Hafer ersetzt Milch, Oatly geht an die Börse

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 26.02.24 09:46
eröffnet am: 20.05.21 20:10 von: HSK04 Anzahl Beiträge: 150
neuester Beitrag: 26.02.24 09:46 von: Chaecka Leser gesamt: 78556
davon Heute: 23
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  

26.10.21 12:46

869 Postings, 2170 Tage HSK04der Kursverlauf bei oatly

ist bis jetzt natürlich enttäuschend verlaufen. Allerdings könnte sich charttechnisch eine Trendwende abzeichnen. Dabei sollten wir die weitere Kursentwicklung von heute abwarten. Aber ich bin ein wenig optimistisch das das heute gelingt :-).  

15.11.21 13:50

10203 Postings, 3511 Tage Ebi52Muss man nicht unbedingt

verstehen! Ich habe jedenfalls nichts verloren! Einfach geil, wie man schnell und juristisch nicht anfechtbar zu Geld kommen kann! Da könnte man ja gleich in gepushte Pennies aus Zug oder Vancouver investieren!?  

15.11.21 13:58

1562 Postings, 4256 Tage iDonkErste Position drin 8,85

15.11.21 14:15
1

10 Postings, 1216 Tage ObmitWahnsinn

Der heutige Kursrutsch tut schon weh, da hätte man sich mit dem investieren einfach noch etwas gedulden sollen  

15.11.21 15:03
1

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uWas will man mit einer Aktie

dessen Produkt jeder kopieren kann. Das Gleiche übrigens bei Beyond Meat. Dann sind die Preise noch völlig überzogen.  

15.11.21 16:47

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Die meisten Börsengänge zeigen das Bild, das Oatley momentan zeigt: Eurphorie beim Börsengang, die nicht gehalten werden kann, dann Absturz, und dann - bei Oatley noch nicht - der richtige Anstieg.

Ich erinnere nur an Snapchat, die nach dem Börsengang sogar auf $ 5,- gefallen ist, ehe sie sich vervielfacht hat. Oder Twitter war auch eine Zeitlang um 14 Dollar zu haben.

Bei $ 5,- werde ich mir ein paar Oatley-Aktien kaufen.  

15.11.21 17:38

20300 Postings, 988 Tage Highländer49Oatly

Hier die Zahlen für das 3:Quartal
https://investors.oatly.com/news-releases/news-release-detai…
Die Zahlen sehen nicht berrauschend aus oder wie schätzt Ihr sie ein?  

15.11.21 19:04

869 Postings, 2170 Tage HSK04Von zu Hause aus

bin ich eigentlich Optimist. Aber was Oatly abliefert !!!! Die Aktie ist meiner Meinung nach im Moment erst mit 2,80 Euro gut bewertet, einfach ein Trauerspiel.  

15.11.21 20:06

9 Postings, 1221 Tage ArgamonGeht doch,

so langsam kommen wir einem guten Einkaufspreis der Aktie näher.  

16.11.21 03:42

5565 Postings, 2243 Tage Carmelitawürde die Aktie

noch nicht abschreiben, der Umsatzanstieg ist trotzdem noch beachtlich, bin aber nicht investiert  

16.11.21 03:49

5565 Postings, 2243 Tage Carmelitalass die Aktie

nächstes Jahr nochmal um 50% im Umsatz wachsen dann ist ein 5er KUV eigentlich ganz fair im Moment

https://www.finanzen.net/schaetzungen/oatly  

19.11.21 09:06

1750 Postings, 4635 Tage G.MetzelHabe die Produkte jetzt das erste mal

im lokalen Rewe entdeckt. Krachiges Design im Anarcho-Stil (wie eine beschmierte Hauswand), viele Sprüche zwischen lustig und dumm ("wow no cow"). Nicht ganz mein Ding, stehe da mehr auf Understatement. Aber wenn die natürlich ihre Präsenz weiter so deutlich ausdehnen können wird der Umsatz vermutlich auch mit anziehen.

Habe eine Packung Standard Haferdrink mitgenommen und teste gerade gegen das Produkt von Alpro. In erster Tendenz ist der Oatly tatsächlich etwas vollmundiger und leckerer, was aber einfach an dem geringfügig mehr Zucker darin liegen könnte. Ob das den fast doppelt so hohen Preis verglichen mit dem Alpro-Wert ist? Für mich eher nein, trotz Oatlys Umweltbekenntnissen.

Und an meiner Entscheidung von der Aktie die Finger zu lassen ändert sich auch nichts. Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, dass ein spezialisierter Haferprodukte-Produzent, selbst nach dem Crash und trotz Trend, in einem kompetitiven Markt mit niedriger Einstiegshürde eine solche Multimilliarden-Bewertung verdient hat. Die Zahlen bestätigen das vorerst auch.  

19.11.21 20:33

866 Postings, 2309 Tage Grish.

Ich sehe da immer wieder ein trendiges Markenprodukt ala Ben&Jerrys, das stark auf die Kraft der Marke setzt, um damit höhere Preise durchzusetzen. Die Marke besteht zu großen Teilen aus dem ökologischen, gesunden, ethisch-moralisch positiv besetzten Image, so wie es z.B. Ben&Jerrys vorgemacht hat. Das Verpackungsdesign ist da z.B. auch vergleichbar.

Grundsätzlich schätze ich, dass die Entwicklung hin zu pflanzenbasierten Produkten in den nächsten Jahren stark zunehmen wird. Wie sehr Oatly davon profitieren kann, wird man sehen, aber das Potenzial gerade auch für weitere vergleichbare Produkte abseits von Milch sehe ich als ziemlich groß an. Finanziell ist Oatly durch den Börsengang jedenfalls so stark ausgestattet, um in der nächsten Zeit das Wachstum stark voranzutreiben. Bei dem jetzigen Kurs kann man schon mal darüber nachdenken mit etwas Geld eine langfristige Position aufzubauen.  

21.12.21 00:30

8 Postings, 946 Tage BlackNightHawkVerkäufe

Also der Preisverfall ist nicht gerechtfertigt… Das Unternehmen ist noch knapp 4Mrd wert, sollte aber langsam wieder steigen, Verkäufe der Drinks nimmt wieder zu und nächstes Jahr kommt das Eis nach Europa…  

22.12.21 21:45
1

305 Postings, 5603 Tage frizzOatly

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eiscreme der Heilsbringer wird. Hier ein paar leicht Gründe:

1) Zu hart umkämpft von Private Label #Preis und den großen Dairy Ice cream Marken #Preispremium
2) Zusätzlich bereits  viel Plant based Konkurrenz im Regal - sowohl kleine Startups als auch große Unternehmen.
3)Das wichtigste Argument: In der Eiscreme Kategorie kaufen die Konsumenten ganz anders ein als bei Milchalternativen. Hier ist "gesund" weniger wichtig, weil Eis immer "Belohnung", "Genuss" und "Sünde" ist. Außerdem wird auch das Oatly Eis sich weniger von den bestehenden Produkten unterscheiden können. Vergleich einfach mal die Nährwerte nach Kalorien, Fett, Zucker mit anderen bekannten Marken.. Da werden keine großen Unterschiede sein. Und auch beim Geschmack wird man nicht die Welt neu erfinden könne.

Fazit: Kein Alleinstellungsmerkmal. Bin mir ziemlich sicher, dass Eiscreme schnell scheitern wird  

02.01.22 14:30

869 Postings, 2170 Tage HSK04Turnaround 2022

https://www.onvista.de/news/...tly-aktie-zum-jahreswechsel!-506512293 .
Die Deutsche Bahn führt Oatly als Milchalternative ein, ein erster Schritt um den Turnaround 2022 beim Kurs zu sehen? Auf jeden Fall mal ein positives Zeichen.  

12.01.22 14:13
3

3057 Postings, 3090 Tage Vaioz@Frizz

Du vergisst etwas: Das Problem ist NICHT die Nachfrage.
Oatly werden ihre Produkte aus den Händen gerissen. Schlimm sind nur die Rohstoffpreise, welche die Gewinnmargen stark drücken.

Und auch dein Alleinstellungsmerkmal kann ich dir geben. Ich als nicht veganer und versuchter Vegetarier trinke mittlerweile nur noch die Oatly Barista. Warum? Weil sie besser schmeckt als jede Milch dieser Welt. Mehr Alleinstellungsmerkmal bei einen Nahrungsmittel braucht es nicht.  

12.01.22 15:25
2

108 Postings, 1122 Tage DanielTOBarista

Da kann ich dir nur zustimmen. Zu 105%! Die Barista von Oatly ist mega! Ich trinke keine normale Milch mehr und bin auch kein Vegetarier usw. Aber dank Oatly bin ich zur Hafermilch gekommen. Ab und an probiere ich auch mal Hafermilch anderer Hersteller - aber bisher kam nichts an die Barista ran. Die schmeckt auch bedeutend besser, als Kuhmilch. Ist natürlich alles Geschmackssache :)  

17.01.22 11:29

305 Postings, 5603 Tage frizz@Vaioz

In meinem Post vom 11.08.21 habe ich es ausführlicher beschrieben.
Oatly hat ein absolutes Stand Alone Produkt, den Oatly Barista. Das ist das Bestverkaufteste Produkt in Europa in dem Bereich und wie geschrieben auch in den USA auf dem Vormarsch.

Alle anderen Produkte haben kein Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne die Scannerzahlen von allen Oatly Haferdrink PRodukten wie Schokolade etc. in Europa. Rieseige Konkurrenz im Pflanzlichen Bereich - sowohl MArke als auch Eigenmarke.

Im Bereich Eiscreme - auf die ich mich im letzten Post bezogen habe - wird es sogar kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Milchwettbewerbern geben wie Ben & Jerrys und Häagen Dazs, die sicher vom PReis her die Konkurrenz sein werden. Schau dir die Inhaltsstoffe an. Es wird scheitern.
 

22.01.22 00:30
2

8 Postings, 946 Tage BlackNightHawkNeue Sorten

Gibt bereits wieder neue Sorten von Oatly, Produkt Palette wird immer breiter, so hat Monster Energy auch mal angefangen, man sieht wo die heute stehen…
Es soll nicht nur das Eis kommen sondern auch noch Oatly Joghurt…
Die neue Trink Sorte ist neben Vanille Ende letzten Jahres Oatly Mango Orange…
Verkaufszahlen sind aktuell doppelt so stark wie letztes Jahr im Januar, also auch ein guter Start in neue Jahr bisher…
Oatly wird zurück kommen und bald gute Zahlen abgliedern…
Das Werk in China ist auch offen, so muss nichts mehr verschifft werden, was unendlich teuer geworden ist…  

23.02.22 20:52

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Was für eine

grottenschlechte Performance in den letzten Tagen!  

12.03.22 07:54

768 Postings, 7264 Tage Chico79Rohatoffmangel

Die Rohstoffe werden knapp die Otaly benötigt. Hohe Nachfrage, geringes Angebot treibt die Kosten in die Höhe. Die Margen werden für Otaly schrumpfen. Sowas wird an der Börse nicht gern gesehen, vor allem bei so einer hohen MK.  

07.04.22 13:20

3335 Postings, 4320 Tage cesarNaja das wird wahrscheinlich stimmen zum

anderen bekommen wir inflation d.h die Bevölkerung beginnt zu verarmen , und Oatly ist ein Live still Produkt , Menschen mit guten Einkommen sind die Kunden.

150€ mehr für Benzin , 40 € mehr für Strom , Flugreisen werden Teurer , Wasser 10 € , ..... und vieles mehr während die Gehälter stagnieren bedeutet am ende kaufkraftverlust und wo beginnt man zu sparen ?

Staat 2,2 € für Madelmilch kommt dann eben 40cent normale billig Milch in den Einkaufswaagen

 

11.04.22 15:35

1503 Postings, 1507 Tage Bennyjung17Mist

Trinke wieder Kuhmilch ... (((-:  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben