Insolvenzverfahren die Meldepflicht für Insider? Mich wundert es eigentlich, dass weder Schendel noch Ho ihre Anteile veräußern....haben die noch immer die Hoffnung auf einen Investor, oder wissen eventuell mehr über das was im Hintergrund abläuft....oder warum verkaufen die nicht?.....selbst bei nur 5 Cent kommt bei deren Stückzahl ja noch ein kleineres Taschengeld zusammen
Schenkel und Ho wurden, anders als unser eines, nicht von der Insolvenz "überrascht". Beide hatten im Vorfeld Zeit genug sich Ihre jeweiligen Strategien zu überlegen. Es besteht jetzt also kein Handlungsdruck mehr für beide. Ganz anders bei wie bei den Forenteilnehmern.
sind nicht zwingend nötig. Schendel kann ihren doch großen Bestand ohnehin nicht sinnvoll direkt über die Börsen verkaufen. Ich bin mir sicher ein Anwalt findet Wege zur Schadensbegrenzung für Sie ohne Veräußerungsmitteilung. Vermutlich ist Ihr das Geld ohnehin weniger wichtig als Ihren Reputationsverlust. Immerhin tut sich heute etwas im Kurs!
eintracht67
: 40% Plus sieht nach mehr aus als es ist...bei
200.000 gehandelten Stücken sind es auch NUR 20.000 Euro Umsatz.....das ist noch nicht einmal die Menge, die ich alleine hier gerade wieder in den Sand gesetzt habe
HonestMeyer
: OldTiu, das ist nicht richtig, was du schreibst
Die Aktie notiert im regulierten Markt und daher müssen Insider Käufe/Verkäufe melden und Stimmrechtsinhaber müssen Schwellenberührungen durch Kauf/Verkauf melden. Siehe hier: https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__33.html
With its scientific expertise, Medigene is working on the development of innovative immunotherapies such as T cell receptor-modified T cells (TCR‑Ts) or dendritic cell (DC) vaccines to treat cancer in fields of high medical need. The first product candidates are in clinical development.
stell Dir doch mal eine Vereinbarung vor die Regelt, dass Du Deinen Bestand an Dritte abtrittst zu bereits festgelegten Bedingungen sobald Fall x oder y eintritt (oder auch gar nicht). Ist das Meldepflichtig? Der Übergang ist ja noch nicht erfolgt.
alle Regelungslücken geschlossen. Dein Beitrag bezieht sich auf eine Wertpapierleihe mein vereinfachtes Beispiel nicht. Ganz abgesehen davon frage doch mal im Evotecforum nach wie das ist mit der Meldepflicht. In meinem Alter kennt man den Spruch "Du hast Recht und ich meine Ruhe" damit schließe ich die Diskussion schaue an Weihnachten nochmal rein und denke mir meinen Teil.
HonestMeyer
: Dein Beispiel betrifft ebenfalls Rechte Dritter
Lies einfach den Emittentenleitfaden, falls du dich zu aktuellen Regelungen des WpHG informieren willst. Sehr lehrreich für Börsianer. Und verständlich geschrieben, finde ich.
Aktionärsstruktur zum 09. August 2024 1) Anzahl der ausgegebenen Aktien 14.737.594 Streubesitz2) 96,49% Vorstand 3,51% § Fast Alles in der Hand von Kleinaktionären...puh, nicht gut.
Bei "schnell" gebe ich dir Recht, ansonsten die unseriöse Option. Was aber nach hinten los gehen kann. Ansonsten spricht der fast maximale Streubesitz hier bei Medigene bereits Bände.