... kalkuliert derzeit für 2014 mit einer Ausschüttung von 1,20 Euro nach zuvor 0,75 Euro je Anteilschein. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr bietet die Aktie somit eine Verzinsung von 3,7 Prozent. Warburg Research rechnet bereits für das laufende Jahr [2015] mit einer Dividende von 3,65 Euro sowie 3,90 Euro für 2016. Die Dividendenrendite würde in diesem Szenario schnell in prozentual zweistellige Regionen vorstoßen und die Aktie weit oben in die Hitliste der Top-Dividendenwerte spülen. http://boersengefluester.de/...-bank-aktie-mit-viel-dividendenfaktor/
Als Langweiler und Dividendeninvestment doch gar nicht so schlecht, Gewerbeimmobilien sind sich am Beleben mittelfristig. Hier noch eine Analyse:http://www.investresearch.net/aareal-bank-aktie/
Wer auf Dividende setzt und darauf, dass kein Geld verbrannt wird, ist bei der Aareal gut aufgehoben. Rücksetzer unter die Marke von 32 € können eigentlich nur zum Nachkaufen anregen. Spannend bleibt doch, wie hoch die Divi. für 2014 ausfallen und welche Auswirkungen die Griechenlandwahl auf die Börsen haben wird. Es wird wohl weitere Turbulenzen geben aber das Geschäft stimmt und der Gewinn mit Sicherheit auch. Der Bedarf an Finanzierungen von Gewerbeimmo´s wird sicher auch noch 2015 hoch sein. Einen wirtschaftlichen Einbruch in Deutschland wird es dieses Jahr wohl kaum geben. Schwacher Euro = starker Export usw. Einfach dran bleiben!
Habe so das Bauchgefühl DAX jetzt erstmal Jahrtausendhürde überwunden, Widerstand gewandelt Unterstützung, wird einiges nach sich ziehen - warum nicht auch unser aller Liebling? Good Luck
am Tag der letzten Quartalszahlen und Prognoseerhöhung "reinlocken lassen"! Ich habe so einen Hals! Andere Aktien, die ich auf der Watchlist hatte, gehen ab wie Schmitz Katze!
Es gibt viel schlimmere Aktien ! Ich habe in dem einen Jahr, seitdem ich wieder drin ein Plus von 23 % und sogar wenn´s noch etwas nach unten geht, ist das nicht zu verachten! Letztendlich hat Aareal auch weiterhin eine hervorragende Persepktive und auch wenn´s grad mal trübe ist, geht´s garantiert auch wieder mal nach oben! Und das wird definitiv in diesem Jahr sein!
Die Banken waren einer der schlechtesten Werte der Vergangenheit und nun ist mit QE der EZB die Möglichkeit einer Outperformance gegeben, vermute ich. Es wird sicher Parallelen zur Situation in den USA geben. Bleibt geduldig...Es wird sich lohnen, schätze ich.
Hierzu ist es interessant sich mit dem Canttilon-Effekt zu beschäftigen, der besagt u. a., dass unter der Geldmengenausweitung zuerst Banken und staatsnahe Betriebe profitieren.
wirklich schlecht gelaufen. Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Aber ich verkaufe die Aktie trotzdem nicht! Fundamental super solide. Da kann sich jede andere Bank mal ne Scheibe von abschneiden. Ich denke auch, dass Immobilien weiter gefragt sind. Die niedrigen Zinsen und die Liquidität im Überschuss spielen Aareal in die Karten. Spätestens mit Bekanntgabe der Zahlen und einer DEUTLICHEN Dividendenerhöhung gehts auf zu neuen Höhen.