Wacker Neuson SE -Eigenkapitalquote von 78 Prozent

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 10.10.18 21:51
eröffnet am: 23.09.09 13:10 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 10.10.18 21:51 von: Michbeck Leser gesamt: 66593
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

23.09.09 13:10
8

8314 Postings, 8490 Tage gvz1Wacker Neuson SE -Eigenkapitalquote von 78 Prozent

23.09.2009 12:12
Wacker Neuson SE: Wacker Neuson SE will aus eigener Kraft sowie durch Akquisitionen und Kooperation Wachstumsziele langfristig erreichen

Wacker Neuson SE / Strategische Unternehmensentscheidung

23.09.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Vorstellung Konzept 'Farm Mobility' zur Nutzung weiterer Konzernprodukte für die Landwirtschaft

(München, 23. September 2009) Die Wacker Neuson SE sieht sich trotz der derzeit ungünstigen Rahmenbedingungen im operativen Bereich für die Zukunft gut aufgestellt. Durch eine stärkere markenübergreifende Nutzung von Entwicklungs- und Produkt-Know-how sowie eine strategische Weiterentwicklung des Geschäftsmodells will der Wacker Neuson Konzern mittel- und langfristig Marktanteile gewinnen und Wachstumspotenziale nutzen.

Breites Produktangebot wird von Kunden begrüßt Der Wacker Neuson Konzern verliert trotz eines derzeit schwierigen Marktumfeldes sein langfristiges Wachstumsziel nicht aus den Augen. 'Durch eine stärkere markenübergreifende Nutzung von Entwicklungs- und Produktions-Know-how sowie einer strategische Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells wollen wir weitere Marktanteile gewinnen und Wachstumspotenziale nutzen', betonte Dr.-Ing. Georg Sick, Vorsitzender des Vorstands im Rahmen einer Veranstaltung für nationale und internationale Fachjournalisten im Produktionswerk in Reichertshofen. Grundlage für diese Strategie sei die Fusion der vormaligen Wacker Construction Equipment AG und der vormaligen Neuson Kramer Baumaschinen AG im Herbst 2007. Aufgrund dieser Fusion verfügt der Wacker Neuson Konzern über ein außergewöhnlich breites Produktportfolio mit über 300 Produktgruppen in den Geschäftsbereichen Baugeräte ('Light Equipment') und kompakten Baumaschinen ('Compact Equipment'), die unter den Marken Wacker Neuson und Kramer Allrad in die Bauwirtschaft sowie unter der Marke Weidemann in die Landwirtschaft vertrieben werden. 'Obwohl sich der Konzern als Folge der US-Immobilienkrise als weltweiter Marktführer bereits seit der Fusion in einem rezessiven Marktumfeld bewegt, ist die Fusion sehr positiv zu bewerten. Dies wird stets von unseren Kunden bestätigt', betonte Sick. Insgesamt seien die zahlreichen internen Fusionsprozesse nach nicht einmal zwei Jahren nahezu abgeschlossen, unter anderem bei der Ausrichtung nationaler Vertriebssysteme, der Harmonisierung von Prozessen oder der Ausschöpfung von Einkaufspotenzialen.

Konzept 'Farm Mobility' - Nutzung von internem Know-how für die Landwirtschaft Der Wacker Neuson Konzern wolle sich nun auch verstärkt auf die markenübergreifende Nutzung von internem Know-how konzentrieren. Unter dem Konzept 'Farm Mobility' wird der Wacker Neuson Konzern zukünftig bewährte kompakte Baumaschinen aus der Bauwirtschaft zum weiteren Ausbau der Geschäfttätigkeit in der Landwirtschaft nutzen. 'Zahlreiche Studien haben uns gezeigt, dass in der Landwirtschaft gute Wachstumspotenziale für unsere Tochter Weidemann GmbH durch die Erweiterung der Produktpalette bestehen', so Sick. So soll die bisher bestehende Produktpalette knickgelenkter Radlader und Teleskoplader um Kompaktlader und Dumper aus der Wacker Neuson Produktion und allradgelenkte Radlader aus der Fertigung der Kramer Werke GmbH erweitert und auf die landwirtschaftlichen Bedürfnisse angepasst werden. Hinzu kommen auch zahlreiche Anbaugeräte. Die Produkte werden alle in der Farbe rot und unter der Marke Weidemann in die Landwirtschaft, an Kommunen und weitere Zielgruppen vertrieben. 'Die Modifikation der Produkte für die Bedürfnisse der Landwirtschaft kann unter verhältnismäßig geringem Entwicklungs- und Produktionsaufwand erfolgen', erläutert Sick. So könne die Weidemann GmbH künftig ihren Kunden das richtige Trägerfahrzeug und das richtige Werkzeug für die Anwendungen im landwirtschaftlichen Betrieb bieten.

Kooperation und Akquisitionen möglich Trotz der Fortführung der Sparmaßnahmen zur Verbesserung der Ertragssituation wird der Wacker Neuson Konzern sinnvolle Investitionen tätigen, um die im Markt anerkannt hohe Produkt- und Servicequalität und die Nähe zum Kunden aufrechtzuerhalten. Die Maßnahmen zur weltweiten Einführung kompakter Baumaschinen in Ländern, in denen diese bisher nicht vertrieben wurden, werden fortgeführt. Im Geschäftsbereich Baugeräte ('Light Equipment') wolle der Konzern seine weltweit führende Marktstellung durch die Komplettierung der Produktpalette in den Geschäftsfeldern Betontechnik, Boden- und Asphaltverdichtung, Aufbruch- und Versorgungstechnik behaupten. Bei allen Maßnahmen werde man weiterhin streng bezogen auf die Kunden- und Markterfordernisse sowie entsprechend gesetzlicher Vorgaben im Hinblick auf Umwelt- und Anwenderschutz agieren. 'Durch Nutzung der technischen Führerschaft, der Orientierung an Kundenprozessen sowie der Ausweitung unserer Produktpalette werden wir auch in diesem Geschäftsbereich in den kommenden Jahren wachsen können', betonte Sick.

Der Wacker Neuson Konzern verfügt weiterhin über eine sehr gute Finanzlage, unter anderem mit einer hohen Eigenkapitalquote von 78 Prozent, einer geringen Nettofinanzverschuldung und einer sehr guten Liquiditätslage, wodurch in dieser schwierigen Marktsituation ein von Banken oder Staatshilfen unabhängiges Handeln gesichert ist. Des Weiteren prüfe der Konzern stetig Kooperationen und Akquisitionen, so Sick.

Ihr Ansprechpartner:

Wacker Neuson SE Imre Szerdahelyi Leiter Unternehmenskommunikation Preußenstr. 41 80809 München Tel. +49 - (0)89 - 354 02 - 251 imre.szerdahelyi@wackerneuson.com www.wackerneuson.com

Über das Unternehmen: Die Wacker Neuson SE ist ein weltweiter Anbieter von Baugeräten ('Light Equipment') und Kompaktbaumaschinen ('Compact Equipment') - mit über 30 Tochtergesellschaften und über 180 Vertriebs- und Servicestandorten weltweit sowie einem einzigartigen Produktangebot. Die Produkte des Unternehmens tragen den Markennamen Wacker Neuson. Ausnahmen bilden in Europa die Produkte der Marke Kramer Allrad sowie der Marke Weidemann, die für die Landwirtschaft als eigene Marke erhalten bleibt und weiter ausgebaut wird. Mit seinem Leistungsangebot orientiert sich das Unternehmen an den 'Profi-Anwendern' aus dem Bauhauptgewerbe, dem Garten- und Landschaftsbau, der Landwirtschaft sowie aus Kommunen sowie Unternehmen aus der Industrie und dem Recyclingbereich. Diesen bietet das Unternehmen mehr als 300 Produktgruppen sowie einen Vermiet-, Ersatzteil- und Reparaturservice.

23.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Wacker Neuson SE Preußenstr. 41 80809 München Deutschland Telefon: +49 - (0)89 - 354 02 - 0 Fax: +49 - (0)89 - 354 02 - 390 E-Mail: info@wackerneuson.com Internet: www.wackerneuson.com ISIN: DE000WACK012 WKN: WACK01 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000WACK012  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
70 Postings ausgeblendet.

27.12.12 15:16

16233 Postings, 6565 Tage noideahi zeppi

dachte schon ich bin der einzige hier :-))))


bauer hat noch viel potenzial nach oben, da mache ich mir keine große sorgen....denke, da werden in 2013 einige große aufträge bekannt gegeben....dann startet der kurs erst richtig  

27.12.12 15:18

16233 Postings, 6565 Tage noideahi zeppi

natürlich Wacker Neuson , sorry (obwohl gilt auch für bauer )  

27.12.12 16:32

16233 Postings, 6565 Tage noideacharttechnisch steht auch alles auf grün

27.12.12 23:35
1

728 Postings, 4599 Tage ZeppiBin nur meiner...

 ...Strategie gefolgt und hab mal alle SDAX-Charts angeschaut und geguckt, was dieses Jahr nicht gelaufen ist und wo charttechnisch was gehen könnte. Da bin ich auf diesen Wert gestoßen, wobei mir die Firma selber recht wenig sagt. Um fundamentale Daten geb ich eh nix, aber dass die 10 im Fiscal-Cliff-Wahn heute gehalten haben, stimmt mich positiv, dass da entweder noch ein wenig Windowing betrieben werden könnte, das Ding jetzt angezockt werden könnte oder tatsächlich nachhaltig die Richtung gemacht würde (gen 12?). Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und bleib investiert. Die Nachrichten und Anlaystenlage scheint ja relativ mau zu sein.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung oder sonstiges, ihr wisst ja...

 

04.01.13 20:59

7547 Postings, 5078 Tage Herculeaswieso geht hier nix!?

bin heute mal zu 10,50 mit 2k rein;-)

 

05.01.13 20:16

4842 Postings, 7232 Tage martin30smHier wird in nächster Zeit nichts gehen!

Die Wirtschaftsflaute macht sich hier schon wieder bemerkbar! Die Lager werden immer voller.... das kann nicht gut gehen!  

17.01.13 08:53

16233 Postings, 6565 Tage noideahi leute

diese Ansicht von martin teile ich nicht.....erst vor ein paar Tagen hat HSBC die Aktie auf
overweight gestellt....Kursziel 14,--.....also noch reichlich Platz nach obern...weiterhin
werden gute News in nächster Zeit erwartet....auch sollten sich positive Analystenstimmen
mehren :-)))  

17.01.13 10:16
1

6270 Postings, 7085 Tage Fundamental@noidea

"... erst vor ein paar Tagen hat HSBC die Aktie auf overweight gestellt....Kursziel 14,--.....also noch reichlich Platz nach obern ..."


Hmmm , also ich denke man sollte sich auf
keine Analystenkommentare verlassen ohne
selber die Zahlen eines Unternehmens für
sich bewertet zu haben ...
Und solange die Quartalsberichte bzw. News
von Wacker nicht wieder Wachstum zeigen
sehe ich kein weiteres Kurspotenzial - ausser
vielleicht eine allgemeine Konjunkturerholung


( nur meine persönliche Meinung )  

17.01.13 11:00

16233 Postings, 6565 Tage noideahallo fundamental

da gebe ich dir recht, analysten sind wie die fahne im wind :-))))

trotzdem denke ich, dass viele wacker zu negativ sehen...die können eigentlich nur positiv überraschen... wir werden sehen.  

27.01.13 19:26

1470 Postings, 4574 Tage Scooby78was meint ihr?

habt ihr mal die umsätze von freitag gesehen - sehr viel höher als an anderen tagen und dabei steigende kurse. dazu die insiderverkäufe im vorstand in den letzten wochen - ist da was im busch?  

28.01.13 09:21
2

6270 Postings, 7085 Tage Fundamental@Scooby

Die Insiderverkäufe sind ja die vom
ausscheidenden Vertriebsvorstand
Werner Schwind und sind außer-
börslich erfolgt . Für mich demnach
kein Indikator .

Kursverlauf und Volumen waren zuletzt
natürlich schon auffällig . Könnte evtl.
mit der Personalentscheidung im
Zusammenhang stehen oder aber auf
einen antizyklischen Einstieg im Hinblick
auf die zu erwartende Konjunkturerho-
lung . Oder jemand weiss ( mal wieder )
mehr als andere ...


( nur meine persönliche Einschätzung )  

16.03.13 13:39

12 Postings, 6015 Tage PS52Die Läger sind voll

Volle Läger und die Hoffnung, dass die Bauma gut läuft, um diese abzubauen, stehen immer noch an erster Stelle.
Vor kurzem berichet CAT, dass der Baumaschinenmarkt übersättigt ist, also bereits jetzt erkennt, dass harte Zeiten kommen.
Was wird in der HV kommen?
Die Geschäfte laufen gut, nur der Gewinn stimmt halt nicht mehr.
Um den Gewinn wieder auf das richtige Gleis zu leiten, muss der Gürtel enger geschnallt werden, ab wo - ganz klar bei den kleinen!
Wie wird dies erreicht, klar mit Kurzarbeit,Kündigungen, Schließung von provitalen Niederlassungen usw.

Werde sicherlich auch auf die HV gehen, verspreche mir aber gar nichts davon.

Warten wir mal ab.  

28.03.13 15:32

47 Postings, 5418 Tage Businessbikerhab mir nun

mal welche ins Depot gelegt nachdem die gestern um fast 5% runter ist und heute sich stabil zeigt.  

 

24.07.13 13:20

1327 Postings, 5369 Tage frizzzinteressantes Bild

Die Kooperation mit Caterpillar war wohl erst mal kein großer Erfolg  
Angehängte Grafik:
chart_year_wackerneuson.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_wackerneuson.png

11.09.13 10:53

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreashm upside?

 
Angehängte Grafik:
chart_year_wackerneuson.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_wackerneuson.png

11.09.13 20:51
2

527 Postings, 5811 Tage BergdocRechne mit Upmove, da

die 38er GD heute die 100er GD nach oben geschnitten hat. Noch bullisher wäre es, wenn die 200er auch noch gekreuzt wird.  

11.09.13 21:43

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreasDenke auch das es aufwärts geht

 Mit den hammerqaurtal u den Jahresziel ,,sollte ja zumindest der Buchwert bewertet sein 

ca 13 EuroEuro

 

12.09.13 17:52
1

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreashb grad im

Moment zuviel zeit .. deswg. mal wieder ein update ... bisher alles nach plan und dann nach oben aus den Dreieck .. ??

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_wackerneuson.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_wackerneuson.png

16.09.13 09:54

417 Postings, 4701 Tage aurelius1963Break

ist da. Über 10.60  

16.09.13 10:18

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreasauf

den Schlusskurs bin ich gespannt ....  

16.09.13 10:54

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreasorderbuch

inwieweit das Aussagekraft hat auf den kurs kann ich nicht recht sagen allerdings fällt mir schon seit ein paar Handelstagen auf das meistens mehr Käufer wie Verkäufer drin stehen ...



Summe Verkauforders  Verhältnis  Summe Kauforders  
6.310  1 : 1,33  8.391  
 

30.09.13 20:15

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreasein wahnsinn

diese Aktie entwickelt sich gerade so wie ich es erwartet habe ...

... .. zum Buchwert in höhe von rund 13 Euros ist aber noch ein stück ..  

02.10.13 09:46

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreasdeckt sich mal echt mit meiner erwartung

....
alles gut im mom. denke ich ..  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_wackerneuson.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_wackerneuson.png

10.10.13 20:36

3884 Postings, 5246 Tage 2141andreasmuss ich halt weiter alleine posten

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Wacker Neuson auf "Outperform" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Eine Investment in den Baugerätehersteller sei eine gute Gelegenheit, um vom konjunkturellen Aufschwung der europäischen und US-amerikanischen Bauwirtschaft zu profitieren, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer Studie vom Donnerstag. Der 30-prozentige Bewertungsabschlag zu Vergleichsunternehmen vernachlässige das starke Margenprofil und die Marktanteilsgewinne der Münchener./men/mis

14 Euronen .. aha .. Buchwert bei rund 13 war ja hm mein ziel ..  

10.10.18 21:51

1 Posting, 3439 Tage Michbeck14Euronen

Du meinst eher 24 oder? Sieht momentan nach einem Schnäppchen aus....  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben