Überwältigende Biester !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.09 19:36
eröffnet am: 15.09.09 15:29 von: Jonas73 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 15.09.09 19:36 von: Jonas73 Leser gesamt: 1164
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

15.09.09 15:29
5

27 Postings, 5398 Tage Jonas73Überwältigende Biester !

15.09.09 16:14
3

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003nette Kerlchen ;-)

Eine Haiart mit embryonalem Kannibalismus ist zum Beispiel der Sandtigerhai. Die erstschlüpfenden Embryonen im Uterus fressen die nachfolgenden und schlussendlich bleiben pro Wurf nur 2 Nachkommen übrig, welche zum Zeitpunkt der Geburt dann bereits 100cm lang sind. Das heißt, wenn ungeborene Sandtigerhaie ihren Dottervorrat aufgebracuht haben, fressen sie ihre Geschiwster im Mutterleib. Von etwa 60 bleiben dann nur zwei übrig, alle anderen dienen nur als Nahrung für die Stärksten und Aggressivsten, die am Ende überleben.

http://www.wasistwas.de/natur-tiere/eure-fragen/haie/
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

15.09.09 16:17
4

2875 Postings, 8799 Tage Hillund ich habe Titten erwartet :-(

15.09.09 16:19
3

179550 Postings, 8236 Tage GrinchBei dem Nick hätt ich eher Wale erwartet...

-----------
Grinch - The living legend!

15.09.09 16:23

179550 Postings, 8236 Tage GrinchBTW: Kalli... das da oben sind

Weisshaie... Sandtigerhaie sind so ziemlich die hässlichsten Viecher überhaupt!
-----------
Grinch - The living legend!

15.09.09 16:25
2

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003ich meinte Haie insgesamt ...

sind ein paar nette Sachen da bei wasistwas ...

Haie sind keineswegs die unumschränkten Herrscher der Meere, wie man vielleicht denkt. Im Gegenteil, sie haben eine ganze Reihe von Feinden. Da wären zum Beispiel die Schwertwale. Biologen haben beobachtet, wie ein Schwertwal einen drei Meter langen Hai quer im Maul hielt und auf einmal verschlang. Auch in Pottwalen hat man schon im Ganzen verschluckte, meterlange Haie entdeckt.

Selbst in der Tiefsee müssen sich Haie in acht nehmen. Riesenkraken fesseln bis zu vier Meter lange Haie mit ihren, mit Saugnäpfen bestückten, Fangarmen und fressen sie auf.

Ihr Verhältnis zu Delphinen ist eher gespalten. Manchmal werden Haie und Delphine dabei beobachtet, wie sie friedlich gemeinsam Jagd auf Fliegenfische machen. Andererseits greifen sie sich auch immer wieder gegenseitig an.

Auf den Galapagosinseln ist es schon vorgekommen, dass mehrere Robbenbullen angreifende Weißspitzen-Riffhaie vertrieben haben. Auch Seelöwen, viel begweglicher als ein Hai, verteidigen sich gelegentlich mit Rückenbissen.

Gefährlich sind die bis zu 2, 75 m langen Seeschlangen im Pazifik und Indischen Ozean. Von Haifischen verschlungen, beißen sie noch in deren Rachen und so sterben beide.

Es gibt aber auch Haie, die Haie zum Feind haben. Der fast 5 m lange Grauhai schluckt alle Artgenossen, die kleiner sind als er selbst. Hier gilt: Groß frisst Klein.
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

15.09.09 16:27

58056 Postings, 6025 Tage jocyxerinnert mich an Menschen ...

Groß frisst Klein ..  

15.09.09 19:36
2

27 Postings, 5398 Tage Jonas73Auch ein Mann im Bauch eines Wales

darf sich für Haie interessieren,bzw. sogar irgendwie begeistern, Herr Grinch !

Bei allem Grusel,zugegeben.....nein,ich mag auch diese Tiere !

Richtig deftig find ich aber,was sich taucher da im "Hai Kanal" / Bikini Atoll trauen,angeblich seien die Haie dort auffallend aggresiv/also quasi Verhaltensauffällig...man forscht warum und nicht nur zu diesem Zweck tauch t man dann auch da,mit den Haien.

Mir gfrierts das Blut und es reizt doch....



 

   Antwort einfügen - nach oben