Krieg in der Ukraine

Seite 570 von 2049
neuester Beitrag: 17.04.24 17:09
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51207
neuester Beitrag: 17.04.24 17:09 von: Silberruecken Leser gesamt: 6575528
davon Heute: 840
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 2049  Weiter  

28.09.22 02:51
1

9843 Postings, 4603 Tage Black PopeJetzt braucht



Putin nur noch abzuwarten, bis sie sich zerfleischen, das war ein Angriff auf den Euro als Währung und auf die EU als Wirtschaftsstandort.

Komisch das die Polen bis heute als Mitglied de EU den Zloty haben, wir erinnern uns an die Briten die den Pfund hatten, bis zum Austritt, das war auch der Grund für Referendum für den Austritt.  

28.09.22 06:34
1

15821 Postings, 980 Tage NightwashyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

28.09.22 06:34
2

29178 Postings, 8383 Tage Tony Ford27.09.22 22:43 waren nicht vor einigen Tagen ...

russische Atom-UBoote auf Reisen geschickt worden?

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. LoL

Aber die Pipeline brauchen wir ohnehin nicht mehr.  

28.09.22 06:40
5

29178 Postings, 8383 Tage Tony Fordfür mich ist der Fall klar ...

Russland war es. Dafür sprechen wiegesagt die Atom-U-Boote die auf Reisen geschickt wurden, vermutlich mit dem Ziel, mit diesen Sprengungen Unruhe zu stiften und die Energiepreise wieder in die Höhe zu treiben.

Hinzu kommt, dass die Nichtinbetriebnahme von NordStream2 für Russland natürlich eine Kränkung darstellt, ferner auch einen wirtschaftlichen Schaden verursacht. D.h. wenn man ohnehin auf absehbare Zeit kein Gas durch NS2 leiten darf, so macht man es eben wieder kaputt und stiftet damit wenigstens Unruhe und Unfrieden, denn wie man sieht, folgen nun bereits Schuldzuweisungen, die Russland definitiv nützen, wie Black Pope bereits schrieb.

Für mich deshalb ein klarer Fall, dass Russland die Sache verzapft hat.  

28.09.22 06:43
2

29178 Postings, 8383 Tage Tony FordPutins Starrsinn ...

wird die Niederlage Russlands schon bald besiegeln.

Angesichts zunehmender Niederlagen im Ukraine-Krieg übernimmt Russlands Präsident Putin US-Berichten zufolge wichtige Entscheidungen in der Kriegsführung selbst. In Cherson untersagt er seinen Truppen den Rückzug. Unter den Soldaten macht sich Demoralisierung breit.
 

28.09.22 06:46

29178 Postings, 8383 Tage Tony Ford02:43 ich dachte ...

Twitter sei für dich Black Pope = FakeNews?
Woher der Sinneswandel, den Aussagen darin nun doch Glauben / Aufmerksamkeit zu schenken?
LoL  

28.09.22 06:46

15821 Postings, 980 Tage NightwashyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.09.22 07:38
4

1096 Postings, 1356 Tage selsingenRekruten sollen Schusswunden mit Tampons stopfen

Packliste
Für das russische Militär ist die Teilmobilmachung eine enorme Belastung. Vor allem die Ausrüstung der Streitkräfte lässt offenbar zu wünschen übrig.
In einem Video erklärt eine Frau, was Rekruten an die Front selbst mitbringen müssten.
Medikamente und Aderpressen müssen wohl eigenständig gekauft werden.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article23615164.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-09-28_073836.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2022-09-28_073836.jpg

28.09.22 07:43
4

1096 Postings, 1356 Tage selsingenohne Wasser und Essen" zurückgelassen

Russische Soldaten schimpfen über eigene "dämliche Armee"
Die Invasion Russlands in der Ukraine stockt gewaltig. In einem nun aufgetauchten Video wenden sich russische Kämpfer von der Front offenbar unmittelbar an ihre Vorgesetzten. Die "dämliche Armee" habe sie wie Kanonenfutter "ohne Wasser und Essen" zurückgelassen, so der Vorwurf.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article23614771.html  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-09-28_074230.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2022-09-28_074230.jpg

28.09.22 07:45
4

2113 Postings, 6104 Tage zoli2003Trumpfkarte

Der Trumpf sticht halt immer weniger.Vielleicht hat Russland erkannt, dass Europa und allen voran Deutschland, auf absehbare Zeit kein Gas von R will. Nicht unter der Kreml-Regierung.
Fakt geschaffen, Trumpf hingeworfen. Druck erhöht (Preise steigen und weitere Panik geschürt)
Auf andere Weise den Joker ausgespielt.
(Pipelines kann man reparieren. Nicht so schnell und mit Aufwand. Aber es geht, wenn man sie braucht/will)

Nun gab es schon Vorschläge der erpresserischen Lieferengpässe einen Test zu unterziehen.
Macht NS2 auf und wir sehen, ob Russland liefert.(Natürlich gegen Aufheben der Sanktionen)
Aber eins passt zum Anderen.

China wird hier keine Relvanz spielen und die Wirtschaftstreue ggü Russland in Frage stellen.
Die sind so dicke miteinander. Im Gegenteil für China eher positiv.
Der Klassenfeind leidet weiter und es bleibt mehr Gas für sie.

Was ich mich in diesen Krimi Frage:
Bei dieser großen Militärpräsenz in der Nord-/Ostsee müsste doch jemand etwas mitbekommen haben, wenn eine Sprenstoffanschlag durch geführt wurde?
Kriegsschiffe und Uboot werden doch 7/24 unter Wasser überwacht.




 

28.09.22 07:51
2

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativWaldemar blamiert sich

Zuschauer ist die Weltöffentlichkeit.
Was da so alles in den letzten Monaten ans Licht gekommen ist,
offenbart das abgewrackte System Waldemars.
Technisches Mittelalter, militärisches Humankapital mies ausgebildet.
Ich denke, das Ende des Krieges naht. Mit einem guten Ende für die
Ukraine.  

28.09.22 07:58
5

348 Postings, 636 Tage NairobiDeutschland und die EU blamieren sich!

Und die ganze Welt schaut zu und lacht über so viel Dummheit seitens der deutschen Politik.

Ja und falls es noch nicht aufgefallen ist, die Ukraine hat den Krieg schon lange verloren. War doch eh klar. Die 4 Regionen haben sich ja eindeutig für einen Anschluss an Russland ausgesprochen , die sind schon mal weg und vermutlich werden noch weitere dazu kommen und dann kann der Osten der Ukraine endlich wieder in Frieden und Sicherheit leben. Gut so.
 

28.09.22 08:33
1

3194 Postings, 1333 Tage PetersfischZoli

"China wird hier keine Relvanz spielen und die Wirtschaftstreue ggü Russland in Frage stellen.
Die sind so dicke miteinander. Im Gegenteil für China eher positiv.
Der Klassenfeind leidet weiter und es bleibt mehr Gas für sie."

Du hast offensichtlich keine Erfahrung von Geschäften mit Chinesen. Das sind sehr sensible Menschen, die unglaublichen Wert auf verlässliche Partnerschaft legen. Natürlich nur bei Geschäften auf Augenhöhe. Über Ihre Art und Weise sich Bodenschätze anzueigenen, Menschen auszubeuten und Minderheiten zu unterdrücken - brauchen wir nicht reden.

Wenn die das Gefühl haben, das Putin wirtschaftlich unzuverlässig wäre (was er bislang nicht war ((immerhin)), dann ist die enge Bande schnell Geschichte. China braucht stetiges Wachstum auf der Basis zuverlässiger Lieferung von Rohstoffen. Andernfalls würde das ganze Gebilde fallen.  

28.09.22 08:37
1

3194 Postings, 1333 Tage PetersfischGibt es eigentlich eine Stellungnahme d. Regierung

oder hat sich jetzt ganz Berlin mit der Diplomatengrippe von Scholz angesteckt?  

28.09.22 08:46
1

3194 Postings, 1333 Tage PetersfischBiden

Pres. Biden: "If Russia invades...then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it."

Reporter: "But how will you do that, exactly, since...the project is in Germany's control?"

Biden: "I promise you, we will be able to do that."
 

28.09.22 09:03
1

2113 Postings, 6104 Tage zoli2003Kein Widerspruch

Warum sollte ein Vertragsbruch mit der EU gleichermaßen Verträge mit China beeinflussen?
Ich verstehe deinen logischen Gedankengang .
Wird Russland bei einem Vertrag brüchig sind sie allgemein unzuverlässig.
Aber "so richtig" Vertragsbrüchig ist Russsland m.E. nicht.Ist eine logische Konsequenz vom Sanktionsdruck.

China verbindet mir Russland viel mehr, als dass sie diesen Selbstläufer hevorrufen würden.
Russland konnte sich bisher viel erlauben, ohne dass Rüffel aus China kamen.
Zumindest keine, die richtig ans Schienbein ging.

Die USA vom Zeitpunkt her? Ich weiß nicht so recht. Eigentlich zu spät.
Eventuell hatte man Bedenken, dass D um "Testgas" von NS2 gerufen hat und das wollte man nicht sehen wollen.

Um das ganze aufzulockern.
Ich sehe nur 3 mögliche Personen, die zu solch einem Einsatz fähig wären:
1.James Bond. Der ist aber zZ weg vom Fesnter.Fällt somit raus.
2.Chuck Norris. Alt, aber mit 2x Luft holen hätte er die Tauchgänge noch geschafft- Also möglich.
3.Ein Spezialist der Wagner-Gruppe.Gut möglich.




 

28.09.22 09:14
7

29178 Postings, 8383 Tage Tony FordDie Laune derer ...

die Russland die Daumen drücken, scheint ziemlich im Keller zu sein, wenn man die frustrierten Beiträge liest.

Russland steht momentan mit dem Rücken zu Wand, während die Ukraine täglich weitere Gebiete zurückerobert. Da wird dann auch kein gefälschtes Referendum etwas nützen, das interessiert die Ukrainer schlichtweg nicht, zumal das Referendum international keinerlei Anerkennung erfährt, selbst von Russland eher zugeneigten Staaten.

Und weil Russland derzeit so angepisst ist, kann ich mir gut vorstellen, hat man als schlechter Verlierer nun die Pipelines sabotiert.  

28.09.22 09:22

11548 Postings, 8626 Tage major08:46

Sorry, aber dein Link vom 7ten Februar zu NS2 hat für mich bereits sein Verfallsdatum erreicht.

Nach der ganze Sülze über Wartungsarbeiten und Turbinen, sehe ich da eher jemanden anderen, der da mal wieder Fakten geschaffen hat.  Hat den der Psycho aus Moskau im letzten halben Jahr schon einmal öffentlich bekannt gegeben das er die BRD nicht mehr mit Gas versorgt ? .. ich habe nichts davon gehört, aber die Gaslieferungen wurden mit anderen "Argumenten" reduziert.  Ich als Putin würde natürlich auch kein Gas mehr liefern, aber wenn ich schon so ein toller Kriegherr wäre, dann würde ich das den Germanskis mitteilen, mit seinen Atomwaffendrohungen ist er ja auch nicht so sparsam.  

28.09.22 09:28
1

7153 Postings, 2438 Tage CoshaDie Miliz des Herrn Kadyrow

Man hört immer wieder, dass die tschetschenischen Einheiten von Kadyrow an Verbrechen beteiligt sind und auch dazu dienen, die Disziplin der russischen Soldaten zu kontrollieren, Desertion zu verhindern.
Ein ungewöhnlicher Vorfall fand in aller Öffentlichkeit statt, die Angst vor ihnen scheint groß zu sein.

https://meduza.io/en/news/2022/09/28/...ers-raped-conscripts-from-dnr
 

28.09.22 09:50
1

9843 Postings, 4603 Tage Black PopeRussland braucht


die Nordstream 1 und 2 nicht mehr, daß haben hier viele noch nich verstanden, die Verteilung des Gases für ganz Europa übernimmt jetzt Ungarn und  die Türkei, da die Ukraine bald als Staat Geschichte ist werden die Pipelines der ehemaligen Ukraine genutzt und nicht einmal das brauch Russland. Weil die Inder, die Chinesen und ganz Südostasien für russisches Gas Schlange stehen und es sind rund 4 Milliarde Menschen die dort wohnen.

Für Deutschland als Wirtschaftsstandort ist es aus und vorbei, die Produktion wird abwandern in Länder die zu günstigen Konditionen an Energie kommen.

Die Party beginnt gerade mal.
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist schlecht und auch die Verbraucher sind alles andere als optimistisch: Der Wert der Konsumstimmung ist so niedrig wie noch nie. Vor allem Inflation und Energiepreise lassen den Wert stärker abstürzen als erwartet.
 

28.09.22 09:54

9843 Postings, 4603 Tage Black PopeAnstatt Gas

Hat Deutschland jetzt Vollgas, und zwar in die Steinzeit und einer nie dagewesenen Armut.  
Angehängte Grafik:
6eb81d1a-d8e4-4255-b2bb-419ff84820aa.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
6eb81d1a-d8e4-4255-b2bb-419ff84820aa.jpeg

28.09.22 09:55

9843 Postings, 4603 Tage Black PopeUnd das traurige ist, es gibt hier Menschen



die sich darüber freuen und daraufhin arbeiten.  

28.09.22 10:00
4

7153 Postings, 2438 Tage CoshaTraurig

und bedenklich finde ich es eher, wenn man im Westen sitzend den eigenen Untergang abfeiert und einem gemeingefährlichen Verbrecher wie Putin huldigt.  

28.09.22 10:01

10204 Postings, 1269 Tage LionellTendenz

geht klar Bevölkerung
pro Russland
Referendum eindeutig,wohin die Leute wollen
Es gehört zusammen ,was zusammen gehört!
Deutschland wäre gut berat
en nun.per sofort Waffenlieferungen und Geldmittel einzustellen!
Das ,mit der versprochenen Aufbauhilfe,
wäre damit auch erledigt ,
denn dann würde Russland.für den Aufbau zuständig sein
Stop the War
vorteil:
Keine Kriegstoten mehr
Ps.
Sanktionen gegen Russland aufheben
wie es sogar der Demokrat Herr Orban aus Ungarn fordet
NS2  

28.09.22 10:02

10204 Postings, 1269 Tage LionellNS2 reparieren

und dann Gas frei für unser Land  

Seite: Zurück 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 2049  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben