Ich denke nicht, dass VR ansatzweise relevant für die FB-Aktie wird. Selbst wenn das Produkt gut laufen wird, die Marktkapitalisierung von FB ist schlicht zu hoch, als dass das Segment die Unternehmensgewinne stark bewegen können. Nur meine persönliche Meinung.
Was mir im letzten Quartal sehr gut gefiel (neben den reinen Zahlen natürlich) ist, dass FB eine relativ hohe Anzahl an Aktien zurückkaufte. Evtl. nutzt FB seinen Cashberg nun endlich etwas.
Grundsätzlich gefällt mir FB aktuell relativ gut. Selbst wenn das Wachstum pro Jahr in den nächsten 3 Jahren auf "nur" 25 % fallen würde, wäre PEG immer noch bei nur 1,2 und wir wären bei einem KGV auf Basis des jetzigen Kurses von etwa 15 (ohne Schulden, mit dicken Margen und viel Cash). Was aber, wenn FB das Gewinnwachstum auch nur 3 Jahre über 30-40 % halten kann (Was immer noch weit weniger als aktuell wäre)?
Insta wächst schnell. Messenger könnte ggf. etwa beisteuern. In Q1 wuchs selbst FB rasant, schlicht weil die Anzeigenpreise durch hohe ROI für die Werbekunden stark anziehen. Ich bin sehr gespannt auf Q2 (mir ist bekannt, dass die Kosten dieses Jahr stark angehoben werden sollen).
Ich glaube, dass FB positiv überraschen kann und die Wahrscheinlichkeit dafür relativ hoch ist.
Dennoch: ja, es gibt Aktien, die mir besser gefallen, jedoch nicht viele.
|