Herr Libuda sie erwarten von mir Antworten auf ihre Fragen, obwohl sie nie Antworten auf konkrete Fragen geben? Ist das nicht etwas sonderbar !?
Kennen sie z.B. die Fragen noch ... welche konkrete unseriöse Klausel in den My-Hammer AGBs sie ständig angeführt haben? Na? Ich habe sie mindestens 3x an sie gerichtet und hier mit mache ich das zum 4. mal !
Aber da ich ein anderes Niveau habe als sie, was Antworten auf konkrete Fragen betrifft...
1. Ich habe hier mehrmals erwähnt, dass ich auf die Aussagen solcher "Börsengurus" nichts gebe. Es wäre es sicher wert gewesen diese Wertberichtigung zu erwähnen, ebenso allerdings auch, dass die Wertberichtigungen und Forderungsverluste aus den Auktionsprovisionen im Vergleich zu den Vorjahren massiv zurückgegangen sind, was in ihren Ausführen aber nie eine Rolle spielt, da es ja "aus Versehen" positiv für My-Hammer ist.
2. Warum nennt man keine konkrete Wachstumszahl? Für was oder wen? Für die Rechenfaulen, die die Zahlen nicht mit den Zahlen des Vorjahres vergleichen können, die direkt neben den aktuellen Zahlen im Halbjahresbericht aufgeführt sind!? Ist das ihr Ernst?
3. Ich habe noch nie so einen Krampf gehört, dass man auf die Laufzeit von Verträgen hinweisen soll, vor allem wenn sie für jeden auf der Homepage nachzulesen ist. Dass die Neuzugänge die Abgänge übertreffen, davon geht man bei der Prognose von 14 Mio € Umsatz für 2010 aus. Sollte man solche einfachen Zusammenhänge extra erläutern müssen, begäbe man sich auf Vorschulniveau. Das Wachstum 2009 ist dabei übrigens nicht extrapoliert sondern abgeschwächt berechnet. Ich habe bei konservativer Sichtweise derzeit auch 14 Mio Umsatz für 2010 in meiner Prognose. Dabei habe ich das aktuelle hohe Auktionswachstum noch gar nicht berücksichtigt und gehe von einem stark reduziertem Branchenbuchwachstum aus (= Summe aus Abgängen und Neueinträgen).
So, Herr Libuda jetzt sind sie drann ... folgende Fragen ...
1. Haben sie evtl. einmal daran gedacht, dass die Forderungen aus dem Branchbuch ggf. abgetreten und abgeschrieben wurden? ... und dass z.B. über Factoring wieder etwas an Cash dafür hereingekommen ist? Haben sie evtl. die gestiegenen sonstigen betrieblichen Erträge "überlesen"? Sind sie 100% sicher, dass kein Euro mehr von den 495.000 € Wertberichtigung reinkommt? Im Vergleich zu den Vorjahren liegen die verbleibenden Forderungen niedriger als im Vorjahr bei reduziertem Umsatz, ist ihnen bestimmt schon aufgefallen, aber wahrscheinlich haben sie es nur "vergessen" zu erwähnen.
2. Von welcher unseriösen Klausel in den My-Hammer AGB's haben sie in den letzten Wochen immer geschrieben?
3. Was meinen sie zu den stark verringerten Forderungsausfällen aus den Auktionserlösen?
4. Ist ihnen entgangen, dass die laufenden Auktionen akt. ca. 50% über Vorjahresniveau liegen? ... und dass der Einbruch der Auktionen der normalerweise ab Anfang September einsetzt bisher ausgeblieben ist?
5. Wie hoch schätzen sie den Umsatz im Q3 2009? Mein Prognose liegt bei 2,8 Mio € (+- 0,2 Mio) für Q4 auf ähnlichem Niveau, halten sie diesen Umsatz für realistisch?
Gruß JG
|