Premiere - ist was dran?

Seite 7 von 23
neuester Beitrag: 14.09.07 12:10
eröffnet am: 19.04.06 11:38 von: Martin81 Anzahl Beiträge: 557
neuester Beitrag: 14.09.07 12:10 von: Tunc Leser gesamt: 118357
davon Heute: 33
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 23  Weiter  

18.05.06 15:04

20760 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelnix neues

Putzt mal Premiere kräftig runter, Fidelity freut sich über billigen Enkauf  

18.05.06 18:32

9279 Postings, 7408 Tage Happydepot@pfeifenlümmel

kurz und schmerzlos,die DFL wird keine 2 mal vermarktung von Pay TV dulden oder auch nur ansatzweise zulassen,das ist Fakt.Da kann sich Kofler an die Nüsse spielen bis sie rausfallen,da wird nichts passieren.Der Kofler hat es vermasselt.  

18.05.06 21:06

908 Postings, 7099 Tage CK2004Happydepot

Es geht doch nicht darum ob die DFL es duldet oder nicht sondern vielmehr darum ob die DFL tatsächlich die Rechte zweimal vergeben hat bzw. über den Auschreibungsinhalt und der Annahme des Angebotes der DTE dieser das Recht (wenn auch ungewollt) eingeräumt hat!

Hierzu ein Bericht in Heise!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72519
vom 28.04.06

Der Hauptstreit zwischen den an der Ausschreibung beteiligten Parteien richtet sich bislang allerdings vor allem auf die Auslegung des so genannten Verwertungskonzepts, mit dem die Telekom den Zuschlag bei der DFL bekam. Während die DFL meint, sie habe mit dem größten deutschen Tk-Unternehmen ausgehandelt, Live-Übertragungen ausschließlich über das Internet zu verbreiten, will die Telekom davon nichts wissen. In einem internen Telekom-Memo, aus dem die Financial Times Deutschland (FTD) zitiert, heißt es, das "vom Ligaverband angenommene Angebot der DTAG enthält keine Festlegung auf bestimmte Verwertungsformen".

Der DTE mag man viel Schlechtes nachsagen können - deren Rechtsabteilung ist aber um Längen besser als die der DFL. Jeder mag denken wie er will - ich glaube dass die DFL ein ernsthaftes Problem hat. Warum dementiert die DFL permanent so heftig, verhandelt jetzt aber schon mehr als zwei Wochen mit der DTE? Zumindestens kann ich nicht erkennen dass die DFL aus einer Position der Stärke verhandelt!

 

18.05.06 22:33

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08solche und solche Juristen

CK, ich sehe das ebenso. Über die Qualität der Hausjuristen von DFL bzw. DTAG
möchte ich nicht urteilen. Eines sehe ich aber als sehr wahrscheinlich an: daß
nämlich die Juristen der TELEKOM firm sind, was Internet, Übertragungswege etc. anbetrifft.
Die Juristen der DFL dürften da kaum mithalten können, da ihre Domäne woanders
liegt, nämlich im Sport. Sport und IT - das sind allerdings sehr unterschiedliche
Fachgebiete.

Normalerweise gibt es auf jedem Gebiet "den Pabst". - DIE Autorität, die alles
weiß und die sagt was Sache ist. Oft sind das auch die Leute, die den Gesetzge-
ber bei der Ausarbeitung der einschlägigen Gesetze beraten.
Wer das auf dem umstrittenen Gebiet ist, weiß ich nicht. Aber wenn es einen gibt,
dann ist er garantiert ein Mann der TELEKOM.

Kurz und gut: ich traue der TELEKOM zu, daß sie über genügend Sachkenntnisse
verfügt, um zu wissen, was sie tut; schließlich ist es ihr tägliches Geschäft.
ARENA und der DFL erwecken mir diesen Anschein nicht. Beide sind offenbar gar
nicht auf den Gedanken gekommen, daß jemand gewitzt und frech genug sein
könnte, das erkaufte Quasi-Monopol in Frage zu stellen.
Das Problem, an dem sich beide wohl die Zähne ausbeißen werden: es gibt keine
verbindlichen Regeln, wo Internet aufhört und wo Fernsehen anfängt. Schon der
Begriff "Fernsehen" ist problematisch. Denn streng genommen ist ja darunter nur
zu verstehen, daß mit einem "Fernsehgerät" Programme angeschaut werden. Wie
diese aber ins Gerät hineingelangen, ist im Grunde ohne Bedeutung (Beispiele:
"Fernsehen" in Kliniken, Altersheimen, Hotels, wo die Programme von einem Dienst-
leister selektiv eingespeist werden).

