ADO Properties S.A.

Seite 32 von 172
neuester Beitrag: 15.08.24 14:20
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4284
neuester Beitrag: 15.08.24 14:20 von: okkisg64 Leser gesamt: 1230959
davon Heute: 1469
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 172  Weiter  

06.10.21 12:11
1

815 Postings, 2006 Tage Provinzberlinervon den Immos

lebt man nur so lange man sie nicht verkauft.Gerade das macht aber ADLER jetzt.(es geistert die Zahl 40.000 Einheiten durch die Medien)mehr als die Hälfte des Bestands von ca.70.000

Von was wollen sie dann leben ? was wäre das Geschäftsmodell ?  

06.10.21 12:12

730 Postings, 1483 Tage Snake74Short

Also mein Short läuft hervorragend. Aber ich hatte euch gewarnt.  

06.10.21 12:29
2

1 Posting, 1048 Tage BiiiieeerEigene Erfahrungen

Beruflich arbeite ich als Dienstleister mit der Adler Group zusammen und in meinem Geschäftsfeld wirkt das Unternehmen kompetent. Alle Dienstleistungen werden finanziert und hier gibt es im Moment auch keine Probleme mit unserer Bank.  

06.10.21 13:18

138 Postings, 5615 Tage don_smImmobilienverkauf

Als positivsten Hintergrund des Immobilienverkaufs kann ich mir die Angst vor einem Gesetz zur Enteignung, höherer Besteuerung o.ä. ab 50.000 Wohnungen vorstellen.

Aber vielleicht haben ein paar Andere User recht und es läuft irgendwas ganz faul.  

06.10.21 13:34

174 Postings, 5466 Tage llbudelBericht

Was ich interessant finde ist, das Vileroy selber bei dem „worst case“ mit über 4,6 Mrd impairment losses auf einem Wert von rund 1 Mrd kommt (Viceroy Adjusted GAV N/A 7,989,834 - Financial liabilities 6,924,098) bzw. Im „best case“ auf ca 2,7 Mrd. (9,569,090-6,924098). Im ersten Szenarios sind wir bereits und im best case wäre das mehr als das doppelte vom jetzigen Kurs!?
Mache ich bei Dir Berechnung einen Fehler?
 

06.10.21 13:38

815 Postings, 2006 Tage Provinzberlinersehen wir

heute noch einstellige Kurse ? wenn nicht dann spätestens bis Freitag.  

06.10.21 13:53

631 Postings, 2385 Tage wavetrader111€ sind ein Witz !

Sobald die Investoren wieder das Hirn einschalten und den Bleistift spitzen wird hier die krasse Unterbewertung ersichtlich. Das heute ist reine Psychologie und Marktmanipulation.

Wie dumm kann man nur sein und bei 11 euro verkaufen ?  

06.10.21 14:27

730 Postings, 1483 Tage Snake74wavetrader

Schau mal bei Viceroy Research nach. Wirecard Jäger hat gepostet!  

06.10.21 14:31

401 Postings, 6872 Tage centralparkBisher

Hat Viceroy doch solide recherchiert und ich habe Vertrauen, dass der aktuelle Report akkurat ist.

Das würde zumindest bedeuten, dass sich ein Investment in Adler Aktien nicht gerade aufdrängt.  

06.10.21 14:53

1669 Postings, 2477 Tage mcbainVerstehe hier einige nicht

auch mal nur einen Blick in den Report geworfen? Da könnten selbst 11 EUR noch zu viel sein... Wer auf Nervenkitzel steht kann hier natürlich investieren bzw. eher zocken, der (denkende) Rest lässt vermutlich eher besser die Finger hier weg.  

06.10.21 15:23

14 Postings, 1050 Tage clemens8ach du meine Güte !

ich muss zugeben, ich bin ja mit einem kleine Steak rein bei 15 und nach meiner eigenen Analyse heute morgen bei 12,9 wieder raus......

Ich habe nun den Bericht von Viceroy überflogen, .....:-))

@ mcbain, da ist kein Nervenkitzel, das Ding geht in die Hose!

Überbewertet, höchst verschuldet und die Insider und handelnden Personen lassen ja auch Rückschlüsse zu

Wie kann ich das Ding shorten? Ich tippe auf 1-2€, also noch jede Menge Luft nach unten.  

06.10.21 16:09
2

339 Postings, 1727 Tage Steinpilshe Leute

lasst Euch jetzt nicht von diesen Schaben und Heuschrecken verunsichern. Genau das sind diejenigen, welche jetzt Short Ihre Gewinne mit Eurem Geld machen wollen.
Ich hoffe die neue Regierung lässt dieses dreckige Geschäft in Zukunft nur noch bedingt zu - Aktien als Altersvorsorge? aber nur für dreckige Zocker?
Aber eben der Staat profitiert ja an diesem dreckigen Geschachere und obendrein da noch mit dem abgeschafften Solidaritätsausgleich.
Da gehts bei Adler eher wieder hoch als runter - Füsse stillhalten  

06.10.21 16:54

3255 Postings, 2856 Tage ChaeckaStarker Tobak

Wer den Bericht nicht gefunden/gelesen hat, erhält hier einen "Teaser":

"6. OKTOBER 2021 - Viceroy Research hat eine Short-Position auf Adler Group SA (ETR : ADJ) und ihre börsennotierten Tochtergesellschaften. Die Adler-Gruppe ist eine Brutstätte des Betrugs, der Täuschung und der finanziellen Falschdarstellung, die darauf abzielt, ihre wahre Finanzlage zu verbergen, die düster ist. Die Adler-Gruppe dient ihren Schattenvorständen und Gesellschaftern dazu, sich systematisch zum Nachteil der Anleihegläubiger, Aktionäre und Minderheitsaktionäre verschiedener börsennotierter Beteiligungen zu bereichern.
..."

 

06.10.21 16:59

401 Postings, 6872 Tage centralparkDie

Kettenreaktion, die jetzt in Gang gesetzt wurde lässt sich nicht mehr aufhalten - es sei denn man kann ganz kurzfristig Viceroy kriminelles Verhalten nachweisen und das sehe ich nicht.

Bis Jahresende sind Umfinanzierungen notwendig und ich kann mir keine Bank vorstellen, die jetzt kurzfristig ein positives Kreditvotum abgibt.
Der Kapitalmarkt ist eher auch nicht gewillt Gelder zur Verfügung zu stellen.
Käufer von großen Paketen werden Adler nicht retten, denn die kaufen dann lieber diskret vom Insolvenzverwalter.  

06.10.21 17:39

7590 Postings, 1907 Tage immo2019bin ansich sprachlos

Immos sind doch vorhanden

Werte sollten Marktüblich sein

nun alles scam?  

06.10.21 17:41

7590 Postings, 1907 Tage immo2019Umfinanzierungen auf Immos sollen kein Problem

06.10.21 17:42
1

631 Postings, 2385 Tage wavetrader1sorry hier wird viel Mist geschrieben

Ein ist klar : Viceroy ging hier schon viel früher short und dieser Bericht dient nur der momentanen Verunsicherung der Aktionäre.
Jede Wette die haben heute ihre Shorts gecovert und lachen sich jetzt einen. Vielleicht sind auch besonders coll und sind jetzt long. Das wäre dann die totale Verarsche !

Der Wert der Immos ist durch unabhängige Gutachten gedeckt und von Banken entsprechend bewertet worden. Bilanzbetrug schliesse ich z.zt aus, das wäre eine andere Nummer.  

06.10.21 17:48

7590 Postings, 1907 Tage immo2019die immos dürften werhaltig sein

was bleibt überig wenn wir den ganzen conus müll mit 0 bewerten an nAV?  

06.10.21 17:48
1

150 Postings, 2416 Tage SMARTDRAGOerstes Statement

endlich ein erstes Statement:

Adler Group S.A. / Schlagwort(e): Stellungnahme
06.10.2021 / 17:36
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Berlin, 06. Oktober 2021 - Die ADLER Group S.A. ("ADLER") ist Gegenstand eines heute veröffentlichten Reports des Unternehmens "Viceroy Research", hinter dem der als Shortseller tätige Investor Fraser Perring steht. Dieser Report enthält Unterstellungen, die ADLER auf das Schärfste zurückweist.

Ein zentraler Vorwurf lautet, dass die von ADLER in ihren Bilanzen angesetzten Immobilienwerte überhöht seien. Dies ist nachweislich falsch. Die angesetzten Immobilienwerte wurden von unabhängigen, marktführenden Immobilienbewertern ermittelt und von finanzierenden Banken selbständig überprüft. Anders als in dem Report dargestellt, hat ADLER allein in den vergangenen zwölf Monaten mehrere Portfolien an institutionelle Investoren verkauft, bei denen der Kaufpreis über dem von ADLER ausgewiesenen Bilanzwert lag. Details hierzu sind den jeweiligen Pressemitteilungen zu entnehmen. Zudem wurde die ADLER wie bereits mitgeteilt auch in den letzten Tagen und Wochen von mehreren institutionellen Interessenten angesprochen, die große Teile ihres mieteinnahmengenerierenden Portfolios erwerben möchten. Im Rahmen der aktuell laufenden Prüfung strategischer Handlungsoptionen werden diese Anfragen derzeit geprüft.

Entsprechend liegt - anders als im Report behauptet - kein Kündigungsgrund (Default) unter den von der ADLER und deren Töchtern begebenen Anleihen vor.

Der 61 Seiten lange Report enthält zahlreiche weitere nicht zutreffende Anschuldigungen. ADLER bereitet derzeit eine ausführliche Replik zu diesen Anschuldigungen vor und wird zeitnah dazu Stellung nehmen.  

06.10.21 17:56

7360 Postings, 6277 Tage relaxedDer Viceroy Report hebt nicht nur

auf die Bewertung und Verschuldung, sondern auch auf die involvierten Personen ab. Die Frage muss lauten: Haben die Mehrwert für Kleinaktionäre geschaffen oder in die eigenen Taschen gewirtschaftet ?

... dummes deutsches Geld.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

06.10.21 17:56

42014 Postings, 8809 Tage Robinna also

da haben wir doch ne 2. Wirecard .    

06.10.21 17:57
1

401 Postings, 6872 Tage centralpark@wavetrader @immo2019

@immo2019 bleib lieber bei Gazprom.
@wavetrader: es könnte sicherlich eine Gegenbewegung kommen.

Aber lest euch den Viceroy Bericht doch mal in Ruhe durch.

Wie Warren Buffett sagt: Mit schlechten Leuten macht man keine guten Geschäfte…

Wer ein bisschen Mathe kann, weiß wie der Hase läuft.

 

06.10.21 17:58

2072 Postings, 2476 Tage Teebeutel_Hmmm

Vielleicht sollte ich einfach alle Aktien verkaufen und mich nur noch mit ETFs befassen. Ich hab einfach zu viele und verliere den Überblick und mein Depot verliert mehr als die Indizes und geht seit Februar nur noch runter. Ich habe keine großen Tech Player, war wohl ein Fehler, fand trotz starken Wachstum die Bewertungen immer zu hoch. Mit nem iShares Nasdaq ETF hätte ich in 5 Jahren den damaligen Einsatz mehr als verdreifacht.

Bin 2016 nach dem Brexit Crash an die Börse, einer der ersten Aktien war unter anderem Adler Real Estate. Hatte damals 80 Stk zu 14€ gekauft. Durch eine KE aus eigenen Mitteln hatte ich plötzlich 88 Stk. Die Performance war nie überragend aber ich war im Plus. Seit der Sache mit Ado Properties geht hier aber gar nichts mehr, mein EK ist zudem auf über 30€ angestiegen und ich war seitdem im Minus, sauber ist das damals nicht gelaufen. Die 10€ entsprechen für mich quasi ein Verlust von 66% über 5 Jahre. Bezogen auf das Depot ist das vernachlässigbar, daher verkaufe ich das auch nicht mehr, die 360€ Restwert jucken mich nicht mehr, aber dennoch Schade um das verlorene Geld.  

06.10.21 18:46
1

42 Postings, 1196 Tage diamondpawsadieu ado

das kommt leider alles gar nicht überraschend.

negative meldungen im "Aktionär" gabs es so richtig schon seit diesem
komischen 3-fach Merger von 2019/2020 und diesen komischen Strukturen mit ADO Group,
Properties, Consus, ...reverse Merger von Real Estate.

Irgendwann hat man einfach keinen Überblick mehr als Anleger.

komplett vergrault wurde ich vorgestern nachdem im Manager Magazin folgendes stand
(vom CEO):

"Wir wollen die Interessen unserer Aktionäre durch einen Aktienrückkauf berücksichtigen -
aber auch die der Halter unserer Anleihen."

So etwas sagt man nur, wenn man CEO einer wahren Cash-Maschine ist.
Wenn man nicht weiss wohin mit Geld kann man auch mal Aktien zurückkaufen.
Für hoch überschuldete Unternehmen aber ein absolutes Tabu.

Allerdings werden wir sehen, was von den Vorwürfen übrig bleibt.
Normalerweise liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
 

06.10.21 19:16

112 Postings, 6054 Tage lukas1510000 Stck gerade gekauft....

Warum werden die 10 Euro nicht mehr durchbrochen?  Versteh ich nicht  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 172  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben