2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy

Seite 38 von 512
neuester Beitrag: 28.12.23 17:47
eröffnet am: 30.12.22 19:28 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 12788
neuester Beitrag: 28.12.23 17:47 von: lo-sh Leser gesamt: 3227120
davon Heute: 749
bewertet mit 98 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 512  Weiter  

17.01.23 19:42
1

27580 Postings, 3123 Tage Potter21US-Ausblick von B. Galuschka Di. 17.01.2023:

"Der Dow Jones spulte das Rücklaufszenario am Freitag sehr gut ab und erreichte die Zielzone zwischen 33.935 und 33.900 Punkten. Das Tagestief lag bei 33.915 Punkten. Anschließend drehten die Bullen wieder auf.

Die weitere kurzfristige Ausrichtung ist unklar, auch nochmalige Umwege auf der Unterseite sind denkbar. So könnte der Dow Jones unterhalb von 34.148 Punkten eventuell ein zweites Standbein im Bereich 33.935 bis 33.900 Punkte aufbauen. Darunter ist der Index um 33.792 Punkte gut abgesichert. Schüttelt der Index die vorbörsliche Schwäche dagegen schnell ab, wartet eine Hürde bei 34.387 Punkten. Darüber könnte der Index bis auf 34.595 Punkte steigen.

Dow Jones-Chartanalyse (Stundenchart)

Statischer Chart

Live-Chart

  • Dow Jones33.975,18 Pkt-355,91(-1,04 %)

    TTMzero Indikation19:39:34


Der Nasdaq 100 erreichte als einziger der drei Indizes das Rücklaufziel zum Schluss der Vorwoche nicht. Der Index drehte direkt nach Eröffnung auf und bewirkte ein neues Verlaufshoch.


11.450 Punkte bleiben wichtig im Index. Darüber könnte er die Erholung in Richtung 11.590 bis 11.617 Punkte fortsetzen, wo weitere Weichenstellungen erfolgen dürften. Durchbricht der Nasdaq 100 dagegen den Doppelsupport bei 11.450 Punkten, könnte es doch noch einen Rücklauf bis an die Marke von 11.288 Punkten geben. Dort wären antizyklische Manöver möglich.

Nasdaq-100 (Stundenchart)

Statischer Chart

Live-Chart

  • Nasdaq-10011.569,90 Pkt56,92(0,49 %)

    TTMzero Indikation19:39:34


Der S&P 500 verteidigte am vergangenen Freitag die Unterstützung bei 3.850 Punkten und erreichte direkt den Widerstand bei 4.001 Punkten.

Der Kursbereich um 3.975 Punkte wie auch die Marke von 3.950 Punkten bieten weiterhin Unterstützung. Darunter könnte der Index auf 3.938 Punkte nachgeben. Die Zone um 4.000 Punkte dürfte dagegen heiß umkämpft bleiben. Löst sich der S&P 500 von dort aus nach oben, könnte er sich in Richtung 4.054 Punkte aufmachen. Dort verläuft auch eine wichtige Abwärtstrendvariante. Eine weitere Hürde wartet bei 4.100 Punkten."

S&P 500-Chartanalyse (Stundenchart)

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  stock3 US-Ausblick: Bleiben die Bullen am Ball? | stock3

 

17.01.23 19:54
1

27580 Postings, 3123 Tage Potter21Dow schwach und Dax enorm stark

und das schon eine längere Zeit lang. Das macht die Tradingsituation deutlich schwieriger. War heute mit meinem einzigen Trade auf der Shortseite im Dax schon total zufrieden. Hatte einige Dinge heute zu erledigenund als ich zurück kam und sah, wie der Dax heute mit einem plötzlichen Spike nach oben schoss, war ich doch sehr froh, dass ich flat war. Irgendwie habe ich diesen Braten gerochen, MHurding hatte ebenfalls darauf hingewiesen, dass der Bogen immer mehr auf Spannung lag und jederzeit der Pfeil abgeschossen werden kann. Heute war es dann soweit.  

17.01.23 20:05
14

110451 Postings, 8921 Tage Katjuschaalso mein Gefühl sagt irgendwie, dass wir den

Abwärtstrend im S&P brechen werden. Aber noch ist es nicht so weit. Deshalb habe ich noch ne kleine Shortposition auf S&P500 und DAX. Ersterer wegen Donwtrend, Letzterer wegen überkauft.

Jetzt wird ja demnächst die US Berichtssaison Fahrt aufnehmen, gerade was auch hochgewichtete Tecs betrifft, die meist Anfang Februar melden. Dann wird sich das wohl entscheiden.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_sp500f.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_3years_sp500f.png

17.01.23 20:08
7

32080 Postings, 4648 Tage MHurdingkat

bin ich ganz bei dir - aber daran denken überkauft kann auch trendstärke bedeuten - wir wissen es erst hinterher  

17.01.23 20:12
5

1929 Postings, 1641 Tage Schatteneminenzso mädels

hier nun ein bullischer "ich-gewinn-auch-wöchentlich-im-lotto"-chart bis ende juni.
 
Angehängte Grafik:
dax(5).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax(5).png

17.01.23 20:31
6

110451 Postings, 8921 Tage KatjuschaKlar MHurding, aber die Trendstärke im Dax

wäre wohl selbst dann nicht beendet, wenn der Dax nochmal kurz auf 14,7-14,8 k korrigiert.

Aber klar, die (im übrigen sehr kleine) Shortposition würde ich auflösen, wenn auch der S&P den Downtrend klar bricht. Dann könnte richtig Dynamik reinkommen, die derzeit kaum jemand erwartet, was dann zu Kaufdruck der unterinvestierten Fonds führen könnte/dürfte. Das hat kaum jemand auf der Rechnung.
Aber ich trade ja erstmal nur Signale, ohne Spekulation, zumindest im S&P.
Im Dax st sicherlich ein wenig Spekulation auf einen kurze Korrektur dabei.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.23 20:35
12

27580 Postings, 3123 Tage Potter21Was mich an der Börse stört, ist, dass Realdaten

von Unternehmen fast nur noch in den Hintergrund geraten. Was zählt, sind die FED-/EZB-Entscheidungen und die Inflationsdaten. Erwägt die EZB kleinere Zinsanhebungsschritte, stehen die Daxbullen plötzlich parat. Dann geht es halt mal sofort 124 Daxpunkte per Spike gen Norden, obwohl die vielen Probleme in der Wirtschaft weiterhin Bestand haben. Es scheint mir, man möchte den Dax bis zum kleinen Verfall am Freitag mit allen Mitteln (Nachrichten) hochhalten. O.k, die 15. 270/15.280 hatte ich auf dem Zettel und sollten nun wohl dazu dienen, schnellstmöglich zum Stopp-Loss-Abfischen auf der Oberseite benutzt zu werden. Das wird heute wohl viele Shorties erwischt haben. Damit ist nun auch mein vorerst letztes Ziel auf der Longseite vom Dax abgearbeitet worden. Nun wird es bis zum kleinen Verfall deutlich schwieriger,  aber auch interessant. Mögen sich unsere aller Augen gut zusammentun, um herauszufinden, wohin der Dax nun möchte.  

17.01.23 20:49
2

27580 Postings, 3123 Tage Potter21Was möchte Goldman Sachs mit diesem Spread sagen?

17.01.23 20:54
2

32080 Postings, 4648 Tage MHurdingpotter

LOL  
Angehängte Grafik:
gs.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
gs.jpg

17.01.23 20:55
10

110451 Postings, 8921 Tage KatjuschaPotter21, kann man so sehen, aber auch nicht

Sicherlich gibt es diese Spieks bei diversen FED/EZB Terminen, aber es gibt vielleicht auch gute Gründe für die Rallye.

Wenn man sich mal den Dax der letzten 5 Jahre anschaut, dazu die Bewertungen der Dax-Aktien, dann ist da ein gewisser Nachholbedarf nach oben.
Die Leute haben alle die aktuellen Probleme Deutschlands im Kopf, was Inflation,Fachkräftemangel und Energiekrise betrifft, aber kaum jemand scheint daran zu denken, dass deutsche Aktien schon lange diese Themen auf der Agenda haben und eingepreist hatten. Die Bewertungen generell und auch im Vergleich zu Anleihen sind günstig. Tec-Aktien aus den USA waren teuer und sind immernoch nicht günstig, gerade in dem Zinsumfeld. Daraus fliessen jetzt halt Gelder in vermeintlich günstige deutsche BlueChips. Ich finde das nicht sonderlich verwunderlich. Ob die ganzen Probleme oder wie du sagst Realdaten dann zudem wirklich so negativ sich auswirken, wie die Mehrheit der Anleger denkt, steht ja zudem auch noch nicht fest. Was wenn die Inflation stärker abnmmt als gedacht? Was wenn die EZB dann wieder ruhiger werden kann? Was wenn die deutschen Unternehmen robuster sind (durch Kosteneinsparungen, durch Internationalisierung, durch die gesunkenden Energiepreise) als erwartet? Vielleicht wird die Rallye stärke als gedacht. Herr Bernecker sieht ja eine größere Rallye kommen. Mir kommt er zwar mittlerweile etwas zu optimistisch aus und in seinem hohen Alter etwas ungenau, aber Erfahrung sollte man nicht unterschätzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.23 20:57
1

3760 Postings, 5243 Tage w301425@Potter

seh ich auch so. Das Finanzsystem ist komplett durchgeschüttelt. Priorität der Invests der Meeting Manager sind m.M. Kurzfrist Volas mit Ausschüttungen an ihre Kunden um Kunden mit Geldern zu binden.
Die Märkte sind zur Zeit mehr fitter denn je durch die bereits negativen Nachrichten, mal abwarten was die Zinsen noch regeln...  

17.01.23 21:07
4

16635 Postings, 1604 Tage 0815trader33Das Geld wird nicht gedruckt, höhere Zinsen

Länger , Geld ist nicht mehr locker, reine Bärenmarktrally, nur meine Meinung keine handelsempfehlung  

17.01.23 21:08
6

16635 Postings, 1604 Tage 0815trader33FED hat kein Interesse an Aktienrally

Inflation muss runter  sonst Hyperinflation…….meine meinung  

17.01.23 21:12
10

716 Postings, 2534 Tage Hanswurst-DrölfMahlzeit

Ersma frohes Neues in die Runde.

@Potter - das muss dieses Buy High, Sell Low sein, von dem die Neos immer sprechen ;)

@Rhino - lebste noch? Meine bessere Hälfte is 2 Wochen in Japan unterwegs und will mir nicht nur Gewürze mitbringen, sie sagt ich bin so schon fett genug... brauche ma Ideen was sich für kleines Geld lohnt.

Den Berichten heute nach fängt die EZB ja jetzt schon an zu schwächeln und Lagarde verliert den Halt in der Institution. Damit könnte die Party im Euro zum Erliegen kommen und wenn JP weiter an seinem Kurs festhält, der Dollar wieder aufwerten.

Momentan is ja eher Marktkonsens Dollar Short, Euro Long. Muss nicht heute und nicht morgen sein, eher dann wenn keiner mit rechnet. Wird wohl n lustiges Jahr, weiß nur noch nicht für wen.

@Trout - Dat Gemecker zwischen den Jahren kommt mit aufe Liste, ich hab vor bis in meine späten 90er die Troutsche Morgenpost zu lesen... wie du das anstellst is mir einerlei, ich back dir auch n Blech grüne Sternchen, für die vielen die ich vergesse.
 

17.01.23 21:35
9

27580 Postings, 3123 Tage Potter21Termine und Dax-Tagesausblick f. Mittwoch 18.01.23

"Nach einer Seitwärtsbewegung am Vormittag sprangen die europäischen Leitindizes DAX®, CAC®40 und EuroSTOXX®50 am Nachmittag kurzzeitig kräftig nach oben. Spekulationen wonach die EZB die Anhebung der Zinsen möglicherweise verlangsamt, stimulierte die Aktienmärkte. Im weiteren Verlauf büßten sie einen großen Teil der Kursgewinne jedoch wieder ein.

An den europäischen Anleihemärkten hinterließen die Zinsspekulationen nachhaltigere Spuren. So sackte die Rendite 10jähriger Staatspapiere um 10 Basispunkte auf 2,09 Prozent ab. Vergleichbare US-Papiere bewegten sich derweil kaum von der Stelle. Bei den Edelmetallen sorgte dies für leichte Kursabschläge bei Gold, Palladium, Platin und Silber. Am Ölmarkt werden die Bullen hingegen mutiger. So stieg die  Notierung für ein Barrel Brent Crude Oil bis zur Widerstandsmarke von 86 US-Dollar. Gelingt der Ausbruch über das Level besteht die Chance auf einen Anstieg bis 99 US-Dollar

Unternehmen im Fokus 

Siemens schloss nach positiven Analystenkommentaren fester. ThyssenKrupp plant im Geschäft mit Wasserstoff, mit Abu Dhabi zusammenzuarbeiten. Die Aktie schloss daraufhin etwas fester. United Internet will die Tochter Ionos voraussichtlich noch im ersten Quartal an die Börse bringen. Anleger quittierten die Meldung mit einem deutlichen Kursaufschlag. Wacker Chemie sprang heute über die 200-Tage-Durchschnittslinie. Katalysator waren die jüngsten EU-Subventionspläne.

Zu den stärksten Strategie- und Themenindizes zählten heute der Deutschland Top Aktien Index, Wasserstoffindizes wie der Global Hydrogen Index und der Hydrogen Select Index sowie Solactive Blockchain & Crypto Technology Index

Morgen werden unter anderem Barry Callebaut, Burberry, Richemont Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekanntgeben. Linde lädt zur ausserordentlichen Hauptversammlung und der Abstimmung über einen Rückzug von der Frankfurter Börse. Der europäische Automobilverband ACEA meldet Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen. Damit rücken unter anderem BMW, Mercedes-Benz, Renault, Stellantis und VW in den Fokus.

Wichtige Termine

  • Weltwirtschaftsforum 2023 in Davos (bis 20. Januar)
  • Deutschland: Verarbeitendes Gewerbe (Auftragsbestandsindex und Reichweiten), November 2022
  • USA: Einzelhandelsumsatz, Dezember 2022
  • USA: Erzeugerpreise, Dezember 2022
  • Begrüßungsrede von Fed-Präsident von Atlanta, Bostic, vor dem Model Risk Management Forum
  • USA: Industrieproduktion, Dezember 2022
  • Webcast-Interview des „Wall Street Journal“ mit Fed-Präsident von St. Louis, Bullard
  • US-Notenbank Fed veröffentlicht Konjunkturbericht Beige Book
  • Rede von Fed-Präsident von Dallas, Logan, bei einer Veranstaltung in der Austin McCombs School of Business

      Chart: DAX®

      Widerstandsmarken: 15.430/16.170 Punkte

      Unterstützungsmarken: 14.110/14.360/14.560/14.810 Punkte

      Der DAX® pendelte am Vormittag in einer engen Range zwischen 15.090 und 15.130 Punkten. Am Nachmittag setzte der Leitindex zum Sprung auf 15.240 Punkte an. Dieses Level hielt jedoch nicht lang. Im weiteren Verlauf büßte der Index einige Punkte ein und schloss bei 15.160 Punkten. Damit setzte sich der Index jedoch erneut oberhalb der 15.000 Punktemarke fest und wahrt die Chance auf einen neuen Anlauf bis 15.430 Punkte. Auf der Unterseite findet der DAX® zwischen 14.360 und 15.000 Punkte eine Reihe von Unterstützungsmarken. Rücksetzer auf 14.810 oder 14.560 Punkte könnten somit von einigen Anlegern als Einstiegsgelegenheit genutzt werden. Ein Stimmungsumschwung zeichnet sich frühestens unterhalb von 14.360 Punkten ab."

      DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)


      alt


      Betrachtungszeitraum: 30.09.2021 – 17.01.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

      DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


      alt


      Betrachtungszeitraum: 18.01.2016 – 17.01.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

      Quelle: Tagesausblick für 18.01.: DAX schließt erneut fester. Autos, Blockchain und Wasserstoff im Blickpunkt! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

       

      17.01.23 22:59
      19

      16635 Postings, 1604 Tage 0815trader33Trader Leben

       
      Angehängte Grafik:
      bildschirmfoto_zu_2023-01-17_22-59-00.png
      bildschirmfoto_zu_2023-01-17_22-59-00.png

      17.01.23 23:16
      18

      26861 Postings, 5735 Tage WahnSeeKISS Prinzip...

      ...Keep It Simple and Stupid.

      Hatte ja heute morgen etwas zum übergeordneten Gemengelage was geschrieben. Und das man an den "Kanten" handeln sollte.

      Typisches Problem: Wenn man sich in der realen Welt so umschaut, kann das doch aktuell gar nicht wahr sein...Da könnte ich jetzt ein paar Bsp. bringen würde aber ausufern.

      Die Börse ist irgendwie zu einem Paralleluniversum mutiert. Abkopplung Realwirtschaft usw. alls bekannt. Und trotzdem handeln wir hier alle genau das. Und regen sich dann irgendwie auf....- BDSM oder doch nur Masochismus? Oder wie früher "Klein" Wahnseerine immer sagte, ein Computerspiel für große? Warum wird sich dann über Gewinne gefreut?

      Was uns doch hier eigentlich interessiert - weil den Rest kann ich sowieso nicht ändern - ist, wie kann ich , wenns geht täglich, ein büssschen Kohle generieren. Da sind dann übergeordente Sachen total uninteressant. Mich interessiert es aktuell nicht, wo der Dax im Dez. steht. Wo entsteht am Tag Bewegung bzw. wo sind die relevanten Marken? Gibts ne längere Strecke? Das zählt. Wenn man dann Gewinne einfährt ist es mir doch herzlich egal, ob das gerade mit irgendeinem Makrogeschwurbel passt oder nicht. Anstatt Blick aufs große ganze ist die Frage bei dem jeweiligen trade, wo sitzt der SL viel wichtiger....- etwas verkürzt, trifft es aber eher.

      Und: Solange die Divis aus dem Aktiendepot in schöner Regelmäßigkeit eintrudeln ist sowieso alles in bester Ordnung.

      Also, statt aufregen lieber nen guten Shiraz und hoffen, dass der SL sitzt und das Vola im Markt ist....

      Insofern mal ein Gläschen des guten Tropfens und gutes Nächtle. Und das Licht ausgemacht. W/ Energiesparen undso....

      -----------
      Hier ist Werbepartner freie Zone

      18.01.23 02:30
      7

      276 Postings, 2357 Tage Mehr BargeldGebert Interview

      https://m.youtube.com/watch?v=tt-1NYRREJA&pp=QAFIAQ%3D%3D

      Er vertritt die Meinung dass Inflation zu einem gesunden Wirtschaftszyklus dazugehört. Sie ist wichtig weil nur sie Innovationsschübe auslöst. Wir stehen vor 10 starken Jahren.  

      18.01.23 06:01
      33

      7726 Postings, 4394 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Mittwoch

      Ein Verteidigungsminister, der mal gedient hat......ein Politiker also, der tatsächlich ein wenig Hintergrundwissen in sein Amt mitbringt.....das man das noch erleben darf

      Mit Innovative Ind.Prop landete Divi Nr.13/23 auffem Konto
      MLP kauft 49k Aktien zurück

      Neuerung....Trendfolge im daily (up/down) Trendfolgesystem
      Daxine.....Ziel oben abgearbeitet....einigermaßen...Ziel unten 15k angepeilt (Up seit 4.1)
      DOW...Trend up seit 6.1....mit Korrektur im Anmarsch...(33.500?)
      €uro....SL bleibt....Trend up seit 18.10
      WTI.....Trend up seit 13.1.....80,50 wurde gefilled
      BTC....Trend up seit 10.1......Konsolidiert auf hohem Niveau....oder Gap close
      Gold....Trend up seit 7.11.....Konsolidiert auf hohem Niveau....tiefere Zeiteinheiten gehen short >1906 long

      Good trades@all
      Trout  

      18.01.23 08:02
      14

      1453 Postings, 3798 Tage SpassBASF satter Verlust

      Infos dazu:
      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0324721.html?feed=ariva

      Ich war investiert KK 46€ bin dann raus um 51€ - Gewinn ist Gewinn.

      Watchliste wieder aufgenommen: Einstieg um 42.-€ angedacht falls es kommt, sonst eben nicht ;-)


      Uns viel Erfolg, denn Börse ist nicht einfach.

      Grüße
      Spass
      PS: Danke für euere Bereicherungen/Beiträge  

      18.01.23 08:34
      23

      35751 Postings, 4692 Tage lo-shJännerbörse heute ..

      Guten Mittwoch allerseits, Asien FrühIndizes grün, US Futures u GDAXi grün, Ausblick u Rente bei tuorT obig - danke, US 10 J Zinsen 3.479 rot, Bund 10 J 2.048 rot, CNN GierIndex steigt auf Gier 65, ..
      Wirtschaft: Japan bleibt bei der NegativzinsPolitik, GB VPI zieht weiter auf 10.5%  Dez/Jahr an, Tag bei Potter #949  - danke ..
      Politik u Ges.: DE Verteidigung Pistorius statt Lambrecht, UKR leidet weiter unter Terror ..

      GDAXi TagesChart weiter im SupertrendLong u MA ..   Absicherung Bereich 15100 ..  
      Angehängte Grafik:
      1gdaxi.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
      1gdaxi.gif

      18.01.23 08:36
      6

      27580 Postings, 3123 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

      18.01.23 08:39
      15

      27580 Postings, 3123 Tage Potter21Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Mittwoch 18.01.23:

      "Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15187
      DAX Vorbörse: ca. 15205

      VDAX NEW: 18,71 %


      XETRA DAX Widerstände: 15250 + 15270 + 15462 + 16290
      XETRA DAX Unterstützungen: 15083 + 14935/14905 + 14819 + 14676


      DAX Prognose

      • Der DAX hat die große mittelfristige Horizontalhürde bei 14819 vorerst aus dem Weg geräumt. 14819 war der "sell trigger" im Jahr 2022, der zum regelrechten Absturz bis 12439 führte.
      • Die aktuelle steile DAX Aufwärtsbewegung vom 2.1.23 hat gestern Nachmittag das 161 % -Extension Ziel bei 15250 erreicht.
        Das verführt dazu auszusagen, dass die Pullback-Wahrscheinlichkeit erhöht ist, und zwar Richtung 14700, doch der Schein kann auch trügen.
        Der Schein kann trügen, da im DAX ein starker Trend vorliegt, denn die gesamte Investorenschar wendet sich aktuell ab von US und strömt herein in Europa.
        Gemessen in "ADX" im Tageskerzenchart bspw. kann dem Kaufdruck kein Ende bescheinigt werden, denn der ADX zeigt weiter steil nach oben. Das hebelt im Zweifel kleinere Ermüdungserscheinungen im untergeordneten Zeitfenster aus, die gestern früh hier benannt wurden und am gestrigen Vormittag zu kleineren Rückschlägen von 15172 bis 15084 führten.

      • Rein fachlich ist dennoch eher anzunehmen, dass der DAX von 15250 bis 14700 konsolidiert. Dem sollte man sich aber nur mit größter Skepsis nähern.
        Den Pullback zu 14700 unterstützt ggf. das aktuelle open interest für den kleinen Optionen-Verfall am Freitag, dessen Ausprägung einen Verfall in der Nähe von 15000 nahelegt, aber nur selten darüber. Auch hier kann der Schein trügen, in seltenen Fällen müssen die Stillhalter "last minute" umstellen, was dann erst Recht eine Entfernung des DAX von 15000 nach oben nach sich ziehen würde, und zwar squeezeartig. Das passiert zu diesen Ereignissen alle paar Jahre.
        Auch der VDAX gibt leichte Warnsignale aus, denn er stieg den 2. Tag in Folge.

      • Egal ob der DAX direkt weiter steigt oder einige Tage konsolidiert gilt in jedem Fall: Oberhalb von 13800 zeigt der Trendpfeil des DAX aufwärts.
        Der Anstieg über 14819 ist gut genug, um sich früher oder später dem DAX Allzeithoch bei 16290 zu widmen.
      • DAX Intra day:
      • Es geht heute wahrscheinlich bei ca. 15200 los (Vorbörse 8:15 Uhr bei ca. 15205).
      • Oberseitig leite ich heute allenfalls Kurse bei 15275/15300 ab. Das sage ich aufgrund des verlassenen Stundentrends und des gestern benannten oberen Keilschenkels.
      • Da ich gestern 16 Uhr einen "MEGA BLOW OFF" im FDAX 1 Minuten Chart sah, ist es sogar denkbar, dass dieser Umsatzüberschuss einige Zeit neue Wochenhochs verhindert, denn das ist nach Strategie 3 die korrekte Sichtweise in vielen Fällen. Demnach würde der DAX wohl schon bei 15250 scheitern und sich Richtung 15084 und 14935 vorarbeiten.
      • Noch tiefere DAX Reaktionsziele, als Verarbeitung des steilen DAX Anstiegs vom 2.1.23, wären 14820 und 14693/14676.
      • Bei neuen DAX Wochenhochs über 15270 wäre indes heute maximal der XETRA DAX Pivot-R3 bei 15462 als Ziel zu nennen.
        Ganz weit oben wartet in Zukunft das DAX Allzeithoch bei 16290 und ein großes 100 %-measuring Ziel bei 16916, was bis 24.2.23 gültig ist.

      • Der Terminkalender weist aus, dass wir nehmen der US-Berichtssaison vor allem auf die Makro-Daten um 14.40 Uhr achten sollten.
      • 14:30

        US: Erzeugerpreise Dezember m/m


        --0,100,30
        14:30

        US: Einzelhandelsumsatz Dezember m/m


        --0,80-0,60

      Viel Erfolg, Rocco Gräfe "

      Meine traditionelle große Jahr 2023 Auftaktveranstaltung findet am heutigen Mi, 18.1.23 ab 18:30 Uhr statt. Mehr Infos dazu hier

      XETRA DAX Tageskerzenchart - 1 Kerze = 1 Tag

      DAX-Tagesausblick-Ziel-15250-erreicht-Trendindikator-weiter-stabil-steigend-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

      XETRA DAX Stundenkerzenchart - 1 Kerze = 1 Tag

      DAX-Tagesausblick-Ziel-15250-erreicht-Trendindikator-weiter-stabil-steigend-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

      Dax XETRA, Stundenkerzenchart

      Statischer Chart

      Live-Chart

      • L&S DAX15.201,00 Pkt13,93(0,09 %)

        L&S08:37:57


      VDAX NEW

      Statischer Chart

      Live-Chart

      Quelle: DAX - Tagesausblick: Ziel 15250 erreicht, Trendindikator weiter stabil steigend | stock3

       

      18.01.23 08:40
      11

      1348 Postings, 4922 Tage nordlicht71Moin, habe bei Evonik

      mal eine erste Position aufgebaut.                                                                                                                                         Schöne mehrmonatige Bodenbildung und Aussicht auf eine satte Dividende.                                                 Werde bei Ausbruchsbestätigung nochmal nachlegen.  
      Angehängte Grafik:
      chart_free_evonikindustries.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
      chart_free_evonikindustries.png

      Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
      | 39 | 40 | 41 | ... | 512  Weiter  
         Antwort einfügen - nach oben