US-Börsen setzten Aufschwung fort Helaba Trust
Die US-Aktienbörsen haben am gestrigen Handelstag trotz einer gewissen Beruhigung des Geschehens ihren Aufschwung fortgesetzt, berichten die Analysten der Helaba Trust.
Der Dow Jones Industrial (+0,07% auf 9.223,09 Punkte) und der Nasdaq Composite (+1,50% auf 1.746,46 Punkte) hätten bei positiven Umsätzen (Wallstreet 1,53 Mrd. Aktien, Nasdaq 1,99 Mrd. Aktien) weitere Gewinne verbuchen und damit die gute Grundausrichtung bestätigen können. Die charttechnischen Fortschritte würden weiter positive Perspektiven signalisieren. Vor allem gelte dies für den Nasdaq, welcher nach aussichtsreicher Umkehr des langfristigen abwärts gerichteten Trends sukzessive Bodengewinne verzeichnen könne und mit dem Durchbruch der starken Widerstandszone um 1.680/1.700 weiteres Trendpotenzial erschlossen habe.
Das Chartbild sei beim Dow Jones zwar etwas differenzierter, allerdings gebe auch hier ein bislang aktiver Aufwärtstrend die Richtung vor. Als nächstes Ziel wäre daran orientiert der Bereich um die Juni-Höchstwerte bei etwa 9.350/9.500 entgegenzusehen. Die präsentierten Zahlen von Alcoa hätten in etwa den Erwartungen der Investoren entsprochen und dürften somit für den heutigen Handel keine Belastung darstellen.
|