Jetzt kommt der vielfach angepriesene Rohstoff Zyklus.
Die Zentralbanken machen Jagt auf Wachstumswerte. Sollten die Ergebnisse und besonders die Aussichten der Tec-Konzerne für das Jahr 2022 und folgende... negativ ausfallen, wird ein Depot mit Mienen / Rohstoffen / Energie sehr interessant.
... weil der letzte Sprint eindeutig zu schnell ausfiel. Das hier ist eindeutig eine Langfrist-Aktie. Für Zocker also nicht unbedingt das Wahre. Meine letzte Gewinnmitnahme bei dieser Aktie war vor 12 Jahren. Ich dachte auch nach dem Super-Gau in Japan das die Uranium-Uhren nach spätestens 2 Jahren wieder im gewohnten Takt ticken. Das war ein Irrtum. Also muss man eben in aller Ruhe die Sache aussitzen und billig nachkaufen. Uranium holt einfach nur neue Luft und es ist wirklich ratsam vom Sprint in den Marathon zu wechseln. PolluxEnergy hat dazu doch genau die richtigen Links rein gestellt.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Ich weiß auch nicht, nachkaufen, verkaufen oder shorten? Was mich nur ärgert ist daß so "Experten" wie Rohstoff-TV so einen Wert mit Kursziehl 12,-€ pushen und dann kommt ein Andrer der sagt daß Alles eine Luftnummer ist. Genau wie mit unserer Börsenaufsicht und Wirecard. Da kam ja dann auch ein Reporter auf diese "Unregelmäßigkeiten". Sich die Eier schaukeln mit unsere Steuergeldern ist ja auch viel angenehmer. Danke Finanzminister Scholz.
Ich habe zwar vor vielen Jahren bei 24 cent gekauft, aber dieses Auf und Ab ist schon recht nervend.