ist letztendlich die Folge mehrfacher Überfälle und Gräueltaten aus russischer Seite, sei es durch die frühere Sowjetunion, sei es durch durch das heutige Russland.
Wenn man ein Volk immer und immer wieder überfällt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass einige Ukrainer fragwürdige Persönlichkeiten wie Bandera noch Heute verehren.
Dabei darf man nicht vergessen, dass es vor allem die Ukrainer selbst waren, welche unter den Nazis litten. Umso mehr zeigt es, dass das Hauptproblem nicht in der Ukraine, sondern in Russland liegt.
Und das fängt bereits damit an, dass man der Ukraine seit ihrer Unabhängigkeit permanent vorschreibt, welch Sicherheitspolitik sie betreibt und welch Bündnisse sie eingeht.
Wäre ich Ukrainer, würde ich denken "Verp**st euch Russen und lasst uns endlich in Frieden und Unabhängkeit leben! Denn wir schreiben euch doch auch nicht vor, wie ihr zu leben habt! Und wer meint, in der Ukraine ein Klein-Russland errichten zu müssen, der soll sich ebenso nach Russland verp**sen, Punkt!"
|