolgt. Eine Einbuchungsbestätigung der gazprombank liegt vor. Allerdings ohne eine Stückzahl der eingebuchten Aktien.

Eine Information zur anstehenden HV am 30.September wurde mir ebenfalls durch die gazprombank weitergeleitet.

Nun stellt sich mir die Frage was durch die Zertifizierung die Fredo anspricht mehr geht als vorher?
Kauf- und Verkausordern dürften nur mit vorheriger Zertifizierung gehen. Aber wie ist das mit  der Gutschrift einer potentiellen Dividende? Besteht ohne Zertifizierung die Möglichkeit diese zu empfangen und sich auszahlen zu lassen?

 

01.09.22 18:33

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75Bling

lies doch einfach das,was dir die GBP  bei  der Konto Eröffnung geschrieben hat...
Ohne Zertifizierung geht GAR NICHTS ,ausser ,dass deine Aktien gerettet wurden und du DIVI bekommen aber NICHT vernaschhen kannst ,weil deine Auftragen   NICHT ausgeführt werden vor der Zertifizierung.  

02.09.22 10:12
1

1549 Postings, 666 Tage Antipolitiker2 Fargen an alle, die bereits ein C-Depot haben

1) Was stand in deiner "C"- Depot Eröffnung Bestätigung unten:
Dieser Text: We hereby inform you that until the moment you visit the office of Bank GPB (JSC) for identification in accordance with the legislation of the Russian Federation and the conclusion of a depository agreement, operations on a type «C» securities account based on your instructions (orders/applications) are not carried out with the exception of the operation for crediting PJSC Gazprom shares resulting from your initiation of the conversion of depositary receipts issued for PJSC Gazprom shares.

Oder etwas anderes? Weswegen diese Frage: Ein anderer Forum Teilnehmer hat etwas anderen Text in der "C"- Depot Eröffnung Bestätigung:
"We hereby inform you that until the moment you visit the office of Bank GPB (JSC) for identification in accordance with the legislation of the Russian Federation and the conclusion of a depository agreement, operations on a type «C» securities account based on your instructions (orders/applications) are not carried out."

2) Und wann wurde dein C-Depot eröffnet?
 

02.09.22 14:41

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75Antipolitiker

wo ist  da ein  Unterschied. Es steht doch bei Beiden nur da ,dass  Anweisungen bis zur Gesichtskontrolle  bei der GBP NICHT ausgefürt werden..  

02.09.22 15:18

1549 Postings, 666 Tage Antipolitikeran Fredo75

dieser Text fählt in der zweiten Version am Ende:
with the exception of the operation for crediting PJSC Gazprom shares resulting from your initiation of the conversion of depositary receipts issued for PJSC Gazprom shares.  

05.09.22 22:11

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75Antipolitiker

ich kannit diesem Kauderwelch wirklich gar nix anfangen.... sri  

13.09.22 12:07

39 Postings, 621 Tage LabasrytasVorläufig ist doch Essig mit der Wandlung!

Zu meiner Schande muß ich leider schreiben, daß zwar alles eingelitten wurde, aber letztendlich nichts ausgeführt wurde, weil sich die ING quer gestellt hat.
Ohne die Mitarbeit (Auslagerung der ADR durch Clearstream) läuft auch mit dem C-Konto und dem Depot bei der Gazprombank nichts.
Nur der bekannte Weg für die Umwandlung der Gazprom-ADR in Originale ohne Mitwirkung der europäischen Banken ist möglich.
Dazu schrieben mir die GPB-Angestellten in Königsberg (aber erst, als ich schon wieder in Deutschland war), daß dafür aber nun doch der Weg vor Ort in die Zentrale in Moskau notwendig ist. Dort ist es dann möglich zu wandeln, wenn denn alle Papiere mitgebracht werden.
Eigentlich sagten sie mir, daß nun ja alles seinen Weg gehen würde, zu früh gefreut!
 

13.09.22 14:58

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerNews CBR C-Konto

Ich versuche mal diesen Bankchinesisch zu verstehen. In vorab:
https://www.cbr.ru/eng/press/event/?id=14160  

14.09.22 09:42

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerNEWS CBR von 12.09

Das irritiert mich zwar, wäre aber supper
Punkt 55

Kann ein ausländischer Gläubiger von sich aus ein Konto vom Typ "C" eröffnen?

Aktualisiert: 12.09.2022
Das durch den Präsidialerlass Nr. 95 vom 05.03.2022 "Über die vorläufige Anordnung der Vollstreckung von Verbindlichkeiten gegenüber bestimmten ausländischen Gläubigern" festgelegte Verfahren sieht vor, dass der gebietsansässige Schuldner bei dem Kreditinstitut einen Antrag auf Eröffnung eines Kontos vom Typ C auf den Namen des ausländischen Gläubigers stellt.

https://www.cbr.ru/explan/...dent_aimed_ensuring_financial_stability/  

14.09.22 10:04
1

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75Sanktionen

(dpa-AFX) - Russland kann nach den Worten von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf absehbare Zeit nicht mit einer Aufhebung der EU-Sanktionen rechnen. "Ich möchte keinen Zweifel daran lassen, dass die Sanktionen von Dauer sein werden",

Uschi dagegen wohl eher nicht von Dauer..  

14.09.22 10:10

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75ADR Umtausch 55

"Das Verfahren zur Erfüllung von Verpflichtungen, das durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation Nr. 95 vom 5. März 2022 „Über das vorübergehende Verfahren zur Erfüllung von Verpflichtungen gegenüber bestimmten ausländischen Gläubigern“ festgelegt wurde, sieht vor, dass der gebietsansässige Schuldner einen Kreditantrag stellt Einrichtung zur Eröffnung eines Kontos vom Typ „C“ im Namen eines ausländischen Gläubigers."  

14.09.22 10:17

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75ADR Umtausch

dieses Jura Chinesisch ist schon schwer verständlich.Ich habe den Eindruck,dass die GBP Bänker selber damit nicht umgehen können...  

14.09.22 10:44

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerNews CBR

Punkt 61
Kann ein ausländischer Gläubiger über die Gelder auf einem Konto des Typs "C" verfügen, wenn seine Identifizierung nicht rechtzeitig abgeschlossen ist?

Aktualisiert: 12.09.2022

Wenn das Kreditinstitut die Identifizierung des ausländischen Gläubigers nicht abgeschlossen hat, kann der ausl. Gläubiger die Mittel auf dem Konto des Typs "C" nicht verwenden.

Wird die Identifizierung des ausländischen Gläubigers nicht vervollständigt, so lehnt das Kreditinstitut die Transaktion auf einem Konto vom Typ "C" auf der Grundlage des Antrags des genannten ausländischen Gläubigers ab.

www.cbr.ru/explan/...dent_aimed_ensuring_financial_stability/  

15.09.22 11:14

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerVertreter Besuch GPB Moskau

Allgemeine Eindrucke:
mit der Situation sind die MA überfordert. So etwas gab es noch nie. Er wurde durch 3 Instanzen geschickt im Haus bis er einen MA bekommen hat, der zumindest etwas in diesen Fragen konnte. Bei der Klärung von einzelnen Fragen hat auch er ständig im PC nachgeschlagen und rumtelefoniert.
Konkrete Fragen:
- Dokumente haben die nicht angeschaut, weil mein Vertreter noch keine gültige Vollmacht von mir besitzt.
- Vollmacht soll im Konsulat beglaubigt werden. Deutsche Reisepass muss übersetzt werden (Zertifizierter Dolmetscher). Kopie von Reisepass soll apostillisiert werden.
- Panik wegen nicht richtig ausgefüllten Dokumenten ist nur zum Teil berechtigt. Wenn man einen Bevollmächtigten in RU hat oder selbst dahin fährt, kann man bei der Dokumentenabgabe alles mit den MA durchchecken und selbst oder der Vertreter darf dann vor Ort Änderungen vornehmen.
- Verifizierung in Kaliningrad ist zulässig aber keine Umwandlung.
- Aussage über die Bestätigungen des Depobestands per Datum 27.04.2022 soll nicht älter als 15 Tage sein irritiert mich komplett. Er wird da noch Mal nachhaken.  

15.09.22 11:30

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75Antipolitiker

" Deutsche Reisepass muss übersetzt werden (Zertifizierter Dolmetscher). Kopie von Reisepass soll apostillisiert werden."
das ist wohl der allergrösste Schwachsinn ..... ich kann zwar mit einem unbeglaubigten und nicht apostillierten Reisepass nach Russland einreisen ,aber kein Konto eröffnen ???? schlimmer geht immer

muss wohl damit zusammen hängen ,dass dort nur ausgesprochene  Schwachköpfe sitzen,mit denen werde ich mich NICHT abgeben ,wenn sich die Lage dort nicht ändert  

15.09.22 11:58

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerFredo

Fredo, dieses Textabschnitt bezieht sich auf Vollmacht für ein Vertreter. Ich sollte das im Text besser hervorheben.
Es ging in diesem Satz nicht um persönlich nach Moskau reisen.  

15.09.22 12:14

1549 Postings, 666 Tage AntipolitikerApostile und Beglaubigung

Am Montag habe ich eine Übersetzungsbüro beauftragt, mein Dokumente in Russisch zu übersetzen.
Heute gehe ich zu einem Notar.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben