Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Seite 186 von 210
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05
eröffnet am: 19.01.10 11:52 von: Palaimon Anzahl Beiträge: 5232
neuester Beitrag: 26.03.24 17:05 von: Highländer49 Leser gesamt: 2370850
davon Heute: 301
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 210  Weiter  

17.08.21 16:48

203 Postings, 1000 Tage Ana_C1ist leider auch keine Gegenwehr da...

ich fürchte, dass die Shorties morgen nochmals draufhauen. Echt bitter, es ist überhaupt nichts Gravierendes passiert (bis auf Oxford natürlich, aber das hätte ja kursmäßig mittlerweile verarbeitet sein müssen).  

17.08.21 17:07
2

4794 Postings, 8272 Tage Gilbertus@Tausender

Die Profis kommen meist zu spät, einmal oben Shorten sie die Titel, welche sie unbedingt haben "müssen", genau um diese durch Panikverbreitung. Studenten machen dies gegen gute Bezahlung gerne leicht zur Studiengeld-Aufbesserung.

Alles was sehr stark i.d. Himmel gestiegen ist, kommt so mindestens um 50 - 75 % wieder zeitnah runter, dann steigen sie günstig ein. Im Wissen darum kann man dies für sich gut selber nutzen.

Angst wie Du sie wahrscheinlich bekommen hast, ist nie ein guter Ratgeber. Denn wärest Du z.B. 120 % von Deinem Investment MB überzeugt gewesen, hätten Dich bis 25 % Minus nicht im Geringsten gestört, im Gegenteil, sogar 25 % Rabatt ohne Mühe geschenkt bekommen, freudvoll noch günstiger zukaufen ist dann angesagt.

Erfolgreich sein an der Börse bedeutet, unten kaufen, ober verkaufen. Den Volltreffer landet man natürlich selten, wenn dann höchstens zufällig, halt einfach am eingefahrenen mittelfristigen, oder langfristigen Gewinn sich freuen.

Die Strategie von Meyer Burger stimmt langfristig. Viele scheinen vor den Zahlen mächtig die Hosen voll zu haben.

In diesem Sinne, Dir "Tausender" in Zukunft gute Fortuna

cool  wink


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.08.21 17:16

2064 Postings, 2371 Tage Teebeutel_@Tausender

Hab ich auch bemerkt. Mein Depot hat keine Schwergewichte. Egal ob die Zahlen gut oder schlecht waren, seit Februar wurde alles abverkauft um 50 bis 70%. Ein Kollege hat nur ETFs und dicke Klopper wie Amazon und kann nicht verstehen das mein Depot seit 6 Monaten abwärts geht. Ich zweifel auch langsam an mir selber und bin fast an dem Punkt alles zu schmeißen und mein Depot aufzulösen. Es ist einfach zu frustrierend. Und Müll Titel wie Snap steigen auf 100 Mrd., ich verstehe es einfach nicht mehr.  

17.08.21 17:22
1

733 Postings, 4809 Tage kaufladen@ Oldgreenhorn

Eigentlich ist alles bekannt und sollte auch alles eingepreist sein. Aber es gibt auch so typische Mechanismen. Nach den zahlen kommen die neuen kursziele und diese werden bei den üblichen Verdächtigen niedrig sein, weil sie nur das negative Ergebnis in den Fokus nehmen.
Wer sich inhaltlich mit MBT beschäftigt, weiß, dass diese Sicht Käse ist, aber viele setzen sich nicht inhaltlich mit der Firma auseinander, sondern schauen auf Charts, Quartale und eben die Analysen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass wir nächster Tage noch unter 40 Rappen gehen werden.
Ich war heute mittag auch schon am Zucken, ob ich ein wenig nachlege, habe es dann aber erstmal vertagt und etwas anderes gemacht (kochen, arbeiten, eine Runde durch den Wald drehen) . Mal schauen, ob das dumm oder weise war ;-).  

17.08.21 17:28

106 Postings, 1146 Tage OldgreenhornYep!

Ich gebe dir Recht. Grundsätzlich ist auch das möglich. Die 40 Rappen, bei denen wir jetzt stehen, bilden aber mindestens charttechnisch und psychologisch einen Widerstand. Ich hatte aber auch bei 49 Eurocent einen Teil meines Bestandes veräußert und kann jetzt guten Gewissens wieder nachlegen.  

17.08.21 17:37
2

4794 Postings, 8272 Tage GilbertusEU-Börsensanktionen gegen die Schweiz

Die EU-Kommissare/Innen haben die Schweizer vermeintlich in den Hintern" treten wollen, verärgert und beleidigt, weil der Schweizer Bundesrat den "EU-Kolonialvertrag" namens "EU-Rahmenvertrag" nicht unterschrieben  hat (automatische EU-Gesetzesübernahme verlangt).   

Seither kann man Schweizer Aktien meines Wissens in der EU nicht mehr handeln.

Die EU wollte damit die Schweizer abstrafen, sanktionieren, vom Markt ausschliessen, ihnen ihren Willen aufzwingen. Nur der Schuss ging nach hinten los, Glück für die Schweizer, denn seither macht die SIX-Börse in Zürich so viel Umsatz wie noch nie i.d. Geschichte seit ihrem Bestehen.

Natürlich, der Schweizer Franken ist eine sogenannte harte Währung, so in etwa wie früher die DM, Devisengewinne gibt es also noch oben darauf bei Börsen-Käufen i.d. Schweiz.

cool  wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.08.21 18:01

203 Postings, 1000 Tage Ana_C1Doch, das geht...

wir können handeln (L+S, Baader, LT Societe Generale), Spreads sind halt massiv, macht kein Limitsetzen wett (meiner Meinung nach)  

17.08.21 18:01

829 Postings, 1200 Tage Tausender@Gilbertus:

ich habe

-keine Angst

-jede Menge Börsenerfahrung.

Danke für die gut gemeinten Ratschläge!

P.S.: wie ich auch schon woanders gesagt habe, fallen die kurse nicht nur deshalb, weil Shorties aktiv sind. Ich glaub, diese Spezies wird in den Foren reichlich überschätzt.

 

17.08.21 18:02

203 Postings, 1000 Tage Ana_C1äääh, jaa genau,

hatte nicht alles gelesen :-)
 

17.08.21 18:04

203 Postings, 1000 Tage Ana_C1@Tausender:

... guck Dir einfach mal das Orderbuch an
 

17.08.21 18:04

203 Postings, 1000 Tage Ana_C1Short interest..

hat sich von Anfang Juli bis Ende Juli allein versechsfacht  

17.08.21 18:31
1

3867 Postings, 1293 Tage pennystockfinderWenn ich

bedenke, dass ich bei MB schon mal mit 10.000 Euro im Plus war und heute mit fast 11.000 Euro Miese verkauft habe, ist das schon bitter! :-(
Da hat wohl Gier frisst Hirn gesiegt, aber Strafe muss sein!
Es ist schon sehr ärgerlich, aber zum Glück sind die Verluste durch den Gewinn mit Heidelberger Druck ausgeglichen bzw. habe ich noch ein gutes Polster! :-)
Die verbliebenen 50.000 Stk. von MB bleiben liegen, egal was kommt!
 

17.08.21 19:06

829 Postings, 1200 Tage Tausender@ Ana_C1:

Ich sage ja nicht, dass keine Shorties unterwegs sind. Außerdem heißt eine Zunahme von Leerverkäufen nicht explizit, dass das alles Shortpositionen sind. Es können z.B. auch vorübergehende Hedges gegen Longpositionen sein: Ein "Großer" geht zur Bank und sagt, er hätte gern Puts auf Meyer Burger; die Bank schnitzt ihm welche und geht zur Absicherung dagegen short.

Mir geht es vielmehr darum, dass häufig bei fallenden Kursen den Shorts sehr gern der Schwarze Peter zugewiesen wird, als wären sie die einzigen, die Aktien verkaufen.

 

17.08.21 19:33
1

9942 Postings, 8954 Tage bauwiVergiss die EU ! (#4643 )

Wenn ich so etwas lesen muss, verstehe ich, warum sich immer mehr Ärger über die EU breit macht.
Nur, weil sie es nicht gebacken bekommen, wollen sie den Schweizern das Leben schwer machen.
Der riesen Wulst an schwachsinnigen Verordnungen, die die deutsche Seite anschließend sogar noch verschärft, zeigt, wie unsinnig und kontraproduktiv diese Gebilde ist.
Blickt  man nach Afghanistan, könnte einem die Galle hoch kommen. Welch ein unfähiger Apparat, angefangen beim deutschen Außenminister.  
Desto höher die Shortquote bei MB, desto besser. Keine Aktie wird verkauft. Mache die Tage mit anderen Aktien einen Haufen Cash. Dieses Cash werfe ich bald nach und nach komplett in MB.
Die Shortadressen sollen eine Schockstarre bekommen!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.08.21 21:49
2

4794 Postings, 8272 Tage Gilbertus@bauwi

Wenn die EU so weitermacht, derart schwerfällig alles nivelliert und kontrolliert wie in der damaligen Sowjetunion, bricht sie früher oder später ebenso auseinander.

Dann steht im deutschen Grundgesetz exakt dies in Fels geschrieben: "Niemals darf von deutschem Boden mehr ein Krieg ausgehen". Darum sagte Merkel wir verschicken keine Soldaten zu Kampfeinsätzen nach Afghanistan, nur Ausbilder und Rotes Kreuz Personal ect. keine Kampftruppen. Bald schon aber kamen trotzdem Särge zu Hause in Deutschland an.

Dann hiess eine weitere Salamitaktik später:

"Unsere Freiheit beginnt am Hindukusch (Afghanistan)".

Auf deutsch: "Wir verteidigen in Afghanistan unsere Freiheit." Donnerwetter, diese Freiheit wurde aber jetzt sehr leicht aufgegeben, so ähnlich wie im Sechstage-Sieg die Araber wegliefen vor den  Israelis. Sie zogen extra die Schuhe aus, damit es schneller ging, das Weglaufen. Amerika und Nato, was ist nur aus Euch geworden.

Sorry zurück zu MB;

Habe bei der Kapitalerhöhung bei 0.09€ Meyer Burger mehrfach sechsstellig fett nochmals zugekauft, da macht dieses momentane "Dellchen" doch  absolut nicht "Wehwehchen".

Im Übrigen sollten die kommenden Zahlen nicht so schön sein wie von uns erhofft, die Aussichten, diese sind das Wesentlichere, diese müssten gut bis sehr gut ausfallen, durch den CEO wiederum voller Überzeugung verkündet.

Na dann schaun mer mal  wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.08.21 22:13

9942 Postings, 8954 Tage bauwi@ Gilbertus Stimme Dir vollkommen zu!

Ansonsten gilt meine Devise - by the dip!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.08.21 22:53
1

50 Postings, 1392 Tage dominustja die EU

Morgen mache ich ein Tel nach Bern....National Bank....und wir werden den TEeuro nicht mehr stützen...mal schauen wie es nachher mit abstrafen aussieht....na ?  

18.08.21 04:55
1

607 Postings, 1097 Tage LauriLSo sehe ich das

Auch wenn ich kritisiert wurde, weil ich nicht weiß was ich schreibe, möchte ich trotzdem
jetzt meine Meinung äußern.
Vor einiger Wochen war ich mit +35% recht happy, jetzt mit heute -11% natürlich nicht mehr
happy, aber auch nicht besorgt. Da bei mir 90% des Portfolios in MB investiert ist und die Kohle
auch nicht nur Geld ist was ich mir leisten kann zu verlieren, bin ich doch relativ entspannt.
Vieleicht bin ich ein wenig naiv, dumm oder doch nur zu unerfahren an der Börse, keine Ahnung,
ich will es aber wissen und gehe den Weg weiter stur wie ein Ochse und nichts kann mich stoppen.
Denke dass es klar ist das ich von der MB Story sehr überzeugt bin und das es ein Erfolg sein wird.
Bin normalerweise sehr vorsichtig in allem was ich tue, analysiere alles genau, ob es Sinn
für mich ergibt, aber dann bleib ich auch dabei.
Aktuell ist es so, dass seit Wochen mit irgendwelchen Bullshit Gerüchte der Kurs nach Unten
gedrückt wird und die Investoren in Panik versetzt werden. Diejenigen die noch vor einem
Jahr eingestiegen sind, sind natürlich entspannt und gähnen mal kurz über diesen
Kursrücksetzer.
Denke das heute der Kurs wieder runter gehen wird und morgen je nach News nochmal.
Meiner Meinung nach sind sehr viele Investoren die darauf spekulieren dass der Kurs nachgibt
deshalb ein Teil oder alles verkauft haben, um auf den Tiefstand den wir vermutlich morgen
erreichen, wieder einzusteigen.
Hätte ich auch so machen sollen, aber mit meiner Logik hatte ich mit so einen Rücksetzer
nicht gerechnet, weil dieser auch total unlogisch ist.
Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass wenn der Zug mal weg ist, ist er weg und ich kann mir ein
Wiedereinstieg mit der aktuellen Aktienanzahl nicht mehr leisten. Deshalb hab ich nichts
verkauft und werde auch nichts verkaufen unter den Kurse die ich schon mal gepostet habe.
Habe in den letzten Monate Aktien deren runterfiel mit Verlust verkauft und es anschließend
bereut denn der Kurs hat sich anschließend immer einigermaßen erholt und ich habe sinnlos
Verluste eingefahren.
Eigentlich wollte nicht noch mehr investieren, aber falls der Kurs auf 30ct runtergehen
sollte werde ich mir noch Geld besorgen und nochmal Aufstocken.
Was soll an schlechte Nachrichten noch kommen? Noch zwei Monate Verzögerung,
dann ist es halt so, die Konkurrenz hat auch mit den Lieferketten Probleme. Da nur wenige
(die Optimisten) mit einen Kurs im Eurobereich dieses Jahr rechnen, wo ist dann das Problem
und warum wird so eine Panik geschoben? Es ist doch von Anfang an klar gewesen das man
Geduld braucht und das die Kurse auch mal ins Minus rutschen können.  
MB hat aktuell genug Geld um egal was kommt sich über Wasser zu halten.
Die Zukunft ist ohne die Solarbranche aktuell nicht vorstellbar und da die
Anfrage enorm sein wird, kann jeder seine Solarpanelle loswerden.
Also nochmal warum die ganze Panik und warum lassen wir uns von Cruella De Vil
manipulieren, die angeblich nur unser Bestes will und unsere Rechte wahren möchte
so ganz eigennützig (deshalb auch der Verein)?
Wie auch logisch, erwarte nicht viel von den Zahlen und auch keine Dividende wie
mir mal vorgeworfen wurde, was auch logisch ist.
Das Negative kennen wir ja schon, wir könnten höchstens positiv Überrascht werden.
Zum Beispiel wenn MB eine Meldung bringt wie z.B. ab Anfang des Jahres
starten wir eine Produktion in Honolulu. Was wird dann passieren mit dem Kurs?
Durch sowas werden mehr Aktionäre auf MB aufmerksam werden und wir wissen,
wenn das der Fall sein sollte, die Kurse werden in der USA gemacht.
Meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, was kommt werden wir ja sehen und
ob wir von Logik, das Streben nach Reichtum oder die Gier uns enttäuscht oder
überrascht wird sich in der nächsten Zeit zeigen.
 

18.08.21 05:05

607 Postings, 1097 Tage LauriLWas wichtig ist

wenn MB richtig loslegt muss die Qualität stimmen. Da MB bisher ganz Asien mit Anlagen
versorgt hat um Solarpanelle zu bauen, denke ich das Sie auch in der Lage sind für sich
selbst Anlagen zu bauen die eine gute Qualität liefern. Also passt die Qualität, wird alles
Gut, alles andere wird sich noch ergeben. In Herbst sind wieder viele Messen und
Präsentationen die auch dazu tragen werden den Weg von Meyer Burger zu ebnen.  
 

18.08.21 08:37

360 Postings, 1676 Tage Kubaner78Webinar

Heute von 09.00 bis 10.00

Lerne Meyer Burger in unserem Krannich Solar kennen und erfahre alles rund um das Solarmodulportfolio, verwendete Technologien und den Garantiebedingungen.

http://ow.ly/v0VX50FLFFJ  

18.08.21 08:50

16 Postings, 1032 Tage onlinepitiKubaner78

Danke für den Hinweis. Hab mich angemeldet und höre mir das mal an :-)  

18.08.21 08:55
2

813 Postings, 1127 Tage turicumjaja, eu und d ..

jaja, eu und d meinen, jedes problem mit noch mehr bürokratie lösen zu können. kein wunder haben die schweizer keinen bock mitzumachen.

und wenn ich so sehe, dass heute noch dörfer in deutschland keine mobilfunkabdeckung haben und die gesundheitsämter die täglichen coronadaten von den aerzten per faxgerät verlangt haben - dann kann ich nur den kopf schütteln.

mit bürokratie innnovation erzeugen zu wollen, dass ist ein widerspruch in sich selbst. man sollte die bewiligungspraxis massiv vereinfachen und beschleunigen, das würde den neuen energien viel mehr helfen als komplizierte subventionen...  

18.08.21 09:42

829 Postings, 1200 Tage Tausender@Teebeutel: Meine Antwort

kommt etwas spät; dennoch:

Das, was dein Bekannter macht, scheint mittlerweile allgemeine Praxis zu sein: Den Index/die Indices kaufen über ETFs. Dadurch sind sehr viele kleinere Nebenwerte so was von out. Beispiel USA: Die Indices sind -trotz kleiner Schwäche gestern- nahe der Höchststände, während der breite Markt seit Monaten schwächelt. So schrieb gestern jemand, 60% aller US-Aktien sind unter der 50-Tage-Linie und immerhin 43% unter der 200-Tage-Linie.

Alles zu verkaufen halte ich für keine gute Idee; sich von dem einen oder anderen Looser zu trennen, kann dagegen psychologisch hilfreich sein. Und dann auf ein Neues!

 

18.08.21 10:08
2

1313 Postings, 3493 Tage Quovadis777Preise MB Module

https://www.photovoltaik4all.de/meyer-burger

Diese Verkaufspreise sind deutlich niedriger als alles was bisher so angenommen wurde und auch nicht teurer als vergleichbare Produkte der Konkurrenz.  

18.08.21 11:29
1

3867 Postings, 1293 Tage pennystockfinderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.21 15:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben