so schön die +25% heute sind, trau ich der Bewegung noch nicht ganz. Ich habe es lieber wenn es 25x um 1% steigt. 25% an einem Tag sind viel heiße Luft. gerade in dem GesamMarktumfeld. Als "Investor" versuche ich in jeder Situation ob +50% oder -50% einen kühlen Kopf zu bewahren. Emotionen wie Freude, Frust, Ärger, Langeweile usw. sind extrem hinderlich. Vorher einen Kopf machen, agieren statt reagieren (das gilt per Definition schon nicht für "Trader"... da wird ja nur reagiert), lautet die Devise. Auch wenn es jetzt solide Zahlen und ein positiver Ausblick waren, kann ich immer nur (für alle die längerfristig investieren möchten) ans Herz legen sich den Durchschnitt der Jahresbilanzen der letzten vielleicht 5 Jahre anzuschauen. Für mich ist in dieser zukünftigen Wachstumsbranche das KUV besonders interessant. Ich persönlich finde bei Vestas alle Kurse unter 1,0 KUV (gemessen am druchschnittlichen Umsatz) der letzten 5 Jahre billig. Sogesehen hätte ich das ein oder andere Papierchen schon nachgelegt, aber im Hintergrund befürchte ich einen sehr sehr schwachen Gesamtmarkt für mindestens 4-5 Monate. Was nicht heisst das einige Aktien mittlerweile schon wieder so billig sind, das man schon jetzt sich eine Tranche sichern kann. Wer noch nicht investiert war hat aber bei Vestas bei Kursen unter 14 Euro nicht viel falsch gemacht, meiner Meinung nach. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir in nächster Zeit schon wieder 150DKK sehen, noch mehr würde es mich wundern wenn es sich bald wieder stabil über 150DKK einpendelt. so long
|