Was nun, wenn ein Programmanbieter Inhalte aus dem Internet übernimmt und sie
mit Fernsehgeräten empfangbar macht? Soll heißen: der Kunde ist zwar irgendwie
mit dem Net verbunden, aber er merkt es -dank entsprechender Technik- gar nicht.
An diesen Fall haben beide nicht gedacht. Die DFL, weil ihr der technische Sach-
verstand fehlt; ARENA weil sie sich mit dem Monopol in der Tasche und berauscht
vom Sieg über den Erzfeind PREMIERE zu sicher wähnten.

Aber im Recht gilt: Werden Verträge unklar oder zweideutig geschlossen (was jeden
Tag hundertfach vorkommt - auch bei von Juristen ausgearbeiteten Verträgen), so
gehen Unklarheiten oder Mehrdeutigkeiten zulasten des Verwenders. Und das ist in
diesem Fall die DFL. Es dürfte noch ziemlich schlimm für sie kommen.

 

18.05.06 23:08

299 Postings, 6555 Tage grumpyKofler ist genial !

Ich zitier mal ein paar Zeilen aus der Westfälischen-Rundschau (18.5.06-Andreas Böhme):

"Der DFL droht damit (gemeint ist: der Plan der Telekom die Spiele über Satellit bzw. Kabel ins Wohnzimmer zu bringen) ein Horrorszenario. Sollte sie die unerwartete Allianz (also zwischen Telekom und Premiere) nicht stoppen können, droht Ärger mit 'Arena'. Die Firma, schätzen Branchenkenner, würde ihre Zahlung an die Liga mangels Exklusivität drastisch kürzen - und manchen Verein so in größere finanzielle Schwierigkeiten bringen."

Zu den Zahlen:
Die Telekom zahlte 40 M. €, Arena 240 M. € an die DFL,
Premiere nix (gut für ihre Bilanz!)

So könnte es funktionieren:
'Arena' kürzt die Zahlungen, sagen wir mal auf 40 M. € (wäre ja nur fair).
Der 'FC Bayern' kassiert wie immer den Löwenanteil der 80 M. und '1860 München' als 13. der 2.Liga noch ein paar Krümel. Bei den '60ern machts jetzt nicht so viel aus, da sie eh pleite sind und vom "FC T-Com München" gesponsert werden müssen (sagte zumindest Hoeness unlängst im 'aktuellen Sportstudio').
Schalke ist anscheinend auch pleite, Dortmund sowieso und über den Rest will ich erst gar nicht nachdenken.

Ergo:
Spätestens in der Saison 2007/08 spielen bei allen Vereinen ausser dem 'FC T-Com' nur noch dritt- bis viertklassige Spieler. Das will dann natürlich keiner mehr sehen.
Der 'FC T-Com' beantragt die Auflösung der Bundesliga (da sie alle 34 Spiele mit 5:0 gewinnen) und die Einführung einer neuen Champions-League, die dann jeden Samstag spielt. Diese Rechte wiederum hat sich Premiere in weiser Vorraussicht ja gesichert!

Fazit:
PREM11 go long !!
In spätestens 18 Monaten hat sie sich verzehnfacht - mindestens!

sweet dreams

grumpy  

18.05.06 23:18

1226 Postings, 6699 Tage zoka101was ist

wenn die DFL die Ausschreibung rückgängig machen muss/will und die Rechte noch einmal neu vergeben werden, allerdings ohne die Unterscheidung in Internet und Rundfunk?
 

18.05.06 23:40

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08zoka, dann wird es

kommende Saison keine BL im Fernsehen geben. Denn so schnell könnte gar
nicht neu ausgeschrieben werden. Es müßten völlig neue Vergabebedingungen
aufgesetzt werden; dazu wären Gutachten erforderlich. Anschließend müßte es
eine neue Angebotsfrist geben etc etc etc.

Diese Variante wird also mit Sicherheit ausscheiden, da sie niemanden nützen
würde.

Abgesehen davon wäre DTAG wohl kaum mit einer Neuausschreibung einverstan-
den, denn nach ihrer Lesart haben sie ja, was sie wollen: Volles Programm  für lau.

Den Richter möchte ich sehen, der das verhindern kann.

Die wahrscheinlichste Lösung:
ARENA wie auch DT. TELEKOM übertragen, jeder auf seine Art - im Fernsehen.
Und nebenher streiten die Juristen, wer wem wieviel SE zu zahlen hat. Dabei
sitzt die DTAG am längsten Hebel: sie hat die größte Finanzkraft und kann ohne
Zweifel jeden der Kontrahenten an die Wand drücken. Und der Bund sitzt auch
noch im Boot. Und dazu noch eine Heuschrecke. Jemand vergessen?  

19.05.06 10:40

92 Postings, 6761 Tage webmediaparkAktie + 6,83% Neue News?

Hat jemand neue News? Die Aktie steigt bis jetzt um 6,83%.  
Angehängte Grafik:
smile3.jpg
smile3.jpg

19.05.06 10:48
1

92 Postings, 6761 Tage webmediaparkJawohl, Premiere überträgt BL

Fußballübertragung: Strategische Partnerschaft von Telekom und Premiere
Wende im Liga-Poker

Walter Raizner, Festnetz-Chef der Deutschen Telekom, und Premiere-Chef Georg Kofler übertragen Bundesliga-Fußball in der kommenden Saison im Rahmen einer strategische Partnerschaft gemeinsam. Wie das Magazin 'WirtschaftsWoche' (kommende Ausgabe) aus der Telekom-Konzernführung erfahren hat, handelten die beiden Unternehmen am gestrigen Donnerstag die Konditionen einer komplexen Partnerschaft aus. Die Vereinbarung mit Telekom-Festnetz-Vorstand Raizner ermöglicht es Premiere-Chef Kofler, pünktlich zum Start der neuen Saison am 11. August doch noch einem Teil seiner Kunden – denjenigen, die zugleich Nutzer eines schnellen Breitbandanschlusses der Telekom sind oder werden – die Spiele der Fußball-Bundesliga auf den Fernsehschirm zu bringen. Dafür benötigen sie allerdings eine spezielle Set-Top-Box, die sowohl Premieres Pay-TV als auch das Web-Fernsehprogramm der Telekom auf den Bildschirm bringt.

Bisher schien Premiere im Poker um die Bundesliga leer auszugehen, nachdem der Bezahlsender kurz vor Weihnachten die TV-Übertragungsrechte der Fußballliga gegen den Konkurrenten Arena verloren hatte. Der Premiere-Kurs stürzte an der Börse ab. Die Rechte für die Internetübertragung der Spiele sicherte sich die Telekom. Im Rahmen der nun geschlossenen Partnerschaft wird Premiere einerseits die Fußballberichte für die Telekom produzieren. Andererseits nutzt T-Com-Chef Raizner den Bezahlsender als Vertriebspartner für die Highspeed-Internet- und Web-TV-Angebote der Telekom. (as)  

19.05.06 10:51

854 Postings, 6656 Tage Martin81Hammer!

hätt ich nicht mehr gedacht!

Denkt ihr das da Arena oder die DFL noch reinsticht?
Da sind ja 6% noch gar nichts!
 

19.05.06 10:51

92 Postings, 6761 Tage webmediaparkTelekom u. Premiere angeblich handelseinig

Premiere und Telekom sind sich angeblich handelseinig

Nach einem Magazinbericht kommt der Bezahlsender Premiere bei der Fußball-Bundesliga doch noch zu seiner Live-Berichterstattung. Demnach gibt es eine Übereinkunft mit der Telekom, die die Internet-Rechte hält. Doch bei weitem nicht jeder Premiere-Nutzer wird den Ball rollen sehen.

HB DÜSSELDORF. Wie die Wirtschaftswoche aus der Telekom-Konzernführung erfahren hat, handelten die beiden Unternehmen am Donnerstag die Konditionen einer komplexen Partnerschaft aus. Die Vereinbarung mit Telekom-Festnetz-Vorstand Walter Raizner ermögliche es Premiere-Chef Georg Kofler, pünktlich zum Start der neuen Saison am 11. August doch noch einem Teil seiner Kunden die Spiele der Fußball-Bundesliga auf den Fernsehschirm zu bringen.

PREMIERE NA O.N.
Intraday 3 Monate 1 Jahr

Weitere Kursdaten:
          §DT.TELEKOM AG NA
Voraussetzung für den Empfang ist, dass der Premiere-Kunde gleichzeitig Nutzer eines schnellen Breitbandanschlusses der Telekom ist. Auch muss der Fußball-Fan sich eine spezielle Set-Top-Box anschaffen, die sowohl Premieres Pay-TV als auch das Web-Fernsehprogramm der Telekom auf den Bildschirm bringt.

Bisher schien Premiere im Poker um die Bundesliga leer auszugehen, nachdem der Bezahlsender kurz vor Weihnachten die TV-Übertragungsrechte der Fußballliga an den Konkurrenten Arena verloren hatte. Der Premiere-Kurs stürzte daraufhin an der Börse ab.

Die Rechte für die Internetübertragung der Spiele hatte sich die Telekom gesichert. Seit mehreren Wochen wird nun schon darüber spekuliert, dass Premiere über diesen Umweg doch noch Bundesliga-Fußball übertragen kann. Auf der Premiere-Hauptversammlung am Mittwoch hatte Senderchef Kofler einen baldigen Vertragsabschluss mit einem Partner in Aussicht gestellt, ohne allerdings explizit die Telekom zu nennen.

Im Rahmen der nun geschlossenen Partnerschaft werde Premiere einerseits die Fußballberichte für die Telekom produzieren, schreibt die „Wirtschaftswoche“. Andererseits nutze die Telekom den Bezahlsender als Vertriebspartner für die Highspeed-Internet- und Web-TV-Angebote der Telekom.
 
Angehängte Grafik:
smile2.jpg
smile2.jpg

19.05.06 10:55

92 Postings, 6761 Tage webmediapark@martin81

Arena und die DFL werden in den sauren Apfel beißen müssen. Wahrscheinlich auch die Rechtsabteilung mal richtig aufräumen. Auch egal. Mal sehen wie der Markt die Nachricht verdaut.

Premiere long  

19.05.06 10:56

92 Postings, 6761 Tage webmediaparkPremiere * 7,40% o.T.

19.05.06 10:58

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeIst doch nur ne Mogelpackung.

Steht zwar Premiere drauf, ist aber im Endeffekt der Breitbandanschluss der Telekom - genau wie bei der Rechtevergabe vorgesehen.



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

19.05.06 11:02
1

11123 Postings, 6882 Tage SWaydas ist nichts anderes als Herzflackern

wer hat den von Euch einen Hochgeschwindigkeitsanschluss zu Hause und kauft sich mal eben ne neue Set-Top-Box damit dann Set-Top-Box, Hochgeschwindigkeitsanschluss + Gebühren teuerer werden als bei Arena nur um das gute Gefühl zu haben Premiere eine Chance zu geben ???

Im übrigen kann mit dem Anschluss auch ne Menge Spiele kostenlos in toller Qualität sehen, z.B. auf pplive... Chinesisch als Kommentar ist dann auch nicht viel schlimmer als das Original... ;)

So wie ich es sehe haben damit alle Abonenten das ausserordentliche Kündigungsrecht.

Für mich besteht jetzt endlich Sicherheit, ich bestelle Arena. Danke
 

19.05.06 11:03

92 Postings, 6761 Tage webmediaparkMogel hin oder her,

Premiere und DTAG sind in diesem Fall die eindeutigen Gewinner. Arena hat sich verschluckt und die DFL steht deppert da.  

19.05.06 11:05

40350 Postings, 6609 Tage biergottpremiere

is nur noch mogelpackung. rettet schnell noch was zu retten is.

aber udo, tu mir nen gefallen: lass beim posten bitte diese fratze weg! mir wird immer schlecht wenn ich die seh! Und schönsaufen kann man die auch net!!  :)

PROST!!!  

19.05.06 11:17

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08biergott

Was Du da schreibst

"aber udo, tu mir nen gefallen: lass beim posten bitte diese fratze weg! mir
wird immer schlecht wenn ich die seh! Und schönsaufen kann man die auch net!!"

find ich überhaupts nicht gut. Kein Mensch kann doch was dafür, wie er aussieht.
Der gute Udo auch nicht.

Gebt auch den Hässlichen eine Chance!
 

19.05.06 11:21

40350 Postings, 6609 Tage biergottgibt einmal "gut analysiert-Stern" für fuzzi! :) o. T.

19.05.06 11:24

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDanke fuzzi!

Finde ich voll ok von dir!



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

19.05.06 11:28

92 Postings, 6761 Tage webmediaparkAktie +14,47 o. T.

 
Angehängte Grafik:
smile2.jpg
smile2.jpg

19.05.06 11:31

3817 Postings, 7017 Tage SkydustGute Nachricht...Aktie plus 10 %

lohnt sich jetzt noch der Einstieg !?  

19.05.06 11:40

61594 Postings, 7492 Tage lassmichrein??? Wegen der hundert Hanseln, die sich die BuLi

jetzt vorm PC auf ´nem 19Zoll-Mäusekino antun jetzt wieder Euphorie ???

Naja....


 

...be happy and smile

 

19.05.06 11:41

11123 Postings, 6882 Tage SWayWelche gute Nachricht ?

Die News sind neu und im Moment haben alle im Kopf "Premiere überträgt BL" dann kaufen sie schnell, als nächstes lesen und realisieren sie die Fakten, in den Nachrichten wird es sicherlich auch kommen und dann geht der Kurs wieder runter...

Wenn ich könnte würde ich nächste Woche Di.,Mi. Shorten...

Die alles enscheidende Frage ist doch, "haben die jetzigen Abonomenten ein ausserordentliches Kündigungsrecht, oder nicht ?"

und nach der News können wir die Frage auch ohne 8 Jahre Jura in Münster mit Ja beantworten...

Selbst wenn einer den Anschluss schon hat kann er kündigen. (Datenschutz)  

19.05.06 11:44

854 Postings, 6656 Tage Martin81was mich ein bisschen stört

an der Geschichte ist doch das Fidelity offensichtlich wieder alles ein paar Tage früher weiß als wir Normalsterblichen   :-(((
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben