SLM Solutions

Seite 85 von 89
neuester Beitrag: 07.09.23 15:17
eröffnet am: 30.04.14 18:13 von: TradingAske. Anzahl Beiträge: 2205
neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 von: sternenzwillin. Leser gesamt: 803655
davon Heute: 307
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 89  Weiter  

12.04.22 10:51

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.short läuft

mögliche gewinnwarnung abwarten - dann unter 10 ?  

12.04.22 13:56

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.Hinter Anlegerplus

steht die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre.

Die sollten sich wohl eher Pushergemeinschaft für Fondsmanager und Manipulateure nennen

 

13.04.22 13:22

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.dig: dubioser sdk

https://www.sueddeutsche.de/geld/...kurse-manipuliert-haben-1.1004471

was hat sich geändert ?

dubioser fondsmanger plupqas  spang wird von sdk gepusht s.o

banana rep  

13.04.22 19:44

363 Postings, 1011 Tage JanOliverbond put option

I do not expect that many bondholders exercised their early redemption option last week because this information would have been material  if many bondholders  have done so. In this case, ad hoc notification must have been taken place that we have not observed yet. Otherwise, exercising bondholders would have possess private ionformation and might have been able to trade on it. However, this is just my inference from inactivity in disclosure on SLM side and might be wrong. I am strongly long anyway.  

14.04.22 16:21
1
ist slm raus aus seinem depot ?

Ihr Michael Schröder

PS: Für weitere Fragen stehen mein Team und ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@real-depot.de

Hinweis auf Interessenskonflikte:
Beim Real-Depot handelt es sich um ein von der Herausgeberin Börsenmedien AG geführtes Echtgeld-Depot. Die Börsenmedien AG profitiert damit unmittelbar von etwaigen Kursentwicklungen der im Depot enthaltenen Werte aufgrund dieser Publikation.

Sie erhalten diese Nachricht als Abonnent eines Magazins, Börsendienstes oder kostenlosen Newsletters der Börsenmedien AG.  

14.04.22 19:20
2

4428 Postings, 2283 Tage Der Pareto"Michi" ist noch drin mit seinem RealD

Einstand: 16,60 €
Performance bisher - 23,52 %

Quelle: ich habe das Abo zu X-Mas geschenkt bekommen.



 

15.04.22 12:32

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.danke pareto

19.04.22 10:58

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uIch bin auch raus

ausgestoppt worden bei 14,80 (Einkauf 14,40). Aktuell viel tiefer und somit nicht viel falsch gemacht. Das Niveau verleitet natürlich wieder zum Kaufen! Die Frage ist allerdings: Wo momentan nicht? Es könnte bzgl. der globalen Krise (Krieg, Corona in China, etc.) noch etwas tiefer gehen.  

19.04.22 11:32

2311 Postings, 5268 Tage GegenAnlegerBetru.evtl umsatz und gewinnwarnung

19.04.22 13:26

305 Postings, 2102 Tage JR.JKursverlauf

Ich denke, die Zeit der Verkäufe ist vorbei. Der zukünftige Fokus liegt auf der 3D-Technologie, wie Covid-19 und der Russland-Krieg zeigen, ist es an der Zeit, die Industrie neu auszurichten und weniger Abhängigkeit zu schaffen. Und jetzt fallen fast alle 3 D Aktien, nur um wieder zu steigen ... ^^

Ich sitze auch niedrige Kurse aus, weil man nie weiß, wann es plötzlich schnell nach oben geht.  

19.04.22 14:06

5888 Postings, 3942 Tage dlg.Convertible News

19.04.22 15:01

363 Postings, 1011 Tage JanOliverdlg.

I estimated this amount and invested more in SLM last week. The reason was that we didnt get an ad hoc earlier... I think they can make it without capital raise or just a small one.. and a takeover can also be an option. convertible tranch 3 was always expected...  

19.04.22 17:42
2

5888 Postings, 3942 Tage dlg.JO

Diese Einschätzung teile ich nicht und ich weiß nicht, was an der heutigen Meldung so positiv sein soll. Meine Gedanken dazu:

- Einen Rückzahlungsbetrag von – sagen wir mal – 5-10 Mio Euro hätte SLM Solutions durchaus aus dem bestehenden Cash darstellen können (25 Mio Euro Liquidität zum Jahresende 2021 und SLM soll EBITDA break-even im zweiten Halbjahr werden). Diese Option gibt es jetzt nicht mehr wenn 29 Mio zurückgezahlt werden müssen. Einen Senior Bond sehe ich SLM nicht emittieren, das kommt ein paar Jahre zu früh und die müssen erst mal profitabel werden.

- Die WA-Gläubiger waren trotz eines 7,5%igen Coupons (mit 200bps uptick) für lediglich zwei Jahre nicht gewillt, zu verlängern; ist das ein Indiz, dass eine neue WA zu für SLM guten Konditionen stattfinden kann? (versteht sich von selbst, dass der Wandlungspreis von ca. 42 Euro aktuell ‚out of reach‘ ist)

- Eine neue WA bedeutet auch einen deutlich niedrigeren Wandlungspreis als den aktuellen; wer an (s)ein Wunschszenario glaubt, der muss mit höherer Verwässerung an seinen Investment Case gehen.

- Außerdem bedeutet das, dass nun ein neues Kapitalinstrument kommen MUSS; entweder die wahrscheinliche neue WA, oder ein ein ‚at the market‘ placement (nach Wiederauffüllung zur HV) oder eine Bezugsrechtsemission (vllt in Verbindung mit einem dual listing in den US?); sprich: wir wissen, dass die nächsten vier bis fünf Monate ein (wahrscheinlich kursbelastendes von Hedgeaktivitäten begleitetes) Capital Event kommen wird; so richtig gefallen tut mir das nicht.


Ich bleibe bei meiner Meinung, dass SLM wesentlich höher notieren könnte wenn die denn mit einer vernünftigen, soliden und verständlichen Kapitalstruktur unterwegs wären. Aber diese drei vom Volumen her riesigen WAs, die Verlängerungen, das Singer involvement, das Gerede über ein mögliches Dual Listing, etc. ist mMn weder für die Aktie noch für die Bewertung förderlich. Dass das historische Gründe hat, ist verstanden, aber macht das nicht unbedingt einfacher. Dieses „takeover is an option“ halte ich für Mumpitz. Klar, so etwas kann immer mal passieren, aber es ist keine Option für das SLM Management, die müssen das von ihrer Seite planen.

Freue mich wie immer über begründete konträre Ansicht dazu.  

19.04.22 19:48
2

4428 Postings, 2283 Tage Der Paretowenn Wandelan(leiden)Gläubiger bei

7,5 % Coupon nicht verlängern ...

Trotz selbsternannten "Gamechanger"  der ja gerade (nicht) wie wie verrückt geordert
wird ...

Der Markt gerade andere Sorgen hat als Geld in einen kapitalintensiven Wert zu stecken ....

Wo es doch heuer zig Werte gibt, die Aufträge satt reinholen und es nicht nötig haben zu
schnorren ..
und trotzdem abschmieren ... ja dann:

hol ich die Übernahme- Keule heraus .... schwurble was in englisch ...
verweise auf mein fettes Invest ...

... und alles wird gut...

ist doch richtig .. oder?  
   

19.04.22 21:25

305 Postings, 2102 Tage JR.J3 D Druck

In vielen Bereichen findet eine Revolution statt, und die Gewichtsreduzierung durch 3D-Druck wird einen großen Einfluss darauf haben. Die erneuerbaren Energien sind noch nicht ausreichend entwickelt, was die Gewichtsreduzierung in einer Welt der neuen Mobilität umso wichtiger macht. Dies erfordert einfach eine Planung und Entwicklung, die nicht von heute auf morgen erfolgen wird. Und ja, wenn die Welt dem Klimawandel entgegenwirken will, wird es weitere Übernahmen geben müssen, um die Kapazitäten besser zu nutzen.



 

20.04.22 10:29

363 Postings, 1011 Tage JanOliverdlg.

Deine Analyse teile ich auch. Ich denke der Cupon von 7,5% ist zu klein bei jetzigem Zinsniveau. Ich denke aber dass sie höchstens 10-20 Millionne zusätzliches Kapital benötigen, was durch Anzahlungen, positives EBITDA später und kleine Kapitalerhöhung gut bewerkstelligen müssten. Anders hätte eine Ad hoc früher rausgemusst. Ich habe diesbezüglich IR  letzte Woche schriftlich gewarnt.  

20.04.22 10:33

363 Postings, 1011 Tage JanOliverDer Pareto

3D Systems hat genau das Geld, SLM zu übernehmen, was genau ihre Bandbreite ihrer Umsatzprognose 2022 in Höhe der etwaiger inkrementellen SLM Umsätze ausmachen würde. Generell sollte der Langfristausblick hierfür Attraction beiten.
 

20.04.22 10:34

363 Postings, 1011 Tage JanOliverMinus 35% weniger shorts...

Die Short Front weicht auch seit Wochen auf (minus 35% nach meinen proprietären Daten), bis auf Voleon ist nach meinen Daten so gut wie niemand short.  

22.04.22 21:02

363 Postings, 1011 Tage JanOliverInteresting

3D Systems very weak today while SLM is very strong...  mondays are sometimes called merger mondays...  

23.04.22 22:31

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaManagement

Das Management bei kununu kommt eher schlecht weg... denke 3D ist einfach im normalo angekommen und so dolle sind die Zahlen nicht.  

24.04.22 10:24

890 Postings, 6288 Tage georchGute Info-Quelle


Hier werden nochmal die Fakten dargestellt. Der Maschinen sind schon sehr einzigartig und der Markt dafür groß. Wer Geduld hat, kann hier sicher gutes Geld verdienen.  

24.04.22 18:45
2

5888 Postings, 3942 Tage dlg.Doktor

@JO, wir haben doch diskutiert, welche Optionen das SLM Management nun hat in Bezug auf die 30 Mio Rückzahlung im Oktober und zu diesen Optionen zählt sicherlich nicht die „Hoffnung auf eine Übernahme bis dahin“. So kann und wird ein Management nicht agieren. Klar, eine Übernahme kann irgendwann passieren und wird bei der Kapitalstruktur und durch das Involvement von Singer ggfs wahrscheinlicher sein als bei anderen Aktien. Aber das kann und sollte nicht der Grund für ein Investment sein, dass man darauf setzt.

Und dass Du immer wieder von einer sehr wahrscheinlichen kurzfristigen Übernahme sprichst, ist nichts Neues, siehe zB folgende Posting in dem Du von einer Übernahme bis Februar und Kursen von 40 Euro ausgegangen bist....stattdessen stehen wir ohne Übernahme bei 12,x Euro: https://www.ariva.de/forum/slm-solutions-500385?page=69#jumppos1747  

25.04.22 10:09

363 Postings, 1011 Tage JanOliverImminent takeover possible

By 3D systems before their postponed capital market days on Mai 16,22… a takeover would be nice story to tell…
And now to DLG: i know what you do for a living. And so I am confused: exits are the best driver if value as you should know then.
The reason why it didn’t happen is that the stock price is too low to get a price of 30-40 that I though befürchte Ukraine and high inflation regime we live in now. So do not blame me for this unexpected stuff. So I could be that the takeover price is in the low 20s so that it is still possible in the short time…  

25.04.22 13:02

363 Postings, 1011 Tage JanOliverShort interest fell by approx. 9% over last week

According to my proprietary data provider.  

26.04.22 19:09

4428 Postings, 2283 Tage Der Pareto"takeover" Spekulationen

... lese ich allenthalben. Jüngst bei TeamW ...erst MS dann SAP ...
und wer war nicht alles scharf auf Wirecard seinerzeit ... angeblich die halbe
Finanzwelt ...  


OK: aus dem Nichts hat Elon gezwitschert - schwarzer Schwan   und ein anderes Kaliber.  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 89  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben