Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 48 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 756309
davon Heute: 379
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 220  Weiter  

10.03.10 11:20
2

110588 Postings, 8967 Tage Katjuscha@Zweifler, das liegt eigentlich auf der Hand, aber

dürfte wie so oft sehr schwer zu beweisen sein.

Jedenfalls gab es noch Mitte Januar die Präsentation für die Zahlen 2009 und die Prognosen 2010. Mitte Januar sollte man ja normalerweise die Zahlen von 2009 weitestgehend kennen. Udo Zimmer kann man da noch keinen Vorwurf machen, aber letztlich war das natürlich eine Täuschung der Anleger.
Dazu kommen offensichtliche Insidertransaktionen beim Kursverfall in Februar und März.

Aber wie gesagt, es dürfte sich schwer beweisen lassen, denn für die Kursrückgänge kann es auch andere Gründe gegeben haben, wie z.B. die allgemeine Panik bie Solaraktien. Und bezüglich der Prsentation Mitte Januar könnte man argumentieren, dass die Prognosen auch eingetroffen wären, wenn man für 2009 nicht jetzt diese obskure neue Berechnung vorgenommen hätte und für 2010 die Finanzierung der Großprojekte geklappt hätte.
Ich halte beides für Schmarn, weil zumindest die Risiken bekannt gewesen sein müssen, aber als Argumentation könnte man das vorbringen.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 11:31
2

183 Postings, 5367 Tage Realist63Moin liebe Systaic- Gemeinde

Viel schlimmer finde ich sowas hier....
http://www.finanzen.net/analyse/..._Tages-Der_Aktionaer_online_352092
F.G.Realist  

10.03.10 11:40
2

202 Postings, 5493 Tage Investor522Hallo

Ich bleib hier drin hab jetzt soviel verloren, warum soll ich jetzt rausgehn. Ich hab Zeit brauch das Geld die nächsten jahre nicht und wenns futsch ist is es so. No risk no fun. Buy on bad news sell on good news.  

10.03.10 11:42
1

2408 Postings, 5891 Tage ZweiflerSollte sich die Kursentwicklung

als Übertreibung der Börse herausstellen, und wir wieder das Niveau 4-5 Euro erreichen, wird Niemand was sagen.
Doch sollte Systaic pleite gehen, oder der Kurs auf dem jetzigen Niveau verweilen, sollte man die Aktionärsschützer einschalten......denn wenn ich sage ich habe die Aktie auf Grud der Jännerpräsentation gekauft, und wurde dadurch massiv getäuscht....denn wie Katjusha schon sagt....Systaic kann niemandem erzählen das diese dramatische Entwicklung in den letzten 5 Wochen geschehen ist......  

10.03.10 11:46
3

8210 Postings, 5855 Tage thai09Leute(invest.), es gibt Hoffnung fuer Euch

DER AKTIONAER empfiehlt heute,
nach ueber 60% Kursverlust die Reissleine zu ziehen...
Also verkaufen...
und das nach dem hier (siehe 1177)
Wann legt denen endlich einer das Handwerk.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-ab_id_43__dId_11658809_.htm  

10.03.10 11:59
1

637 Postings, 5674 Tage Lango@ thai

so isses! hab nach dem von Realist geposteten "Tipp des Tages" gekauft - Tja: shit happens!  

10.03.10 12:04
2

110588 Postings, 8967 Tage Katjuschathai09, das heißt du machst den Analysten von

Der Aktionär für den gleichen Fehler, den wir alle gemacht haben, einen Vorwurf?

Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wieso sich Der Aktionär immer als Sündenbock gesucht wird. Deren damalige Analsyse war mit den damals vorhandenen Daten genauso richtig (okay, man hätte Risiken ansprechen können) wie die jetzige Verkaufsempfehlung im Grundsatz richtig ist.
Was gibt es daran zu bemängeln?
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 12:10
4

21589 Postings, 6810 Tage JorgosJetzt wird der Threadtitel zur Realsatire !

:;)  

10.03.10 12:12
4

8210 Postings, 5855 Tage thai09Kat, sorry aber ich beobachte deren Empfehlungen

inzwischen auf sehr viele verschiedene Aktien Bsp.
Und es zieht sich ,wie ein roter Faden durch,
dass sie das Gegenteil empfehlen...
warum mein  #1180 heute ?
Auf der Kanalunterkante haben die SW zum shorten empfohlen.
Das koennten sie heute bei 11 , falls es weiter faellt
oder es ein W gibt ...Tun sie aber nicht.
sie nutzen selbst gegen die Indikatoren Panik
bzw Euphorie gegen Kleinanleger aus.
das hat hat nix mit mir zu tun...ich beobachte dies
und aus dieser Position mache ich darauf aufmerksam,
wie gestern bei Morphosys...das hast Du auch so geantwortet.
nice greets  

10.03.10 12:14

1506 Postings, 6431 Tage MühlackerKatjuscha hat Recht !

Da muss ich Katjuscha hat Recht. Der Aktionär hat mit bestem Wissen und Gewissen (nehm ich mal an) den damaligen Aussichten von Systaic geglaubt. Es sprach ja nichts Dagegen.
Was schlimm ist, ist das Geschäftsgebaren von Systaic; das hat kriminelle Züge angenommen...
Bilanzfälschung, Verschleierung, Überbewertung etc
Täuschen - Tricksen - Tarnen


Grüße  

10.03.10 12:28

7019 Postings, 5750 Tage butzerleDie einzige kiurzfristige Hoffnung...

die ich nun sehe, dass zu solchen Kursen Systaic ein formidabler Übernahmekandidat ist. Das integrierte Solardach ist IMO durchaus ein sehr gutes Konzept und könnte einigen Firmen in deren Produktpalette passen.

Nur fehlt Systaic die Power, um das entsprechend aggressiv zu vermarkten. Vielleicht wird die Firma ja von einer Firma mit noch genügend Cash (wie zb. Solarworld geschluckt). Mehr als 4,5 Euro / Share dürfte da aber auch nicht bei rauskommen  

10.03.10 12:35

12 Postings, 5437 Tage aktientechSystaic

Bis Dato hat Der Aktionär vs. Systaic immer falsch gelegen.

Ich habe selber auch falsch gelegen. 

Trotzdem ist die Tatsache klar dass die Aktie immer mehr unterbewertet ist. Beim heutigem Kurs ergibt sich 46. Mio MK. was ziemlich unrealistisch die aktuelle Situation wiedergibt.

Daimler macht 20% weniger Umsatz und die Aktie schwankt um sein Ausgangswert um 10% aber steigt dann wieder über 32€ (klar schwierig zu vergleichen)

Keine Kurzarbeit wird im Haus Systaic angewendet, dagegen wird mehr Personal gebraucht.

Die Zahlen ergeben einen schlechten Bild der verursacht worden ist durch den Verlust

von Aufträge. 

In den jetzt vorsichtig gewordene Ausblicke zukunftige Prognosen stecken keine(positiven) überaschungen drin. Diese könnten kurzfristig wieder den Kurs beleben. Eine Meldung eines 80 Mio schweren Auftrag gab es schon. 

Cool bleiben!

  

 

10.03.10 12:37
1

4199 Postings, 5446 Tage silverfish@butzerle

Sollte die Finanzierung stehen, dann werden 4,5€ kaum reichen. Schau dir einfach den Durchschnittskurs über die letzten 12 Monate an. Ich denke man sollte einfach mal abwarten und schauen, was in nächster Zeit so ansteht.

Solaraktien sind momentan einfach ein sehr sehr heißes Eisen und ich muss gestehen, bisher hab ich mir an allen meinen Solarinvestments kräftig die Finger verbrannt. Und das nicht zu knapp. Sei es nun PV wie Q-Cells, Systaic oder Solarthermie wie Solar Millennium. Kann damit nur mal wieder bestätigen - es lebe die Diversifikation. Zum Glück hab ich auch noch andere Branchen im Depot.

 

10.03.10 12:42

6734 Postings, 6301 Tage ObeliskMal wieder eine Sch...... situation

bei Systaic.
Trotzdem sind Emotionen ein schlechter Ratgeber.
Ob es ein guter Rat ist, zu diesen Kursen zu verkaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Immerhin zeigt systaic noch ein Wachstum von 10% für 2009 und mind. 20% für 2010. Und diese Prognose glaube ich jetzt einfach mal. Schließlich kann sich Systaic so etwas nicht nochmal erlauben.

Ich vermute mal, daß die Wirtschaftprüfer das Projekt auf Sardinien als Umsatz nicht anerkennen wollten. Ich habe da irgendetwas im Kopf, daß Projekte, bei denen KEIN Gewinn erzielt wird, gar nicht umsatzmäßig erfasst werden dürfen. Aber nagelt mich hierauf nicht fest.

Wie dem auch sei. Das größte Problem was ich sehe, ist die Finanzierungserweiterung bei den Banken. An die Anleger wird Systaic wohl nur im Notfall wieder herantreten.

Sollte die Finanzierung mit den Banken funktionieren, dann darf man wieder ganz vorsichtig optimistisch sein, daß sich auch der Kurs wieder erholt.

Aber genau das ist der Punkt, den ich nicht wirklich einschätzen kann.  

10.03.10 12:53

15372 Postings, 6245 Tage knetegirlhabe mir das

ding auch schon seid zwei Tagen angesehen

und meine Meinung : das is ein sehr heißes Eisen - Handelsvolumen !

Fragt sich nur is das jetzt der Supermarkt wo viele Fliegen
um die scheiße kreisen ?  

10.03.10 13:07

183 Postings, 5367 Tage Realist63Ich warte hier

mal ab, was hier die nächsten Tage so passiert. Ich glaube der Tiefstand ist hier noch nicht erreicht. Ich habe mal ein Einstieg bei 2,25€ geordert. Als Übernahmekandidaten sehe ich Systec bei der bescheidenen Situation am Solarmarkt in 2010 nicht gerade. F.G.Realist  

10.03.10 13:07

6 Postings, 5321 Tage anna25Katjuscha und systaic

"Katjuscha mit systaic scheine ich recht zu haben
2
08.02.10 17:19
#216 downup
aber du hast ja mit Passion Holding , Vtion Wireless , Frogster und Asian Bamboo 4 gute Aktien

Systaic hat mich sowohl vom Aktionär online als auch von dir überrascht!!"

Am 8.02 bist du in deinem eigenem Thread vor der Aktien gewarnt worden von Sverige!!
Und was machst Du du kaufst nach!!!

Ich hoffe es gibt hier auch erfahrener Trader und Investoren!  

10.03.10 13:08

15372 Postings, 6245 Tage knetegirlgut möglich

das sich aufgrund der geschäftszahlen ect..
eine wiederholte szene abspielt  
Angehängte Grafik:
systaic.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
systaic.png

10.03.10 13:13
1

110588 Postings, 8967 Tage Katjuschaanna25, das du ne Folge-ID bist, ist

offensichtlich. Also lass mich mit den wiederholten Kommentaren in Zukunft in Ruhe!

Ich hab mich zu meinem Fehler umfangreich geäußert. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Wenn du noch ein paar Tage darauf rumreiten willst, dann bitte schön!
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 13:15

15372 Postings, 6245 Tage knetegirldarauf rumreiten ?

aber klar doch ;-)  

10.03.10 13:17

6 Postings, 5321 Tage anna25Katjuscha bin zwar keine Folge-ID wie du

behauptest aber du scheinst unter Verfolgungswahn zu leiden!

Ich lasse dich gern in Ruhe!

Schlechte Trader interessieren mich nicht!  

10.03.10 13:23
2

27350 Postings, 5435 Tage potzblitzzzKatjuscha

Hab Systaic zwar nur im Börsenspiel-Depot, aber ich leide ebenso mit. SL für Xetra-Handel gesetzt, der dann nicht ausgeführt wurde.

@anna25 mach Dich nicht lächerlich... oder mach's halt, ist auch egal.  
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

10.03.10 13:23

110588 Postings, 8967 Tage Katjuschadu benutzt sogar das gleiche Vokabular wie

deine ID, die du vor wenigen Tagen selbst gesperrt hast.

Also erzähl keinen Blödsinn!

Und erklär mal wieso du mich so gut kennst und angeblich dich schon lange wunderst, dass ich sowas wie bei Systaic veranstalte, wenn du erst seit gestern bei ariva.de bist!

Verarschen kann ich mich alleine.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

10.03.10 13:25

15372 Postings, 6245 Tage knetegirlÜbrigens wurde vom Aktionör - online

geraten die "Reißleine"  zu ziehen ;-)

was immer das auch sein mag

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-ab_id_43__dId_11658809_.htm  

10.03.10 13:26
2

4 Postings, 5319 Tage whinasiaTatsachen

Es bringt nichts, nur ueber das was kann alles noch passieren zu spekulieren.

Die Zeitschrift Aktionaer ist ein Unternehmen, das mit den Emotionen der Anleger spielt. Gier und Angst, damit laesst sich sehr gut Geld verdienen. Und wenn sie keines verdienen, gehn sie pleite. Also nicht darauf schimpfen, bringt nix. Selber denken.

Aber nochmal. Der CFO von Systaic redet von etwa 260 Mio Umsatz in 2010. Das heisst, er hat die machbaren Projekte angestossen. Und Finanzierungsverhandlungen mit Banken sind zur Zeit fuer eine grosse Anzahl mittelstaendischer Unternehmen ein Problem.
Nicht das Geld zu bekommen, aber zu welchen Konditionen.

Und der Herr Zimmer will den gleichen Erfolg wie mit Augusta. Und das heisst, nicht Umsatz ueber 260 Mio machen, aber keinerlei Gewinne. Also wird gefeilscht und Investoren zu ueberzeugen ist nicht einfach. Und bedenkt, er hatte bis jetzt nur 2 Monate Zeit. In dieser Zeit hat er wohl einiges bewirkt.

Daher hat man ihm fast alle Freiheitsgrade ueberlassen. Gut fuer Systaic und auch gut fuer uns Investoren. Nerven bewahren....;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben