zumindest hier und heute spricht nichts dafür!
Lexam, McEwen,Meredith, Höwler... sie wollen nicht, sie dürfen nicht, auch kein mhhhh! Zumindest j e t z t nicht! Canada -4,3% mit einem Tagesvolumen von 24500 Aktien! Hauptsache Richtung gegen null! Lächerlich! Das besitzt keinerlei Aussagekraft! Wohl aber, dass das tagtäglich mit diesem Volumen weiter geht! Wohl aber, weil das 2008 zu 100% identisch war! Identische Kursstellungen, identische Resultate! McEwen, der Herr über Millionen von Aktien, wollte das so und will das immer noch so! Leider, gerne hätte ich es anders!!
(Nur nebenbei: Wenn nicht er es wäre, der das provoziert, hätte er alle Kraft der Welt, mit seinen vielen und einem Nicht-Verkauf dies zu verhindern! Er könnte dann das Offer hochsetzten, nichts verkaufen, was aber quasi niemals passiert!)
Der Guru wird von allen Seiten, gerade den Medien, hofiert, wie es kaum mehr geht! Ich würde das ganz anders benennen, tue das aber nicht explizit, um mir juristische Konsequenzen zu ersparen!
Ich sehe hier seit Jahren dieselben Aktivitäten, kurz zusammengefasst:
Große Erwartungen wecken, damit den Kurs steigen lassen, zu dieser Zeit billig erworbene Stücke teuer zu verkaufen, dann wieder durch Nachrichtenverweigerung den Kurs zu senken (wie derzeit wieder), neue Stücke billig zu erwerben, danach, und erst danach, den Kurs wieder mit News zu beflügeln! Das kann man, wie McEwen das bislang bezeigt, fast endlos treiben! Nicht umsonst werden die Perspektiven auf einen Goldpreis 2014/2015 verlängert!
LexamVGGold ist die manipulierteste Aktie, die ich kenne (ich kenne nicht wenige)! Ich gehe fest davon aus, dass sich dies irgendwann auch für alle, die dabeigeblieben sind, positiv auflösen wird! Aber: Sie versuchen tagtäglich einen davon abzubringen! Dazu trägt bewusst die Informationsverweigerung bei! Werbung seit 2010 über das "aggressivste" Drilling und sich einfach nicht mehr zu melden - das ist einfach dilettantisch! (Sorry, Herr Höwler, Bestandteil des Imperiums McEwen!)
Literarisch: "Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt!"
Glück auf!
|