alles, was man nicht versteht, einfach irgendwo "nachlesen" zu können..
Ich denke vielmehr, dass Verschwörungstheorien teilweise genauso viel Wahrheiten beinhalten, wie sie Unwahrheiten behandeln. Die Listen von Vorfällen, zu denen es Verschwörungstheorien gibt, sind so lang wie die Listen, wo man von Seiten der Politik und Seiten der Medien für "dumm verkauft" wird.
Wer glaubt hier wirklich ernsthaft daran, dass uns die Amis noch nie über die Öffentlichkeit belogen haben - sei es in Bezug auf Pearl Harbor, sei es in Bezug auf JFK, sei es in Bezug auf den Irak und seine Massenvernichtungswaffen...oder sei es einfach nur ein Bezug auf allgemeine politische Geplänkel. Ich denke ein Jeder hat in seinem Leben bereits nicht nur ein Mal - egal ob es nun die USA, uns Deutsche oder andere (uns tendenziell eher "feindlich gesinnte") Nationen - das Gefühl gehabt, nicht die Wahrheit in der öffentlichen Darstellung erzählt bekommen zu haben. Und ich denke zurecht.
Geheimdienste und Spione, "Top Secret"-Akten, geheime Waffenprogramme, geheime Einrichtungen und geheime Operationen gibt es nicht deshalb, weil sie nichts zu verschleiern haben, sondern genau aus dem Grund: der Verschleierung von Dingen, die für die Öffentlichkeit einfach nicht bestimmt sind. Und deren Existenz kann man wohl kaum leugnen.
Von daher kann ich auch 10 Jahre danach keinen Menschen an den geistigen Pranger stellen, für den sich von den unzähligen Ungereimtheiten um 9/11 (wie zB. Dinge im Vorfeld, der Kollaps an sich, als auch in Bezug auf die anderen Passagiermaschinen u.v.m.) nicht einfach alle auf simpelste Art und Weise erklären lassen, nur weil das ein offizieller Untersuchungsbericht aus den USA aussagt.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!